Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
900 cm³ Hubraum
80 Nm bei 3.230 U/min (ab BJ'21 bei 3.750 U/min)
55 PS bei 5.900 U/min (ab BJ'21 65PS bei 7.400 U/min)
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Also ich bin 180 cm groß. Und für meinen Geschmack ist die Sitzbank etwas zu niedrig.
Habt Ihr Erfahrungen mit Aufpolsten? Sieht die Sitzbank dannach… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Hallo zusammen,
Ich habe ne frage zur Sitzhöhenverstellung bei der Bobber. Vor und zurück ist ja klar.
Aber welche Rolle spielt die vordere mittige Schraube bei der Sitzhöhenverstellung?
Sehe ich das so richtig: Alle drei Schrauben öffnen, Sitzhöhe einstellen, mit den beiden seitlichen Schrauben Sitz wieder in der gewünschten Position fixieren.
Dann, wenn der Sitz eigentlich schon fest ist, die vordere Schraube anziehen. Sie hat keine Funktion...
Letzter Beitrag
Also ich war bei der Vorabpräsentation der Bobber im Dezember (Roadshow) und da wurde (soweit ich mich erinnern kann) von 4 Verstellmöglichkeiten gesprochen. Vorne/Hinten UND Hoch/Runter. Es kann aber auch sein, dass die deutschen Triumph Kollegen das falsch übersetzt haben, wer weiß...
habe die Sitzhöhe jetzt auf 81,5 cm geändert, jetzt kann man ein paar Stunden drauf sitzen, ohne das einem die Knie wegschießen. Man gewinnt keinen Schönheitswettbewerb mit der Sitzbank :-) .
Wenn man noch den Lenker bisschen dreht, geht es Super. Werde mir auf dauer noch einen andere Lösung suchen, wenn LSL und co. was anderes anzubieten haben.
LG
Thomas
Letzter Beitrag
:wink+: Peter
Da waren die Fussrasten noch dort wo sie hingehören ! Selbst die RAASK Racingfussrastenanlagen von Anno Donnerkeil waren nicht so weit hinten wie es heute Standard ist ... :?
Einen kleinen Tankrucksack, um Aspirin, Stützstrümpfe und ein paar Heparinspritzen unterzubringen, sollte T serienmäßig mitliefern ... :lol+:
.
Hatte mir auch gedacht :-)
LSL ist gerade dabei eine Fußrastenanlage zu entwickeln das man sie bis zu...
Hallo
Gibt es an den aktuellen T1?0 Modellen noch ein reines Tachosignal oder passiert das alles nur noch über die ABS Sensoren?
Und wenn ja wo finde ich das?
Letzter Beitrag
Hi,
wenn Das Tachosignal doch am Vorderrad ermittelt wird, sollte das Übersetztungsverhältnis zu Hinterrad doch voellig egal sein, oder?
Ich habe das 42er Kettenblatt auf meiner Bonnie T120 (16) und bin mehr als glüclich damit. Auch mit der Traktionskontrolle hatte ich bislang noch keinen Stress.
Mit dem neuen Kettenblatt habe ich inzwischen 5000 Kilometerchen gefahren.
Hallo zusammen,
ich hab nochmal im Detail nachgefragt beim FTH was damals gewechselt wurde:
die Schaltklaue auf der Welle hatte optischen Schaden (ausgeschlagen) da kein mittiger Eingiff sowie die Dichtringe und Lager wurden nach TH Standard gewechselt
Also die Klaue die Welle und einige Kleinteile Lager ect.
Dabei kommt auch neues Motoröl rein.
Dauerte einen kompletten Vormittag. 4,5 h ? ZSB + vorher 1,5 h Analyse
Nach Ablauf der Garantie...
Irgendwie stört es mich das an der T100 keinerlei Temperaturanzeige dran ist.
daher denke ich über ein Ölthermometer nach.
Hat einer damit an den neuen Modellen Erfahrung und welche passen?
.....passt das RR111 noch das hat ja einen sehr kurzen Temperaturfühler der nicht im Öl stehen kann und wenn der nicht im Öl steht kann er ja eigentlich nicht genau sein.
Letzter Beitrag
Habe auch das R111 spezial mit schwarzem Zifferblatt von Classicbike Raisch womit ich sehr zufrieden bin :+top: