Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Moin,
der Farb-Code JET BLACK auf der TR-Uk site ist: JET BLACK, IVC, L2344, T3120300-PG , nur ob es Lacke von der Fa. IVC auf dem deutschen Markt gibt, ist fraglich. Habe einen angeblich entsprechenden Code für Jet Black für Lacke der Fa. Dupont gefunden, nämlich Jet Black J 5783 und dann gibt es noch auf der Standox Site einige Angaben, die mich verwirren: 1) Standohyd Basecoat - WB 372 und 2) Standoxbasislack -MB 571-Tiefschwarz plus Hermelin...
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Ich habe meinem Lacker den Dupont Farbcode gegeben und es hat prima gepasst. :+top:
Servus zusammen,
Ich hab heute die Tachowelle incl Schlauch ausgebaut, da ich sie nicht mehr benötige (Motogadget Tiny Tacho + elektronischer Sensor verbaut). Wer kann mir einen Tipp geben, wie man den Anschluss für die Tachowelle an der Vorderradnabe gut verschließen kann? Ich denke mal, dass man den Anschluss keinesfalls offen lassen sollte! Wie habt ihr das gelöst?
Danke und einen schönen Sonntag noch!
Servus!
Heri
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Bei irgend einem Vertrieb hab ich einen Tachoantriebseliminator
gesehen, könnte Steadyfast-Cycles gewesen sein.
ich habe mir diesen scheinwerfer (raisch ausführung :mrgreen: ) drangeschraubt.
da dieser etwas kleiner ist als der originol, hat die passung zwischen lampenhaltern und scheinwerfer, durch den anderen winkel, etwas gelitten.
jetzt bin ich gestern im dunkeln gefahren und habe festgestellt, dass der scheinwerfer nicht in der korrekten position bleibt.
ergebnis: jetzt habe ich helleres licht dafür ist der lichtkreis sehr vorderradorientiert....
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Also wenn da jemand die Original Bonnevillehalter probieren will, ich würde sofort und gerne tauschen, allerdings will ich jetzt nicht behaupten das die von der Bonny besser sind, da ich ja eigentlich auch andere Halter ( ungefähr sowas da !) benutze, aber wie gesagt,..... sollte jemand tauschen wollen bin ich sofort hellhörig!
Obwohl ich zugeben muß, mir auch Distanzen aus Alu gedreht zu haben, da bei meinen Nachbauhalter eben auch etwas...
Hi
habe selbige( hält die Ölleitung auf den Lagerblöcken fest) mit vorgeschriebenen 8 nm leider abgedreht.Falscher Wert oder war die Schraube schon angeknackst ?
Leider ist mir dabei die Kupfer- Unterlegscheibe in den Motorraum gefallen.Falls die nicht in der Ölwanne liegt würde ich den Motor dafür nicht weiter aufmachen sondern einfach drin lassen. Ist doch relativ weich und dürfte für die Steuerkette mit Zahnrädern als schwächstes Teil im...
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Hi TT
Denk daran, es könnte schlimmer sein.
Es könnte regnen ... :hm: :hm:
hat wer nen Tip,
Suche nach einer Bezugsquelle für Kontrolleuchten und Schalter, Taster welche IP54 o.ä. Eigenschaften aufweisen.
Also Spritzwassergeschützt für die Mopette.
Muss die Kontrolleuchten Tank-Reserve und Fehler Motorsteuerung aus dem Tacho anderweitig verlegen.
In dem Zusammenhang evtl. auch Start knopf und den roten Motor aus Schalter...
Gruß
Elvis
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So, Leuchten sind bestellt.
Das mit dem Schalter lass ich vorerst mal, habe da eine andere Idee.
Wolfgang,
diese hier habe ich bei Conrad bestellt, mal sehen welche mir am ende am besten gefallen:
ArtNr.
140340-62
150761-62
183902-62
Es gibt sicher schönere, aber mir geht es mehr um Zeitgemäße Optik anno 1960/70 als um 2007.
Auffallen sollen sie auch nicht gleich, weshalb die Bling bling Edelstahlmodelle im weitesten Sinne außen vor waren....
Mahlzeit!
Im Haynes heisst es beim Punkt Montage der Endtöpfe , man solle Silikondichtmittel dazwischen schmieren wegen der Dichtigkeit. Was nimmt man denn da am besten (ich kenne immer nur so Sanitärsilikonkartuschen)?
Nobby
Hallo,
mir geht da schon lange was durch den Kopf.
Und zwar möchte ich an meiner Bonni die originale Lampenhalterung ab machen und mir eine universelle bei Louis bestellen oder mir selber was bauen.
Nun meine Frage:
Kann man die „Distanzrohre“ an denen die Halterung sitzt einfach raus nehmen oder muss da wieder etwas rein. Vielleicht ne gute Frage an die Thruxten Fahrer.
Ist bei euch so ein Rohr zwischen Gabelbrücke und Gabelhalterung?
MfG...
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Hi McScott,
die Hülsen kannst du mit überschaubarem Aufwand (Brücke weg oder Gabelrohre nach unten) ausbauen. Ganz schönes Gefummel. Ich hatte sie auch erst raus und einen Louishalter angebaut, sah aber irgendwie nicht aus. Jetzige Lösung ist Hülsen wieder rein, aber Anschraubbolzen nach innen gedreht und von innen kommende Halter selbst gebaut - siehe Bild. Ist ja vielleicht auch 'ne Idee für dich.
hat schon wer nen Gaszug selber gabaut bzw. für dauerhaft geflickt?
Hier interessiert mich ob das mit selber Löten des Nippels auch dauerhaft hält und mit was für einem Lötkolben man dies am besten macht.(Leistung bzw. welche Spitze)
Habe hier die Einzelteile aus nem Intruderforum gefunden:
Da ich meinen Lenker von 1 Riser auf 22mm Stummel umbaue, auch den Gasgriff gegen einen Magura Kurzhub tausche, brauche ich nen Zug der...
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... Manchmal könnt man nen Vogel kriegen, jedesmal tut sich nen neus kackproblem auf.....
Ich hätt se Original lassen sollen.. :? Elvis
Nee, Elvis, das ist schon OK so. Denn wenn alle Deinen Ratschlag befolgen würden, wär's in diesem Forum sehr still! :lol+:
Bei einer andern Maschine habe ich Gaszugnippel mit dem Heissluftföhn gelötet. Hat gegenüber dem Lötkolben den Vorteil, dass die ganze Lötstelle gleichmässig auch sehr heiss wird. Habe...
nachdem ich mir ende letzten Jahres ein neues (gebrauchtes) Paar CVR-Vergaser für meine Bonnie 2001 besorgt habe, wollte ich sie heute montieren. Das ganze hat auch soweit geklappt, jedoch musste ich feststellen, dass aus einem der zwei Vergasern Benzin aus dem Ansaugstutzen raus läuft. Anspringen tut die kleine relativ gut, jedoch vom rund laufen ist sie Meilen weit entfernt. :cry:
Der Vorbesitzer des Vergasers hat mich...
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Hi Axel,
Danke für deine ausführliche Antwort!!! Ich habe letzten Donnerstag nochmal Zeit mit dem Vergaser verbracht und es das Siffproblem hat sich auf wundersame Weise gelöst (wahrscheinlich hat doch der Schwimmer geklemmt :oops: )?! Naja, da ich übers Wochenende weg war, hatte ich bis heute noch keine Gelegenheit die Maschine auf der Straße aus zu testen. Da werde ich heute bei diesem Traumwetter wohl nachholen, vorausgesetzt alles passt!...
und wollte dann den Seitendeckel festmachen.
Ging aber nicht wie gewollt, da der Seitendeckel am Schnuffi aunstößt und dann
zwischen Öse mit Tülle zum Anschrauben und Gewinde am Rahmen ein guter Zentimeter Luft ist.
Das soll nicht so sein !
Sind die Scrambler Seitendeckel anders ??? Hab ich den Schnuffi falsch zammabebt ?
Wer kann helfen ?
:wink+: Alex
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bei mir passt alles :+top:
und wie Alex schon sagte möchre ich eigentlich viel lieber fahren als mich mit Schnuffis auseinaderzusetzten
aber es noched Frönde bald bald ist es ebdlich so weit
so schauts übrigens bei meiner 790er aus....(hab übrigens noch einen kpmpletten Schnuffi vom Rainer, bezw. zwei einen hab ich Urs versprochen) ich bring sie zum Stamm :wink+:
auf dem heimweg wollte ich kurz auf meine öldruckanzeige schauen und hoppala :o zeiger macht kein muggs.
das ganze wirkte verzogen, kurzer hand alles demontiert und aufgeschraubt.fotos sagen alles aus.
wie ist das möglich,total deformiert.anzeigewelle völlig verbogen und das zifferblatt krumm. das ganze in einem gehäuse. ist für mich ein phenomen.
ray
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Ist durchaus möglich, wenn ich so lese, wer hier zündspulenmässig schon alles Probleme hatte.
Eigenartiger Zufall: Zuerst der Druckmesser, jetzt die Aussetzer ... :roll:
Wo sass eigentlich der Druckmesser? Im Oeleinlassgewinde? Nee, oder?
Ich habe mir Oehlins-Federbeine gegönnt und möchte die nun anstelle der originalen montieren.
Nun hab ich mir sagen lassen, dass ich einfach zuerst die eine Feder, dann die andere wechseln soll.
In der Anleitung der Federbeine steht, dass das Hinterrad vom Boden weg sein sollte.
Da ich keinen Hauptständer habe, wollte ich fragen, ob es mit dem normalen Seitenständer vielleicht nicht auch doch geht?
Was sind Eure...
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Hoi Mono, ich würde zu einer leeren Bierkiste greifen (gibt es in jedem unordentlichen Haushalt :wink: ) und diese als Hauptständerersatz unter die Mühle schieben, zu Zweit oder zu Dritt !! Die Montage oder auch Samstage von Federbeinen ist eigentlich selbsterklärend, auf das Oben und Unten achten !
Weis zufällig jemand von euch ob man, wenn man bei Bleichteilen Beulen verzinnt / auszinnt diese dann auch anschließend wieder verchromen kann... :fra: ...ohne das an der Oberfläche Unterschiede zu erkennen sind...
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:wink+: das geht gut, aber die Oberfläche ist entscheidend, die du vor dem Verchromen hergestellt hast, also diese muss absolut glatt sein. Vor dem Vercromen kommt unter anderem nur eine ganz dünne Kupferschicht drauf, die kann Unebenheiten nicht retuschieren. :wink+:
ich möchte meinen Gleichrichter an die Stelle der Hupe verlegen.
Guks Lösung mit dem T-Blech find ich :+top: .
Nur, wohin mit der Hupe? Bei Guks sitzt sie anstelle des SLS,
welches bei mir aufgrund EFI immer noch dort ist, wo es hingehört.
Jemand einen kreativen Vorschlag für die Umplatzierung?
Danke,
Gruss,
riverorange
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Hallo,
die Hupe hupt wieder (mein Ohr pfeifft immer noch :mrgreen: ) :+top: .
War komisch, ich hatte die Hupe mit der vorderseite Richtung Rahmen
montiert, d.h. der Rahmen hat wohl von vorne auf die Hupe gedrückt.
Ergebniss war kein hupen.
Ich würde das passende Öl dazu mit kaufen und tauschen. Meistens hat das passende Öl ne andere Viskosität.
Ausserdem wenn du die Federn herausnimmst geht sowieso Öl mit flöten und du musst die Luftsäule neu ausmessen.
Gruß, Alex
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Hallo,
habe die ganze Aktion soeben hinter mir.
Ich als Laie ohne Hilfe habe gut 2h für das wechseln
beider Gabelfedern gebraucht. Darin inkl. ist die Trockenzeit
nach dem Reinigen der Gabelholme.
Also,ran an den Ölwechsel :D ,
bist schneleer fertig als du denkst.
Habe vor einiger Zeit vorne die Originalbremsbeläge gegen Lucas Sinterbeläge MCB598SV (Thruxton) getauscht.
Bremsen supi, ABER:
Spüre jetzt einen doch nennenswerten Widerstand beim drehen des Rades im Vergleich zu vorher, hat sich auch nach den ersten 50 km Fahrt nicht geändert!
Meine Frage: Hab ich was verkehrt gemacht oder brauchen Beläge was weiß ich was wie lange zum Einschleifen :?: :?: :?:...
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Hallo zusammen,
1. Hallo Mopedschraube, was bitte ist zerkeimt ??????
2. Pisspottdeckel (alte Version, also nicht Urinbecher; eigener leidvoller Erfahrungsbericht): Sobald man den Deckel einmal offen hatte, muss man penibelste Sauberkeit walten lassen, sonst ist die Dichtung auch bei korrekter Füllmenge undicht und die Soße läuft raus.
PS.: Schön, dass Ihr alle schon fahren könnt, dieses Dreckswetter bei uns (ständiger Sonnenschein!!)...
...oder die Zähmung meiner Krawall Raasktüten....
ganz einfach.
Zwei Stück davon beschaffen
Das verdickte 40mm Ende auf ca. 9 mm abschneiden, die Flöte in den Endtopf schieben und beides zusammen in den Krümmer stecken. Innendurchmesser Krümmer, Außendurchmesser Endtopf und DB Killer stimmen überein.
Endtopf braucht nicht gekürzt werden, da noch ca. 9mm Spiel im Krümmerflansch vorhanden sind.
Der Killer sitzt also zwischen Krümmer und...
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Noch ein paar Fotos:
der gekürzte DB Killer
in der Raask Topf eingesetzt (schön mit Kupferpaste eingeschmiert, flutscht gut)
Wer weiß womit die Tankembleme festgeklebt werden? Was für ein Kleber ist das?
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Hallo,
Silikon hält sehr gut, habe ich auch schon so gemacht. Wenns ganz fest sein soll, dann geht auch der Kleber, womit die Frontscheiben im Auto eingeklebt sind, die Masse ist schwarz und fällt am Rand optisch nicht so auf. Mit dem Zeugs habe ich meinen Lampenring am Scheinwerfer verklebt. :wink+:
Folgendes Problem: Mein Moped ist ne Bonneville t100 von 2005 Vergaser mit 865ccm. Kannn mir Jemand sagen, wie die beiden Hupenanschlüsse belegt sind? Hab da vor längerem was rumgefrickelt und jetzt weiß ich es nicht mehr. Bei mir stehen drei Kabel zur Verfügung. 2mal schwarz/blau und einmal schwarz/violett. Mir ist öfters die Sicherung durchgebrannt und wenn die Kabel garnicht angeschlossen sind, funktioniert das Bremslicht der...
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Herzlichen Dank!
funktioniert wieder! Schöne Saison 2011!
Andreas
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