Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
...und zwar am Samstag in Löf:
Viel zu Leise :s%:
Scheissklang :-shit-:
Da musst Du unbedingt was tun :-)(-:
:o :o :o
OK. Eigentlich wollte ich das zwar orischinol lassen aber die Klänge, die ich da gehört habe,
haben mich schon etwas angefüttert und leicht manipulierbar bin ich zudem auch noch. :wink:
Bevor ich jetzt tief in die Tasche greife brauche ich 'nen Schubs in die richtige
Richtung.
- Die Pötte sollten optisch möglichst nahe...
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Die Sharks sind der Brüller :+++:
ja mit rainers dbs sozusagen der brüllaffe unter den mufflern :+x+:
ich fahre eine 05 er thrux und möchte gern den tacho tieferlegen.
vorerst auch den orinalen tacho behalten und mich erst im winter um einen neuen kümmern.
jetzt dachte ich mir, legste die lampe per z.b. lsl halterung tiefer und schraubst den tach einfach unter die gabelbrücke!sodass er ca 2 cm tiefer kommt.
ist das einfach machbar? was muss ich beachten, bzw benötige ich ein anderes halteblech für die instrumente oder kann ich...
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Ich hab nur Innensechskantschrauben genommen,
will aber noch ein Schild mit dem Namen meiner Lady dort verschrauben.
... hab ich für meine noch jungfräuliche Thrux diesen Winter. Hier mal ein erster Versuch mit Photoshop:
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Siehe auch Punkt 3 der Forumsregeln .
Mehr Infos zum Thema gibt es auch hier , hier und hier ....
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Wie heisst es so schön......probierä gaht über studierä :mrgreen: ......bin mal auf Dein Ergebnis gespannt.
Ich habe neulich meine Speedy zu Geld gemacht und wäre jetzt bereit für eine Bonni oder thrux. Jedenfalls überlege ich was schlauer ist.. eine ältere kaufen und umbauen oder eher eine neue die vielleicht schon etwas gemacht ist. Hätte gerne etwas wie dieses kleine Rücklicht und Blinker, da ich die originalen Lichter scheusslich finde da viel zu gross.
Mit wieviel müsste man etwa rechnen bzw. woher kriege ich sowas in der CH?...
Weiss einer von euch was das auf dem Bild für eine Sitzbank ist?
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Gruß, dass Admin/Mod-Team...
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Hi Stefan
Genau was ich brauchte. Das ging ja fix. 1000 Dank! :D
Hallo zusammen,
Ende August habe ich mir die 2in1 Zard bei Rainer für meine Scram geholt und montiert. Nachdem die Demontage der Oris viel länger dauerte als geplant (einer der Stehbolzen war schief und der Krümmer wollte nicht ab), habe ich den Zard angebaut. Er lag mit gelieferter Halterung direkt am Federbein an, ich habe ein 2cm Abstandsstück dazwischen gebaut, jetzt hat er keinen Kontakt mehr.
Er läuft auch nahe an dem rechten Seitendeckel...
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Hallo Sax. Kein Problem. Komm mal heute Nachmittag rum. Ich bin zwar nicht da, aber Christopher. Der ist in der Werkstatt in 33378 Rheda-Wiedenbrück, Am Sandberg 68. Telefonnummer Christopher: 0 178 /6846440
Ruf ihn bitte vorher an, wann du ca. kommst.
Hallo Leute,
nachdem ich mich nun tagelang durch das Forum und die dazugehörigen Bilder gearbeitet habe muß ich mal eine Frage los werden.
Mein Rücklicht ist noch original und viiiel zu gross ! ! - Scrambler -
Derzeit habe ich die originale Sitzbank und den originalen Gepäckträger verbaut. Ob sich da was ändert . . . .
aber das Rücklicht ist fällig ! !
Am liebsten würde ich das hier verbauen :
Aber das ist ohne Kennzeichnung und so...
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... In Belgien, :be: baucht man diese Dinger immer noch nicht dran zu haben.... :ok+: sagte mir mal ein alter Kumpel...
aber wenn du welche dran hast und sie funktionieren nicht, bekommst Du von der Rennleitung ein Knöllchen.... : :
Alle Speedfreaks und Cafe-Racer jetzt mal wegschauen.
Seit dem ich das Flacheisen von Classicbike Raisch gesehen habe, lässt mich die Idee eines Bobbers nicht mehr los. Auf der Basis der SE gibt es da noch wenig, wie das hier . Bei der Betrachtung dieses Umbaus kam ich zum ersten Mal drauf, das man ja vorne auch einen dickeren Reifen montieren könnte. Die drei Zoll Felge gibt das ja durchaus her, vorne 130/80-17 und hinten 140/80-17, z.B. Avon...
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Gute Idee, dein Vorhaben. Seit ich die Münchner Maschine in der Zeitung gesehen hab überleg ich auch ob ich 17 nicht doch geiler find als meine 19 . Mal was anderes als das übliche Standartumbauprogramm :mrgreen:
Was den TÜV angeht : Da Du ja noch ne Sporty fährst, befrag doch mal beim HD-Dealer deines Vertrauens bzw. seinen Prüfer wegen deines Vorhabens. Da geht sicher mehr als bei ner normalen Prüfstelle. :wink:
meint Ihr man bekommt solch einen Hinterreifen bei uns eingetragen?
Bye
Marcus
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Kein Hauptständer, kein Seitenständer! Wiilst du das Ding an die Wand lehnen oder gar flach hinlegen?...
Der Seitenständer ist aber trotzdem dran : : :lol+:
mfG TT
:shock: :lol+: :lol+: :lol+:
Muß ein Thruxtonlenker auf der Bonneville in die Papiere eingetragen werden? Wenn ja ist es problematisch? Hat Jemand das schon gemacht ?
Im Voraus danke Redbonn
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Hallo Peter,werde es mit dem Thrux. Lenker versuchen weil ich ihn schon habe. Sollte es nicht klappen mit der Eintragung würde ich zu dem lsl Lenker greifen.
Die Sitzposition müßte ja fast gleich sein.
Hi Leute,
bin am Überlegen, wie ich die Sitzbank meiner SE noch 'n bißchen sportlicher hinkriege ( Irgendwie schwebt mir eine Thrux-Sitzbank mit Abdeckung vor, aber die müsste dann schon blau sein, oder? Vielleicht geht aber auch erstmal eine schwarze Abdeckung, würde ja auch zu den Seitendeckeln passen. Oder gleich eine Höckersitzbank? Hat jemand eine SE am Start, wo ich da das mal sehen kann? Falls jemand auch noch was liegen hat, bin bereit...
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@abgeratzter: danke für den Tipp,hast du Erfahrung mit Lackieren von solchen Teilen? ...
Ich beschränke mich auf Sachen die ich kann, oder bei denen ich durch eine gewisse Hartnäckigkeit zum Erfolg komme. Solche Arbeiten gebe ich lieber zum Lackierer. Die haben während der Saison erfahrungsgemäß gut zu tun, also besser bis zum Winter warten. :wink+:
Als ich letztes Jahr die Thruxton kaufte und mich im Forum anmeldete, war ich so von der Optik meines Bikes hin und weg, dass ich den festen Vorsatz fasste: Keine Änderungen an diesem Gesamtkunstwerk! Ich wollte dadurch auffallen, dass ich der einzige bin, der überhaupt nichts verändert hat... :D
Aber bald schon kamen die Rückenschmerzen wegen des tiefen Stummellenkers (Vergasermodell 2006) :( - also bei Rainer LSL Tourmatch bestellt und...
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Ist doch in Ordnung so,
so kannst du weniger Geld für berauschende Speisen, Getränke und Substanzen ausgeben!
Eine kleine Fotostrecke mit der Sitzbank von 8negroparts
Hier ein Photo von oben ohne Polster. Das GFK ist relativ ordentlich verarbeitet, von einigen kleinen Löchern und unsauberen Kanten mal abgesehen:
Von unten sieht das Ganze schon anders aus:
Der Zapfen der vorne im Tank einrastet war voller Grate und ohne aufwändige Schleifarbeiten nicht zum Einrasten zu bewegen. Hab leider nur ein Bild nachher :
Die Verarbeitungsqualität der...
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Was aber andererseits zeigt, dass hier der Bedarf für eine Plug and Play Lösung besteht. Wenn man eine Alu-Bank (Mas) zu einem vernünftigen Preis bekommt, die 8negro 250 Ocken kostet und handgemacht ist, wird sich doch bei uns auch wer finden, der so was produzieren kann.
Wer hat den da Kontakte oder Ideen???
Hallo Gemeinde,
nach rund 25.000 überaus zufriedenen Km auf Pirelli MT60, möchte ich nun mal richtig neues Material fahren. Dabei wollte ich nicht auf Schottertauglichkeit und Off Road Look verzichten (Im Mai geht’s nach Balkanien).
Viel kann ich von 80 Km natürlich noch nicht berichten, aber hab’ das Gefühl , das der Glitsch viel früher abgefahren ist als sonst. Jedenfalls kratzten schon bald die Rasten wie gewohnt am Asphalt. Fährt sich...
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Hi,
ja, nicht nur bei Nässe. Karer Pass, Dolomiten, Eisheilige: 15cm Neuschnee!
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Hab' den Reifen jetzt knapp 4000km gefahren und hab' großes Vertrauen, besonders bei Nässe. Oft wechselte der Belag von trocken auf nass und irgendwann blieb ich gelassen in leichter Schräglage und es rutscht nix.
Bin ja nicht der große Reifentester, deshalb freut mich es, dass 'Motorrad' in der dritt- oder viert-vorletzen Ausgabe...
Hi Gemeinde,
ist hier jemand zufälligerweise mit einer Bonnie SE mit Thruxton-Sitzbank inkl. Höcker unterwegs? Ich hätte gern mal ein Bildchen gesehen, möchte es eventuell auch probieren (siehe hier:
Hallo Leute,
hab mal wieder etwas vor dem Winter vorgezogen und meiner schwarzen T100 ein paar etwas andere Tankschilder gegönnt.
Sie sind aus poliertem Edelstahl, 3mm, mit Kunststoffscheiben als Abstand auf den Tank geschraubt.
Großer Dank sei hier an midemo !!! Ohne ihn wäre das längst noch nicht geboren :+top:
Über den Winter dann noch die Seitendeckel lackieren, damit der Schriftzug weg ist. Der paßt jetzt mit der weissen Schrift nicht mehr...
Ich habe mich mal daran gemacht aus der alten Ori-Sitzbank ein schlankes Brötchen zu backen. Mir war's wichtig, dass die neue Bank möglichst flach wird und nicht mehr die Rahmenrohre umschließt.
Dazu habe ich die alte Bank gestrippt, an der Sitzpfanne die Seitenwangen weggedremelt und das alte Schaumgummi mit Messer, Säge, Feile und Schweiss zurecht gelutscht.
Die Bank wurde anschließend bei Andrea Williams in Hoffenheim nach meinen Wünschen...
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Schön geworden :+++:
Danke der Ehre.
Als nächstes kommt Scheinwerfer und ein Minitacho dran. Im Moment scheue ich mich noch vor dem Kabelrumgefrickel. Aber der Winter kommt ja in Kürze :cry: :evil+: :cry:
Moinmoin,
hätte da mal ne Frage - passt der o.g. Schalldämpfer auch auf den Standardkrümmer der Thruxton?
Bzw. passt das Teil überhaupt an die Thrux?
Viele Grüße
Manx
Hallo Kollegen,
meine neue Thruxton macht riesen Spaß (erninnert mich ja auch an meine frühere XS 650) :D
Bis auf das bekannte Thema: der Klang! An sich ganz gut, nur eben zu leise :?
Und jetzt suche ich Ersatz in Form von Endschalldämpfern oder einer kompletten 2 in 1.
Ins Auge gefaßt habe ich REMUS -Endschalldämpfer mit Kat und mit rund 1.000Euro eigentlich zu teuer.
Dann lasse ich gerade prüfen, ob es die SHARKS mit Kat gibt und dann so...
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..., Leistung und Durchzug jetzt deutlich besser als Original (60-140 km/h in 10s mit 45er Kettenrad im letzten Gang).
Gruß
Arian
Des klingt jetzt aber ned schnell, da geht noch mehr!
Wer hat weniger zu bieten? Ausgehend von der Serie mit ca. 14s halte ich 10s schon für recht gut. Aber 9s oder 8s wären natürlich noch besser, allerdings nicht mit einer noch kürzeren Übersetzung!
Gruß
Arian
:+x+: :+x+: :+x+:
nicht ernst gemeint, aber mein alu-bomber hat probeweise einen passenden bugspoiler aus alu bekommen.
mal schauen wie die resonanz wird, vielleicht finde ich noch eine passende rote nase nach unserem nationalfeiertag auf der strasse liegend (feuerwerkskörper) :idea+:
auch wenn ich zur temporärer lachnummer werde, ein versuch ist es wert und ein kleiner schritt in die aluverarbeitung.
bomengrüsse ray
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Mein Mann sagt : Sieht aus wie ein Droptank von der Airforce :lol+: :lol+: wenn leer , dann weg damit !
der lange Winter lässt mal wieder viel Zeit für Umbaupläne. Wollte meine Bonnie etwas Richtung Scrambler weiterentwickeln.
Am liebsten würde ich mir Rainer´s Shotguns dranschrauben. Sind aber leider no-go für den TÜV. Kennt einer eine hochgelegte Alternative mit ABE?
Hat jemand ´ne Ahnung was die Scrambler-Krümmer kosten? In der Bucht werden grad welche für um die 260,-Euro angeboten.
An einem Einzelsitz bin ich gerade am bauen. Bin...
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So, und nun alles wieder zurück.
Hochgelegter Auspuff war für den Alltageinsatz einfach kacke.
Fast alles auf Anfang, nur jetzt mit Hella-Rücklicht.
Neu mit Krümmerband auf Original Rostkrümmer, sowie Sharks.
nach 1J purer Freude mit Bonnie, möchte ich Sie ein wenig verschönern und suche Inspiration.
Es gibt jede Menge super Umbau bei, T100 aber für die SE (Gussfelgen) habe ich nicht viel gesehen.
Ich freue mich auch Eure Tipps ;o)
Schöne Grüsse aus dem Süden
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(...) Hier ein paar Bilder von den Gussies:
...mit einigen Beispielen, dass umgebaut nicht unbedingt gleichbedeutend ist mit schöner :shock: :D ...aber wo liegt bekanntlich die Schönheit ? ...genau :+top:
Nach meinem Umbau auf 17 Räder, Zard 2-1, Acewell Tacho, Heckelimation, Rasten usw. (Frontflügel wird noch gemacht...)
frag ich mich nur noch, ob die Original- oder Chromdeckel im Moment besser zu meiner Thrux passen.
Was würdet ihr nehmen? Kann mich irgendwie nicht entscheiden...
Original:
Chrom:
Gruß
Joe
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Ajo Orignal schaut schon besser aus, habt mich überzeugt.
Hatte die Chromteile nur jetzt schon ewig im Keller liegen...
Aber der Umbau hat sich optisch auf jedenfall gelohnt,
hatte mir jetzt mein bike bei nem kühlen Bier betrachtet und konnte meine Augen garnicht mehr abwenden :+top:
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