Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Moin Leute
da ich in letzter Zeit immer sehr spät auf den Friedhof fahre wo meine Liebsten ihr Grab haben ... und es ungefähr 15km im Wald und Kurvenreiche Strecken gibt...
Kurze Rede: Ich brauch ne bessere H4-Birne, lohnt ne teure Philips oder Osram?
Ja ich weiß es gibt hier schon Fragen dazu, ist aber schon eine geraume Zeit her und es gibt ja wieder Birnen mit neuer Bezeichnung.
Am liebsten wäre mir auch ein Nachtbild mit dem Lichtkegel, wenn ihr so was machen könnt.
Lebe lang und in Frieden. Grüßle, Paule Wenn Du deine Träume nicht in die Tat umsetzt,
dann kannst Du auch ein Stück Gemüse sein. ❤--- it must be love---❤ THRUXTON 900
Triumph Modern Classic Modell: Speed Twin. Schwarz.
Motorrad Historie: Honda SS 50 ( mit 65ccm wegen der Kreidler ), Honda CB 72, Morini 3 1/2 Sport ( und eine hochfrisierte Honda Monkey ), Suzuki GS 400 ( und eine Dax 70 ), Yamaha SR 500, Honda XR 200 ( in Zimbabwe ), BMW K 75, Honda VFR 750 ( RC 36 ), Honda VFR 800, HD XR 1200 X
Hallo! erst mal an alle :wink+: ich bin neu im Forum,und Fahre eine Bonneville t100 Baujahr 2011.Habe 2 Technikfragen.Ich würde gern einen echt-Glas Scheinwerfer montieren,ist das problemlos möglich?.Ich mag keine Plastikgläser.Zweite Frage gibt es Endtöpfe mit besserem Sound die nicht so teuer sind?.vielen dank im vorraus.Gruss Rene.
Letzter Beitrag
Ahoi Rene,
herzlich willkommen!
Der originale Glaseinsatz der Vergaser-Bonnevilles sollte auch in die EFI-Töpfe passen, ich gehe davon aus, dass der Topf der gleiche ist.
Das ist ein einfacher 7 -Scheinwerfereinsatz, den Du massenhaft und günstig (< 30,- Euronen) in der Bucht oder woanders bekommst. Achte nur auf die Aufnahmen, da gibts tlw. Unterschiede.
Der Reflektor dieser Dinger ist allerdings auch wieder aus Plastik - einen Tod müssen wir...
ich habe mir diesen scheinwerfer (raisch ausführung :mrgreen: ) drangeschraubt.
da dieser etwas kleiner ist als der originol, hat die passung zwischen lampenhaltern und scheinwerfer, durch den anderen winkel, etwas gelitten.
jetzt bin ich gestern im dunkeln gefahren und habe festgestellt, dass der scheinwerfer nicht in der korrekten position bleibt.
ergebnis: jetzt habe ich helleres licht dafür ist der lichtkreis sehr vorderradorientiert....
Letzter Beitrag
Also wenn da jemand die Original Bonnevillehalter probieren will, ich würde sofort und gerne tauschen, allerdings will ich jetzt nicht behaupten das die von der Bonny besser sind, da ich ja eigentlich auch andere Halter ( ungefähr sowas da !) benutze, aber wie gesagt,..... sollte jemand tauschen wollen bin ich sofort hellhörig!
Obwohl ich zugeben muß, mir auch Distanzen aus Alu gedreht zu haben, da bei meinen Nachbauhalter eben auch etwas...
Hallo Leute,
brauch ich eigentlich für die Instrumentenabdeckung bei der Thruxton auch eine andere Lampenhalterung? Hab eine Abdeckung an einer Thruxton gesehen und mir schien das die Lampe tiefer unten war, oder täusch ich mich da :?:
Hallo zusammen :wink+:
zuerst einmal allen die besten Wünsche zum neuen Jahr :-) :-)
Es ist zwar nicht für meine Triumph, es steht da noch eine alte R 80 in der Werkstatt :oops: :oops: und die will verschönert werden :D . Ich habe das riesige Anzeigezeugs entsorgt und LED Kontroll-Lampen eingebaut. Da original die Ladekontrollleuchte 10W Leistung hat, muss ich wohl dem Regler auch diese 10W vorgaukeln :?: :?: . Da ich eigentlich nicht so der...
Letzter Beitrag
10W kann ich mir nicht vorstellen. Hab ähnliches Problem gehabt bei meiner BMW-Sxrambler.
Mein Tipp: Lass das Birnchen drin. LED macht Probleme ohne Ende.
Hier kennt man das Problem:
233 STreffer bei Suche Ladekontrolleuchte ...
langsam komme ich dazu wieder die ganzen Kabel und Stecker in die Lampe zurückzufriemeln.
Nun habe ien ein paar Stecker über und weiß nicht wie die zu verbinden sind.
Kann wer weiterhelfen?
Ich kann mich nicht mehr erinnern ob alle angeschloßen waren oder nicht :cry:
Der große 3-polige im vordergrund und der kleine 2 polige links daneben.
zwei kleine 1 Polige
Danke vorab
Elvis
Letzter Beitrag
Wolfgang,
die Blinker sind es nicht, denn die stecken immer noch in ihren Buchsen.
Mal kucken was nicht funzt.
Habe nun ein neues Problem mit den Warnbirnchen aus dem Orig Tacho.
Mache hierzu jedoch nen neuen Fred auf.
Hallo, habe folgendes Problem.
Die neutral Lampe leuchte durchgehend, egal ob ein Gang drin ist oder nicht
Der Motor lässt sich im Leerlauf nur dann starten wenn der Kupplungshebel gezogen ist.
Läuft der Motor im Leerlauf und ich klappe den Seitenständer aus, stirbt er ab.
Hat jemand eine Idee wie ich am besten damit Anfang das Problem zu beseitigen?
Gruß Talec
Letzter Beitrag
Den Leerlaufschalter habe ich abgezogen, brachte aber keine Wirkung, die Durchgangsprüfung werde ich morgen mal durchführen.
Bei eingeschalteter Zündung und Leerlauf leuchtet die Neutrallampe überhaupt nicht,
bei laufenden Motor dafür durchgehend in allen Gängen. Alles sehr verwirrend, wenn ein Schluss auf Masse existiert, müsste die Leerlaufleuchte eigentlich schon bei eingeschalteter Zündung dauerleuchten. Ist der Neutralschalter im Kreislauf...