Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
ich habe schon seid einer Weile den Luftfilter von K&N für meine Thruxton rumliegen. Nun kam ich letztens dazu ih… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst.
Hallo Leute,
hat jemand schon Erfahrungen mit K&N Luftfiltersystemen für unsere Maschinen sammeln können?Macht es Sinn oder nicht?Bin mir etwas unschlüssig, da ich immer denke das die Originalteile auf einander abgestimmt sind.Könnt ihr mir helfen?
Grüße Stephan
Rock`n Roll
Letzter Beitrag
Habe auch einen K&N Luftfilter in der EFI Scrambler zusammen mit dem PC3. Was ohne weiteres direkt feststellbar ist, dass der Motor danach lauter wird, auch läuft die Maschine runder. Der Sound klingt für mich besser.
Nabend,
Ich habe mal eine Frage. Was bringt es, wenn ich den original luftfilter gegen einen k&n luftfilter tausche. Habe ich dann einfach nur einen dauerluftfilter und Geld verbraten oder wäre mein Geld in neue Fahrerrasten besser investiert?
Muss dazu sagen, ich habe das forum durchforstet und bin nicht richtig schlau geworden, weil das ganze immer Richtung tuning ging. Ich habe nicht vor in absehbarer Zeit was an der Leistung usw. zu...
Letzter Beitrag
Vielen Dank für eure Antworten. Mehr wollte ich gar nicht wissen. Wünsche allen ein schönes Wochenende...
Ich bin grad am Bestellliste schreiben... brauch diverse Kleinteile bei Louis...
Da dacht ich mir, ich bestellt mir gleich nen Luftfilter mit... Es gibt für jedes Mopped einen aber nicht für die Thrux... welcher Japse hat denn da den gleichen drinnen?
Und dass mir jetzt keiner mit K&N kommt... ich mach mir keine anderen Düsen rein... :wink:
Letzter Beitrag
Hi,
hab meinen K&N aus ebay für 49€ plus Versand geschossen bei einem Autoteile-Fuzzi.
Mußt halt den passenden finden.
So heute kn Luftfilter bestellt Preis 50 Euro finde nicht schlecht und dann mal schauen was ich mache entweder Powercomanter mit Raisch Mapping oder bei Sportevolution auf den Prüfstand und dann mit neuem Kennfeld für einen oder Variante 2 Kennfeld für beide Zylinder .
Letzter Beitrag
Hoffentlich verschluckst dich dran sind hier nur noch Idioten.Hallo warum kommen solche Antworten von dir jeder von uns macht doch das so mit deinem Moped wie er es möchte und du sollst dich auch nicht verschlucken ich war heute Morgen nur sauer drüber .Ok wünsche allen noch einen schönen Tag
Vielen Dank Leute, ist das köstlich! Ich finde auch: Solche Dinge wie Interpunktion und Wortstellung sind vollkommen überbewertet. Dauert alles viel zu...
Es geht wieder um den Luftfilter Schnuffi, siehe dazu folgenden Link:
Laminieren wird zu aufwändig und somi zu teuer. Man müsste eine Form bauen lassen und das Teil dann aus 2 Hälften laminieren + zusammenfügen und verschleifen...
Als alternative habe ich ein Unternehmen, welches dieses Teile maschinel fertigen kann (Kunststoff...) Ist allerdings auch ziemlich teuer.
Am Ende würde so ein Schnuffi dann bei ca. 75€ liegen. Kann aber noch...
Letzter Beitrag
Hoi Urs,
ja, was so Twins aus uns machen, gell...wenn das so weiter geht landen wir noch in Alcatras :lol+: :lol+: :lol+:
Eigentlich sind wir ja schon dort, aber uns gefällt's saugut, gell?
Hier ebenfalls ne hochgrimminehle Löhsung, wie man es NICHT machen sollte:
es gab ja nun in der vergangenheit schon einige schrauber, die die LC bonnie oder thruxton auf erdenkliche arten umgebaut haben. mit so größerer freude habe ich gestern das hier entdeckt:
von den Porsche luftfiltern mal abgesehen, scheint das ja nun eine lösung zu sein, die ohne weiteres auf die bonnie passt, ohne mega rum zu werkeln..
hat das hier schon jemand mal versucht, bzw sich daran gemacht oder drüber nach gedacht? und vor...
Letzter Beitrag
Moin, kann den BMC nur wärmstens empfehlen. Die T-120 hängt besser am Gas. Das merkt man definitiv! Hätte ich eigentlich nicht erwartet.