Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
1.200 cm³ TWIN-MOTOR in HP-Ausführung
112 Nm bei 4950 U/min (ab BJ'20 RS bei 4250 U/min)
97 PS bei 6.750 U/min (ab Bj'20 RS 105PS bei 7.500 U/min)
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
bei meiner Thrux haben sich die Lenkerendspiegel (Serie 2021) bei höherer Geschwindigkeit, also > 180 km/h, in den Wind gedreht.
Ers… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Zuletzt geändert von Urs am Mittwoch 3. November 2021, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Titelkorrektur
Hallo Spezialisten,
mir Gefallen die original Thruxton Spiegel sehr gut und ich würde sie gerne an meiner Bonnie anbringen.
Weiß denn jemand, ob und wie das funktioniert ?
Muss man dazu was eintragen oder ist der Aufwand sehr groß ?
Gibt es Erfahrungen damit ?
Hat zufällig auch jemand ein paar Spiegel übrig die er mir verkaufen kann ?
Für sämtliche Tipps und Antworten schon mal vielen Dank
Letzter Beitrag
Das beste Zeug sind die hier. Und der neue Dübel ist mehr als zufriedenstellend. Spitze ! :+top:
Außerdem alles aus Niro. Leider kein E-zeichen. Sind die von Triumph meines Wissens auch nicht.
Den Lenkerabschluß habe ich selber geschmiedet. Aus 4404 V4A. Lässt sich auch sauber auspolieren.
ich habe zum Zweck einer etwas entspannteren Körperhaltung meinen Lenker (original) etwas nach unten verstellt.
Nun stehen natürlich die beiden Hebel etwas zu weit nach oben. Den Kupplungshebel zu verstellen ist ja kein Thema, aber rechts. Muß ich nach dem Lösen der sichtbaren Kreuzschlitzschrauben am Gasgriff irgend etwas neu einstellen, wenn ich alles etwas herunterdrücke?
Gruß
Jo_Brille
Letzter Beitrag
Fahr die ersten Kilometer aber vorsichtig. Denn im Prinzip hast du das geschlossene System der Bremse geöffnet wobei Luft eindringen könnte und du deine Bremsleistung verlierst.
Gut, nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird und deshalb gleich das ganze System zu entlüften mag auch übertrieben sein. Es würde durch so ne Aktion eh nicht soviel Luft eindringen dass die Bremse versagen würde.
Deswegen mein Rat zumindest Anfangs genauer darauf...
hab dazu nichts gefunden:
Wenn man den Schalthebel ca. 1 - 2 cm höher einstellen will - is das ne grössere Sache oder geht das recht einfach? Komme nicht mit allen Schuhen gescheit drunter…
Hab mir mal das Gestänge angeschaut und meine nur die Verängerung verstellen zu müssen. Ändert sich dann was am Schaltpunkt?
Keef - mit 2 linken Händen… :omg
Letzter Beitrag
Ja - habs mir auch so vorgestellt.
Wurd dann bei der eh fälligen Inspektion mitgemacht
Die Fußbremse einer Bonnie lässt sich mit der Schraube / Mutter am Gestänge zum Bremslichtschalter höhenmäßig verstellen. Nun ist das ein ziemliches Gefummel. Gibt es da einen Trick oder muß man das ganze Fußrastenglumpp abbauen ?
Gruß, Fordprefect
Letzter Beitrag
Servus fordi
kannst auch die Bremsbeläge am Schleifbock abschleifen :+top: , sollte funktionieren :oops: :oops:
:wink+:
Hallo zusammen,
Ich habe ne frage zur Sitzhöhenverstellung bei der Bobber. Vor und zurück ist ja klar.
Aber welche Rolle spielt die vordere mittige Schraube bei der Sitzhöhenverstellung?
Sehe ich das so richtig: Alle drei Schrauben öffnen, Sitzhöhe einstellen, mit den beiden seitlichen Schrauben Sitz wieder in der gewünschten Position fixieren.
Dann, wenn der Sitz eigentlich schon fest ist, die vordere Schraube anziehen. Sie hat keine Funktion...
Letzter Beitrag
Also ich war bei der Vorabpräsentation der Bobber im Dezember (Roadshow) und da wurde (soweit ich mich erinnern kann) von 4 Verstellmöglichkeiten gesprochen. Vorne/Hinten UND Hoch/Runter. Es kann aber auch sein, dass die deutschen Triumph Kollegen das falsch übersetzt haben, wer weiß...