Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
900 cm³ Hubraum
80 Nm bei 3.230 U/min (ab BJ'21 bei 3.750 U/min)
55 PS bei 5.900 U/min (ab BJ'21 65PS bei 7.400 U/min)
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
ich habe folgendes Problem mit meiner 1200 XE und wäre an Eurer Meinung bzw. Erfahrungswerten diesbezüglich interessiert.
Des öfteren kann ich nicht von 1. auf 2. Gang hochschalten. Das Getriebe bleibt im Leerlauf hängen.
Tritt meistens erst auf, wenn die Maschine richtig warm wird, wobei es auch Ausnahmen gibt, da tritt der Fehler im kalten Zustand auf.
Ich habe noch keine Methode gefunden, den Fehler zuverlässig zu...
ich wollte an meine Bonneville T100 die Öhlens TR 326 der Thruxton montieren.
Das hat zwei Gründe: Natürlich Optimierung der Federung und Erhöhung der Sitzhöhe.
Zur Sitzhöhe kalkuliere ich folgendes: Bonnie Originale sind 331 mm, TR 326 Truxton 375 mm - d.h. nach Adam Riese ca. 44 mm mehr Sitzhöhe.
Oder anders gesehen: Ich komme bei der Bonnie v. 775 mm + 44 mm = 819 mm Sitzhöhe.
Rainer empfiehlt auch die Öhlins. Welche...
Letzter Beitrag
Erstmal vielen Dank für eure Beiträge!
Ich muss längere Episteln immer ein paarmal lesen bis das bei
mir angekommen ist. :D
Ist so ein Thrux-Seitenständer jetzt zwangsläufig länger als der
von der Bonnie? Wenn ja,würde der passen?
Umbauen wie biegen oder verlängern ist nicht so mein Ding!
Ohne da was zu ändern würde mir das Mopped einfach zu schräg stehen.
Hab ja auch keinen Hauptständer wo ich mal schnell......!
Hallo,
würd mit gerne etwas niedrigere Spiegel für meine Bonni (BJ 2017) besorgen da die originalen mmn nicht besonders gut aussehen.
Bei Raisch hab ich diese LSL Spiegel Clubman gesehen, jedoch benötigt man dann den Adapter (wenn da nicht so groß LSL draufstehen würd oder ich das wegmachen könnt wärs auch in Ordnung).
Wäre für Spiegelvorschläge sehr dankbar.
lg
john
Letzter Beitrag
Hello,
hat jemand von euch die LSL Spiegel Clubman auf einer T100/T120 LC verbaut?
Brauch ich da unbedingt diesen Adapter?
Hallo
Gibt es an den aktuellen T1?0 Modellen noch ein reines Tachosignal oder passiert das alles nur noch über die ABS Sensoren?
Und wenn ja wo finde ich das?
Letzter Beitrag
Hi,
wenn Das Tachosignal doch am Vorderrad ermittelt wird, sollte das Übersetztungsverhältnis zu Hinterrad doch voellig egal sein, oder?
Ich habe das 42er Kettenblatt auf meiner Bonnie T120 (16) und bin mehr als glüclich damit. Auch mit der Traktionskontrolle hatte ich bislang noch keinen Stress.
Mit dem neuen Kettenblatt habe ich inzwischen 5000 Kilometerchen gefahren.