Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Servus, hab hier ein paar EFi Krümmer ( danke Micha, häts ruhig noch ein Astra dazulegen können ) und die haben Anschlüsse für die lamdasonden.
Bräuc… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
ich musste an meiner Scrambler den Krümmer (Zard) abmontieren. Nun muss der Krümmer wieder drauf und ich hab folgendes Problem:
Den Linken (Fahrtrichtung) Flansch bekomme ich nicht auf das Gewinde (Motorblockseits) drauf, weil das untere Gewinde verbogen ist. Sieht man gut auf den Fotos.
Vermutlich hatte sich der Flansch beim einbauen verkanntet, und dieser wurde so fest gezogen, dass dadurch der Flansch mit Gewinde verbog. :roll:
Hat...
Letzter Beitrag
...Alte Stehbolzen raus. - Klar!
Dreh dann keine neuen Stehbolzen rein, sondern nimm normale M8-Schrauben als Befestigung. Am besten in VA, die dann mit Kupferpaste einsetzen.
Warum? - Weil die Stehbolzen gerne mal abreißen (Verbiegen tun sie alle!); und dann gerne bündig ! - Bündig gleich ein Problem!!! :o
Die VA-Schrauben verbiegen auch, sind aber gutmütiger :
VA ist weicher und elastischer im Vergleich zu den harten und recht spröden...
Mahlzeit,
Ich hätte da mal wieder ein Problem. Ich habe bei meiner t100 2014 den Lenker usw. getauscht. War auch alles ganz problemlos, bis auf eine Sache. Ich habe die Schrauben der Kupplungsarmatur gelöst, die obere ohne Probleme und nun kam aber beim lösen der unteren Schraube das Gewinde mit raus?! Klingt komisch war aber so... Ich habe auch in die richtige Richtung usw gedreht. Also wisst ihr wie ich das meine?
So, kann ich da was mit...
Letzter Beitrag
Hallo Matze,
unabhängig von der ausführlich beschriebenen Reperaturmöglichkeit noch ein kleiner Tip:
bei einer Klemmung mit mehreren Schrauben erst alle Schrauben wechselseitig vorsichtig lösen.
Wenn Du eine Schraube komplett entfernst und die andere noch voll unter Spannung steht,
verkanten die Klemmschellen und die 2. Schraube kann nicht sauber rausgedreht werden.
Nabend Leute,
kurze Frage, habe heute mein Öl abgelassen und wollte das Polrad zwecks Erleichterung
abziehen.
Nun bin ich erstmal an der Fetten Imbusschraube am Zweifeln, Normales(Rechtsgewinde) oder Linksgewinde.
Das Dingens zuckt sich selbst mit Verlängerung nicht? :idea+:
Bitte kurzen Tip
Danke Tom
Letzter Beitrag
Hallo Motek,
Danke für die RE.
Imbusschraube ist raus, Abzieher kommt heute mit DHL, schaun wir mal.
Hallo!
Ich würde gerne diesen Winter meiner Bonnie Lenkerendenspiegel verpassen. Dazu eine Frage an die Spezialisten: Welches Gewinde ist in den Lenkerenden drin?
Ich habe es schon über die Suchfunktion probiert, da habe ich aber immer nur das gleiche gelesen: Bei Montage von Lenkerendenspiegel musst Du das Gewinde ausbohren Da würde es mich interessieren, welche Größe das originale Gewinde hat.
Gruß Jupp
Letzter Beitrag
Hat jemand von Euch mal ein Bild von der Bonnie mit Lenkerendenspiegel? wird sie dadurch nicht zu breit? !
Bilder mit Lenkerendenspiegel hab ich mir mal gebastelt... Mir gefallen die elliptischen Spiegel eigentlich besser auch wenn die Bonnie dadurch noch ein wenig breiter wird
Das 3. Bild ist die originale Spiegelposition, wie sie auf der Harley forty-eight von einem Freund montiert sind... evtl. auch eine alternative... allerdings weiss...