Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
900 cm³ Hubraum
80 Nm bei 3.230 U/min (ab BJ'19 bei 3.800 U/min) (ab BJ'21 bei 3.250 U/min)
55 PS bei 5.900 U/min (ab BJ'19 65PS bei 5.900 U/min) (ab BJ'21 65PS bei 7.500 U/min)
Kann mir jemand von euch sagen,wie man nachdem man LED Blinker montiert hat
verfahren muss um die Blinkfrequenz einzustellen.( Origin… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Hallo,
ich bin gerade am Basteln.
Da ist mir mein alter Originalheckkotflügel meiner Street Scrambler in die Finger geraten.
Ein Motone Eldorado mit Halter liegt hier auch noch rum.Bevor ich anfange mir ein Blech für die Abdeckung der Originallampenhalterung im Kotflügel zu dengeln;
kommt hier meine Frage:
Hat hier schon jemand irgendwo dafür eine Abdeckung fertig gekauft?
Wie z.B eine passende ovale Ronde???
Ich finde nach einer Stunde im Web...
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So,
meine Bastelaktion ist fertig.
Allerdings habe ich mir danach doch noch einen kurzen Kotflügel von Motone besorgt (der Geiz wurde erfolgreich besiegt);mal schauen,was mir damit einfällt.
Gruß
aus dem verschneiten Baden
Nach langem tüfteln und üben melde ich mich nun bei euch. Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Ich habe an meiner Speed Twin das verkürzte Heck verbaut (Bausatz: Heck Weck Kit V2 von Classic Raisch)
Dabei habe ich die Original-Blinker der Speed Twin durch Blinker von Rizoma (Legerra S) ersetzt. (3-Funktionen: Standlicht / Bremslicht / Blinker)
Um keine Originalkabel durchzutrennen habe ich den passenden Kabelbaum dazu...
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Hallo Zusammen
Ich melde mich etwas verspätet zurück.
Gerne möchte ich euch aber trotzdem ins Bild setzen, woran das Problem gelegen ist.
Zwischen die Kabeln musste ein Can-Bus Widerstand gesetzt werden, welcher manuell einstellbar ist.
Dieser Widerstand wird bei den neuen Triumph Modellen oft verwendet.
Ebenfalls hatte einer der beiden Blinker einen defekt.
nachdem ich mir angschaut habe wie man einen luftfilter wechselt, würde ich gerne einen kaufen .
original oder einen anderen einbauen ?
was habt ihr für erfahrungen gemacht ?
k&n,bcm zu emphehlen ?
oder doch besser wieder original ?
danke
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hoi
nachdem ich mir angschaut habe wie man einen luftfilter wechselt, würde ich gerne einen kaufen .
original oder einen anderen einbauen ?
was habt ihr für erfahrungen gemacht ?
k&n,bcm zu emphehlen ?
oder doch besser wieder original ?
danke
Für die luftgekühlten Klassikmodelle gibt es einen Vergleichstest von Luftfiltern:
Da schneidet der originale besser ab als der K & N .
Hallo, ich bin neu hier im Forum und stolzer Besitzer einer Street Twin. Sie ist Baujahr 2020 also noch frisch.
Jetzt hab ich aber schon eine Frage an die Fachmänner hier in Forum.
Wenn ich die Maschine laufen lasse und Stelle sie danach wieder ab, aber dann die Zündung wieder einschalten, dann habe ich ein pfiep und Zisch Geräusch aus der Gegend der Drosselklappe. Dieses Geräusch verändert sich auch wenn man am Gasgriff dreht. Das Geräusch...
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Moin,
solch ein 'kratziges' Geräusch kenne ich nur von den Benzinpumpen meiner HDs nach längerer (4 Wochen plus) Standzeit. Hat sich nach mehrmaliger Inbetriebnahme wieder auf ein 'weiches' Anlaufen reduziert.
Meine bisherigen Triumphs und die aktuellen Mopetten zeigten/zeigen dahingehend keine derart 'kratzigen' Auffälligkeiten.
Bedenken hätte ich wegen einer solchen Abweichung von einer (wie auch immer wahrgenommenen) 'normalen'...