Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Hey, könnte mir bitte jemand sagen ob Thruxton & Scrambler die gleichen Heckfender haben?
Will ein schnieckes Scrambler heck an meine bonnie haben. Falls Scrambler & Thruxton identisch sind würds meine ebaysuche erleichtern!
da ich nach wie vor erfolglos auf der Suche nach Krümmern für meine Thrux EFI bin, wollte ich fragen ob eventuell die Krümmer einer Bonni und Scrambler EFI auch passen würden? Bild mir ein mal gelesen haben zu haben, dass die man unter den EFI Modellen fast alles tauschen kann. Wäre spitze, weils da deutlich mehr Angebote geben würde. :oops:
Schönen Sonntag noch.
Gruß, Harald
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Sag nicht dass die schlecht sind. Ich such halt ne langfristige Lösung und da sprechen mich jene von Remus einfach am meisten an. Die Entscheidung drängt aber nicht, weshalb ich halt möglichst viele Informationen sammeln möchte, bevor ich ne dumme Entscheidung treffe (wie zb meine Krümmer damals für 60 Euro zu verkaufen :hm: )
Rainer meinte eine Änderung der ECU würde nur Vorteile bringen, welche ist mir allerdings noch nicht ganz klar. :-?...
bei mir bleibt manchmal beim loslassen (einkuppeln) der Hebel kurz vorm Endpunkt etwas hängen. Ist eigentlich immer nach dem runterschalten. Merke es, weil dann beim Gasgeben logischerweise der Motor aufheult. Ich ziehe die Kupplung dann nochmal und dann geht es wieder
An was kann das liegen bzw. wie kann man das beheben? Es passiert eher selten.
Hatte das schon mal jemand von euch?
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Habe alle Kupplungszüge für alle Modelle immer am Lager
Gruß
Rainer
hab gebrauchte Krümmer im Netz erworben und leider festgestellt, dass im linken unterhalb ne Delle drin ist. Im eingebauten Zustand sieht man es dann kaum.
Kann es zu Problemen bei der Abgasabführung kommen? Innen sieht man nur eine leichte Erhebung, vielleicht nen halben cm.
Hier mal zur Veranschaulichung:
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Hauptsache ich das Teil um 60Euro verkauft weil ich es fürn Schaden hielt 🙄 Naja,gut zu wissen.
hat jemand die Maße der original Krümmerdichtungen im Kopf bzw. würden diese hier passen?
Die originalen sind ja mit 10,79€ (einzeln) nicht gerade günstig
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Ja die sind nicht günstig, deshalb hab ich bei ebay welche aus Papier aluminium oder was weiß ich für ein Material bestellt.
Es waren glaub welche von der Bandit, kann ich aber nicht die Hände ins Feuer für legen.
Hab nach der Größe gesucht
Ursprünglich Trichter , Mapping etc. mit den Meistern Jolly Rogers und Mopedschraube. Scram lief richtig gut, aber scheinbar irgendwo noch Falschluft gezogen.
Im letzten Winter (na ja, bis im Mai) den Tank abgebaut gehabt wegen Neulackierung. Kurzhubgriff montiert. Einspritzleiste gewechselt (die hatte einen Riss, warum auch immer).
Den Tank mit Flugrost innen bekommen...
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Hi,
den Fehler 1108 hatte ich auch schon, einfach gelöscht und geschaut ob er wieder auftaucht. Ist nicht wieder aufgetaucht.
An der Nummer mit der ganzen Einspritzerei bin ich zur Zeit auch dran. Meine Möp läuft gut, Tune Ecu zeigt aber nicht die optimalen Werte. Habe nun Map Schläuche, Einspritzstutzen und sicherheitshalber noch eine gebrauchte Einspritzanlage bestellt und werde das sobald alles in Hanoi ist Teil für Teil tauschen und gucken...
Spannung lambda Sonde 1 0,525 v
Spannung lambda Sonde 2 0,175 v
Saugrohrdruck beide Zylinder 320 hPa
Kann da irgendwas meine Vibrationen verursachen
vielen dank schon mal für eure Hilfe
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Hallo nochmal,
inzwischen habe ich im warmen Zustand die Drosselklappen nochmals synchronisiert und den TPS eingestellt.
Noch eine Frage dazu: Ist es wichtiger diesen auf 0,6V bei 0% einzustellen oder, wie von mopedschraube geschrieben auf 100§
bei Gashahn voll auf (momentan ereeiche ich 95%).
Liebe Schrauber unter Euch,
Meine 2009er Bonnie Limited hatte vor 3 Monaten und 2.500 km Inspektion bei Triumph.
Heute Morgen ging die Öllampe sporadisch an/aus wahrend der Fahrt.
Schauglaskucken (Stand senkrecht) ergab nix besonderes - mir schien es OK
Soll ich mal einen Schluck trotzdem nachfuellen oder kanns was anderes sein
Anruf Triumph Rosbach: in 3 Wochen waer was frei...
Hab ich aber keine Lust drauf!
Noch weniger Lust hab ich aber, das...
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...
Somit ist wohl alles gut, auch wenn ich jetzt die apokalyptichen Bilder von zerspanten Motorteilen nicht mehr aus dem Kopf kriege... :+fein:
...
habe am Wochenende mit der Thrux am BnB auf dem Spreewaldring teilgenommen.
Hat super geklappt. Die Bridgestone BT16/S20 haben geklebt wie Sau :D .
Dadurch habe ich jetzt neu Probleme. Sie setzt nun mit dem Arrow Auspufftopf auf.
Ich hatte ja gedacht das es knapp wird, aber den schöne Arrow Topf verschandeln geht gar nicht.
Hatte eher an die Krümmer gedacht.
Muss mir jetzt mal was für nächstes Jahr einfallen lassen.
Hier mal die TX...
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Das Arrows Leistungskiller sind ist doch bekannt
Gruß
Rainer
Vielleicht eine dumme Frage, aber ich finde im Internet dazu leider nichts:
Ich hab auf meiner Thrux vom Vorbesitzer noch das Arrow 2:1 System verbaut. Da das ganze ja nicht so legal ist und ich diesbezüglich eigentlich keinen Ärger mit der Polizei haben möchte, frage ich mich ob ich nicht einfach einen anderen Auspuff montieren kann. Jedoch ohne die Krümmer auszutauschen? Würde das generell hinhauen oder kann ich einen Auspufftopf nur auf...
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Die Zard Roadster frisst gefühlt keine Leistung. Und Klangmäßig :+drummer: :+drummer: :+drummer: :+drummer:
Hallo Leute, da meine Sitzbank nicht mehr ganz dicht ist habe ich versucht rauszubekommen, ob es die Bezüge einzeln zu kaufen gibt. Hab leider nur welche von luimoto gefunden. Kann mir jemand sagen, ob es die originalen Sitzbezüge auch einzeln zu kaufen gibt und was sowas kostet ?
Hallo, ich bin neu im Forum. Fahre ne Bonni T100 Bj. 2012. Ich habe mir beim Anschrauben des Ritzeldeckels das Kabel des Öltemperatursensors eingequetscht. Ich vermute, dass er das ist, sitzt mittig oben im Motorblock. Habs erst nicht bemerkt, dann kam nach kurzer Fährt die gelbe Motor-Kontrollleuchte. Nach der Rückfahrt leuchtete beim nächsten Einschalten der Zündung zudem noch die rote Ölkontrolle. Ich hab das Kabel jetzt geflickt,...
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Ich danke dir für deine Mühe und ausführliche Beschreibung. Bin zwar ein alter Schrauber, traue mich aber nicht an die Motorelektronik.... ;-).
Bin bei meinem Profischrauber des Vertrauens vorbei (Bonnie auf Hänger) der hat seinen Schlepptop angedockt und den Fehler- Geschwindinkeitssensor - resetet - Beitrag in die Kaffeekasse :-)
Jetzt läuftse wieder in alter Manier.
Danke dir.
Vielleicht sieht man sich mal, geb ich dir ein Bier aus.
Gruß aus...
ich will Ende der Woche auf grössere Tour gen Norden gehen. Aus leidvoller Oldtimer-Erfahrung waren bei solchen Touren immer Gas- und Kupplungsbowdenzüge und entsprechende Sturzteile (Brems- und Kupplungshebel etc) dabei.
Nach (naivem) Aufschlagen beim örtlichen FTH ... Hallo, ich brauche Bowdenzüge ... teilte mir der lokale Flagshipstore mit: Die sind nicht auf Lager, müssen wir bestellen. Gaszüge brauchst Du zwei (weiss ich selber,...
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Ja, sie reißen! Natürlich dann wenn man es am wenigsten braucht, z.B. heuer Ende April auf Sardinien, mitten in der Pampa.
Wenn man Glück hat ist aber der 1kickonly-Alex zugegen! Der macht (wie oben schon mal beschrieben) aus einem Schließer mal schnell einen Öffner:
Weils nächsten Tag eh den ganzen geschifft hat, wurde das Provisorium in der Garage der Hotelbesitzerin ordentlich nachjustiert:
Hallo Fahrensleute,
habe ein Problem mit der Sicherung Zündung.
Ich hol mal aus:
letztes Jahr auf der Rückfahrt von Löf zum ersten mal bei Vollgas Karre aus.Sicherungen kontrolliert nichts gefunden.
Moped mit ADAC zu Raisch.Diagnose Haarriss Sicherung Zündung.
Das ist jetzt insgesamt 5 mal passiert.Sicherungskasten wegen Vibrationen lose mit Moosgummi ummantelt verlegt.
Am letzten Wochenende Fahrt zum Treffen 40 Kilometer vor der Abfahrt mal...
Ich bin gerade mit dem Mopped im Elsaß. Direkt nach 30 km auf der Hinfahrt brach mir die Tachowelle durch, 5 cm am oberen Ende, konnte das Stück rausziehen. Das ist natürlich doof im Urlaub. Habe einen Navi mitlaufen, damit ich weiß, wie flott ich fahre, zusätzlich habe ich mir nun gemerkt, bei welcher Drehzahl ich ungefähr welche Geschwindigkeit draufhabe. Meinen Tankinhalt schätze ich nach gefahrenen km. Geht also alles...
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Das Thema ist durch, danke für Eure Antworten.
Ich bin dann nach Gefühl und Drehzahlmesser gefahren, da hat man ja flott raus (z.B. im Abgleich mit 'nem Navi), wie flott man in welchem Gang bei welcher Drehzahl unterwegs ist.
Für eine Woche Elsass hat's gereicht. ;-) Die dann zuhause bestellte Welle (nur Komplett innen-außen) war dann flott montiert, oben Rändelmutter, unten Kreuzschlitz, fertig.
Bis denne, Der Peashooter
Hallo zusammen,
Ich habe nach der Einfahr-Prozedur heute mein Setup an Gabel und Federbeinen eingestellt. Leider komme ich mit dem im BH angegebenen Vorgehen beim Einstellen der Vorspannung hinten nicht klar. Wenn ich wie angegeben den unteren Sicherungsring lösen will, dreht sich der obere Vorspannungseinsteller mit. Wenn ich diesen mit dem zweiten Schlüssel kontere, bewegt sich gar nichts. Da nach fest meistens ab kommt, habe ich es erst mal...
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...Vom Prinzip her ist es das gleiche System wie bei den Lufis bzw. der Thrux ohne Rrrr: Rampen die zueinander verstellt werden. - Unterschied: Der obere Ring muss halt festgehalten werden.
... Empfehlenswert ist eine weitere Vorspannung allerdings nicht (Von einem komplett originalen Fahrwerk ausgehend.):
Statisch hat das Möpi hinten ca. 10mm an Negativfederweg. (Mit Fahrer solo ca. 30mm dynamisch ) - Das ist goldrichtig!
Hallo zusammen Habe ein problem mit meiner Speedmaster bj 2009 ca 62000km
Seit einiger Zeit habe ich starke Vibrationen zwischen 3000 u 4000 Umin schon alles mögliche geprüft u zum Teil erneuert Kettensatz Kupplung Kupplungskorb so langsam weis ich mir keinen rat mehr hatte einer schon dieses problem ?? Vibrationen wechseln von Fussrasten über Lenker sogar im Sitz merke ich sie deutlich
Vielen Dank schon mal für eure hilfe Gruß Roland
Hab seit 2-3 Monaten das Problem, daß nach einiger Standzeit (so ca. 3-4 Tage) beim Einschalten der Zündung die Benzinpumpe statt einem Surren ein geqüältes Pfeifen von sich gibt.
Passiert nur beim ersten mal nach der Standzeit, dann ist es weg und es summt wie immer.
Sonst alles normal, keine Auffälligkeiten... was kann das sein?! Hat das sonst noch jemand?
Thruxton 2010 EFI
Danke für Infos und genießt die letzten...
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Moin moin zusammen,
ist das auch ohne Standzeit normal?
Das Pfeifen ist das erste mal nach längerem 180 fahren (40 min) aufgetreten (fahre sonst eher Land und seltener AB).
Moped aus, Zündung aber eingeschaltet und die Diva hört sich wie ein altes Modem an :lol+:
Seitdem hörts nicht aus zu pfeifen :oops:
LG,
Pase
Ich wage dieses zumindest vorsichtig zu behaupten ;-)
Natürlich hat es mir keine Ruhe gelassen und ich habe nach dem Was-soll's -Prinzip das Original Relais wieder angesteckt. Und es blinkt! Sicherung auch nicht durchgebrannt! Also lass ich es so wie es ist, mit dem verpolten rechten vorderen Blinker und schraub alles wieder zusammen, in der Hoffnung, dass es so bleibt.
Vielen Dank erstmal allen freundlichen Helfern und...
Aus dieser Schraube sifft Öl raus, wenn ich mal länger (über 1h) und schnalle (ab 70 kmh) unterwegs bin.
Die Schraube ist stirnseitig ganz unten am Motorblock angebracht. Ein Imbusschraube
Wofür ist diese Schraube? Kann ich die fester anziehen? Mit wieviel Nm ?
Zum Hergang:
irgendwann fiel mir auf, dass die Sicherung der Blinker (F7) durchgebrannt war....
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Hallo Manx,
Glückwunsch zur erfolgreichen Fehlersuche, obwohl die abgebildeten Schäden eher nicht nach einem 30A-Sicherungskiller aussehen. Aber egal, Hauptsache sie läuft und die Knolle war nicht zu teuer.
Das Teil über dem Bremslichtschalter ist der Thermoschalter für die Vergaserheizung, im Moment also nicht so wichtig.
Meine Thruxton 900 Baujahr 14 war kürzlich im Service hat eine neue Batterie bekommen und hab seither eine grosse Ausfahrt gemacht (vor 3 Wochen)
Als ich gestern wiedermal Zeit gehabt hätte, wollte ich mal wieder ne Runde drehen nur geht jetzt gar nichts mehr wenn ich den Schlüssel drehe. :fra:
Kein Licht einfach gar nichts. Sicherungen sollten i.O. sein habe alle kontrolliert. Kontakte der Batterie ebenso...
Kann mir vielleicht...
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Und genau deshalb steht in den meisten Einbauanleitungen, dass das usb-plus auf das zündschlossgeschaltete Plus angeschlossen werden sollte.
Lesen bildet und auf einmal braucht man gar keinen Extraschalter einzubauen. Dann müsst ich aber, wenn ich in Löf mein Handy laden will, das Licht brennen lassen. Außer ich bau mir noch nen zusätzlichen Lichtschalter ein ;)
Ganz interessant ist, dass der Themeneröffner eingangs nur von neuer Batterie und...
Ich hab nach 35tkm einen neuen Kettensatz drauf bekommen und wollt die Drylube Nummer mal ausprobieren.
So gar kein Geschmodder hat ja auch was.
Jetzt ist es aber schon seit der ersten Ausfahrt so, daß die Kette deutlich hörbar beim angasen rasselt/singt. Weiss nicht wie ich´s
anders beschreiben soll. Könnte das was mit dem Ritzel zu tun haben? Ich mein ich kann das Geräusch da lokalisieren.
Ist jetzt nach 3mal nachsprühen...
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.... stimmt die Kettenspannung?
Ist die Mutter des Ritzels richtig angezogenund das Sicherungsblech montiert?
Sind die Schrauben des Kettenrads richtig angezogen?
Hi,
nachdem ich mein Projekt für heuer ja quasi abgeschlossen habe und auch brav die Vergaser gereinigt hatte. Die waren gar nicht so schlimm verlegt, gerade ein bisschen, nur die Gemischschrauben waren 5-6 Umdrehungen raus gedreht. Ich dachte dass sich mit dem Verbrauch nun alles regeln wird nachdem ich die Vergaser gereinigt und mit den 2 1/2 Umdrehungen der Gemischschrauben alles eingestellt hat. Tja nicht so ganz, nach 170 km musste ich auf...
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Ne auch nicht, läuft alles seidenweich beim Vergaser, auch der Motor läuft seidenweich, sowie Kraftentfaltung und Gasannahme. Man möchte glauben sie könnte wohl nicht besser eingestellt sein mit den orig. Vergasern. Aber da muss doch irgendwo Sprit ganz sinnlos herumplätschern. Anders gibt es das doch gar nicht, oder?
Schon mal daran gedacht, zumindest mal noch die Synchronisation zu prüfen?
Ach ja hast Du.
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