Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Ich habe relativ grosse Schuhe, Grösse 48, und das ist mit dem Standard - Bremspedal der Scrambler unbequem.
Wisst ihr, ob es ein längeres oder verstellbares Bremspedal gibt, wenn ja wo?
Danke für die Infos.
Grüße
Faxe
Auseinander sägen und paar cm Verlängerung reinschweissen lassen, was besseres fällt mir nicht ein.
Das ganze so zu machen, dass es beim TÜV nicht auffällt ist sicher teuer. Illegal wäre es aber nicht… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
gibt es für die Thruxton 900 vernünftige Bremspedale? Mein originales Pedal ist leider beschädigt und das Originalteil ist recht teuer.
Ich habe mir die LSL Pedale angesehen. Preislich interessant, optisch eher so mittelprächtig. Und wenn ich das richtig gesehen habe, liegt den Pedalen nur ein Teilegutachten dabei, was bedeutet, dass ich sie eintragen lassen muss...? Weiß jemand, ob das wirklich so ist und wie teuer das ist?...
Letzter Beitrag
Danke für das Teilen der Information!!
Gruß, Harald
Die Verzweiflung über den nicht enden wollenden Winter trieb mich die Woche in meinen Schuppen und ich fand in meinem Teile-Fundus noch ein Überbleibsel von Eigenbauteilen der TBS.
Beim anpassen des Scottoilers fiel mir das muchelige Aussehen des Bremszylinderhackenschutzlochblechs(für Scrabble merken !!) immer wieder ins Auge und als bekennender Edelstahl-Freak habe ich das Altteil aus dem Fundus modifiziert .
habe mal eine Frage und bevor Rückfragen kommen erkläre ich sie auch noch.
Bin auf der Suche nach einem verstellbarem Bremspedal für meine T120 Bj. 2017.
Habe ein fast steifes rechtes Sprunggelenk und eine dadurch enstandene Fußhebeschwäche. War eben nach 338 Tagen ( hatte einen Verkehrsunfall) wieder auf meiner Bonnie gesessen. Komme sehr oft an das Bremspedal und suche abhilfe. Finde leider nichts im Forum und auch dem Web.
Bin für...