Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Von meinem Heckumbau (Vergaser-Thruxton) habe ich hinten unter dem Höcker einige Kabel, die mit normalen Quetschverbindern verbunden sind. Der Strang ist zusammengeklappt, und ca. 20cm lang. Die Verbinder sind nicht wasserdicht. Ist das perfekt? Nein, und das weiss ich auch. Kann ich das auf „professionell“ ändern? Ja, will ich aber nicht. Gründe erstmal egal, will ich auch gar nicht diskutieren.
Meine Thruxton sieht normalerweise kein...
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Danke Rainer. Die Stecker bleiben so und ich möchte das auch gar nicht diskurieren. Abdichtende Stecker habe ich.
Schrumpfschlauch ergibt in der Tat interessante Lösungen, die einseitig offen bleiben können. Ist schon bestellt.
Moin zusammen,
ich benötige euren Ratschlag. Ich möchte den Fehlerspeicher meines Bonnie-Gespanns auslesen und ggf. Fehler löschen. TuneEco wurde im Play Store gekauft und installiert. Alain empfiehlt zur Verbindung von der ECU zum Smartphone folgendes Kabel: USB-OBD2-KKL-FTDI-Kabel. Frage: Gibt es in Deutschland einen Onlineshop, der sowas anbietet? Ich bin mit der Materie, sprich mit den ganzen Abkürzungen rund um die Kabellage ein wenig...
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Hab ich, mit der Win-Version funktioniert’s tadellos...
Hallo, kann mir jemand folgende Federrate bei 390 mm Stereo-Federbeine entschlüsseln oder lassen sich ggf. Aussagen zum idealen Fahrergewicht treffen.
Federvorsprung: 14 mm
Federrate: 17-25-270 (272)
Bin da leider überhaupt nicht bewandert.
Schönen Dank in die Runde!
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Ist auch meine Vermutung dass sich das auf die Länge bezieht. Die Länge macht aber kein direkten Unterschied.
VG
BC
Hallo Zusammen,
an meiner Bonni habe ich einen Sharkauspuff. Nun, ich möchte die Endkappe abnehmen und reparieren. Hatte einen kleinen Abflug. Es scheint, dass die Befestigung Nieten sind. Einfach aufbohren und wieder Neue rein? Denke, dass das nicht so einfach geht. Sonst schleife ich es nur sauber und lackiere die Kappe.
Danke für Eure Hilfe und immer Gute Fahrt.
Michael
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Moin !!
Das sind auf alle Fälle gasdichte Nieten, dran denken bevor sie ausgebohrt werden ,.....
Grüßle !!
Hab an meiner Thruxton R das komplette Rücklicht ausgetauscht und jetzt die Kellermann Bullet DF an einem neuen Kennzeichenhalter direkt am Fender befestigt.
Wollte dann die Kabel unter dem Fender hinter der unteren Kotflügelunterstützung verlegen.
Ich bekomme die aber nicht von Fender ab.
Gibt es dafür einen Trick, oder sollte ich die Kabel woanders lang führen? :nsee
Ich besitze eine ZARD Anlage ZTPH 030S , 2 in 1 konisch, untenliegend - montiert auf einer Triumph Bonneville und wollte fragen ob ihr wisst wo man das Gutachten/EG Zulassung downloaden kann. Ich habe eine Kopie der VCA Headquarters , allerdings nur in schlechtem Zustand und zudem zum Modell ZTPH 030 - obenliegend.
ZARD habe ich schon angeschrieben, aber noch nichts gehört...
Hat jemand zufällig den selben oder weiß wer wo ich das...
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Man braucht keine Gutachten mehr. Die wurden abgeschafft. Der Auspuff hat eine E Nummer und das reicht
Gruß
Rainer
Servus Rainer - danke dir, leider aber wird es verlangt - hier in Österreich. Ich will meinen Scrambler-Umbau endlich offiziell fahren dürfen und nun alles eintragen lassen...
Also, wenn du zufällig weißt wo ich das - abgesehen von ZARD (siehe unten) - finde, dann danke vielmals!
dieses Prüfzeichen wird auf Bauteilen angebracht, die aufgrund von ECE-Richtlinien zugelassen wurden. Ihre Zulassung ist nicht national beschränkt.
Die Ziffer nach dem E sagt aus, in welchem Land die Zulassung erfolgte.
Das ECE Zulassungszeichen besteht immer aus einem Kreis mit großen E, außerdem im Kreis die Länderkennzahl, bestehend aus ein oder zwei Ziffern und hinter dem Kreis einer Ziffern-/Buchstabenkombination....
Servus,
Ich hab mir für meine Bonneville SE mal einen PC5 beim Raisch gekauft, nun habe ich die Verkauft und eine Speed Twin steht nun in der Garage.
Meine Frage kann ich den PC5 auch für die Speed Twin benutzen?
wollte nur fragen, ob die schwarzen Ventildeckel einer Thrux Vergaser auch auf ne EFI passen würden? Triumph bietet diese irgendwie nur für die Vergaser an?
Hallo,
an meiner Street Twin möchten ich einen anderen Lampenhalter montieren, der auf dem Gabelrohr sitzt.
Muss ich zum Demontieren der oberen Gabelbrücke die Gabel entlasten, oder kann ich sie einfach abziehen?
Danke!!
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D.h. in dem Fall würde ich dann an der oberen Brücke nur die beiden äußeren Schrauben lösen und das Motorrad aufbocken, bis die Gabel rausrutscht?
Übrigens: Der editierte Titel ist jetzt falsch. Ist ne Street Twin.
Mit äusseren Schrauben meinst du die Klemmschrauben der oberen Gabelbrücke für die Gabeln.
Die Gabeln rutschen nicht raus sondern Du hebst die obere Gabelbrücke ab.
Das Aufbocken entlastet lediglich Vorderrad & Gabel, damit die...
Hi,
ich habe es ebenfalls letztens gefunden, kann aber nichts dazu sagen.
Klingt aber durchaus interessant, für den Preis.
MfG CJ
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...Laut ori Triumph-Software ist das ein Fenster von +/-100%.
Das muß man aber übersetzten :
Wenn wir großzügig sind hat ein elektr(on)isches Bauteil eine Toleranz von +/- 5%.
In des Summe heben sich alle toleranzen pi mal daumen auf.
...Selber habe ich mit den EFI´s etwas mehr Erfahrung als der durchschnittliche Mech, da ich die T.-Spritzen gerne in andere Möpis einbaue. Bsp.: Lufi-Bonny-Spritze in den vorletzten 125´er Renner der Hamburger...
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Entfernung eines Logos vom Endtopf? Wie geht man da am besten vor?
Konkret geht es um einen Zard Endtopf.
Die Logos sind anscheinend geklebt und nach einiger Zeit und gefahrenen km angeblich schwer zu entfernen... kann das jemand bestätigen?
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Vielen Dank Henry für den Input...
ich habe es wie folgt gemacht:
1. Logo mit dem Heißluftföhn erwärmen
2. zwischen Logo und Auspuff mit einer dünnen (stabilen) Angelschnur gehen
3. und Angelschnur langsam durchziehen
4. Reste entfernen (wahlweise Bremsenreiniger... Ballistol geht auch)
... jetzt kann man nochmal polieren, das mache ich vielleicht noch vorm Anbau
ich habe heute an meiner Thruxton das vom Vorbesitzer vor ca. 4-5 Jahren angebrachte Auspuffband entfernt. Leider ist der Krümmer dadurch ziemlich unansehnlich geworden.
Bilder kann ich aufgrund der Dateigröße nicht anhängen.
Hat jemand einen Tipp wie man den Krümmer wieder „salonfähig“ machen kann?
Vielen Dank schonmal und Grüße
Kevin
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ich hatte dasselbe Problem. Vorbesitzer hat das Band vor dem Kauf extra noch abgemacht und naja. Krümmer sahen schon ziemlich mitgenommen aus.
Habe mir dann Autosol Anti-Blau und Edelstahlreiniger Opti-Glanz zugelegt. Hat super geholfen.
Einige Kratzer und Verfärbungen habe ich noch. Aber das müsste man dann eher durch mechanische Bearbeitung als Chemische lösen.
Hallo, hat jemand schonmal 1 Biltwell Griffe montiert bzw. den Innendurchmesser gemessen?
Habe gerade meine Griffe für meinen 1 Lenker bekommen und der In endurchmesser beträgt 25mm und 22mm.
Kann das stimmen? Ich dachte die müssten 25mm und 28mm haben!?
Gruß
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Also, habe die Griffe zurück geschickt mit dem Vermerk, dass die Maße nicht stimmen können. Daraufhin habe ich ein Satz neue für den 1 Lenker bekommen.......was soll ich sagen.....die gleichen Maße.
Einer knappe 23mm und der andere knappe 26mm.
Habe aber gleichzeitig bei chopit wegen den Maßen angefragt und leider noch keine Antwort erhalten.
Habe aber in einem anderen Forum gelesen, dass jemand bei chopit angefragt hat wegen den 1 Griffen und...
Erst einmal möchte ich Euch ein frohes neues Jahr wünschen!
Ich bin gerade dabei meine 2013er EFI T100 auf die neue Saison vorzubereiten. U.a. will ich an den Auspuffhalterungen Lackschäden ausbessern. Die eine Schraube ging auch einfach raus, bei der anderen Schraube dreht sich die, in den Auspufftopf eingepresste, Gewindebuchse mit. Jetzt könnte ich das Langloch am Halter aufflexen, die Buchse anheften (lassen), Schraube rausdrehen und einen...
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Hier ein Update:
Der Karosseriebauer im Nachbardorf hat mir eine neue Einpressbuchse reingemacht (und ich 20€ in die Kaffeekasse :-)) ).
Die Bearbeitungsspuren werden von dem Auspuffhalter überdeckt.
ein Gummilager zwischen Rahmen und Motor an der Unterseite meiner Bonneville T120 ist geschlissen (siehe Bild).
Ich hab mir nun das Originalteil von Triumph beschafft. Als ich mit dem Schrauben loslegen wollte hatte ich keinen Plan, das Ding auszutauschen ohne die ganze Kiste auseinander zu schrauben.
Hat jemand von euch so ein Gummilager schon mal gewechselt?
Hat jemand einen Tipp wie ich das Alte raus und das Neue wieder...
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Ich werde es nochmals probieren. Komme einfach nicht gut ran wenn die Auspuffanlage noch davor steht. Auch sie Hülse müsste nach hinten weg. Da ist fast kein Platz. Danke aber für den Tipp!
nachdem mich der freundliche TUV Prüfer darauf hingewiesen hat, dass mein Mopped zu laut ist, habe ich den DB Killer mal ausgebaut.
Grund ist, dass der damalige Verkäufer einen zusätzlichen DB Killer mitgeliefetr hatte und ich nun nicht weiss, welcher der Original ist.
Ich vermute abe raufgrund der Konstruktion, dass ich den Ori verbaut hatte...
Danke,
Gruss,
riverorange
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Hallo,
danke für die Antworten.
Bei Louis ist das Loch aber auch drin????
Und das Foto täuscht. Man kann nicht durchschauen beim Linken, da ist der Deckel drauf.
Ich habe vor, die Tankpads in Echtleder zu machen. Nach einem Gespräch mit einem Lederhändler war für mich aber klar, dass es keine Leder gibt die auch meine Touren bei Schietwetter dauerhaft mitmachen. Deshalb wollte ich die Tankpads wechslbar machen. Den Weg dorthin habe ich auf meinem Blog kurz beschrieben. Im ersten schritt habe ich die Original-Gummi-Pads genommen, um das ersteinmal zu testen.
Man braucht dafür nur 20 Magnete und zwei...
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Nee, beim Polieren stört die Folie nicht. Und wenn, dann habe ich hier noch 5 Meter und mache eben eine neue drauf. Die Folie kann man mit ein bischen Anwärmen ziemlich rückstandsfrei abziehen. Mit den Pads hatte ich immer Poliermittelspuren an den Gummis und in die Ecken kam ich mit der Maschine auch nicht gut rein. Die Folie kann man mit ein bischen Anwärmen ziemlich rückstandsfrei abziehen.
Was immer lummelig ist, natürlich kann die Dinger...
Weiß jemand einen RAL Farbton, der den goldfarbenen Showa Standrohren der XE annähernd entspricht?
Viele Grüße
Markus
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Eine schwarz eloxierte Gabel sieht tatsächlich sehr edel und dezent aus und passt im Vergleich zu dem Gold teilweise deutlich besser zum modern Classic Look. (Nur mein Geschmack)
Wir bieten das ganze bei uns an:
Mit und ohne Gabel zerlegen und wieder zusammenbauen.
Eloxieren an sich ist schon eine Sache für sich, was die Farbtöne angeht, haben da auch viel ausprobiert mit unseren Partner, bis wir richtig zufrieden waren mit den Ergebnissen....
ich bin auf der Suche nach NBR (weil öl- und benzinbeständig) Moosgummi, 10 oder besser 15mm Stärke, aber bräuchte nur so ca. 400x400mm - im Internet habe ich bisher immer nur Meterware (zum entsprechenden Preis...) gefunden.
Das ganze brauche ich für Dichtungen des Luftfilters und der Trichter nach Airbox/Ansaugwegumbau bei der Gaser-Thrux.
Vielleicht hat ja hier irgendwer nen heissen Tipp! :wink+:
Auslöser für dieses Thema ist mein defekter Durchgangsprüfer, welcher seit den 70ern sehr beliebt ist.
Es handelt sich um einen Cirtest Durchgangsprüfer. Meiner ist das Modell PS-11 M, natürlich Swiss Made:
Cirtest PS-11 M - 1.jpg
Im Innern hat es etwas Elektronik, 1 Transistor, 1 Kondensator, zwei Widerstände, 1 NF-Trafo und einen (piezoelektrischen) Lautsprecher.
Letzterer ist vermutlich langsam hinüber, es ertönt nur noch ein ganz...
Habe an meinem Fremdfabrikat (Indian FTR) neue, kleinere LED-Blinker verbaut. Original ist auch LED dran, leider ohne im Glas eingeprägte Leistungsdaten.
Ansteuerung der Blinker über Dauerplus und Masse-Impuls aus der ECU.
Dauerplus vorne und hinten aus verschiedenen “Quellen”.
Zuerst vorne “Highsider Bronx Mini, 1.9W/12V” (hintere Oriblinker noch dran): glimmt wenn aus, blinkt zu schnell. Also die dazugekauften 3Ohm/10W...
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Wie wäre es mit einem lastunabhängigem Blinkrelais?!
Ansteuerung der Blinker über Dauerplus und Masse-Impuls aus der ECU.
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