Modern Classics - Baujahre 2001 bis 2015 [AC] ⇒ Drehzahlmesser zeigt nicht richtig an
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
-
Nobby
Drehzahlmesser zeigt nicht richtig an
Bin vorhin ein lustiglich Ründelein gefahren. Die Außentemp lag knapp über Null.
Irgendwann hatte das Öl 70 Grad und ich fuhr ein wenig schneller; dabei fiel mir auf, dass der Drehzahlmesser wenig Lust verspürte, mehr als 4000 Touren anzuzeigen. Auch bei mutwilligem Beschleunigen auf 140 auf enger Landstraße wollte der DZM nicht mehr anzeigen...ab und zu zuckelte er scheinbar unwillig über 4000 als er schon längst 5000 hätte anzeigen müssen.
Wat isndat jetz wieder?!
Nobby
Irgendwann hatte das Öl 70 Grad und ich fuhr ein wenig schneller; dabei fiel mir auf, dass der Drehzahlmesser wenig Lust verspürte, mehr als 4000 Touren anzuzeigen. Auch bei mutwilligem Beschleunigen auf 140 auf enger Landstraße wollte der DZM nicht mehr anzeigen...ab und zu zuckelte er scheinbar unwillig über 4000 als er schon längst 5000 hätte anzeigen müssen.
Wat isndat jetz wieder?!
Nobby
- Wurzelpeter
Re: Drehzahlmesser zeigt nicht richtig an
Vom Wackelkontakt bis zur klemmenden Lagerung des Zeigers kann das so ziemlich alles sein.
Sogar einfrieren könnte der DZM falls Wasser drin sein sollte.
Ich vermute was elektrisches und würde erst ma… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Sogar einfrieren könnte der DZM falls Wasser drin sein sollte.
Ich vermute was elektrisches und würde erst ma… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
I'm missing the spirit. Nein, nicht den Schnaps.
Dieser Thread hat 29 Antworten
Du musst ein registriertes Mitglied und angemeldet sein, um die Antworten zu diesem Thema anzeigen zu können.
Registrieren Anmelden
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 1678 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Urs
-