Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
meine Frage ist wieso man eine Alu verechlussschraube nutzen sollte ?
Wenn die Zündkerze auch nicht festbacken ... und diese sind bekanntlich aus Stahl ...
Gruesse
Maxe
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Alupaste oder Kupferpaste löst das Problem, dann kann man auch Stahlschrauben in der richtigen Länge mit M10x1,25 verwenden. Ich habe brünierte Stahlinbus drin, zuvor narürlich auf die richtige Länge gekürzt.
Moin,
ich werde am WE das Gabelöl wechseln und gleich neue Simmerringe reinmachen. In der Suchfunktion habe ich gelesen, dass statt 10er 15er Öl die Gabel zum Positiven verändert. Sie ist ja original recht weich. Bleibt es dann bei 500ml pro Holm oder sollte man etwas weniger einfüllen?
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Im Winter könnte man auch dünneres Öl nehmen. Da aber meistens in den wärmeren Monaten Gefahren wird ist das 15ner Öl schon das beste . In unser Cartridge System kommt SAE 2 Öl rein. Da kann man aber über Ventile den Durchfluss (Dämpfung) steuern, und ist so in der Lage seine Gabel der Temperatur anzupassen.
Gruß
Rainer
Hallo Forum, bin etwas im seich .
Ich muss die Federn bei meinen Öhlins TR326 austauschen. ( 03 ersetzt 02er).
Das Auseinandernehmen ging ja noch so knapp.
Aber wie kriege ich die neuen Federn rein? :? :?
Gibt es einen Garagentrick :wink: - so ganz ohne Spezialeinrichtung? Kann ich das einfach so? Hat jemand Erfahrung damit?
Bin sehr froh um eine Antwort.
Gruss
Der Hinterländer
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Auch eine Lösung.
So habe ich es mal bei autofedern gemacht, hatte aber die Ganze Zeit Angst...
Welche Schraubenqualität haben die Schrauben mit denen der Ölwannenschutz befestigt wird - original sind da ja 4 Schrauben, die auch die linke und rechte Rahmenhälfte miteinander verbinden - auf diesen Schrauben ist nichts angegeben - Am liebesten würde ich hier VA 2 Schrauben verwenden - habe ich aber nur als 7.0 ... ist die frage ob diese Qualität reicht oder soll ich verzinkte Schrauben 10.2 nehmen ... oder wie oder was?
Weiß jemand was da...
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ah so ... hatte eigentlich vor ohne haltelaschen zu arbeiten, sondern direkt durchzuschrauben noch mal überdenken.
durchschrauben ????
Wo durch? Durch den Rahmen? Damit würdest den Rahmen doch schwächen.......
Tag Gemeinde,
da war doch vor einiger Zeit ein Tread der einen Bremssattelaufnahme hinten zeigt für oben , statt original von unten. Finde den nicht mehr.
Frage 1 :hat jemand so etwas montiert?
Frage 2. kann jemand eine Ttechnische Zeichnung erstelln.Vermassung? .Bremsatteltrager oben?
Danke und Gruss. Willi
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ok. Danke , werde mich mal nach einem Speedmaster Bremsanker umschauen. Fräsen und Bohren kann ich dann selbst.
langsam kommen auch bei mir die ersten Entzugserscheinungen und ich möchte mal wieder mein Bike verändern, obwohl ich nicht der Schrauber vor dem Herrn bin :+flop+:
Ich möchte mein VoRa-Scutzblech modifizieren/ tauschen. Muss ich das VoRa ausbauen oder kommt man mit einem Gabelschlüssel zw. Rad und Blech?
Hab jetzt noch nicht am Bike geschaut, da es luftdicht verschlossen ist.
Freu mich auf jede ernst gemeinte Zuschrift...
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Guten Morgen die Herren,
danke für die Rückmeldungen. Habe nat. gehofft, das es ohne Ausbau des VoRa geht. :cry:
Aber Murks ist nix für mich. Ich werde mich an eure Worte halten.
Ich hoffe ich stelle die Frage hier im richtigen Bereich, ich bin mir nicht ganz sicher, ich will eigentlich eine Bonneville EFI in Schwarz mit noch mechanischem Km Zähler kaufen, da Bonnies mit Speiche sehr rar sind überlege ich eine Thrux in Richtung Bonnie umzubauen, was ausser den Krümmern, den Rasten und der Sitzbank wäre dort zu beachten, die Schutzbleche einmal ausser Acht gelassen, mit der Auspuff/Krümmerführung und den längeren...
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@Daniel denkt man auch bei Mobile 53 Trux zu 137 Bonnies aber bei den Bonneville sind jede Menge Gussbonnies und America dabei...die will ich ja nicht, ist aber vielleicht auch subjektiv nur meine Meinung...
Ich möchte o.g. Kombi vom Rainer montieren.
Habe jetzt mal die 3 Schrauben vom Original Rücklicht gelöst.
Hängt jetzt nur an den Kabeln.
Bevor ich aber das Teil ganz wegmache und nicht weiterkomme bräuchte ich Hilfe.
Muss ich die neue Leuchte und Blinker oben am Kabelbaum anschließen (siehe Bild 2)
oder nehm ich die Originalleuchte auseinander und schließe es an den Kabeln, die
aus dem hinteren Schutzblech rauskommen an?
An der...
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Ok habe fertig.
Laut Rainer ist an den Zubehörblinker sw Masse.
Ich dachte nur schwarz.
Funktioniert jetzt alles.
Danke Euch.
ich habe seit kurzem NH's montiert. Der Seitenständer meiner Bonnie T100 schlägt an diesem Auspuff an. : :
Rainer hat vorgeschlagen den Seitenständer mit etwas Schmackes wieder in seine Position zu bringen, die er bei der Auslieferung der Maschine eventuell hatte. Guter Ratschlag....aber....es scheint Unterschiede zu geben bei der Geometrie der Ständer, oder der Aufnahme des Seitenständers am Rahmen. Bei mir hat es jedenfalls...
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Hallo Uwe,
der Tip von Dir war wirklich gut. Mal sehen, wie der Kunststoff sich im Sommer und bei Regen verhält. Durch Deinen Vorschlag gibt es dann ja eine Lösung, falls der jetzige Kleber sich löst. :+top: :wink+:
Juhu, wieder 24 Gramm gespart.
Nur schade das ich mir das mit dem Teil wieder zunichte gemacht hab. :lol+:
Spaß bei Seite und jetzt zum Thema:
Wer diese wunderschöne Müllerbremse montieren möchte muss
natürlich erst mal die Originalbremse abbauen und da kann es schon
zu den ersten Problemen kommen.
Die Anschlussschrauben...
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So und hier mein Senf:
:+top: Behringer Bremsscheibe und Müller-Bremssattel: Geiel!
Das Teil beißt gelassen zu, herrlich klar definierter Druckpunkt. Morgen TÜV-Abnahme, da hab ich ein ganz ruhiges Gewissen, dachte ich doch angesichts des Bremssattels, dass das übertrieben sein könnte. Nein, ist nicht übertrieben, sondern eine echte Verbesserung zum exakt dosierten Bremsen.
:!: Einbau:
Das Rad hatte ich noch nie ab, war also Neuland für mich,...
mal eine Frage an die Elektrikerfraktion unter uns:
Nachdem ich das Forum durchsucht habe und nichts fand, zumindest was ich als Nicht-Elekriker verstehe, liegt mein Problem darin das die Vorderen LED Blinker keinen Mucks machen :cry:
Ich habe von Rainer das HeckWeck-Kit nebst LED-Blinker/Fahr und Stopplicht integriert nebst Kennzeichenleuchte verbaut. Zwei Widerstände mit jeweils 6,8 Ohm sind auch angeschlossen. Dies war aber offenbar...
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Soddele :D
Heckumbau mit den entsprechenden LED's ist fertig.
Mein Dank gilt Urs, welcher mir noch einen Schaltplan zur Verfügung gestellt hat und Rainer, welcher mir noch ein Paar LED's zur Verfügung stellte :+top:
( Die anderen schicke ich Dir @Rainer nach den Feiertagen zu)
Wer sich das Werk mal anschauen möchte kann auf folgenden Link gehen.
Überglücklich und bereit morgen ein paar Kilometer mit neuem Heck und Wilbers zurückzulegen....
Hi,
Ist das normal, dass sich die NHs auch am Schalldämpfer ausgang verfärben? So heiss sollte es da doch eigentlich nicht sein oder? Rost scheints mir keiner zu sein
Gruss,
Daniel
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Wenn der Auspuff von mir ist und etwas nicht in Ordnung ist, tausche ich ihn einfach um.
Gruß
Rainer
benötige mal wieder fachmännischen rat.
will das gabelöl wechseln, im inspektionshandbuch ja auch übersichtlich beschrieben, kein hexenwerk - aber:
dann kommt das genannte Werkzeug 3880160-T0301 im handbuch ins spiel und mir ist nicht klar warum - brauch ich das überhaupt: und wenn ja für was, gabelfüllstand richtet sich doch nach der menge oder?
für aufklärung wär ich mal wieder dankbar. :wink+:
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Also, hab das öl heut rausgelassen - so schlimm wars gar net - noch gut fondeutauglich :wink: - wenn`s a bisserl besser gerochen hät : :
das besagte werkzeug ist ja wirklich nicht von nöten, der gute alte zollstock erfüllt den zweck ja auch voll und ganz. danke nochmals an alle tippgeber. :+++:
Moin - hab zwar jetzt schon per Suchfunktion einiges gelesen - hätte aber doch gerne Ratschläge zu meinem konkreten Fall.
Fzg.: 2007er bonni mit Rainers Vergaser-, Lufi-, Shark- Rundumsorglospaket
KM ca. 27tkm
Bislang hab ich immer das vollsynth. Motul benutzt - vor letzten Urlaub (bei ca. 25tkm) hab ich einen Ölwechsel gemacht mit shell advance ultra 15w-50 (Motul war kurzfristig nicht zur Hand und das Shell hatte durchaus gute Kritiken)....
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Also ich hab jetzt 105.000 Km drauf und dachte bei so ca. 45000 meine Kupplung rutscht
wenn ich in großen Gängen fahre, hab neue Beläge bestellt dann zerlegt und gesehen
die Beläge waren wie neu, nur die Federn waren unterschiedlich lang und anscheinend
ziemlich müde, hatte auch gleich stärkere Federn mit bestellt also neu gemacht und seitdem
nie wieder danach geschaut.
Ich hab wie Paule das Öl vom FTH drin und damit noch kein Problem gehabt,...
Hallo Leute,
hab schon mal ein bisschen mit der Suchfunktion rumgesucht, aber leider noch nicht die richtigen Antworten gefunden :( Daher mal jetzt hier die Frage:
Hat jemand von Euch auf seiner Thruxton einen der folgenden Lenker montiert - LSL Drag Bar, LSL Clubman oder LSL Street Bar? Und kann mir etwas über seine Erfahrungen sagen?
Ich fahre (auf 'ner 10er EFI-Thrux) noch den orginalen Lenker, aber der ist mir irgendwie zu stark gekröpft,...
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Grüße in die untergegangene Welt, :mrgreen:
bin immer noch eifrig auf der Suche nach einem schönen Lenker für meine Thrux. Soll sportlich sein aber auch entspannt auf
längeren Strecken. Am wichtigsten ist das es keine Stummel sind!
Moin,
vorhin hab ich den Entlüftungsschlauch der Motorentlüftung von dem Stutzen am Motor abgezogen, dabei fiel mir auf, dass der Stutzen nicht ganz fest ist, er lässt sich einige Millimeter in der Längsrichtung verschieben, ist das normal ?
Über die SuFu bin ich nicht fündig geworden.
Danke und bis denne
Axel
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Moin Rainer,
besten Dank für die prompte Antwort, ich warte schon ganz hibbelig auf dein Paket. :D
ich plane demnächst meinen Originaltacho + orig. Drehzahlmesserkit(vor Auslieferung verbaut) durch ein kleines 60mm Tacho zu ersetzen. Auf den Drehzahlmesser möchte ich zukünftig ganz verzichten.
Bevor ich jedoch anfange, möchte ich gern so viel wie möglich über Tacho + betroffene Elektronik erfahren, um halbwegs gut vorbereitet zu sein. Ich bin nämlich noch ziemlich grün hinter den Ohren, hab keinen Teilevorat für Provisorien und...
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Btw.: Meine Stecker sind jetzt da.
Ich hab zwar bei bestellt, die Rechnung kam aber trotzdem von RS Online.
halllo, vielleicht weiß mir jemand zu helfen, Ich würde gerne auf stahlflexleitungen umrüsten und suche die richtige Kennung von TRW/Lucas für die Bonneville. Da gibt es diverse MCH - Nummern und ich wüßte gerne welche passt
liebe grüße paulstroem
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Hallo Paulstroem. Habe diese Bremsleitungen in Silber und schwarz in der Regel immer am Lager.
Gruß
Rainer
Hallo,
da ich meine Felgen und Naben beschichten lasse, habe ich beim ausspeichen der Räder bemerkt,
das sich die Speichen ineinander eingearbeitet haben da wo sie sich kreuzen. Ist das ein normales Erscheinungsbild?
Sollte man die Speichen auf jeden Fall erneuern?
Laufleistung ist ca. 13000 Km.
Gruß, Alex
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Hallo,
da ich meine Felgen und Naben beschichten lasse, habe ich beim ausspeichen der Räder bemerkt,
das sich die Speichen ineinander eingearbeitet haben da wo sie sich kreuzen. Ist das ein normales Erscheinungsbild?
Sollte man die Speichen auf jeden Fall erneuern?
Laufleistung ist ca. 13000 Km.
Gruß, Alex
Auf jeden Fall neue Speichen verwenden! Eigentlich sollten sich die Speichen nicht nennenswert berühren weil sie sich dann gegenseitig...
nachdem mir Mopedschraube - hoffentlich - ein Vorderradschutzblech verkauft, habe ich vor, dieses schwarze Teil zu polieren, wenn nötig, und dann mit Ziersstreifen auf dem Umfang zu versehen. Das Ganze soll dann mit Klarlack gefinisht werden.
Da ich mir vor geraumer Zeit meine Lenkerverkleidung ein Mal und ein weiteres Mal fast mit Aufklebern, die fast nicht mehr zu entfernen waren, versaut habe, möchte ich diesmal etwas...
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Am besten machst Du dir Hilfslinien mit Linierband von Lackierer. Das ist dehnbar, leicht korrigierbar und stabil.
Zuerst klebst Du mit dem Linierband die Linien in der gewünschten Position, also so wie die Zierlinien nachher sitzen sollen. So kannst Du auch schon die endgültige Wirkung beurteilen.
Dann klebst Du mit dem gleichen Klebeband paralell mit etwas Luft eine zweite Linie daneben. Diese zweite Linie kannst Du dann benutzen um die...
ich hab Gestern die rechte Armatur zerlegt und darin einen kleinen Stecker mit zwei Kabeln entdeckt.Kann mir eine sagen wofür der ist und wo die Kabels hinlaufen. :fra: Vielleicht könnt ich die Kabel für den Tachotaster nehmen.
Gruß Marc
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Hi Marc
Meintest du die rechte Lenkerarmatur oder die rechte Instrumentenarmatur?
Bin von Instrumenten ausgegangen.
Ansonsten wäre mein Beitrag nämlich Quatsch.
Ciao und viel Spaß bei der Suche.
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