Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
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Meine Blinker blinken an meiner America bj. 2012 nicht sehr Hell. Daher habe ich mal die orangen Birnchen (Weiße Rauchige Blinker Gläser) ausgebaut und dabei sah ich das die nur 10Watt besitzen. Im Handbuch von meiner Triumph steht auch drinnen das dort 10 Watt Birnchen im Einsatz sind.
Aber wenn die Sonne blendet übersieht man gleich mal das ich Blinke und abbiegen möchte. Daher würde ich lieber 21 Watt Lämpchen verbauen oder auf LED...
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Nach langen hin und her, habe ich mir die Arizona Lang mit passenden Stecker bei der Fa. Raisch bestellt. Lass mich mal von den dingern überraschen. :lt
Hallo ,wie aufwendig ist es bei einer Bonneville Efi 865 Bj 2014 eine 48 Ps Drosselung zu entfernen?
Gruß aus Bonn
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Die Kiste wird von einem Händler verkauft! Sollte also dann kein Problem sein!
Dann frag halt nächsten Dienstag beim Motorrad Meyer was die Entdrosselung kostet.
Gruß, Wurzelpeter
Du bist bestens informiert ;-) ! Ja das mache ich. Hab allerdings noch eine andere Maschine bei 1000Ps im Auge die schon so umgebaut ist wie ich sie auch gerne hätte. Steht nur leider weit weg von mir!
Gruß
Hallo Forum,
als erstes ein schönes neues Jahr an alle.
Bei meiner Scrambler efi BJ.2015 mit erst ca. 6000 km , original Federgabel höre ich bei langsamer Fahrt über Bodenwellen regelmäßig ein Klackern
der Gabel.
Ein zu hoher Verschleiß der Gabel würde ich bei den gelaufen Kilometern ausschließen.
Hat jemand Erfahrung ob die original Gabel ab Werk zu Geräuschen neigt oder muss ich mir Sorgen machen ?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Grüße...
Zu allererst wollt ich mich eig an folgenden Thread anheften, der wohl das gleiche Problem hatte:
Aber hier kann ich nix mehr antworten.
Nach ewigem herumprobieren, weil nach jeder Ausfahrt die Scheinwerferlampe durchgebrannt ist (hab dann immer auf Fernlicht gewechselt bis das auch durchbrannte), hats mir gereicht und ich hab einen neuen Lampenhalter geholt (Problem begann mit davorigem Wechsel vom Lanpenhalter). Ich dachte es liegt an...
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Nur als Ergebnis. Trotz dem Mosfetregler, ging weiterhin die Birne jedes Mal aus. Habe jetzt die OEM-Lampe wieder angebaut und nach 2 Monaten kann ich sagen, nix ist mehr passiert.
Danke tdem für die Tipps hier.
Moin, mir ist etwas seltsames aufgefallen: beim Kaltstart lauft ja nach Zündung an die Benzinpumpe an. Ziehe ich,egal wie das Vorderrad steht,den Kupplungshebel unterbricht das Surren der Pumpe. Auch mehrmals bei mehrmaliger Betätigung des Kupplungshebels. Da ist kein Kabel direkt am kupplungszug. Was ist das? EFI Bonnie SE aus 2012.
Und manchmal springt sie nur mit Choke an, ansonsten nur kurzes Zucken... Batterie ist voll und neu
Danke und...
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Deutet auf einen defekten Kabelbaum hin. Wäre nicht das erste mal,. Pell den mal im Lenkkopfbereich ab und schau nach
Gruß
Rainer
Genau!
In dem Bereich sind zwei Kabel (einmal Masse, einmal geschaltetes Plus), die sich verzweigen. Ori sind die Verzweigungen verkrimpt.
Genau an dieser Verkrimpung löst sich ein Kabel. - Das (Die) vernünftig verlöten, und Ruhe ist.
Moin Freunde
Meine Bonnie EFI T100 startet immer gut.
Gestern beim Starten nicht angesprungen.
Beim Startknopf drücken, dreht der Anlasser immer nur einmal. Sollte er bei gedrückter Taste nicht durchorgeln? 20 mal probiert. Benzinpumpe zieht, Beleuchtung geht. Seitenständer eingeklappt, Kupplung gezogen.
Batterie ca 2 Jahre alt, ungemessen über Nacht geladen.
Heute neuer Startversuch. Selbes Problem. Aber nach gefühlten 30...
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Moin zusammen,
das gleiche Problem hatte meine Thrux auch gehabt, bei mir war es der Schalter am Kupplungshebel der nicht richtig funktioniert hat.
Habe den mal ein wenig freigemacht und mit Elektronik bzw. Kontaktspray behandelt, seitdem funktioniert das Starten wieder auf Knopfdruck.
Habe eine Bj. 14 EFI Thruxton, bei der vom Vorgänger auf Power Commander mit O2-Eliminator und Shark 2 in 2 Schalldämpfer sowie K&N Luftfilter/Schnorchel verbaut wurde. Abgestimmt am Dynojet 70PS bei 7800 rpm / 75NM bei 5600 rpm.
Habe jetzt die Auspuffanlage gegen eine Zard Tromboncion 2-1 Komplettanlage getauscht und würde jetzt noch gerne das SLS ausbauen um der Temperatur an den Krümmern entgegen zu wirken... Meine Frage ist...
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Du hast dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben.
Die Zard haben noch mehr Potential zu Mehrleistung.
Die Raisch-Trichter bringen auch noch was, SLS Ausbau bringt keine Leistungsveränderung aber ca. 0.5 L/100 km Kraftstoffersparnis.
Die Restriktorplatte ist aber schon eliminiert worden, oder?
Ich frage nur der vollständigkeitshalber.
Die Zard Anlage heisst übrigens
Zard Tromboncino 2-1 und nicht
Zard Tromboncion 2-1
Hallo Forum! Ich habe eine Speedmaster 865 EFI 2014 Phantom Black mit einem 19 liter Tank, frühere Versionen hatten einen kleineren Tank, ich glaube 16. Ist es möglich, den 16 liter Tank anstelle des 19 Tanks zu montieren? Ich würde die Speedmaster gerne etwas schlanker machen, ich finde den aktuellen an den Seiten etwas aufgebläht .
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Reini verkauft einen größeren Alutank für die Bonnie/Thrux/Scrambler...
Hallo,
habe mal eine etwas seltsame Frage: das 'Problem' gibt es eigentlich schon länger. Wenn ich bei meiner EFI Bonnie, Bj. 2009 die Zündung einschalte, gibt es ab und zu (meistens bei fast leerem Tank?) ein quietschendes Geräusch. Nicht weiter wild. Jetzt tritt dieses Geräusch aber auch schon mal beim ersten und zweiten Gas geben auf. Ohne weitere Folgen. Hat jemand eine Ahnung, wo das herkommt?
Vielen Dank für die Tipps!
Grüße, Steffen
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Weiter oben wurde schon was dazu geschrieben:
Bei T. sind es alle die gleichen Pumpen !!!!! :wink: (Seit 1998.)
Wenn Du eine günstige suchst... In der Bucht z.B. schauen nach Street Triple oder Daytona675 ... - Das was angeboten wird sind immer die kompletten Einsätze der Tanks. - Dort die Pumpe rauspuhlen... (Kein Ding!!!!)
...Für unsere Twins haben die Anbieter den Schuß nicht mehr gehört ... - Man muß aber nur über den Tellerrand...
Ich habe bei Louis die heizbaren Griffe von Koso für meinen Zoll-Lenker gefunden. Die sehen richtig gut aus, sind völlig unauffällig und versprechen viel.
Nun sind meine Griffe 12 cm lang und die von Koso aber 13... ??? :?
Die Stärke des Lenkers mit 25,4 mm dürfte hinhauen.
Heizgriffe HG-13, zöllig Länge 130 mm, mit Schalter
Habt ihr Erfahrung mit dem Einbau? - Passen die überhaupt an meine Bonnie 2010??
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Ich habe sie eingebaut: Koso Heizgriffe HG-13, zöllig , mit Relais.
So, dass sie aus gehen, wenn die Zündung ausgeschaltet wird.
Funktionieren prima und sind vom Design völlig unauffällig. :3
Bin sehr zufrieden!!!
die auch ein Motogadget Mini und Sign an eine
Bonnie T100, EFI mit mechanischem Tacho
anbauen möchten, und sich schon immer gefragt haben wie das verkabelt wird.
Ich habe den original Kabelbaum nicht verändert und auch keine Stecker vom original Tacho/Drehzalmesser abgeschnitten.
Es wurden die entsprechenden Stecker verwendet. Bezugsquellen stehen im PDF (siehe Link).
Zusätzlich zum Sign, habe ich noch 2 extra LED verbaut...
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Moin,
habs hinbekommen,Reedkontakt hat am Hinterrad einen platz gefunden,einfach die Aufnahme vom Kettenschutz genommen und nen Alublech ran,Magnet habe ich auf die Ritzelmutter geklebt.
Tacho funktioniert Super,nur wenn ich nach links blinke wird es mir im Tacho nicht angezeigt,nach rechts schon...Muss ich da die Sperrdioden wohl doch einsetzen?
zum Mopped Bonneville t100 BJ 2002.
Blinkerrelais hab ich das Kellermann R2,Motogadget blaze pin...
Ich hab's immer noch nicht geschnallt, was den praktischen Unterschied (Bonni EFI) ausmacht; würd's gerne verstehen. Beides wird von den Spezialisten parallel angeboten. ' Bin da offensichtlich nicht der Schnellste..... :?
Danke für Eure wie immer geschätzte Aufklärung.
Raginhart
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Den LuFi-Deckel mit Gitter und Schnuffi kannst Du so lassen, hat keinen Einfluss, solange die Restriktorplatte noch drin ist. Die ausgeräumten Original Endschalldämpfer sind zwar nicht unbedingt leistungsfördernd, aber wenn Du keine anderen hast, lass sie dran.
Wenn sich die Adaptionswerte nun bei laufendem Motor so langsam einspielen, ist zumindest der Regelkreis wieder aktiv. Beobachte mal, auf welche vier Werte er sich hier einpendelt....
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