Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
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Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
gibt es Probleme bei den Gussrad Bonnies bezüglich Luftverlust?
Seit wir das Motorrad 2015 neu gekauft haben plagen wir uns mit schleichendem Luftverlust rum. Der Händler hat schon die Reifenventile getauscht und wir haben den 2. Satz Reifen montiert.
Das ganze hat sich so weit ausgeweitet, dass der Hinterreifen von heute auf morgen die Hälfte des Drucks verliert.
Gruß
Jürgen
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Kein Jahr, Felgen wurden im Februar/März gepulvert.
Also vor 4 Monaten zuletzt Druck kontrolliert.
:+x+: Peter
P.S. Wurde die Felge auch innen am Felgenhorn gepulvert? Da wo der Reifen anliegt.
ich würde gerne meinem Navi einen Stromanschluss verpassen. Sicherlich kann ich das über die Bakterie direkt machen.... geht auch recht schnell, überlege auch noch, ob ich diesen Weg gehe.
Lieber ist mir aber das Navi über die Zündung laufen lassen.
Wo und wie wäre da der beste Weg? Abzweigung irgendwo über Stromdieb (Abzweigverbinder)? Gibt es hier unter dem Tank ein Kabel dass man anzapfen kann?
Vielleicht hat der ein oder...
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Abzweigung irgendwo über Stromdieb (Abzweigverbinder)?
Danke
Martin
Diese Stromdiebe sind oft der Anfang allen elektrischen Übels :iii:
da ich mittlerweile verschiedenes gelesen habe, wollte ich hier noch einmal direkt nachfragen:
an meiner Scrambler würde ich gerne:
- vorne Kellermann Atto (also nur Blinker)
- hinten Rizoma Club S (alles in einem)
verbauen.
kann ich einfach die komponenten tauschen und entsprechend gleich verdrahten, oder muss ich wegen der Blinker (Stichwort Relais) etwas beachten?
Falls ich das Relais tauschen muss, welches ist zu...
Kommt halt drauf an, wieviel sie verliert, sprich, wie versüfft der Motor ist und wie oft Du nachfüllen musst.
Meine hatte das schon zweimal und es war beidemale im Bereich der Schönheitsfehler. Bin allerdings erstaunt, wie wenig lange so ne VDD hält.
Hi Leute,
muß ich jetzt wirklich den Kabelbaum aufmachen und kontrollieren,
oder gibt es da noch andere Möglichkeiten für den Wackelkontakt?
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Danke für die Tipps, bin heute mal von unten hoch gegangen.
Es ist leider doch etwas im Kabelbaum, wenn ich im Lenkkopfbereich den Kabelbaum ziehe oder drücke geht die Lampe mal an oder halt aus :(
Hi,
habe die T. Scrambler 2015/2016. Im 2.Gang bei etwa 30-35km/h hoert man recht gut (auch unter dem Integralhelm) ein Motorengeräusch von der rechten Seite, das mir nicht gefaellt. Ist wie eine etwas schlagende Steuerkette oder ähnliches.
Weiss nicht ob es von Anfang an war, es fällt mir nun nur mehr auf (KM Stand 2600). Das Problem das ich nun habe ist das der hiesige Triumph Händler (Karlsruhe) nicht mehr existiert und ich einen in einer...
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Hi,
der Kaelinmotos.ch lag mit seinem ersten Beitrag dazu richtig, es kommt von der Antriebskette. Diese ist zwar korrekt gespannt und dieser Zustand läßt sich auch nicht ändern, höchstens ev. durch eine andere Kette eines Tages.
Auf dem Hauptstaender im 2.Gang bei etwa 40km/h war dies doch gut hörbar. Das Geräusch überträgt sich dann bis zum Motor.
Danke an alle die mich hier beraten haben, aber auch einen Gruss nach Sinsheim zum Triumph...
wollt fragen, nachdem die Suchfunktion dazu nicht ausgespruckt hat, ob jemand auf seiner Thruxton 900 den Fox Kennzeichenhalter von Rizoma verschraubt hat? Plane gegen Ende der Saison die komplette originale klobige Blinkeranlage der Efi auszutauschen und liebäugle da eben mit Teilen von Rizoma. Klein und ästhetisch, genauso wie ichs gern hätt. Ist der Umbau auch für Laien möglich? Gibts vielleicht jemanden der den selbst...
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Dank dir!!
Sieht echt verdammt fein aus. Blinker gefallen mir auch sehr gut. Wenn 1 Stk nur nicht so viel kosten würde wie ein paar von den Drops :hm: :hm:
Ich bin mittlerweile 1500km mit den serienmässigen TW101und TW42 gefahren und eigentlich überhaupt nicht zufrieden damit. Die Kurvenfahrerei und auch gelegentliche Ausflüge über Feldwirtschaftswege stellen zwar kein Problem dar, aber die Reifen sind fürchterlich laut und beim Bremsen, noch schlimmer bei Anbremsen und Runterschalten vor Kurven radiert das Hinterrad oftmals daß es einem Angst und Bange wird.
Der langen Rede schwacher Sinn:...
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Obwohl im Landstraßenbereich sehr handlich ist er auch bis 160km/h im geradeauslauf stabil.
Bei mir bis 200.
Aber obacht, bei deutlich über 30°C wird es in Kurven schon mal etwas schwammig beim T Reifen.
Winterreifen halt. Ansonsten aber ein sehr guter Reifen für so ziemlich alles ausser Lehmbaz.
Auf meinem Moped hat der erste Satz gut 9000km gehalten, bei 95PS und adäquaten Bremsen.
Auf der Homepage ist der Reifen nicht verzeichnet, wird aber wohl produziert und ist auch auf Lager.
Ich werde mir den besorgen und aufziehen. :mrgreen:
Grüße T.
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Nach meiner Reifenpanne habe ich nun auf den Road Attack 3 gewechselt. Ich finde die Verbesserung der Handlichkeit deutlich spürbar. Der Reifen vermittelt trotzdem sehr viel Sicherheit. Erfahrungen bei Nässe konnte ich noch nicht machen, aber das war für mich der Grund, vom Pirelli weg zu gehen, da ich diesbezüglich nicht zufrieden war.
wie der Titel bereits verrät bin ich auf der Suche nach den richtigen Blinkern für meine Thruxton, da die Originalen nicht ganz meinen Geschmack treffen. :oops: Bisher hab ich mich für Heck Eli Kit entschieden, mit dem weißen Rücklicht und würde nun eben passende Blinker suchen. Vom Stil her hätte ich die Blinker gerne eher unscheinbarer, weil mir so das Gesamtbild einfach besser gefällt. Mir gefallen insbesondere jene von Rizoma...
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Hallo Harald,
ein Tipp. Schreib dem Rainer (classicbike) einfach eine mail mit deinen Fragen, und Wünschen bezüglich den Blinkern von seinem Sortiment, und du bekommst die supertolle passende Antwort.
Ich wollte gerade mal eben die Bremsbeläge vorn wechseln. Dazu muss ich ja eine Schraube lösen, an der die Beläge hängen.
Diese Schraube ist bei mir eine Schlitzschraube mit kegelförmigem Loch in der Mitte und relativ flacher Kerbe. Ist das original?
Ich hätte Innensechskant erwartet. Da ich als Schrauber nicht so erfahren bin, wie soll ich denn diese Schlitzschraube lösen?
Mit Gewalt? Oder gibts da einen Spezialschlüssel?...
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Um es aufzulösen:
Habe am Wochenende bei Amazon einen günstigen Handschlagschrauber
geordert. Der ist heute angekommen und hat das Problem eben gelöst.
liebe alle
ich hätte gerne faltenbälge an meiner bonneville, möchte mir aber das ausfädeln der gabelrohre sparen. hat schon einmal wer von euch probiert, die bälge von unten quasi in die richtige position zu ziehen? oder sind die bälge zu eng dafür und kommen nicht an den bremssattelhalterungen vorbei? und: die lüftungslöcher gehören nach hinten, oder?
grüße aus wien
harald
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so, lachtränen abgewischt.. bau die gabel ab (vorher auch den vorderrad) und mach es richtig ;-) alternativ nimm neoprenbalge von motocrross. die lassen sich ohne fummelei aufbringen, wie kondom mit klettbandverschluss
Hallo Vergaserfahrer,
gestern hat mir Christopher (von Classicbike Raisch) in meine Thruxton das Drehmoment Kit eingebaut... eine solche Verbesserung hätte ich nicht für möglich gehalten :shock: :+x+: !!! Zusammen mit meinen Sharks und einer (bei mir) notwendigen Vergaserreinigung kommt es mir vor als hätte ich ein anderes Motorrad. Schneller, deutlich bessere(r) Durchzug / Beschleunigung, direktere Gasannahme, ruhigerer Motorlauf - einfach mehr...
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Billiger sind nur diese Schaukelautos vor den Baumärkten die immer wieder beweisen das Väter sich gegenüber ihren Kindern nicht durchsetzen können :lol+:
Hallo zusammen,
Ich kenne mich mit Technik eigentlich ganz gut aus, bin nicht so der Fahrwerksexperte, darum bitte ich mal um Rat.
Es geht um eine 2005er Thruxton, außer einem NH Gabelstabi keine Veränderungen an der Gabel bisher.
Ich habe sie mal vor rund 5 Jahren bei Rainer überholen lassen und den Stabi verbaut, seitdem nichts mehr dran getan.
Habe hinten Öhlins Federn, Rainer riet aber damals vorne die original Federn zu belassen, weil ich...
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Besten Dank! :3
Das beantwortet doch alle Fragen. :)
Der Vorbesitzer hat an meiner 2010er EFI T100 Bonneville die schönen REMUS Schalldämpfer montiert. Leider schlägt der Seitenständer unschön an den linken Auspufftopf, mit dem Hauptständer gibt es kein Problem. Ein Blick nach unten zeigt mir die zwei Anschlaggummis.
Vorne das für den Hauptständer, dahinter das für den Seitenständer, siehe Foto.
Man sieht es nichto so gut, aber das hintere Gummi ist etwa 1,5 cm zu kurz/flach...
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So ich habe mir jetzt einfach aus einem dicken auf der Strasse gefundenen Anschlaggummi von einem LKW mit einem Kernbohrer ein passenden Pfropfen ausgeschnitten. Gewindestange rein, verklebt und angebracht. Nun passt es genau. :-))
wie der eine oder andere vielleicht im Marktplatz unter Suche schon gesehen hat, habe ich gestern beim Lösen der Klemmschrauben an der oberen Gabelbrücke meiner Bonneville festgestellt, dass eine der beiden Klemmschrauben gefressen hat.
Auf meine Suchanzeige nach einer solchen Gabelbrücke hat mir u.a. Alser den Tipp gegeben, ein neues Gewinde mit Helicoil zu schneiden - bzw. schneiden zu lassen.
Dazu habe ich jetzt aber nach einigem...
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Glückwunsch! Ende gut, alles gut.
Für verratzte Außengewinde gibt es auch dieses schöne Gerät:
Liebe Freunde,
ich hätte gern Reifen mit grobem Profil für Straße und Schotterpisten auf meiner Bonneville und dachte da an sowas wie Pirelli MT 60 oder Heidenau K60.
Ich finde jedoch nicht die passenden Reifengrößen für vorn (100/90-19 57H) und hinten (130/80-17 65H) von einem Hersteller.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß Sebastian
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Ich fahre seit fast einem Jahr den Michelin Anakee Wild (hinten in 150 mit Herstellerfreigabe) auf meiner Scrambler (AC) und bin sehr zufrieden. :+top: Nicht nur optisch sondern auch vom Fahrverhalten. Meine Kumpels fahren den schon länger auf ihren Scrams und sind ebenfalls zufrieden.
Gruß, Carsten
Hast Du die noch irgenwo und kannst mir die Scannen/mailen? bei Michelin gibt es nur noch bis 140mm in der Herstellerfreigabe UND der Reifen...
nachdem ich vor zwei drei Jahren auf LED Blinker umgerüstet habe trat bei mir auch das Warnblinklicht Phänomen auf. Habe mir dann wie weiter oben beschrieben die Konstantstromquelle und LED besorgt und drauf los gelötet. Hat bestimmt auch zwei Wochen gehalten dann war das Problem wieder da. Habe dann alles raus gerissen und fuhr seitdem ohne Kontrollleuchte. Jetzt habe ich mal wieder einen Anlauf gewagt, aber es funktioniert...
Als ich meine 2010er Bonnie gebraucht gekauft habe hatte sie 2 silberne lange sog. Rändelkopfschrauben für die hintere Verschraubung der Sitzbank. Vorteil war, dass man dadurch ohne Werkzeug die Sitzbank entfernen konnte und an die unter der DB platzierten Papiere und die Batterie kam.
Leider waren diese Schrauben aus Alu und einmal (naja vielleicht auch zwei oder dreimal...) schief angesetzt waren sie hinüber. Nun habe ich...
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Sorry, ich habs nicht beachtet, du fährst ja eine 2010 EFI.Da hab ich jetzt keinen Plan,
ob da auch noch die Vergaserattrappenverkleidung montiert ist. Auf der rechten Seite
sind bei meiner Bonnie da drunter die Relais verbaut sowie eine Klemmnut für den Inbusschlüssel.
Der taugt wirklich nur im Notfall, einfacher geht es mit einem T-Inbusschlüssel , den man
im kleinen Bordgepäck mitnehmen kann.
möchte meine Thruxton Bj. 2010 mit mechanischem Tacho und Drehzahlmesser auf motogadget chronoclassic Speedo umbauen. Hat jemand damit erfahrung? Den m-tri adapter kann ich wegen des mechanischen Tachos wohl nicht nutzen.
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Hallo
möchte meine Thruxton Bj. 2010 mit mechanischem Tacho und Drehzahlmesser auf motogadget chronoclassic Speedo umbauen. Hat jemand damit erfahrung? Den m-tri adapter kann ich wegen des mechanischen Tachos wohl nicht nutzen.
Für alle die noch eine Lösung für das Nachrüsten eines USB Anschlusses zum Laden des Handy oder Navi suchen hier eine Anregung für eine wie ich finde optisch schöne und günstige Lösung.
Folgendes Teil habe ich in der Bucht gekauft, direkt auch China für ~10 Euro
Das Teil kommt mit einem Winkel zum Einbau, dieser muss um etwa 1-2 mm gekürzt werden. Zusätzlich muss die Unrundung aus dem Auge weggefeilt werden damit das Ladegerät gedreht werden...
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ich hab das Zündschloss verlegt und in das Loch den USB anschluss geschraubt.
Ich habe meine T100 gebraucht gekauft von einem Vorbesitzer der ein paar nette optische und technische Details verändert hat. Eine Frage stellt sich mir jedoch schon seit längerem:
Auf der rechten Motorseite befindet sich über dem Vergaser ein Stecker, der aussieht wie ein verkleinerter Zigarettenanzünder.
Kann mir jemand sagen was das ist? Ist es vielleicht ein Diagnosestecker oder evtl ein nachgerüsteter Stecker zum Laden...
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ne 12V Steckdose oder halt zum Laden der Batterie.
Ja die kleine 12V KFZ Steckdose
Ist die direkt an die Batterie angeschlossen, wer nicht so der Renner, aber gut zum laden.
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