Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Gibt es einen Hersteller/Händler der Edelstahlkrümmer, in der Originalform (gerne etwas größeren Durchmesser) baut/verkauft?
Oder haben wir hier vielleicht einen gewieften Rohrverbieger, der Originalkrümmer nachbauen kann und mag?
Warum?
-ich mag kein Chrom, VA aber sehr
-ein etwas größerer Innenduchmesser, wie z.B. von den Zard 2in1-Anlagen, tut dem Twin ganz gut
Habe die Krümmer mal an einer Kundenmaschine verbaut:
Leistungsmäßig bringen die ein Müh. (Ich bin da aber verwöhnt von den Zardanlagen. Ach ja, die TOR´s kosten ein Müh Leistung.)
Soundmäßig wird das ganze mit den TOR´s basslastiger und etwas leiser gegenüber den Originalkrümmern.
Letzter Beitrag
Und was ist mit dem kühleren Kopf den der Motor dann angeblich behalten soll?
Ist doch auch nicht zu vernachlässigen der Aspekt oder stimmt das nicht ?
da ich nach wie vor erfolglos auf der Suche nach Krümmern für meine Thrux EFI bin, wollte ich fragen ob eventuell die Krümmer einer Bonni und Scrambler EFI auch passen würden? Bild mir ein mal gelesen haben zu haben, dass die man unter den EFI Modellen fast alles tauschen kann. Wäre spitze, weils da deutlich mehr Angebote geben würde. :oops:
Schönen Sonntag noch.
Gruß, Harald
Letzter Beitrag
Sag nicht dass die schlecht sind. Ich such halt ne langfristige Lösung und da sprechen mich jene von Remus einfach am meisten an. Die Entscheidung drängt aber nicht, weshalb ich halt möglichst viele Informationen sammeln möchte, bevor ich ne dumme Entscheidung treffe (wie zb meine Krümmer damals für 60 Euro zu verkaufen :hm: )
Rainer meinte eine Änderung der ECU würde nur Vorteile bringen, welche ist mir allerdings noch nicht ganz klar. :-?...
hab gebrauchte Krümmer im Netz erworben und leider festgestellt, dass im linken unterhalb ne Delle drin ist. Im eingebauten Zustand sieht man es dann kaum.
Kann es zu Problemen bei der Abgasabführung kommen? Innen sieht man nur eine leichte Erhebung, vielleicht nen halben cm.
Hier mal zur Veranschaulichung:
Letzter Beitrag
Hauptsache ich das Teil um 60Euro verkauft weil ich es fürn Schaden hielt 🙄 Naja,gut zu wissen.
Hätte da mal eine Frage:
Ich möchte meine Bonni SE auf die T100-Schalldämpfer umbauen.
Da die SE-Krümmer nicht passen benötige ich die der T100.
Es werden welche im Internet angeboten. Meine SE ist Bj. 2013. die Krümmer sind aus Bj. 2010.
Vielleicht weiß jemand ob diese passen.....?
Oder hat jemand vielleicht passende zu verkaufen?