Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
1.200 cm³ BONNEVILLE-HOCHLEISTUNGSMOTOR
110 Nm bei 3.950 U/min (ab BJ'21 bei 4.500 U/min) (ab BJ'24 bei 4250 U/min)
90 PS bei 7.400 U/min (ab BJ'21 bei 7.250 U/min) (ab BJ'24 bei 7000 U/min)
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
6. Beim Thema erstellen den Themenpräfix über den Betreff wählen.
ich trage mich in der Absicht eine Griffheizung nach zu rüsten, die geht mir ab.
Kann ich einfach die Originalen Triumphteile einb… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Zuletzt geändert von Technik-Moderator am Sonntag 23. Oktober 2022, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
weiß jemand, wo man an den neuen Modellen die Heizgriffe anschließen kann? Laut Triumph kann man Heizgriiffe alz Zubehör ordern, wo dann der Schaltzustand im Tacho mittels Kontrolleuchte angezeigt wird. Mich würde interessieren, wo sich der Stecker im Kabelbaum dafür befindet. Oder es kann mir jemand einen Tip geben, wo ich den aktuellen Schaltplan runterladen kann. Im Netz hab ich bis jetzt nichts gefunden.
Vorab schon mal vielen...
Letzter Beitrag
Ich wollte mir zuerst die Coolride-Griffheizung einbauen, da diese mitunter die Besten sind und absolut unsichtbar.
Dann habe ich günstig einen Satz Original Heizgriffe geschossen und diese verbaut.
Die Heizleistung ist sehr gut und die Griffe haben einen nicht viel größeren Durchmesser als die Orginalen.
Ich würde die Heizgriffe jederzeit wieder nachrüsten !
Ich habe bei Louis die heizbaren Griffe von Koso für meinen Zoll-Lenker gefunden. Die sehen richtig gut aus, sind völlig unauffällig und versprechen viel.
Nun sind meine Griffe 12 cm lang und die von Koso aber 13... ??? :?
Die Stärke des Lenkers mit 25,4 mm dürfte hinhauen.
Heizgriffe HG-13, zöllig Länge 130 mm, mit Schalter
Habt ihr Erfahrung mit dem Einbau? - Passen die überhaupt an meine Bonnie 2010??
Letzter Beitrag
Ich habe sie eingebaut: Koso Heizgriffe HG-13, zöllig , mit Relais.
So, dass sie aus gehen, wenn die Zündung ausgeschaltet wird.
Funktionieren prima und sind vom Design völlig unauffällig. :3
Bin sehr zufrieden!!!
hier eine kleine technische Frage:
da ich auch, wenn die Straßen nicht gepökelt sind, gerne bei kaltem Wetter Moped fahre, möchte ich an meine Scrambler Bj.2006 Daytona Heizgriffe montieren.
Links ist's kein Problem, doch rechts ist der Drehgriff verrippt was der Montage des Heizgriffs nicht sehr dienlich ist?! Hat einer von Euch hier schon Erfahrungen gemacht? Geht
der Heizgriff so drüber, soll ich die Rippen etwas abfeilen,...
Letzter Beitrag
Hallo Maggie,
was sind denn die 3F (Frost Finger Fahrer???), kann ich gut drauf verzichten, da oute ich mich gerne!
Vielen Dank für den Tipp mit dem Relais, der Heizgriff ging wohl über die Riffelung?!
Wohlig warme Finger und gute Fahrt
Klassikmatthias
Hallo, ich möchte mir an meine Scrami die Coolride Griffheizung verbauen, möchte sie aber so schalten,
das sie nur bei laufendem Motor funktioniert.
Bevor ich jetzt alle Kabel in der Lampe durchmesse, hier mal die Frage ob es in der Lampe ein so geschaltetes
Pluskabel gibt?
Danke für eure Hilfe
...ich bin die Tage mal mit einer Kiste von einem Bekannten gefahren, der Heizgriffe montiert hat.
Normalerweise hätte ich sowas nie in Erwägung gezogen, aber ich muß schon sagen bei 12 Grad Außentemperatur hat das richtig Laune gemacht...
Ich war echt beeindruckt...
Da ich auch ab und zu mal im Winter fahre, denke ich nun auch drüber nach, so ein paar Teile zu montieren...
Daytona sollen wohl sehr gut sein, und eben habe ich noch...
Letzter Beitrag
Hallo Leute,
ich habe da PN's erhalten und denke dass die Antworten für noch andere Mitglieder von Interesse sein dürften.
Ja!!! ich bin ein bekennendes Weichei. Die Griffheizung ist bei Temperaturen unterhalb 10°C ein Genuss für die Finger.
Meine Lenkerstöpsel habe ich bei Coolride gekauft. Einfach mal googeln. Dort gibt es die Dinger in jedem Durchmesser für alle Lenker.
Dass hierbei der gesamte Lenker mitgeheizt wird ist kein Problem, denn...