Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Hi,
da meine Motordeckel bald zum polieren gehen, wollte ich gerne wissen wie ich den Kupplungszug unten am
Motordeckel richtig einstelle wenn ich den Deckel wieder montiere. Gibt es da so etwas wie eine Grundeinstellung?
Gruß...
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Hallo Spade,
ich habe gerade am Wochenende erst meine schwarzen Motordeckel gegen welche aus Alu getauscht. Die Motorentlüftung kann man natürlich entfernen. Bei dir unten im Deckel... sitzt sie recht fest drin...
Ich habe mit dem Montiereisen zwischen Deckelwand und dem abgehenden Röhrchen vorsichtig gehebelt. Die Entlüftung hat sich dann gelockert und konnte entnommen werden. Das Röhrchen kann sich leicht verbiegen, kann aber genau so leicht...
ich wollte immer die blöde eloxierte ölbehälterschutz (hinten) irgendwie ändern.. eloxierte aluteile haben auf einem klassiker nicht zu suchen... oder? :mrgreen:
ein neubau wäre umständlich und dann entschied ich mich das einfach zu polieren.. aber das ding ist harteloxiert und mehrere versuche es zu polieren bzw. eloxschicht abzutragen schlugen fehl..
entscheinder tipp kam von feierworker & bonniparte aufm bayenrturm.. danke jungs :wink+:...
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...also ich hab heut enteloxiert mit Natriumhydroxyd
10ml Wasser auf 1gramm Ätznatron aus der Apotheke(gibts im kg Gebinde um ca €6,--)
in einem Kübel so ca ein halber Liter.... also 500ml Wasser +50Gramm Pulver
Teile rein .... 30 sec später war die Schicht weg :+top:
danach in einen Kübel mit kalten Wasser schmeissen...fertig
Habe folgendes Problem. Möchte an meinem Motorrad ein Zubehörtacho verbauen und LED-Blinker.
Habe aber feststellen müssen, das ich kein konventionelles Blinkrelais habe, sonder ein Blinkfrequenzgeber
direkt auf dem Dashboard. Um jetzt alles umzubauen, müßte ich wohl ein Blinkschaltkreis mit lastunabhängigem
Blinkrelais bauen.
Hat das von euch schon einmal jemand gemacht oder weiß wo ich Hilfe bekoome
Gruß hille15
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Hallo!
Motorrad ist eine Moto Guzzi. Ich denke mal ich werde mir einen komplett neuen Blinkkreis bauen müssen.
Kann ich mir die Masse für die Blinker auch direkt von der batterie holen?
Wie schon gesagt, schaltet bei mir sonst der Blinkerschalter Masse an die Tachoeinheit.
Gruß hille15
Seeehhr Kurios!!!
Prinzipiell:
Vor dem Blinkerschalter sitzt das Blinkrelais (vom Gedankengang können wir das auch einfach mal nur als + ansehen.)
Vom...
Hallo!
Kennt wer von Euch diese Hebel und hat Ahnung über die Qualität/Passgenauigkeit.
Bei dem Preis scheint jedenfalls nicht viel verhaut zu sein.
Hat von der Wiener Fraktion wer interesse an einer Sammelbestellung?
Bitte via PM bei mir melden.
Cheerz,
Daniel
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Hallo zusammen,
die Hebel sind von der Verarbeitung + Paßgenauigkeit absolut in Ordnung! Die Dinger sind am Moped meiner Frau seit einem Jahr montiert, an meiner Speedy habe ich zum direkten Vergleich die Pazzo´s dran. Das einzige was ich bemängeln kann ist die Tatsache, dass die schwarzen Hebel mit der Zeit etwas verblassen, vermutlich durch UV-Licht...... :+top:
Frage....es gibt eine Riesenauswahl an Blinker ....
Haben alle die gleiche Verschraubung... wenn mich nicht alles täuscht Gewinde M10 ??? :fra:
würd mich interessieren, da ich mir eine komplette Lampenhalterung gebaut habe und dort auch die Blinker befestigen möchte,
und falls mir mal neue besser gefallen würden, diese dann auch passen... :ja:
Freu mich über euer Wissen! :+top:
Danke euer Onki
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Rainer hat auch gemeint....grossteil is M10 ...nur bei die LED s is öfters anders
aber bei die guten klassischen ... : M10 :+top:
Hallo Forum Freunde,
an meiner Thruxton störte mich schon länger das Plastik Tanklogo, aber wie bekommt man das ab ohne den Tank zu ruinieren.
Heute hatte ich mal die Muse und ging das Ganze an.
Was wird benötigt?
Mit der Schnur eine Schlaufe knoten und hinter das Logo einfädeln.
Ziehen bis der Kleber etwas nachgibt.
Mit dem Cutter Klebestelle zwischen Tank und Logo durchtrennen. (In der Mitte ist das Logo nicht verklebt.)...
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Hallo Thruckleston,
du wirst wahrscheinlich Recht haben, irgendwann wird ein zierliches Triumph Logo meinen Tank wieder schmücken.
Die Saison steht vor der Tür und die Maschine soll noch ein wenig umgebaut werden, aus diesem Grund hätte ich mal eine Frage an die Technikspezies hier:
Kennt jemand Angaben zum Öldruck bei der Thruxton?
Hintergrund ist die völlige Neugestaltung des Cockpits inklusive Einbau eines Öldruckinstruments. Dummerweise gibt es nicht wirklich Angaben zur Höhe des Öldruck bei den Twins. Vielleicht kann mir einer von Euch...
ich hätte mal ne Frage, kann man bei den Ikon Stossdämpfer von Reiner die Federteller verdrehen, sodass der ABE Aufkleber auf der Innenseite ist.
Oder geht dabei die Einstellmechanik hops?
Gruss
schwedenpils
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Mit dem Föhn anwärmen und abziehen. Nitroverdünnung, Nagellackentferner oder ähnliches für die Kleberreste - einbauen - fertig.
Hallo Leuts :wink+:
Brauche für meine 790er 2001 er Bonnie eine neue Batterie.
Hab über die Suchfunktion versucht, mich schlau zu machen, leider Fehlanzeige.
Was sind die Unterschied, Vor,- & Nachteile?
Danke für Infos!
Gruess Rolf
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Die originale YUASA YTX-12BS mit einer Kapazität von 10Ah ist bereits eine sog. wartunsfreie AGM (Absorbent Glass Mat) Bleibatt, bei der der Schwefelsäure-Elektolyt nicht mehr frei zwischen den Bleielektroden herumplätschert, sondern in Fiberglassflies aufgesaugt bleibt.
Eine solche AGM Bat wird dann auch nur einmal vor ihrer erstmaligen Verwendung befüllt und bleibt danach permanent verschlossen, d.h, es gibt nachher kein Wasserstand oder...
Hallo
Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal die Frage gestellt, ob es hier jemanden gibt, der die Spiegel an seinerm Mopped wie auf dem Foto (Gimp sei Dank) angebracht hat?
Ein Freund von mir hat eine HD Sporty mit genau diesen Spiegeln. Wenn ja, wie habt Ihr die Spiegel angebracht, ist das ein großer Aufwand?
Es gibt hier im Forum ein paar wenige Beiträge zu Lenkererhöhung, habe aber speziell für meine Scram nichts gefunden. Die Teile auf Rainers Web-Site sind erst mal laut Beschreibung nicht für die Scram gedacht. Kennt ihr Alternativen? Das hier habe ich gefunden:
Habt ihr eine Idee, ob man Gaszug, Kupplung, Leitungen verlängern muss? Bremse auf jeden Fall, die war schon bei meinem leicht höheren Lucas schon fast zu kurz. Aber der Rest? Freu mich...
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Hallo sax,
die Bremsleitung musst Du Dir anfertigen lassen. z.B. hier :
Da hab ich meine machen lassen. Da die neue Leitung ja länger ist, bekommst Du keine ABE dazu sondern ein Gutachten zum eintragen.
Aber die Lenkererhöhung muss ja auch eingetragen werden. Dann ist das ein Abwasch. Klappt ohne Probleme.
bräuchte eure hilfe, hab mir für ne bonni-T100, beim raisch ein lampenschutzgitter für den orginalscheinwerfer gekauft!
FRAGE: wie montiert man den spass??? kann mir das mit den 4 mitgelieferten kleine blechbügeln (3 kurze 1 länger) beim besten willen nicht vorstellen wie das funktioniern bzw. halten soll???
hab den scheinwerfereinsatz und den vorderen ring bereits ausgebaut , aber wo und wie diese halterungen kommen .....???
war...
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Hallo Chris.
Ich sende dir Morgen eine Anleitung per Mail zu.
Gruß
Rainer
ich wollte über die Winterzeit einen Motogadget Tiny speedster anbauen. Ich habe eine Vergaserbonnie BJ. 2004. Hat evtl. einer von euch die Kabelbelegung für mich? Also welche Farbe hat :
Plus, Masse, Fernlicht, Blinker re, Blinker li, Ölkontroll und Motorkonrolllampe ?
Gruß
Marco
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Ok, also falls es für Jemanden von Interesse ist, es passt ;-)
Ich habe den Stecker vom Oritacho ( da bei mir defekt) abgeschnitten und als Adapter für den Motogadget angelötet.
Hat wirklich problemlos geklappt .
Gruß
Marco
Aufgrund fehlender Fachliteratur und den für mich unbrauchbaren Ausführungen auf Wikipedia,
habe ich mal einige Fragen zum Thema Federrate.
Das die Federrate die Stärke der Feder angibt ist mir klar, und das eine 9er Feder härter ist als eine 7,5er
hab ich im Fahrversuch testen können. :wink:
Kann mir aber bitte mal jemand Erklären was die Federrate jetzt genau Angibt?
Ist es die Kraft die man benötigt um sie zu Stauchen oder ist...
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Vielen Dank Jungs :+x+:
Genau das war´s!
Zum einen Fehlten mir die Einheiten zu den Werten um mit einen Reim auf die Sache zu machen.
und zum andern hat mich die zweifache Angabe bei der Federbein Feder irritiert.
An die Sache mit der Progression hab ich natürlich auch nicht gedacht.
Wenn Du von 9,0 oder 18-27 sprichts redest Du warscheinlich gerade von Wilbers:
Eigentlich von Öhlins, die 18-27er Feder ist die aus den Federbeinen mit der...
Hallo wer weiß was und kann genaue Angaben machen.
Wie groß sind die Innendurchmesser der Ventilsitzringe von Einlass und Auslass?
Wie groß sind die Aussendurchmesser der Ventilsitzringe von Einlass und Auslass?
Wie groß ist die Nominale Ventilsitzbreite?
Ventillänge und Tassenstößellänge?
Genaue Ventilerhebungskurven Thruxton wären zu schön um wahr zu sein? :D
Premiumfrage auf welche Durchmesser können die Ventilsitze für die Verwendung von...
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Mir scheint als wäre dem Backky langweilig. :roll:
Oder er hat zu viel Energie, oder beides....
Der Muss nur mal wieder ordentlich durch…
…Äh!?!…
… die Eifel fahren, dann wird der wieder ruhiger :lol+:
... will ich meine bonnie 790 iger vergaser hinter per alternativ programm höher legen, dazu ein paar fragen:
- WIE hoch (plus wieviel cm im vergleich zum original) kann man gehen?
- hat es einen anschlag ... so von wegen negativ federweg?
- was fährt ihr, wilbers, öhlins, bitubo, ikon...
- einstellbar?
- gabel gleich mit überarbeiten?
79ßccm-Bony:
Gabel: Die Federn sind ok. Öl: 20´ger mit 120mm Füllhöhe. Gabel durchstecken um 10mm (Gemessen von Unterkante Gabelstopfen bis obere Gabelbrücke.)
Federbeine: Max. geht bis 384mm Auge-Auge (Danach frisst sich die Kette in die Schwinge rein.) - Empfohlen bei der Bonny: 368mm Auge-Auge. (Wenn länger, die Gabel entsprechend weniger durchstecken. Original hat die Bonny 333mm Auge-Auge.)
Bei den Ferderbeinen würde ich zu den Low-Budget...
wer kann mir sagen,ob TOR's (ich meine nicht die konischen Töpfe) von einer 2007er Bonnie ( 790cccm ) an einer 2011er EFI T 100 passen ? Es sind die Töpfe,die genau so aussehen wie die originalen meiner T 100.Ich meine,ob man sie ohne Änderungen am Motorrad montieren kann-Stichwort: Krümmerdurchmesser,Biegung der Krümmer nach oben im hinteren Bereich,Befestigung an der Soziusrastenhalterung.
Vielen Dank im voraus.
freundliche...
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Hallo, war gestern nochmal beim fth um meine bonnie zu besuchen und nochmal über den auspuff zu sprechen. Auf meine frage nach den töpfen der SE da im schaufenster bekam ich zur antwort das sind die vom Raisch :+top: :+x+:
Danach war jede diskussion überflüssig :mrgreen: :+top:
Derdaniel
Moin Leute,
hat schon mal jemand von Euch an 'ner Thruxton / Bonneville EFI LED Blinker verbaut und damit Erfahrungen? Ja, ja, ich weiß, der ein oder andere wird jetzt sagen ...passt nicht zu unseren Bikes... , ... :+flop+: ... , o.ä., aber darum geht's mir gerade nicht :wink:
Viele möglichst kleine und unauffällige Blinker gibt's nur noch als LED, daher muss man ja mal mit dem Gedanken spielen... Also meine Frage ziehlt darauf ab - wenn das...
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ledblinker gehen schon . ist halt nicht oldschool - was solls eine efi ist auch nicht oldschool.
... dafür sind sie immer klein und fein...
am einfachsten blinkerelais mit equalizer ersetzen...
ich will am Wochenende die obere Gabelbrücke entfernen (wegen schwarz pulvern). Gibt's irgendwas auf das ich achten sollte - auch beim Wiederzusammenbau?
Falls es eine Rolle spielt: Es handelt sich um eine LSL Gabelbrücke mit (Clip-on Removal Kit).
Danke, Gruß und viel Spass an alle, die heute Abend in HH beim Seminar sind.
Sailor
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Sooo...es ist vollbracht. Gabelbrückenabbau war ein Kinderspiel. Und gepulvert ist der Kram mittlerweile auch.
vorher:
nachher:
Falls mal jemand in der Karlsruher Region einen Pulverer braucht...ich habe gute Erfahrungen gemacht...
Halle erstmal,
bin neu hier und habe im Internet von privat ein interessantes Angebot von einer Bonnie gefunden. Diese ist jedoch auf 34 PS gedrosselt. Da ich dann aber schon die volle Leistung erleben will und darf, möchte ich gern wissen, wie ich diesen ausbauen kann. Kann man das selber machen? Und wie sieht`s dann mit den Kosten für TÜV usw. aus? Braucht man da noch ein Gutachten o.ä.?
Für Eure schnellen Antworten wäre ich dankbar, damit ich...
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Gutachten oder ähnliches benötigt man da nich...muss halt ausgetragen werden aus dem Fahrzeugschein...sofern es überhaupt eingetragen wurde :lol+: :lol+:
Ich glaub Triumph nimmt dafür ca. nen 100er € :cry:
hallo leute!
ich habe seit einem unfall verminderte kraft in meiner linken hand.
besteht die möglichkeit die kupplung an der thruxton etwas leichtgängiger zu machen?
danke, mfg jo!
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Sorry Renegade, aber wenn der Seilweg kürzer wird, wird die Handkraft höher....dieses Teil funtioniert genau verkehrt herum... :o
original - ja
aber statt vier fingern benötigst du nur einen oder zwei - das ist der clou
es gibt das ding auch mit negativweg - also länger -
findet man sicher irgendwo im cross - spezialhandel.
:wink+:
Hallo,
habe das Problem das ich bei meiner Thruxton bj. 2011 die Spiegel nicht aus den Lenkerenden bekommen. Schraube komplett raus mit Schraubendreher gehebelt :oops: , sitzt bombenfest.
Hatte dieses Problem schon mal jemand :fra:
..bitte um Hilfe
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Nein sitzt kein Konus drin ,ist eine Gewindehülse im Lecker eingepreßt.
Habe jetzt alles versucht,....WD40, gedreht ,gehauen, gehebelt :evil+:
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