[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/rmcgirr83/sfpo/core/sfpo_trim.php on line 43: DOMDocument::loadHTML(): Unexpected end tag : a in Entity, line: 11 Frage Ventildeckel (Schrauben) - thruxton-forum.de
THRUXTON - FORUM
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
habe für meine 14er Thruxton Efi einen neuen farbigen Bonneville Ventildeckel privat gekauft.
Ich habe an einigen Stellen von Undichtigkeit (Dichtung und Schraubendichtungen) gehört. Die Dichtung von der Efi- Thruxton hat im gegensatz zu der "Alten" auch noch mal ne mittige Kannte die das Problem wohl gelöst hat.
1 Frage: Sollte ich mir doch lieber ne Efi Dichtung besorgen oder einfach die Bonnie Dichtung nehmen?
2 Frage: Habe gelesen das die alten Schrauben mit 15NM angezogen werden sollen. Sind das die alten Schrauben(links) und soll ich diese jetzt mit 10NM oder 15NM anziehen?
Kommt halt drauf an, wieviel sie verliert, sprich, wie versüfft der Motor ist und wie oft Du nachfüllen musst.
Meine hatte das schon zweimal und es war beidemale im Bereich der Schönheitsfehler. Bin allerdings erstaunt, wie wenig lange so ne VDD hält.
Servus,
wollte fragen, ob zum Beispiel ein Ventildeckel ner Bonneville SE auch auf meine Vergaserthrux passt?
Oder unterscheiden sich die Ventildeckel der verschiedenen Modellen?
Letzter Beitrag
Die Motoren sind alle gleich (bis auf Kleinigkeiten). Ventildeckel kannst du also beliebig untereinander tauschen.
wollte nur fragen, ob die schwarzen Ventildeckel einer Thrux Vergaser auch auf ne EFI passen würden? Triumph bietet diese irgendwie nur für die Vergaser an?
Meinde EFI Scrambler sifft ganz ordentlich oben an der (wie ich vermute) Ventildeckeldichtung. Ist das normal?
Als ich sie vor 4 Wochen mit 6000 km vom FTH gekauft habe schaute sie noch recht sauber aus, jetzt nach ca. 2500 km bei mir drückt es schon ganz schön Öl raus obwohl ich eigentlich nicht so heize.
Gruß,
Fedora
Letzter Beitrag
1000 mal gemacht, 1000 mal ist nichts passiert.
Also doch im Prinzip 1000 mal berührt?
:lol+:
Moin,
irgendjemand hatte hier schon mal nen Tip gegeben, find das aber jetzt nicht.
Habe mit mehren Kumpels Motorradteile zum Hochglanzverdichten geschickt
Will Euch mal das Ergebnis hier zeigen, unsere Technikabteilung wird ja in letzter Zeit recht Stiefmütterlich behandelt :oops:
Nach ca 80 000km mit spärlichster Pflege
Und jetzt nach der Behandlung :D
Anders als beim polieren hält die Behandlung wesentlich länger, man kriegt noch...
Letzter Beitrag
Klappt das auch, wenn der alte Lack vorher durch Strahlen entfernt wird? Dann ist die Oberfläche ja erheblich rauher.
Prinzipiell ja. Dann kommt vor dem hochglanzverdichten das gleitschleifen (auch trowalisieren genannt), es dauert dann halt länger und kostet mehr.
Gleitschleifen ist eigentlich nichts anderes als hochglanzverdichten, aber mit abrasiven Medien. Wir haben da verschiedenes im Einsatz, aber nur für ganz kleine Teile aus Stahl und...
Hat jemand einen Tipp, wie ich den Ventildeckel abbekomme?
Der Platz nach oben zwischen Ventildeckel und Rahmenoberzug ist so gering, dass ich den Deckel nicht hoch genug anheben kann, um ihn über den Ventiltrieb zu bekommen. Muss ich alles was unter dem Rahmenrohr montiert ist wegbauen, damit ich genug Luft bekomme oder gar den Motor in der Halterung absenken?
Wie machen die Profis das?
Danke + Gruß
Stefan
Letzter Beitrag
Dankeschön! Das Video ist auch hilfreich.
Hatte vorher tatsächlich auch bei youtube geschaut ob ich etwas finde. Das Video habe ich allerdings nicht gefunden...
Gruß Stefan