Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Guten Abend,
ich muss den Kettensatz meiner Bonnie T 100, 790 ccm Vergaser, Bj. 2001 tauschen. Schiefe Zähne.
Ritzel (17 Z), Kettenrad (43 Z) und … ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Moin :wink+: ,
ich habe Rainers Flat-Track-Lenker montiert und wollte eine passende Bremsleitung statt des Distanzstücks.
Also bei LSL angerufen und eine Bremsleitung für Triumph Bonneville T100 aber 2cm länger bestellt.
Gestern die Ware erhalten und heute sollte die Leitung ans Moped.
Die Original-Leitung misst 83cm, nun die LSL-Leitung ausgepackt und ups, nur 75cm :o :?:
Kann es sein, dass die Bremsleitung für Bonneville T100 ab 2007...
Letzter Beitrag
Hallo Ilka & Mario :wink+:
Eventuell in den nächsten Polo-Shop fahren und dort eine Bremsleitung
zusammenstellen ganz nach Wunsch.
Hallo
Gibt es an den aktuellen T1?0 Modellen noch ein reines Tachosignal oder passiert das alles nur noch über die ABS Sensoren?
Und wenn ja wo finde ich das?
Letzter Beitrag
Hi,
wenn Das Tachosignal doch am Vorderrad ermittelt wird, sollte das Übersetztungsverhältnis zu Hinterrad doch voellig egal sein, oder?
Ich habe das 42er Kettenblatt auf meiner Bonnie T120 (16) und bin mehr als glüclich damit. Auch mit der Traktionskontrolle hatte ich bislang noch keinen Stress.
Mit dem neuen Kettenblatt habe ich inzwischen 5000 Kilometerchen gefahren.