Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Ahoi,
mir ist gestern leider eine Befestigungsschraube des Reglers an der unteren Gabelbrücke abgerissen.
Die erste Schraube liess sich, wegen der Schraubensicherung (Loctite oder whatever) zäh aber problemlos lösen, die zweite ist mir leider abgerissen.
Was tun sprach Zeus....
Die Street Twin hat gerade 950km seit 09/2018 runter und deshalb schliesse ich festgammeln mal aus, scheint nur der zähe Schraubenkleber zu sein.
Was wäre jetzt die...
mir geistert seit einiger Zeit so einer spinnerte Idee im Kopf rum daher wollte ich sie hier mal zur Diskussion stellen.
Thema Ansaugkühlung, Luft kälter = höhere dichte.... 1Grad +- = 1 % Leistung (hab ich gelesen)
Nun gibt es so schöne Peltier Elemente bsp. hier
Könnte man sich die Dinger nicht an den Lufi bauen, kühlende Seite nach innen, heizende nach außen und sich damit die Ansaugluft runterkühlen, die Heizseite sollte ja vom...
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Könnte man die Sache mit diesem Wirkungsgrad nicht politisch lösen ? Wenn man jetzt eine Partei gründen würde, die verspricht, den Wirkungsgrad bei der Energieerzeugung auf > 1 gesetzlich festzulegen und beim Energieverbrauch auf < 1 zu verpflichten !!!? Ich hätte sogar schon einen Namen für diese Partei: APM, Allgemeine Perpetuale Mobilisierung !!!
Hi,
Kann ich die originalen AC-15 Stoßdämpfer öffnen um die Federn zu pulvern?
Sehen nicht danach aus...
Für was anderes reicht diesen Winter das Budget nicht mehr.
Grüße
Mario
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370 mm lange Federbeine gibt es nicht von YSS für unsere Twins.
Gruß
Rainer
.. in der Tat etwas seltsam :fra:
Danke für den Hinweis.
Gruß
Ulli
Hallo, habe eine Frage. Wenn ich seitlich am Gehäuse einer Bonneville t120 einen Motorschutz ranmachen möchte. Welches Drehmoment haben die schrauben?
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Nur so ales Hinweis.
Achte drauf dass es dich nie auf die Schnautze haut. Wenn die Schrauben ausreissen ist das Motorgehäuse auch hin, neue Deckel sind günstiger.
Den heutigen Tag hab ich mal genutzt, um den Lampentopf meiner Thrux aufzuräumen. Grund war, dass ich das Zündschloss versetzt habe und somit auch diesen Stecker mit Kabel eh unter den Tank verstauen musste. Also dachte ich mir, wenn du schon den Kabelbaum aufschnippelst, dann verleg ich doch gleich alle Kabel ausser die für das Licht selbst und die Blinker, unter den Tank. Geht man die Sache ruhig an, ist das alles in ca. 1 - 2...
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Moin,
das Modul eingesteckt und funzt einwandfrei !
Schnell geliefert, gut verarbeitet.
Noch einfacher gehts nicht.
Gruß, kai
Ich habe ein recht banales Problem, das aber gewaltig nervt. Bei meiner T120 habe ich den Flyscreen der EFI-Thrux montiert. Dazu habe ich längere Schrauben für die beidseitige Lampenbefestigung gewählt. Die kann ich nun aber nur noch halbwegs fest ziehen, weil ich sonst die Gummis, die das Schraubenloch im Flyscreen umschließen, zerquetschen würde. Im Ergebnis führt das dazu, dass sich der Scheinwerfer ständig von selbst um die Befestigungsachse...
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Nein, ich hatte den Flyscreen gebraucht erworben und da waren nur die Gummis (Nr. 5) dabei. Ich habe aber an der Innenseite des Flyscreens Unterlegscheiben vor den Gummis verwendet, was im Ergebnis vielleicht dann den gleichen Effekt hat, wie die fehlenden Buchsen (Nr. 6)?
An der Innenseite liegt der Flyscreen aber nicht an den Lampenhaltern an sondern hat dort Abstand, weil er breiter ist. Den Abstand habe ich mit 2 Metalldistanzstücken...
hat jemand ein Bild, wie ich die DB-Killer in den Togas befestige? Das Bohrloch im Auspuff ist m.E. groß genug. Wie wird das nun festgeschraubt? Im DB-Killer-Set lagen Schrauben und Muttern bei. Wird das nur schraub geklemmt oder wie, wo kommt die Mutter hin?
Muss man bei einer gut gereiften Spätlese Bonnie Baujahr 2002, 68.000 km, bei einer Generalüberholung durch den Schrauber meines Vertrauens (kein FTH, der kann alles :+top: ) etwas Bonnie spezifisches beachten?
Z.B.:
- Vergaser reinigen (läuft im niedrigen Drehzahlbereich etwas unruhig)
- Kraftstofffilter wechseln, Ventile einstellen (wurde bei 35.000 km schon mal gemacht),
- Gabelrevision...
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N'abend,
Der Motor ist bis auf härtere Kupplungsfedern original.
Sonnst ist bei Amy einiges geändert. :wink:
Hallo in die Runde!
Hat schon jemand den Bobber auf einen anderen Lenker umgebaut?
Wie weit ist bei den Originalkabeln noch Reserve?
Bitte keine Sachen wie Hochlenker aus dem Triumphzzubehör , der braucht ja zwingend den Verlängerugskit.
Ich will bloß auf was moderates wie einen Original-Bonnilenker oder Clubman umrüsten und mir den Kit ersparen - weil sonst wieder soviel Kabelklumpert übrigbleit...
Dan
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leider weis ich nicht mehr wer das war, aber ich kann mich erinnern, das jemand einen Lenker von Louis genommen hat.
Soweit ich mich erinnern kann, musste er nur den Tank abbauen um die Züge und Kabel etwas anders zu verlegen.
Vielleicht findest du hier
triumphbobberforum.com
etwas.
Hallo zusammen,
ich habe hierzu in der Suche leider nichts passendes gefunden, deswegen frage ich mal nach Erfahrungen.
Ich würde im Winter gern die Gabel ausbauen, aber auch zum Reifenwechsel mal das Rad ausbauen. Ich habe von Luise den Rothewald Motorradheber: welcher aber leider zu breit ist um die T120 anzuheben. Passt nicht an den Rahmen.
Der Beckerständer passt ebenfalls nicht. :cry:
Kann mir jemand einen Heber empfehlen der ohne...
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Habs mittlerweile mit Brettern hinbekommen, die Gabel ist ausgebaut und auf dem Weg Richtung Rainer. :+++:
ich war bisher davon ausgegangen das der Auspuffkrümmer der Black T120 eloxiert ist? Wenn dem so ist wie kann es denn zu diesen unschönen Stellen kommen?
Bin definitiv nirgendwo angeeckt oder umgefallen etc. Diese Stellen sind nach der letzen sehr kurzen Regenfahr über Nacht aufgetaucht ?
Hallo!
Leider wurde mir am Urlaubsort der Tankdeckel meiner Bonneville T 100 Bj 2013 auf dem Trailer entwendet! :flop:
Habe dies erst nach 900 KM gemerkt und auf dieser Strecke bin ich durch einige Gewitter gefahren. :cry:
S.h. es wird einiges an Wasser im Tank sein. Weis jemand welchen Schlauch man abziehen muss um den Tank leer laufen zu lassen. (Bin nicht der Schrauber vor dem Herrn ?!)
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
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Zündung einschalten und warten bis die Pumpe keine Geräusche mehr macht. Dann ist der Benzindruck aufgebaut und man kann starten.
ich bin dabei meine Thruxton wieder herzurichten.
(Einige werden sich erinnern, ist mir vor ein paar Monaten vom Hänger gefallen...)
Jetzt baue ich gerade die Motordeckel ab um sie lackieren zu lassen und hab ein paar Fragen.
Suche habe ich schon genutzt, bin aber nicht fündig geworden.
(Immerhin weiß ich jetzt, dass der Wellenring runterfällt und ich den Simmerring tauschen sollte...)
1) Kupplungsdeckel + Ventildeckel...
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Im Kupplungsdeckel bzw. Gehäuse sitzen auch Passbuchsen und Stifte (& Schaltwelle) - den Deckel also schön parallel zum Gehäuse abnehmen und nicht verkanten.
Hallo zusammen !
Ich will bzw. muss aus gesundheitlichen Gründen an meiner 07er Thruxton die Fußrastenanlage umbauen, um zu einem flacheren Kniewinkel und aufrechterer Sitzposition zu gelangen.
Passt die Serienanlage der Scrambler oder der Bonneville an den Thruxtonrahmen? Meines Erachtens sind die Rahmen bis zu den Fußrasten identisch.
Schönen Dank schon mal.
Manxman
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Vielen Dank an alle ! Habe von Christopher Raisch einen fast neuen Satz Bonnierasten bekommen.
Gruss
Manxman
Hallo, meine T120 BJ 16 geht seit der letzten Inspektion immer wieder mal aus. Irgendwie hält sie das Standgas nicht sauber ist aber auch nicht immer so. Ist jetzt schon ein paar mal vorgekommen das sie an der Kreuzung aus geht. Hat einer von euch eine Idee? Kann man das Standgas irgendwie einstellen? Mein toller Händler mit dem ich gerade telefoniert habe macht nicht gerade den kompetentesten Eindruck und will erst mal mit Triumph telefonieren....
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Am Killswitch liegt das glaube ich nicht. Die Drehzahl hält sich einmal sauber bei ca. 900 und ein andermal fällt sie bis knapp über 500 und schwankt dann zwischen 500-700. Insbesondere, beim mit angezogener Kupplung und Bremsen an die Kreuzung rollen, so ist sie mir heute mittag wieder ausgegangen.
Hallo kann mir jemand den Trick verraten ( oder unter welchen Tread suchen ) wie man die Sitzbank befestigt.
Möchte gerne mein Heck kürzen und mit einen Rundbogen ergänzen.
Auch bei den Bögen gibt´s welche von 30,- bis 150,- Euro im Netz, worauf muss man achten beim Kauf :?: ( außer die Abmessungen ist eh klar)
Grüße.
Bonnibert :wink+:
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Auf die Passgenauigkeit musst du achten . Eine passende Sitzbank mit entsprechender Befestigung muss angefertigt werden
Gruß
Rainer
Hat jemand Erfahrung mit dem Gabel Cartridge Umbau RAISCH ?
Gruss FR :rf:
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Ich habe die Cartridge 2015 in bei den Raisch´s einbauen lassen, nachdem ich es vorher mit den Wilbers und den Öhlins Gabelfedern versucht hatte. Erst mit der Cartridge hatte ich nicht mehr das Gefühl Blei statt Gabelöl eingefüllt zu haben. Am Original Raisch Setting musste ich nur wenig ändern. Ich bin allerdings auch zu bequem die Einstellungen vor jeder Fahrt anzupassen. One Setting fits All! Die Gabel ist jetzt straff genug für flotte...
Hallo an die Wissenden,
da ich die Antwort nach vielem Suchen nicht finden kann meine Frage.
Wie groß sollte der Kettendurchhang an der R ohne “Last“ etwa sein ?
Hab nach der Inspektion 2cm. Kommt mir etwas wenig vor und fühlt sich beim langsamen ausrollen komisch an.
Für die Achsmutter brauch ich wohl eine 26 oder 27 Nuss. Mit welchem Drehmoment wird diese angezogen ?
Ich hoffe, ich kann mich auf die Markierungen an der Schwinge, zum...
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Bei Last ist schon gemeint, daß ein Bierbrauer = 1 KN sich auf die Mühle setzt und die Federung beansprucht. Thema ist modellabhängig (Schwingenachse / Ritzelachse / Federweg) verschieden.
und ich wieder mit ner Styling / Technikfrage: kriegt man ne orginal Harley 1 Zoll Dragbar für ne Bonnie eingetragen. Hat ja eigentlich fürn Moped schon ne Zulassung, oder? Bevor jemand fragt...habe unter 80 cm keine andere in schwarz gefunden!
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jepp, die könnte auch gut hinhauen. Breiter würde ich aber nicht gehen, zerschießt sonst die Bonnie-Linie meiner Meinung.
Hallo, eine Frage in die Runde. Gibt es eine Alternative diese Edelstahlwurststränge gegen fertig gebogene dünnere Stahlleitungen zu tauschen? Das bezieht sich auf eine Vergaser Scram.
Habe die Suchfunktion genutzt, aber nix dazu gefunden.
Gruß vom Fussel
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Das ist auch ne Alternative. Danke. Also... wer möchte tauschen?
das Ende der Saision naht so langsam und die Schrauberzeit kann bald wieder beginnen,
da wollt ich mich vor ab mal bei euch informieren, ob jemand Erfahrung mit dem Einbau
des Motoscope Pro an einer Thruxton gemacht hat. Folgendes Objekt der Begierde:
So wie ich das verstehe, braucht man noch ein zusätzl. Bus-System.
Meine Frage nun, kann man die Einheiten (Tachowelle, die LEDs, etc.) einfach an das Motocope anschließen?...
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Danke Sailor
Ist in etwa so, wie ich es auch sehe. Bloss, es gibt scheinbar Möglichkeiten, wenn man den Fotos glauben kann.
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