Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
weiß jemand ob die Triumph Originalendtöpfe (auch die TORs) aus Edelstahl (Inox) oder Stahl mir Chromschicht sind? (oder was drittes)
Wenn nur verchromt, wie dick ist die Schickt?
Mit geht es um ausbesserung eines tieferen Kratzers,
Edelstahl könnte ich noch ein wenig bearbeiten und dann wieder polieren, mit Chrom wird das schwierig, da a) wahrschenlich zu dünn, b) zu hart...
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Mit geht es um ausbesserung eines tieferen Kratzers,
Mittels Goldgalvanik vergolden.
Schützt vor Unterrostung und wertet das Fahrzeug auf.
Einfache Vergoldungswerkzeuge kosten nicht die Welt
leider habe ich zu spät gesehen, dass es bei Rainer die Sharks mit rauspoliertem Logo gibt - ich hatte meine Sharks schon mit dem Möpi gekauft.
Mein Händler meinte, dass er das nicht machen könne :cry: daher die Frage, ob jemand von Euch nen Tipp hat, wie man das selbst bewerkstelligen kann,
ohne die Pötte zu ruinieren.
Besten Dank & sonnige Grüße,
Alex
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Noch eine Ergänzung:
das Logo ist definitiv nicht EINgelasert, sondern in irgendeiner Art aufgetragen - fühlt sich an wie gepulvert.
Evtl. ja auch Laserbeschichtet?!
Würde mich interessieren, ob da jemand von Euch mehr weiß ... man ist sich ja immer am weiterbilden :mrgreen:
kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich einmal aufgeklebte und wieder entfernte Tankpads
wieder neu befestigen kann. Sprühkleber?
Danke schon mal :wink+:
Micha
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anstatt Angelsehne zu nehmen geht auch Zahnseide. Die ist weicher und lässt den Lack heile. Damit haben wir in der Lackiererei immer die Autologos entfernt.
gruß Stan
da ich das Forum erfolglos durchstöbere, ob nur mir der Schalthebel an der Bonneville zu lang ist, wird es wohl so sein, dass ich zu kurze Füße habe!
Mal im Ernst: Ich habe seit 30 Jahren die Angewohnheit, den Stiefel mit dem Absatz an der Fußraste zu fahren (so, dass diese zwischen Ballen und Absatz ist und der Hebel von oben ca. am Zehenansatz liegt). 28 Jahre davon und gefühlt 20 - 30 Mopeds (nicht immer eigene...) ging das auch...
hat jemand von euch schon mal die retro-krümmer (thruxton) vom raisch montiert? :?:
bei mir ist insbesonders die rechte seite ziemlich ungenau gefertig, zwickt bei den bolzen, untere aufnahme, und der rechte topf steht hässlich weit ab, links passts.
trotz mehrerer lockerungen, neuversuche, gehts nur mit zusätzlichen unterlagen hinten, in der mitte , und die krümmer-schelle am kopf müsste ich auch von 8er auf 10er aufbohren damits...
Hallo Zusammen,
Für meine Vergaser Thrux werden ja öffter die Stummel der Daytona 955i empfohlen. Passen dann auch die LSL Tour Match der Daytona? Ist der Umbau plug and play oder muss noch irgendwas modifiziert werden?
Danke für die Hilfe,
Stephanus
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@Marko,
Danke! Die hatte ich schon ganz vergessen... :+++: Bald ist die 30k-er Durchsicht fällig, dann gehe ich (= Christoph/Rainer :lol+: ) den Lenker wahrscheinlich gleich mit an.
ich hab mir die original Faltenbälge von Triumph auf meiner Bonnie anbringen lassen, die schlagen jedoch unschöne Wellen... Besser gesagt, die Abstände der Falten sind sehr unregelmäßig und schief. Hat jemand einen Tip wie ich die in Form bringen kann? (ich weiß, ich hätte mir die vom Raisch bestellen sollen, aber ich will nicht glauben das die originalen so aussehen sollen)
Die Faltenbälge sind fachmännisch angebracht, daran kann es...
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Harald, du kannst:
A) Faltenbalge am oberen Ende etwas tiefer stellen damit die Spannung abnimmt und sie oben mit Kabelbinder befestigen
B) ... noch besser, Faltenbalge von Rainer nehmen, die sind einfach genial... verdammt teuer aber sobald du sie im Hand hast ist die Ausgabe vergessen
C) Locker bleiben & Urs kennenlernen
hallo leute,
hab hier im forum bitubos gekauft, kann den verkäufer nicht erreichen,
frage ist jetzt wie rum der einbau?
vorspannung nach unten, dann ist die aufschrift für die dämpfung verkehrt rum,
oder
vorspannung nach oben, sieht merkwürdig aus, schrift stufe 1 -5 dämfung richtig rum ??????
Bilder sind unter biete seite bitubo stoßdämpfer
Bitubo Dämpfer Federvorspannung stufenlos und Dämpfung 5 fach einstellbar.
Hallo Zusammen,
Ich plane passend zur Lackierung meiner Thruxton einen Helm anfertigen zu lassen.
Ich vermute, dass bei meiner Maschine (Erstzulassung in UK 2007) die Grundfarbe Aluminium Silver ist. Ist aber nur eine Vermutung und ich würde es gerne sicher wissen, bevor ich so etwas in Auftrag gebe. Und welche Farbe hat der rote Streifen und kennt Jemand die genauen Abmessungen dazu?
Danke für Eure Tipps.
Viele Grüße
Agiagi
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Hallo,
kennt denn keiner den Farbcode/farbbezeichnung des weißen streifens auf der 2008er thruxton tornado red?
vg
Das ist ein Aufkleber. Wird wohl kein Farbcode existieren!?
Heute musste ich mit entsetzen feststellen das bei meinem SLS Eli Kit beim Zylinderkopfanschluss die Aluschrauben Späne gebildet haben.
Ist das schlimm wenn kleine dinger der Schrauben in den Anschluss gelangen oder geht das alles bei den Töpfen wieder raus und gelangt nicht in den Motorraum? :fra:
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Hoi Editore, rein gefühlsmäßig würde ich das Gewinde mit Kettenspray einpinseln, mit der Hoffnung, daß das eine zusätzlich dichtende Wirkung aufweist.
moin, da seit meinem sturz der kupplungshebel a bissl grader ist als serienmässig und er seitdem am lenkerendspiegel schrappt wollte/sollte ich ihn wieder etwas krumbiegen.....meister crayon meint, in den schraubstock spannen und gegenkloppen :o .
bei meinen grobmotorischen fähigkeiten besteht bestimmt die gefahr daß ich den hebel abbrech :lol+: .
in der bucht sind viele gebrauchte kupplungshebel von verschieden moppeds aus der triumph...
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Hallo Rod, :wink+:
keine ahnung ob du die Info noch brauchst aber
die Hebel von der Sprint ST (zumindest mit der VIN 208167) müssten passen!
Hm... hab da n kleines Problem - sprichwörtlich. Ich will des Heck kürzen, aber bräuchte dafür eine ganz kleine Trennscheibe, weil des Rohr an der Stelle wo ich schneiden will bis zur Hälfte nach unten hin durch die Aufnahme vom Federbein verstärkt is. Ich bräuchte also eine Trennscheibe, der Durchmesser nicht größer als das Rohr is. Normale Trennschneider fallen da schon mal aus, weil schon die Arretierung der Scheibe größer wäre. Gibts...
entschuldigt bin müde von der sucherei.
restriktor raus, trichter sollen ran und ich weiss nicht ob nur den grossen luffideckel oder den schnuffi.
rainer schreibt was von unterdruck und möglichem leistungsverlust.
hat das schon mal jemand 1:1 erlebt oder fahrt ihr einfach alle mit schnorchel, weil es die theorie so sagt.
gruss dani
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Hallo,
Das mit dem großen Lufideckel und Schnuffi beschäftigt mich auch schon eine Weile.
Momentan fahr ich mit meiner Scrambler EFI mit original Lufideckel OHNE Schnuffi.
Mir gefällt das dumpfe Ansauggeräusch.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich den Schnuffi wieder einsetzte aber das innere Rohr
Vom Schnuffi einfach kürze oder ganz abtrenne.
Hat das schon mal einer von euch versucht?
Mir ist nicht klar was das Schnuffiverlängerungsrohr soll....
Passt der Fender von der Gussradbonnie an die Thruxton?
Hat das vielleicht schon einer von euch gemacht?
Bin gespannt...
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Ich habe meine Thrux auf 17 umgebaut und fahre jetzt 120/70/17 Reifen.
Deshalb habe ich mir den Frontfender der AluBonny samt der Befestigung gekauft,
da die ja auch 17 Felgen hat.
Die Löcher von der Thrux-Befestigung passt nicht zu dem Fender der AluBonny.
Beim Frontfender der AluBonny passen dann zwar die Löcher, jedoch ist die Gabelweite breiter.
Du wirst nicht um Bastelarbeit kommen. Besser wärs wenn du dir ein Alufender samt Aufnahme
von...
Moin,
fahre jetzt seit ein paar Monaten eine Thruxton und bin eigentlich mit dem Fahrverhalten soweit zu frieden.
Guter geradeaus lauf und auch in schnellen langen Kurven kein Pendeln oder aufschaukeln. Bin öfters auch
ziemlich flott mit dem Teil unterwegs. Nun ist mir neulich folgendes passiert. Fahre ca. 120 km/h und muss eine
Vollbremsung hinlegen habe kurz dabei das Vorderrad blockiert und hatte direkt danach Lenkerschlagen, das sich erst...
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Hallo Stefan
Bei kurz blockierendem Vorderrad ist es völlig normal, dass der Lenker zuckt wenn der Reifen wieder Grip bekommt.
Beim blockieren stellt sich das Rad schräg und schnalzt mit Grip wieder auf geradeaus. Das kann sich auch aufschaukeln.
Glückwunsch zu deiner schnellen Reaktion.
Viele schlagen da nicht mit dem Lenker sondern mit dem Gesicht auf die Strasse.
Gegen Verwinden der Gabel hilft ein anständiger Stabi allerdings. Nutz dazu...
es ist passiert und ich weis nicht einmal wie. Plötzlich war sie da die DELLE :? :? :?
Hat jemand das Wissen ob es grundsätzlich möglich ist die Delle ohne Lackarbeiten zu entfernen ? Analog einer Hagelbearbeitung von innen mit Stangen Hebel und Co.
Wenn ja, kennt wer auch noch einen Betrieb zwischen München und Ingolstadt der die Leistung anbietet ?
Zu Montage des Ölwannenschutzes muss ich den Rahmenclip vom rechten Unterzug, der das Kabel vom Anlassermotor hält, entfernen.
Wir krieg ich den Nippel weg? Einfaches Ziehen ... Er ist widerspenstig, und ich will weder den Nippel kaputtmachen noch mit der Kombizange den Rahmen verkratzen.
Danke für Tips :)
Cheers,
Martin
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Danke, Wulf.
Habs jetzt raus bekommen. Sehr vorsichtig ziehen und zutzeln. Von aussen mit einem Hebelwerkzeug unterstützen. Geht dann kratzfrei weg. Ist nur ein Plastikfummel (wie ein Dübel) in einem einfachen Loch im Rahmen, also kein Problem -- man kommt nur nicht gut hin.
Das Loch muss unten zwischen die 2 Lenkerklemmungen. Da wird der Lenker am wenigsten belastet.
Das Loch mach so klein wie möglich.
Da es für den Originallenker keine Freigabe für nachträglich gebohrte Löcher gibt ist streng genommen eine Einzelabnahme beim TÜV fällig.
:wink+: Peter
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Bei LSl gibt es u.a. auch Lenker mit mittiger Bohrung (und ohne Verschluss an den Lenkerenden).
Gruß
Delay
ich weiß, das Thema wurde schon oft behandelt, aber ich hab ne recht spezielle frage zu meiner bonni vergaser 2003
mt 60 , tkc 80 oder anakee 2???
wie sind denn die Fahreigenschaften speziell bei Pirelli und Conti?
optisch find ich tkc sehr gut aber ich glaube bei 90% strasse ist der mt 60 die bessere Wahl ,
wer hat denn beide schon gehabt und kann dazu was sagen?
war beim tüv und hab nach Eintragung gefragt, mit einer Kopie einer anderen...
Tag Zusammen
Ich bin mit meiner Thruxton ein paar Tage unterwegs gewesen, ohne Soziussitzbankabdeckung.
Leider habe ich dabei den Einsatz wo die Schraube für die Addeckung eingedreht wird verloren. : :
Hoffe ich habe das gut beschrieben.
Kann man diese einzeln erwerben ?
Wenn ja ...extra zum Händler ???
Was kost sowas??
Sonstige Tips ?
Danke
Gruss
Der Petzi
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Nehme einfach einen O-Ring. Macht garantiert keine Kratzer.
Das Gummiteil ist leider nicht einzeln zu bekommen. Ist jetzt schon das zweite mal zerbröselt. Leider auch nicht von anderen Modellen zu bekommen.
Gibt es eventuell eine Alternative zu neuen Gaszug kaufen ?
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Nachdem auch das Teil bei der 2007er bröselt, keiner eine Idee?
ich würde mir gerne vorne einen kürzeren Kotflügel montieren.
Bei mir ist der Kotflügel aber an die Halterung/Pseudogabelstabi angenietet.
Ist es empfehlenswert die Nieten rauszubohren und daran den kurzen Kotflügel anzuschrauben?? :wink:
Danke schonmal.
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ich könnte Dir bei Interesse einen schwarzen Thruxton Frontfender anbieten, ist kürzer als von der Bonnie.
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