Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
vor ein paar Tagen habe ich mir den o. g. Hinterreifen (samt Vorderreifen) aufziehen lassen. Zum Hinterreifen habe ich ein TÜV-Gutachten eine befeundeten Forums-Mitglieds zum TÜV zwecks Eintrag desselben mitgenommen. Der Herr TÜV lies mich jedoch mit der Begründung ablaufen, dass der Abrollquerschnitt ausserhalb der Toleranz liegen würde. Auf das vorhandene Gutachten für den Reifen, ebenfalls für ne Bonnie, hat er nur...
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Hallo Lumi :wink+:
Die Verbesserung des Handlings Deiner TT600 kam aber durch die Verkleinerung des Vorderrad auf 17 - Das hätte ich doch auch gerne an meiner BB :cry:
Und wenn ich das richtig interpretiere ging's von 21 auf 17 .
Damit veränderte sich natürlich auch der Lenkkopfwinkel und damit der Nachlauf im gewünschten Sinne.
Das muss einfach velomässig sein.
Da ich gestern die Batterie zum aufladen ausbauen musste, dachte ich es wäre angesagt, wenn ich schon mal in der Nähe bin, den Luftfilterkasten genauer zu
betrachten. Der Rest ergab sich irgendwie von selbst.
Die Bilder sind selbsterklärend.
Das Ergebnis habe ich heute kurz getestet... :o
Vieleicht war die subjektive Wahrnehmung nach der Wintersaison auch etwas vom Entzug verfälscht. :wink:
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Das hatte ich schon alles hinter mir:
Ansaugen von links, mit Orischnuffi, ohne... Ansaugen von rechts zusätzlich, von oben.... - Hat alles nichts gebracht!!!!
Die Lösung ist wirklich der Schnuffi , der bei Rainer jetzt auf der Seite ist. - Siehe Jollys Fred und diverse andere...
es wird wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack treffen und jeder Engländer wäre wahrscheinlich froh wenn er sich die Dinger nicht ans Mopped machen müsste.
Ich rede von den Britischen Steuermarken die man oft an älteren Motorrädern sieht.
Ich habe mir solche Steuermarken in England machen lassen,
habe dort einen Händler entdeckt der Steuermarken nachmacht. Historisch korrekt natürlich.
Ich habe mir welche machen lassen die in...
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Ich hab diesen Service hier auch schon mal angeboten und konnte schwindelerregende 1 Stück an den Mann bringen. :wink+: Der Bedarf scheint eher gering zu sein. Gratis kann man das nicht anbieten, da der Aufwand einfach zu hoch ist.
Ist doch klar, unnötig mehr Gewicht am Töff! :mrgreen:
Hallo zusammen,
nachdem ich mir in der letzten Saison durch Dummheit meinen Heckfender verbeult hab, hab ich die Gelegenheit genutzt, und meine Thrux über den Winter etwas umgebaut. Nix großes, aber mir gefällt es.
- Heckfender gekürzt (mit der Flex :mrgreen: )
- Front- und Heckfender schwarz lackiert
- neue Blinker vorne
- neues Rücklicht + Blinker hinten, Blinkerwinkel aus Alu selbst gebogen und poliert
Aber nun Bilder:
Jetzt kommen...
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Sieht sehr dezent aus. Ich glaube dass ich momentan exakt an der gleichen Konfiguration bastle. Ich hab Dir eine PN geschickt, weil ich noch ein paar Fragen habe.
Hallo,
die Instrumente waren mir etwas zu hoch, ich wollte aber das Zündschloss links lassen (find ich im Moment kultiger), da der Alex mich gefragt hatte wie ich das gelöst habe, stelle ich die Möglichkeit mal hier ein, vielleicht interessiert sich ja noch wer dafür:
Das Distanzstück unten habe ich schräg gemacht, ich hatte ein ca 15/20 mm starkes Polystyrolstück in Form gefeilt und dann gebohrt. ( mit dem richtigen Abständen der Befestigung...
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Jau, das hatte mir den letzten Nerv geraubt, erst war die Eloxalschicht härter als geplant, und dann hat sich beim letzten Poliergang der Haltedorn (Dremel) durch den Polierfilz gebohrt und hat schöne Spuren hinterlassen, das hatte ich auch erst gesehen als das Autosol weniger wurde. :cry: :evil+: :cry: :evil+:
Also nochmal das Ganze, schleifen polieren....., ist nicht mehr so schön wie beim ersten Mal geworden, da wurde der Brast durch...
nachdem ich mich immer so freue Threats mit vielen Bildern anzuschauen (lesefaul...) schreibe ich jetzt auch mal einen.
Da ich jetzt eine Garage habe und nicht mehr auf dem Bürgersteig schrauben muss habe ich endlich Zeit mal alles in Ruhe zu machen.
Ausgangslage ist dass meine Freundin gerne mitfahren will.
Was sich aber auf dem Höcker sehr schwierig darstellt, also muss eine Lösung her die einen schnellen Austausch der Sitzbänke...
Ich habe in meinem Scheinwerfer ja auch das Motogadget Tiny eingebaut. Jetzt würde ich gerne den Scheinwerfer näher an die Gabel rücken,
leider ist jedoch der Gleichrichter im Weg. Da der ja gut gekühlt werden sollte, kann ich ihn ja nicht dahin packen wo es mir gerade Spaß macht.
Hat schon mal jemand den Gleichrichter verlegt und einen sinnvollen Platz gefunden? Die Suche hat zwar viele Treffer zum Gleichrichter gebracht aber leider keinen...
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@Guks
sagt mal passt das mit der Länge des Kabels?
Hallo,
..............wer nicht fragt bleibt dumm :D
Was ist zu empfehlen bei 17 vorne und hinten
120/ 60 vorne und hinten 160/60
oder
120 / 70 vorne ( also höher ) und hinten 160/60 x 17
Ich habe gelesen das es wohl besser sei 120/70 und den 160/60 hinten
Da das Verhältnis Breite und Höhe besser passt
Vorne:
12.0 x 0,6= 7,2 cm
12.0 x 0.7= 8,4 cm
Hinten
16 x 0.6= 9,6 cm
Kann das jemand bestätigen?
Grüße & danke
Lumi
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Bei dem 70iger Querschnitt bekommst du keine Sportmischungen. Die alle nur auf im 60iger Querschnitt zu bekommen. Wenn du aber nicht auf der allerletzten Rille oder Rennsport oder mit starkem Tuning fährst spielt das keine Rolle.
Gruß
Rainer
Wer fährt denn hier die Beringer 4 Kolben vorne in Verbindung mit einer 3,5 x 17 Morad/Akront Felge?
Der Abstand der Speichen mit dem originalen 19 Vorderrad ist nach dem Umbau auf die Beringer 4 Kolben recht eng geworden ca. 3 mm siehe Fotos
Mein Einspeicher empfiehlt folgendes
Die vordere Felge muss auf jeden Fall über Kreuz gebohrt werden, sonst besteht Gefahr, dass die
Speichen schleifen....
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Hallo.
Tja die Einspeichung ist so ne sache. Da gibt es viele Versuche, Theorien und Meinungen.
Meiner Meinung nach haben gekreuzte (li nach re und umgekehrt) Speichen sogar den Vorteil dass die lateralen und axialen kräfte (seitlich) besser übertragen können, weil sie steiler stehen, also im Vorteilhafteren Winkel.
Dieser Meinung ist übrigens auch O. Calonder, der Schweizer Morad Importeur. Er bohrt auch teilweise die Felgen so, vorallem auch...
Es geht wieder um den Luftfilter Schnuffi, siehe dazu folgenden Link:
Laminieren wird zu aufwändig und somi zu teuer. Man müsste eine Form bauen lassen und das Teil dann aus 2 Hälften laminieren + zusammenfügen und verschleifen...
Als alternative habe ich ein Unternehmen, welches dieses Teile maschinel fertigen kann (Kunststoff...) Ist allerdings auch ziemlich teuer.
Am Ende würde so ein Schnuffi dann bei ca. 75€ liegen. Kann aber noch...
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Hoi Urs,
ja, was so Twins aus uns machen, gell...wenn das so weiter geht landen wir noch in Alcatras :lol+: :lol+: :lol+:
Eigentlich sind wir ja schon dort, aber uns gefällt's saugut, gell?
Hier ebenfalls ne hochgrimminehle Löhsung, wie man es NICHT machen sollte:
Hallo. Habe für einen Forumskollegen eine Tachoträgerplatte gefräst! Wollte euch das Ergebnis nicht Vorenthalten! Hoffe es folgen dann auch Bilder vom montierten Teil!
Mfg Johannes
Ps.: Eine hab ich noch übrig!
christkind hat Blinker für vorn und hinten und ein Lucasrücklicht gebracht.
Ich hab's tatsächlich geschafft, die vorderen Blinker so zu montieren, daß sie funktionieren.
Mein Problem: Ich habe an meiner Bonnie eine sissybar und Packtaschen mit Originalhaltern. Die von Rainer mitgelieferten Winkel kann ich so nicht montieren und die sissybar bleibt in jedem Fall dran. Meine Frau hat sich daran gewöhnt und findet sie sehr...
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Danke für die Antworten, :wink+:
das sieht so aus, als gäbe es eine Lösung.
Bin noch nicht ganz sicher, ob eher Bullit's Lösung in Frage kommt, oder doch direkt am Kotflügel mit angepasster Unterlegscheibe... Danke mzimbo. Spart schon mal Frust, wenn die Dinger nicht nach oben stehen. Hätte ich sonst erst nach der Montage bemerkt. :o
Weiß eventuell jemand ab welchem Erstzulassungsdatum Ochsenaugenblinker nur noch in Verbindung mit hinteren Fahrtrichtungsanzeigern
erlaubt sind?
Danke schon mal im Voraus.
Grüße
Roland
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Hi Hägar,
Haste dir ne Mille geholt?! Super...tolles Bike :+++: :+++: Tja der Guzzi Virus sitzt halt tief....bin auch immer am grübeln...aber bei mir geht halt definitiv nur ein Bike und die Bonnie verkaufen... :cry: ....we'll see...
Bilder von deinem neuen Betonmischer wären cool... :+++:
Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Sitzbank das auf dem Foto ist.
Gruß hille15
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Ich hab auch die Hondablinker und das kleine Lucasrücklicht dran, sieht echt gut aus.
Pass nur auf, wenn Du das Rücklichtglas mal demontieren mußt - da ist eine Sollbruchstelle . Das Glas wird mit zwei Schraube befestigt, die im Gehäuse in zwei Metallbügel geschraubt werden. Diese Bügel kann man ein wenig verbiegen und zwar so, dass die Bohrungen im Glas genau mit den Bohrungen in den Bügeln fluchten. Sobald die Schrauben auch nur ein wenig...
Wenn Mopedschraube Andreas meine Black Lady schon in der Mache gehabt hat, dann sollen die Japsenschüsseln, Harley Kolbenschüttler und ähnliche gleich wissen, womit sie es zu tun haben :fu:
@ Bullit: Nein, mein Freund, die 58 ist kein Brushfehler - Father Bill hat den The 59 Club zwar 1959 gegründet, da war ich aber schon 1 Jahr alt, capisce?
Für Fragen bitte PM.
macDentist
::-)+:
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Ist das alles was du von deiner thrux übrig hast? :lol+:
Richtige Männer tragen unten Deckel aus Stahl :mrgreen:
Hallo. Von ZAB weiß ich, das die Fußrasten der Scrambler auch an die Bonni passen. Die Rasten sind dann zu tief, und das sollte man ausgleichen. Die Gabelstandrohre der Scrambler müssten in die Bonnigabel passen, und hinten könnten längere Stoßdämpfer die Maschine höherlegen. Ich denke, es ist einfacher die Bonni höher zu legen, als die Scrambler auf die Leistung der Bonni zu bringen. Die Faltenbälge sind an der Bonni im entlasteten Zustand...
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Der Witz dabei, die Bonnie hoch zu legen, ist doch, Leistung der Bonni mit der Sitzposition der Scrambler kombiniert.
Der Bielefelder
Moi moi,
meine Umbauten sind so gut wie abgeschlossen.
Das einzige worauf ich noch warte sind die neuen, breiteren 5 und 3.5 x 17 Räder in schwarz eloxiert/Naben schwarz gepulvert.
Diese werde ich aber nicht vor März montieren, da der Winter mich eh zur Geduld bis min. Ende April zwingt. :cry: :cry: :cry:
Als Vorlage für meine Umbauten war stets Pepe`s Moped, welche ich vom ersten Bild an geliebt habe.
Die Magazi Spiegel sind gerade noch zum...
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Perfektes Bike, wenn da nicht die weissen Lackreste auf'm Motorgehäuse/Schrauben wären ...
:lol+:
Ja finde ich auch Sch......., ich werde die Sache noch mal überdenken.
So kann ich unmöglich auf die Straße :mrgreen:
Aber mal Spaß beiseite, ich wurde allen Ernstes darauf angesprochen, das ja alles eine Augenweide sei nur das sämtliche Motorschrauben so häßlich weiß wären, ginge gar gar nicht
Wenigstens habe ich noch 3 Monate Zeit den Lack zu...
Moin Leute,
Hab mal 'ne Frage :?: : Hat jemand die Clubman- Sitzbank, die es auch bei Raisch gibt, auf 'ner Thruxton montiert und kann mir ein paar Bilder dazu schicken ? Gibt's Unterschiede zum Original, besonders in der Breite und Passform? Wie schließt sie vorne am Tank ab, wie ist die Verarbeitung bzw. das Material? Ist das bei dem Preis wenigstens echtes Leder? Wenn jemand Bilder oder Erfahrungen hat, wär ich sehr dankbar :wink:
danke und...
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Die ist aus Kunstleder. Sonderwünsche aber werden realisiert.
Mitten in den Vorbereitungen zur grossen Winterzerlegung macht man sich ja so seine Gedanken, tätigt allerlei Bestellungen bei einschlägigen Adressen und schwelgt in Erinnerungen beim Durchstöbern der Fotos dieses Jahres.
Hier z.B. eine superschöne italienische Caffer-Bonnie, die ich in Neukirchen an den diesjährigen Tridays aufgenommen habe. Mir ist hier sofort der blanke Tank aufgefallen. Hat eine Art manuelles Schliffmuster und darüber als...
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Habe die Geschichte mit dem blanken Tank jetzt mal gefahrlos im PhotoShop betrachtet: Irgendwie weiss ich nun doch nicht mehr so recht, ob mir das gefällt :fra: , schwarz ist halt schon... ach, Ihr wisst ja
guckst du da.... =>Bild anklicken vergrößert etwas.
wie im Vorstellungsthread geschrieben plane ich den Aufbau eines Café Racers / Boppers auf Bonneville oder Thruxton Basis.
Ich habe das Glück sozusagen mit einem weißen Blatt Papier zu starten und wollte ich euch teilhaben lassen am Prozess der Planung und Realisierung.
Die erste Frage die daher geklärt werden muss ist die der richtigen Basis. Dazu erst einmal einige Informationen wie ich mir das fertige Motorrad vorstelle:
Es soll ein...
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Servas Zweitakter
hab gesehen dass dir meine Steirische Dorfschönheit zusagt.
Es ist eine 790er Bonneville (2006) die ich aus einem Unfallschaden vergangenen Winter nach meinen Vorstellungen wieder aufgebaut hab (Update 1) .Zurzeit ist die Gute wieder auf der Werkbank und bekommt Update 2
Kann dir natürlich gern detaillierte Infos zukomen lassen.
Dein Bike sieht wirklich fantastisch aus. Wenn ich nur irgendwo Geld auf den Tisch legen müsste...
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