Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
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Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
hab' mir englische LUCAS-Blinker besorgt, die haben aber nur ein Anschlusskabel ... :?
Reicht das wenn sich die Birne den Minuspol über die Masse holt?, also wenn das Blinkergehäuse ohne Gummi direkt am Rahmen bzw. Halter befestigt ist ?, oder sollte ich besser ein zweites Kabel einziehen?
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Das reicht zwar, doch nun geht der Massestrom garantiert über den Lenkkopf, was auf Dauer nicht so toll ist.
Mach das Massekabel hinter die Befestigungsmutter und klemm es beim Anziehen der Mutter fest.
Da Strom den kürzesten Weg sucht und findet ( also übers Kabel ), müßte das so besser sein.
Oder hab ich da einen Denkfehler. :?
Kein wirklicher Denkfehler, die Kabel sind aus Kupfer und leiten Strom besser als Stahl, Alu oder Gusseisen....
Ich wollte eines, dass schmal ist und nicht irgendwo im Weg rumhängt. Eigentlich
würde mir eine Pfeilnavigation reichen, aber so was findet man heute ja gar nicht mehr.
Habe mich für das Garmin Oregon 300 entschieden. Es ist schön kompakt und
Wasserdicht. Ist ein Outdoor Navi, das ich auch fürs Fahrrad ode zu Fuß in der
Pampa benutzen kann. Ich bin begeistert von der Funktionsvielfalt.
So! Und nu? Wie...
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...Witzig, ich habe meinen auch noch mit einer Fangleine gesichert, für den Fall, dass mein Eigenbau irgendwo aufgibt.
Hihi, vermutlich bist du beruflich auch irgendwie im Qualitätswesen tätig. Da macht man eben Risikoanalysen und baut dann zusätzliche Sicherheiten ein...
Also... ich hab mir mal so Gedanken gemacht über ne kleine Gepäckbrücke, die man ganz schnell mittels der Sitzbankverschraubung antüdeln kann...
Gibts sowas in der Art schon oder muss ich mir da selber was machen? :?
Falls ich selber Hand anlegen muss, werd ich Euch dann mal auf dem Laufenden halten. Vielleicht geht das Ding dann ja in Kleinstserie (wenn Nachfrage besteht...) :wink:
Grüße
Guks
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Wo bekomme ich so ein Teil ? Genau das suche ich grad für meine Bonnie
ich glaube N. Bonaparte hat den selber gebaut oder modifiziert :?:
Hallo,
kurze grundlegende Verständnisfrage. (Jaja, ich hab keine Bonnie mehr. Aber ihr hier seid schlauer als der Rest der Welt :wink: )
Wenn ich im Schiebebetrief (aus höheren Drehzahlen gegen die Motorbremse laufen lassen) ein Knallen im Auspuff habe, passiert.....was eigentlich? Ich vermute, unverbranntes Gemisch gelangt in den Auslasstrakt und entzündet sich. Was kann man dagegen tun?
Gruss vom Sand
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Meine Bonnie hat heute im Leerlauf an der Ampel beim Anfahren zum ersten Mal geknallt.
Ich hab mir allerdings keine Sorgen gemacht- fands irgendwie...nostalgisch *g*
Wenn der Motor noch kalt ist kann das schon mal vorkommen. Da wird beim Gasaufdrehen kurzzeitig zuviel Benzin eingespritzt, das Gemisch ist momentan nicht zündfähig und verbrennt erst im nächchsten Auslasstakt, dann aber im Auspuff. Da wacht an der Ampel wenigstens der Hintermann...
Brauch mal einen Expertenrat. Ich hab an meiner Bonnie einen Aufkleber aus England bestellt und angebracht. Da es sich dabei aber um ein Abziehbild das mit Wasser gelöst wurde handelt (wie bei den alten Airfix Flugzeugen... :mrgreen: ) muß es zum Schutz mit Klarlack versiegelt werden. Und jetzt kommts : die Anweisungen schreiben einen Klarlack auf white spirits Basis (also frei übersetzt Terpentin) vor. Bei einem Acryl- oder...
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Hammerartig :+++: :+++: :+++:
Tja wie hat mein Opa schon gesagt G'lernt is holt g'lernt
Aber ich denk ich werd mal das Schleifen mit dem 600er Naßpapier ausprobieren um noch was zu retten...
Kann mir jemand sagen, wie das mit der Kerze ist beim Nology ? Braucht die neue Kerze ( NGC widerstanndslos ) den gleichen Wärmewert wie die Kerze zuvor ohne Nology ??
Bin für Hilfe sehr dankbar,denn mein Mech weiss es nicht, d.h. er weiss nicht was er mir bestellen soll ??
Zum voraus danke, mit Grüssen aus der Schweiz, Gordon
Mein Motorrad: XT 660 R
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Hallo alle,
kurzes Update zum Thema:
habe eben am neuen Moped (jaja, ist ne HD) Nology HotWire Kabel samt Splitfire-Kerzen verbaut. Kaltstart ohne (!) Choke ohne Probleme, springt sofort an und läuft ruhiger im Standgas. Kein Verschlucken mehr beim Aufziehen. Habe die Nology bislang bei allen gefahrenen grossen Twins (Bonnie und Guzzi) verbaut und bereue nicht einen Cent. Gemäss dem Motto: Bigger Spark, better Bang! Sind bei Nology direkt zu...
lern ja jetzt erst meine Scrambler bisschen kennen, was so das Gefühl für die Maschine angeht. Nun fällt mir auf, dass beim Beschleunigen im Bereich etwa um 3200 U/min vom Motor her ein Schütteln zu spüren ist und sie nicht so willig hochdreht ... :?
Darunter dreht sie ruhig höher - darüber auch, aber im Bereich knapp über 3000 U/min schüttelt es, dass sogar die Blinker vorne wackeln .....
Besonders fällt es mir im 5. Gang auf, im 4. nur...
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TriVox hat da wohl erst mal auf das Richtige getippt!
Mit einer anderen HD solltest Du mit einer 120´er gut bedient sein, wenn alles andere original ist.
Mal ne Frage die das Mopped meiner Freundin betrifft. Ab Werk ist da DOT 5 Brems-und Kupplungsflüssigkeit drin. Selbige will ich jetzt wechseln. DOT 5 darf man mit nix anderem mischen, leider weiß ich nicht ob vorher immer mit DOT 5 gewechselt wurde oder ob da schon mal was anderes rein kam. Muß ich die Anlage spülen, oder kann ich einfach wechseln auch wenn schon mal wer auf eine andere DOT gewechselt hat...? Ich habe da seit...
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Ja, dann wechsel ich mal.
@sand: Und was die genannte Werkstatt angeht...wie schon angedeutet... :oops:
Ich hatte meine ehemalige Cafe Racer im Rahmen einer Rückrufaktion genau da zum wechseln der Steuerkettenspanner. Einer wurde gewechselt, der andere an den man doof rankommt einfach mal nicht. Genau der hat jetzt den Geist aufgegeben...Ventile aufgesetzt incl. aller damit verbundenen Annehmlichkeiten :evil+: Reperatur 1000€ aufwärts......
hallo leude, muß antriebsritzel hinteres ritzel und kette wechseln. Da seh ich doch, daß das alte Serienritzel vorne so eine Gummierung an beiden Seiten hat und das neue nicht??
macht das nichts oder hab ich ein falsches ritzel? Das neue besteht eigentlich nur aus Metall. Wenn ich es draufstecke geht es nicht tief genung in die Verankerung, daß ich die Mutter drüberkriege, muß ich das erst mit der 36 nuß etwas draufdrücken?
danke paulstroem
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Hallo,
Beide verzahnungen sauber machen, evt. Krat entfernen , etwas
oel / fett dran und geg. leicht nachhelfen.
mfG Werner
Genau. Wenn alles sauber ist sollte das leicht draufgehen. Das da was gepresst ist wäre mir neu...
Hallo Blue,
die Shark-Anlage hat die EG/ABE und ist legal. Es gibt für die Bonnie auch nur einen Typ - Du kannst also nix falsch machen.
Gruß und Willkommen
Hermann
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Durch das entkorken des originalen Auspuffs wird der Klang zwar lauter aber nicht besser. Viel zu hell und plärrend im Ton und du hast keine Anlage mehr für die TÜV Vorführung.
Gruß
Rainer
... weil ich jetzt nen elektronischen Tacho draufhab.
Habt ihr, die ihr auch eure Tachowelle abmontiert habt, da unten an der Nabe wo sie vorher festgeschraubt war irgendwas drübergeschraubt zwecks Schmutz-Schutz?
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Tach auch
Schneid dir doch aus nem Stück Alu,
ne Art 8 mach en Loch rein und schraub das davor.
Kann man den 2. Gaszug (Schließer oder??) einfach so wegmachen?
Grüße
Guks
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... hoi Micha
wie schon oben erwähnt ist mir klar was ein kurzhubgriff bringt,
meine frage war, was ist wenn du einfach den rückzug wegläst :?:
da musst du doch genau so lang am gashan ziehen,
oder braucht ihr das zum freihändig fahren :lol+:
saludos motek :wink+:
Hallo Motek,
da hatte ich nicht richtig gelesen :o
Ich war natürlich beim Kurzhubgasgriff - was das andere soll :?: Vielleicht als Zügel zum reiten :lol+:
hallo
kann mir jemand sagen ob ich den vergaser ausbauen muss um 135 Düsen einzuabauen.
habe heute raischs alutrichter verbaut und nebenbei noch die restriktorplatte ausgebaut, war satte sechs Sunden am schrauben und so :o
da ich keine grösseren düsen hatte, nun die frage: muss ich den vergaser ausbauen bei meiner SRAMBLER um einen düsenwechsel zu machen, 135 wären angebracht oder ? (ICH HOFFE DIE DèSEN SIND IM OBEREN TEIL)
danke im voraus...
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Düsen sind im unteren Teil :? und da Du auf der Auspuffseite nicht ohne Fingerbrechen ran kommst, müssen die Versager also leider raus.
Dann kann man aber wenigstens gleich die Ansaugstutzen bearbeiten und so ist das erste Tuningprogramm komplett. :wink:
Hoi berliner
wie gehts? nehme an gut der frühling ist auch schon da ,,juhuiii :)
Ach Scheibenkleister, dann nehm ich lieber morgen nochmals den Auspuff weg (den orginalen den ich noch hab,...
habe bisher nur asymetrische Ochsenaugen gesehen, d.h. am Lenker stehen die Dinger ja leicht schräg nach hinten - die Blinkergläser jedoch strahlen direkt nach vorne und hinten.
Frage, gibts auch symetrische OAs?, also die im rechten Winkel zu sich selbst abstrahlen?
Spiele nämlich mit dem Gedanken OAs als normale Blinker zu verbauen, also zwei vorne und zwei hinten an den normalen Positionen.
... weiss allerdings nicht wie cool das dann...
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Ich hab mal einfach so in nem Autoteileladen gefragt...
Der hat gesagt, wenn er mir welche von Hella bestellt, muss ich ca. 40 Eier für das Paar berappen?!? Deswegen hab ich mich ja auch erstmal in Ebay umgeschaut... und ein Paar originale Hella für nen 12er geschossen :mrgreen:
Das mit den Gläsern is blöd - ja...
Aber ich will eh demnächst mal geschwärzte reinmachen - also is mir das Wurscht :wink:
Ohhh... das könnte fast der Titel eines Horrorfilms sein :lol+:
Mein Freund hatte auf dem Vorderrreifen seiner Suzi auch eine enorme Sägezahnbildung - Bridgestones BT020. Nun hat er sich vor kurzem über www.mopedreifen.de günstig neue Reifen gekauft. Die wurden innerhalb zwei Tagen geliefert und von einem Kumpel zum Freundschaftspreis aufgezogen. Im Vergleich zum günstigsten Anbieter im Raum München hat er sich...
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Will ja Deinen Reifenthread nicht weiter verbiegen, deswegen geht's wegen Karfreitag hier weiter:
Kann man mit K&N vergleichen oder?
Hab ich vorher noch nie gesehen...
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in nem amiforum hat da mal einer flowtests mit filtern gemacht...der einzige der an den durchsatz vom orifilter rankam war der unifilter ...das ist ein schaumstofffilter und somit auswaschbar...danach wird der mit nem lufiöl getränkt und das kann man beliebig oft wiederholen
Ich bastel mir grade ein Instrument, welches Blinker, Öldruck und Leerlauf per LED's anzeigt.
Das Ganze wird dann am Tacho befestigt und soll in etwa am Schluss diese Optik haben:
KLICK
Also... Platine hab ich gelötet und ein passendes Alurohr hab ich mir heut vom Schlosser geholt.
Die Platine wird dann in das Rohr mittels Kunstharz eingegossen. Das macht das Ganze wasserfest und unkaputtbar. Vielleicht krieg...
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OK...
Aber ich hab ja ne Anzeige :oops:
Ich ruf trotzdem nochmal beim TÜV an - irgendwo muss ja meine Info herkommen.
Hab mir vor einiger Zeit den SLS-Eliminator-Kit gekauft und bin nun endlich dazu gekommen, den Umbau zu machen. Dank der super Beschreibung von Lars hat´s im wesentlichen auch ganz einfach funktioniert, bis auf eine Kleinigkeit.
In meinem Kit waren die beiden großen Schrauben für die Stellen am Zylinder, der große Stopfen für den Lufi-Kasten und dann noch eine Metallschraube mit Imbuskopf. Nachdem ich den Schlauch...
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Achso, danke. Daran hab ich nicht gedacht +>>+ . Den Unterdrucknippel hab ich mir jetzt auch schon besorgt, zwischenzeitig tut´s auch ein zurecht geschnitzter Wein(kunststoff)korken, komm ja aus der größten Weinstadt Österreichs :+drink:
Ich glaube das hatten wir hier schonmal, aber ich find das nicht mehr.
Folgendes problem was ich mir bisher nicht erklären kann.
Und es kommt nur selten vor.
Kurz nach dem anfahren geht mein baby aus. Der Saft is noch da und sie springt sofort ohne probleme wieder an.
Es macht einfach nur klack (relais ?) ...und sie ist aus.
Keine Fehlzündung, kein gräusch bzw. verschlucker vom Vergaser...nur klack ...und weg.
Meine Elektrik ist alles noch...
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mein T mechaniker sagte mir, dass das standgas auf 1100 U/min. einzustellen sei, hab ich gemacht und alles ist gut. (bei meiner bonnie)
:wink+: motek
Wenn se warm is fahr ich mit 800-900 U/min, was halt das Schätzeisen so hergibt.
wollte heute mal selber zum Schraubenschlüssel greifen und den kleinen Kotflügel ab und den originalen Vorderrad Kotflügel dranbauen. Bin leider schon recht früh gescheitert: die Befestigungsbrücke konnte ich nicht nach oben abziehen, da die Gabelrohre breiter werden. Man muss doch wohl nicht das Vorderrad ausbauen - oder? :?:
Gruss Jochen
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Na - dann werde ich mir mal das Meisterwerk zulegen.
Danke für den Tip.
Wenn ihr dann mal Fragen habt ... :wink+:
Bei meiner Bonnie T100 lösen sich alle möglichen Gummiteile auf. Bisher gefunden Batteriehalteriemen, Relaishalterungen unterm Seitendeckel und Tülle am Öldruckschalter. Ist das normal nach nur 3 Jahren? Von meinem Japanschrott kenne ich das nicht. Aggressive Reinigungsmittel verwende ich nicht.
Gruss
Peter
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Hallo
Habe nach 2 Jahre..... blauäugig einen Batteriegummi beim FTH bestellt,
nach 2 Tage war seine Antwort, 6 Ro.....und hat ein Jahr gehalten.
seitdem benutze ich 3M Mastik und Kabelbinder
Tri...Gum... ist Sch...!
Jetzt haltet Ihr mich wahrscheinlich für total bekloppt, aber es interessiert mich wirklich...
Ginge es, einen schmäleren Reifen als das Originalmaß auf die hintere (originale) Felge zu ziehen?
Wenn ja, was würde das für Auswirkungen auf die Fahrerei haben?
(Die optischen Auswirkungen kann ich mir selber vorstellen - also keine Witze bitte :wink: )
Schmal ist edel! :D
Grüße
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Schwanzverdickung
:+++:
... ja so n 120er wäre mir halt in den Sinn gekommen...
bin heute das erste mal mit einem neu montierten Lenker gefahren. Nachdem ich das zweite mal die Spiegel eingestellt habe ... :oops: ... ist mir aufgefallen, dass sich nicht die Spiegel verstellt haben, sondern der Lenker nach unten verdreht hat. Jetzt keine Hinweise von wegen richtig festschrauben und so ... , nach fest kommt ab !
Die oberen Klemmblöcke liegen plan auf und sind auch nicht verkantet - also fester anziehen ist nicht .......
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Also bei meinen Stummeln aus Alu sollten lt. Montageanleitung die Klemmflächen mit Schleifpapier angeraut werden und die Schrauben leicht mit Kupferpaste eingerieben werden, um die Reibwerte zu minimieren. Anschliessend mit ca. 25NM angezogen. Klemmung fest, alles hält, TÜV zufrieden.
Der Titel sagts schon...
Ich hab keinen blassen Dunst wie ich die bei mir basteln soll...
Versionen hab ich schon etliche gesehen - alle nicht schlecht, aber auch keine so richtig was für mich...
Hat jemand vielleicht ne Idee oder kann mich für eine der Folgenden überzeugen?
(ich nehm jetzt mal nur Beispiele von derselben Werkstatt...)
Nr. 1
Nr. 2
usw...
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Hallo Guks,
hier hab ich noch ne schöne Lösung...
Ist zwar an ner Harley, müsste aber bei uns auch gehen...
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