Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
1.200 cm³ BONNEVILLE-HOCHLEISTUNGSMOTOR
110 Nm bei 3.950 U/min (ab BJ'21 bei 4.500 U/min) (ab BJ'24 bei 4250 U/min)
90 PS bei 7.400 U/min (ab BJ'21 bei 7.250 U/min) (ab BJ'24 bei 7000 U/min)
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Ich habe heute festgestellt das bei meiner Speed Twin 900 der Verschlussdeckel des Kühlmittels offen stand. Der Füllstand ist wohl dadurch nun gerade so bei Minimum.
Muss ich nun das angegebene Kühlmittel HD4X Hybrid OAT in dem Mischverhältnis 50/50 verwenden oder gibt es alternative Kühlmittel und kann dieses Mittel dann einfach zum Nachfüllen verwendet werden ?
Gruß
Rolf
Letzter Beitrag
Ist denn überhaupt was rausgelaufen?
Bei kaltem Motor ist Level minimum doch ok oder? :-?
Hallo liebe Freunde,
seit 2 Tagen habe ich nach dem Start der Scram starke Drehzahlschwankungen, sie geht teilweise auch wieder aus. Die Drehzahl schwankt zwischen 700 und 1400 Um/min es geht hoch und runter. Hat jemand ähnliche Phänomene ?? Das ganz natürlich ohne Gas zu geben..... :? :?
VG
Ralph
Letzter Beitrag
Mir ging es jetzt um den höheren Gummi,der im Laufe der Produktion ja geändert wurde .
Natürlich die Stecker trotzdem einer Kontrolle unterziehen - das Einfachste immer zuerst ;-) und die Wahrscheinlichkeit ist groß :?