Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
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Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
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Servus, hab hier ein paar EFi Krümmer ( danke Micha, häts ruhig noch ein Astra dazulegen können ) und die haben Anschlüsse für die lamdasonden.
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Im Maschinenbau werden Gewinde nicht gefettet oder geölt und das aus gutem Grund. Die Drehmomentangaben für Schraubverbindungen gelten nämlich nur für saubere und trockene Gewinde. Wenn man das Gewinde einer Schraube fettet und dann mit dem geforderten Drehmoment anzieht, dann ist die Belastung auf Gewinde und Bauteile unter Umständen viel zu hoch. Das kann bis zum Ausreißen des Gewindes führen.
Umgekehrt bedeutet das: wer Gewinde fettet, darf...
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Versuch macht klug, deshalb ein praktischer Test zum Thema Anzugsmoment M6 trocken/gefettet .
- M6 Gewinde frisch in Alublock geschnitten
- M6 Inbusschraube 15 mm Gewindelänge mit Drehmoschlüssel auf 10 Nm angezogen (präziser Drehmoschlüssel Bereich 1 Nm bis 10 Nm)
- Inbusschlüssel eingesteckt und eine Parallele zur Schlüsselachse mittels Anrissnadel im Alublock eingeritzt (gelb unterlegt im Foto)
- Wiederholung mit gefetteter Schraube,...
Nachricht von Moderator:
Dieses Thema entstand hier:
Habe es in ein eigenständiges Thema verpackt, da es nicht mehr zum Ursprünglichen passt.
@mopedschraube
@Rainer
mit der x pipe mit der 270 Grad Kurbelwelle und dem Zündabstand, bringt das da die selbe Wirkung wie bei gleichem Zündabstand.
Ihr habt es ja gemessen.
Auch wie der Krümmer so den 90grad knick macht, in Serie und X Pipe, kann ich mir das einfach nicht vorstellen das sowas wie...
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Nachricht von Moderator:
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