Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Nach dem putzen meiner kleinen ist mir aufgefallen, dass mein Reifen vorne irgendwie nicht stimmig zum Kotflügel sitzt.
Ist das normal oder hab ich nen Knick in der Linse. [ externes Bild ]
vermute eher andersrum, daß der Kotflügel nicht richtig zum Reifen / zur Felge steht - kann man evtl. bei Bedarf auch einfacher korrigieren...(wenn's stört) maxbert… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
habe mir den Sidewinder von D9 (USA) schicken lassen, weil der originale Tacho bei meiner '07 Bonni nicht mittig sitzt.
Hier das Ergebnis (mal schaun, ob das mit dem Bild hinhaut):
Mehr Bilder sind gespeichert unter
Der Ablauf mit David war perfekt und reibungslos. Musste nur MWSt noch zahlen. Die 2,3% Zoll wurden nicht erhoben, da unter 2,-EUR.
Habe da einen wirklich schönen Tacho gefunden, der analoge Anzeige für...
Letzter Beitrag
Hi,
der Sidewinder war in drei Varianten auf Lager (elox schwaz und elox silber), den polierten habe ja jetzt ich :-)
Aber wie Du sagst, super Kontakt und Anfragen werden schnell beantwortet.
Entweder gehört das so, oder ich hab was falsch gemacht, beim Wiedereinbau meines neuen Hinterrades. :idea+: :fra:
Könnt ihr da mal kurz drüber schauen?
Ich frage deshalb, weil der Reifen nicht ganz in der Mitte zu liegen scheint, ca 1cm näher am linken Stoßdämpfer und nicht exakt mittig unter der Spritzschutz rinne unterm Sitz. Siehe Fotos unten...
Aber, Bremsscheibe, Kettenrad dreht sich alles einwandfrei.
Ist es möglich, die Bonneville mittels Wagenheber an dem Verbindungsmetallteil anzusetzen. Dieses sitzt zwischen den beiden Rahmenrohren unter den Krümern. Also hab schon leicht angehebelt, das ging. Will aber das Rad noch weiter heben und dann von unten mit Balken stabilisieren. Also, hat jemand Erfahrung damit und das Teil ist belastungsfähig? Ich weiß, gibt extra Heber, aber meine Frage ist die obige . Danke für eure Antworten.
Letzter Beitrag
Nicht an den Krümmern abstützen, an den Rahmenunterzügen bitte.
Du hast es schon selber gesagt: Schwimmend gelagerte Bremsscheibe!
Das ist das normale Spiel, was die Floater haben. Alles ist gut.
Ich selber habe das sogar noch etwas weiter getrieben. Bei meiner Scheibe habe ich die Wellscheiben, die die Floater etwas vorspannen entfernt. Das ist jetzt so klapperig, das ein Unbedarfter, der damit über Kopfsteinpflaster fährt, denk da zerlegt sich gleich was. :lol+:
Letzter Beitrag
Jup, die eigentliche Scheibe kann man gegenüber dem Trägerring locker um einen guten Millimeter verdrehen.
Wenn Du das Radspiel mit gezogener Handbremse ermittelt hast, kommt noch das Spiel der Bremszange im Schiebestück und das Spiel der Bremsbeläge in der Zange hinzu. Das ganze noch mal multipliziert mit dem Übersetzungsverhältnis Rad/Bremsscheibe, und Du hast Deinen Zentimeter zusammen.
wollte heute mal selber zum Schraubenschlüssel greifen und den kleinen Kotflügel ab und den originalen Vorderrad Kotflügel dranbauen. Bin leider schon recht früh gescheitert: die Befestigungsbrücke konnte ich nicht nach oben abziehen, da die Gabelrohre breiter werden. Man muss doch wohl nicht das Vorderrad ausbauen - oder? :?:
Gruss Jochen
Letzter Beitrag
Na - dann werde ich mir mal das Meisterwerk zulegen.
Danke für den Tip.
Wenn ihr dann mal Fragen habt ... :wink+: