Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
da mein Kumpel Walter ein echter Oldschooler ist und ohne Schlapp-top und Kombjuda lebt, hat er mir aber erlaubt hier mal seine umgebaute Kiste einzustellen. Freue mich sehr darüber, da mir persönlich dieses Moped wirklich supergut gefällt.
Würde mich über geäußterte Meinungen zu den Bilder sehr freuen (und der Gute Walter schließlich auch):
Die Lackierung ist neu, wunderschön klassich black and white.
Walter...
Letzter Beitrag
Diese Thruxton ist überdies auch ein Paradebeispiel für die Zuverlässigkeit unserer Boiks, einzig die Zündbox auf bestimmt schon 70.000 km ....
und der Woida hat sie davon nur die Kilometers schonend gefahren, wo der Motor kalt war.... :lol+:
Hi - überlege an meine Scrambler ne ChromLampe zu basteln - (ein wenig größer als die original Scrambler-Lampe)
Hat jemand ein Bild von nem Scrambler mit so einer Lampe?
Danke Björn
Wenn allgemeines Interesse besteht will ich mal versuchen bei meinem Lieferanten einen Sonderpreis für meinen Gabelstabilisator zu bekommen. Der kostet bei mir z.Z. € 239 ,-.
Mein Ziel ist einen Preis von € 169,- zu realisieren. Allerdings wird er mich dann sofort nach Stückzahlen fragen.
Ich denke mal mit 10 Stück könnte ich ihn eventuell etwas locken.
Kann ich mal bitte ein ungefähres Feedback hier im Forum bekommen ob das für mindestens 10...
werde mich demnächst an verschiedene umbau/aufbauprojekte machen und wollte euch fragen, welche reihenfolge wohl sinn macht.
1.neue Felgen bereifen lassen
2. Vergaser/Restriktorplatte ex, Kettenritzel, Ansaugkanäle bearbeiten
3. Lenkerumbau
4. Federbeine hinten
5. Kettenritzel hinten und Bremsscheibe vorne dran
6. Räder ran
6. Kette wechseln
7. Federwechsel vorne
also, wenn schon mal jemand sich im nachhinein geärgert hat,sonachdem motto...
hallo liebe Gemeinde, wieder mal eine kleine Frage zum Schnellbeantworten.
Wie groß ist der Innendurchmesser von euren nachgerüsteten oder selbstgebauten Lufideckeln? Plane, diesen selbst zu bauen, was ja so schwer nicht sein kann. Wenn jemand eine Konstruktionszeichnung 1:1 hat, wäre ich auch darüber sehr erfreut
gruß
Letzter Beitrag
super, dann werde ich den mal nach der gleichung
Innendurchmesser= so groß wie möglich berechnen
vielen dank
ich hab mir heute meine db-killer nun endlich modifiziert
und zwar so, wie ich es mir eigentlich schon seid geraumer zeit vorstellte,
ich habe mir dafür ein geeignetes stück chromstahlrohr direkt am ende des db-killer angeschweisst und verputzt......
wahrscheinlich werde ich die länge des rohres der optik wegen noch etwas kürtzen,
was mich ein bisschen überrascht hat war der sound, ganz schöööön deftig,
dabei ist er bestimmt um...
Letzter Beitrag
HeHe das ging aber schnell :lol+: .sieht aber auf jeden fall sehr gut aus.
Deine Sharks sehe life wirklich klasse aus und der Sound ist noch viel besser!
Gruss und bis bald reto
Hallo zusammen,
Ich war heute beim Tüv und hab mir meine Shark's und Rainers Flat-Trak-Lenker an meinem Scrambler eintragen lassen. War auch kein Problem! :+x+: :+x+:
Ich habe den Prüfer dann noch gefragt, ob er mir meine Spiegel (Agila von Tante Luise) einträgt. Der Spiegel hat ein Spiegelfäche von genau 61cm². Er hat mir dann mehrmals versichert, dass diese Spiegel eintragungsfrei (und somit legal) sind und die 69cm² Spiegelfläche die...
Letzter Beitrag
Warum denn nicht?? Wenn ich eh schon am Eintragen bin... dann müsste ich beim nächsten Mal nicht zittern und könnte ganz entspannt zum Tüv bzw. zur RL fahren :lol+: ...und außerdem... wenn etwas nicht Regelkonform ist oder eine Sicherheitsgefärdung darstellt, dann sehen die das auch... ich denke so viel Erfahrung haben die Jungs auf jeden Fall... :o
Wenn das so wäre, mit der Erfahrung der Jungs, dann würde ich nicht so böse über sie schreiben....
Übelege eine Zierleiste auf die Tankoberfläche zu kleben - hab schon verschiedentlich Bilder mit sowas gesehen - wer hat hier was (wie breit sind die Leisten?) und wo her - was taucht was - was nicht?
Idealerweise stelle ich mir poliertes aluminium vor .... wo gibts das?
Gruß Björn
Letzter Beitrag
Hallo Björn
Also ich würde es mal in einer Spenglerei versuchen. Die können Dir sicher die gewünschten Streifen auf das richtig Mass zuschneiden, ob Alu
oder Chromstahl. Sollte eigenlich klappen.
Ich will mir an meine Scrambler ne Ledertasche an den original Chromhalter basteln - bin mir noch nicht genau sicher wie ...
Hat jemand mal Bilder wie die original Ledertaschen befestigt sind?
Danke Björn
bald isser fertisch sagt dem Loui sein Chef.
Hier findet ihr schon einige Fotos von den Bauarbeiten....
Der Halter fürs Blech fehlt noch, Rücklicht fehlt noch, Blinker hinten fehlen noch, Pi-Topf ist noch der eckelige. Aber es wiird.
McLaut
it's got to be noisy
Letzter Beitrag
Vermietung - nein keinesfalls !
Das ist sozusagen Familienhistorie - zur Zeit habe ich nur die Kuh und naja die scrambler -aber die ist noch nicht wirklich in der Garage. Mein Sohn und seine Lebensgefährtin hatten damals einiges bei mir einquartiert mangels geeigneter Garage.
Der Herr Loui hat daran noch etwas zu schrauben..
Ich mach dann mal einige Bilder wenn wirklich alles fertsch is.
Denke so um den 15.03. herum.
moin - hab nun mal gerade den wunderschönen monza-tankdeckel (der mich doch sehr an die Zeit mit meiner alten Triton erinnert - seufz) montiert.
Leider hab ich keine Aussagekräftigen Bilder meiner Triton mehr - sonst hätte ich mich daran orientiert - aber sagt mal - in welche Richtung lasst ihr das Schanier zeigen - zum Fahrer oder zur Front?
Ich meine auf den meisten Bilder ist das Schnanier zum Fahrer - aber wenn ich den Tankdeckeln einfach...
Letzter Beitrag
Schraubensicherungsmittel ist Benzinresistent.
Wenn Du damit den Monzaeinschraubstutzen abdichten willst nimm aber blos niedrig fest ; - sonst kriegst Du den nie wieder los.
Tach zusammen,
hat eigentlich hier jemand mal Öhlins Federbeine auf seiner Thrux montiert und kann von seinen Erfahrungen berichten; noch besser wäre natürlich ein direkter Vergleich zwischen Öhlins + Wilbers.
Ein guter Bekannter von mir, im Fahrwerktuning tätig, sagt, für Ihn ist Wilbers nur 2. Wahl, was Fahrwerkkomponenten angeht; er schwört auf Öhlins!
Letzter Beitrag
Wilbers, Öhlins, Whitepower - wie sie alle heissen... Technisch tun die sich im High End -Bereich alle nichts.
Das da mal der eine oder andere einen Vergleichstest gewinnt, ist eher eine Frage, wer bei dem speziellen Möpi das bessere Händchen bei der Abstimmung hatte (Oder eben den Geschmack des Testers besser traf. :oops: )
Prinzipiell reden wir also erst mal von zwei verschiedenen paar Schuhen:
1. Technik der Federbeine. Wie was funktioniert...
so.....für diese saison bin ich (fast) bereit,nebst den wilbers, stärkeren kupplungsfedern und sonst noch so einige kleinikeiten ist jetzt auch endlich der sattel fertig überzogen, zum anschauen ist er sehr bequem :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: nur leider zum ausgiebigen testen ist es zu kaaaaalt
bis glie motek
hier einige fotos:
und noch etwas feines für meine liebe Sabine, auch da steckt viel arbeit und herzblut dahinter !!!
Letzter Beitrag
Weg mit der Ufo Verkleidung :lol+: ..wie gehabt echt schön :+++:
Moin - würde meine Scrambler gerne Zweifarbig lackieren (optik auch nicht mehr ganz Scrambler - Chromlampe und anderer Lenker - alles etwas tiefer)
Suche nach Ideen der den Tank zu gestalten - dabei geht es mir nicht so sehr um die Farbwahl, sonder vielmehr um die Frage wie ich die Farbe auf dem Tank aufteile ... auch wegen des Logos ....
Für Vorschläge und Bilder bin ich dankbar
Björn
Letzter Beitrag
hi Guks (sorry für das t :D
hast noch ne pn - gruß björn
Mit dem Durchmesser der Einspritzleiste der EFI´s kann ich mich irgendwie nicht zufrieden geben, da geht mehr!
Ich habe mal eine komplett zerlegt, und auch Drosselklappen gefunden mit 2mm mehr Durchmesser, (38,5mm Durchmesser aus ner alten Vergaserbatterie, größer geht nicht rein. ) und auch schmaler. (Die Klappenachse bekommt man auch noch dünner.)
Die silberne Drosselklappe mit Pfeil ist die originale, die Klappe aus Messing die Neue ....
Letzter Beitrag
Die Fahbarkeit im Alltag wird um einiges besser sein als die FCR´s:
Um die kommt man leistungsmäßig bei den Vergasern nicht drum rum; dafür sind die aber sehr zickig in der Abstimmung der Beschleunigerpumpe.
Das Problem hat man mit Powercommander nicht...
hab den kürzlich schon mal entdeckt...wird in usa hergestellt und das schöne an dem teil...er hat extra ne aufnahme für die faltenbälge...hatt ich bisher noch bei keinem gesehen...und vorsicht...ganz unten sind schöne pics von ner thrux
nachteil von dem ding ist, dass der oristabi, der gleichzeitig den koti hält erhalten bleibt
zudem sind die teile recht teuer
passen aber dafür sowohl von thrux über bonnie bis scram
vielleicht...
Letzter Beitrag
danke für die info :+top: ...muss ich mal nachmessen
ich hab mir bei Rainer ein kleines Rücklicht, sowie kleinere Blinker bestellt.
Da mit dem neuen Rücklicht der Halter fürs Nummernschild wegfällt, hatte ich gehofft, das es da etwas fertiges gibt was man an das Schutzblech montieren kann, um das Nummernschild anzubringen, aber war leider nicht der Fall.
Mein erster Gedanke war dann, mir einen Nummernschildhalter in Form eines Bügels aus Rundstahl zu Basteln, wurde aber von Rainer...
Letzter Beitrag
@Rugger: Ist die Bestellnumer 211257118 bei Rainer, fast ganz unten bei der Beleuchtung Super, besten Dank für die Info!
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.