Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Hänge in Nordluxemburg fest, nach dem Tanken einmal kurz „klack“ wie wenn eine Sicherung rausgeflogen wäre. Zündet nicht mehr. Sonderbarerweise geht a… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
"Some people think I'm running when I get on my bike and go, they don't know I'm at peace with the freedom of the road" - Dave Dudley
Hallo Fahrensleute,
habe ein Problem mit der Sicherung Zündung.
Ich hol mal aus:
letztes Jahr auf der Rückfahrt von Löf zum ersten mal bei Vollgas Karre aus.Sicherungen kontrolliert nichts gefunden.
Moped mit ADAC zu Raisch.Diagnose Haarriss Sicherung Zündung.
Das ist jetzt insgesamt 5 mal passiert.Sicherungskasten wegen Vibrationen lose mit Moosgummi ummantelt verlegt.
Am letzten Wochenende Fahrt zum Treffen 40 Kilometer vor der Abfahrt mal...
Hallo zusammen,
ich fahre eine Street Twin seit gut 2 Wochen (nigelnagelneu).
Heute hab ich das erste Mal einen Pfeifton vernommen, wenn ich die Zündung anmache. Weiss jemand, was das sein kann?
Viele Grüße von einer irritierten
Martine
Letzter Beitrag
Hallo,
daß Pumpengeräusch ist ja nur kurz da. Wenn es verstummt, sollte aus dem Bereich der Drosselklappen ein feines eher unharmonisches Sirren zu hören sein. Dieses ändert sich beim Betätigen des Gasgriffes. Somit sollte klar sein, was es ist.
Grüße Norman
Hey Leute, ich weiß, dass Thema wurde schon durchgekaut und es gibt Spezialtipps dazu.
Aber ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein.
Alle Kabel haben Durchgang.
Spule-Zündkabel-Kerzen-CDI sind neu.
Spannung kommt an der Spule an.
Ich hab zwar kein Oszilloskop aber die Spannung auf der Signalleitung am Stecker der Spule bricht ein, das heißt doch, ein Signal kommt an der Spule an?
Wenn ich direkt an dem Stecker der CDI das Signal der...
Letzter Beitrag
Willkommen im Club, geht ja nicht direkt um deine Mopete aber dennoch.
Empfehlung aus meiner Sicht, besorgt euch trotzdem ein Oszi, kostet echt nicht die Welt und für die Triumph eine gute Investition😂
Hi,
habe seit letzter Woche Probleme mit der Bonnie und bevor ich sie in die Werkstatt bringe frage ich mal hier.
Begonnen hats mit Leistungsverlust im mittleren Bereich, sprich beim Beschleunigen hat sie sehr lange benötigt. Bei leichter Steigung maximal 120kmh.
Zündkerzen getauscht, keine Verbesserung.
Vergaser Zerlegt, Haupt und Nebendüsen gereinigt, Membran gecheckt, keine sichtbaren Defekte.
Nun ist das Ganze noch schlimmer. Beim Gas geben...
Letzter Beitrag
Hallo,
nun weiss ich endlich an was es gelegen hat.
Der Luftfilter war komplett mit Öl zu.
Beim Ölwechsel hatte ich es zu gut gemeint und bis zur oberen Skala gefüllt. Leider nicht mehr nachkontrolliert.
Nun hab ich Öl abgelassen bis zur unteren Skala, Luftfilter erneuert und sie Läuft wieder wie eh und jäh.
Danke für Tipps und gute Fahrt!
Guten Tag
Heute hatte ich ein Zündungsproblem umgekehrt.
Als ich meine Scrambler 1200 Starten wollte, war die Batterie ziemlich leer, Licht , Anzeigen an, Motor rührt müde. Alles normal.
Ich möchte die Zündung an der Start Stop Taste ausschalten, geht nicht.
Schalte meinen Schlüssellosen Schlüssel aus, Motorradzündung bleibt an. Entferne alle Schlüssel aus dem Umfeld, nix.
Erst als ich die Batterie abgeklemmt habe erloschen die Lichter und die...
Letzter Beitrag
Thema erledigt.
Die Stecker am rechten Schalter haben sich gelöst.
Etwas Lasche Klemmtechnik bei Triumph.
Danke für die Hilfe
Hallo Zusammen...
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit kapitalem Ausfall der Zündung (?!). Kapital soll heißen kein Ruckeln oder Stottern - sondern alles super oder für ein/zwei sekunden gar nichts, dann wieder ein paar Kilometer alles normal. Der Drehzahlmesser schlägt sofort auf null, dann gehts weiter. Wie Bullenreiten und sehr unangenehm beim Überholen oder in Kurven... :?
Thruxton Bj. 2006, Vergaser, 29500 Km, mit Drehmomentkit und...