Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Ich möchte mir gern die Alu-Gabelbrücke plus Riser für meine Bonni T 100 zulegen.Möchte aber auf die originale Riserabdeckung ( Knochen ) nicht verzichten.
Meine Frage,weiß Jemand ob der Abstand der Bohrungen passt ?
Danke Redbonn
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Hallo!
Nein, das passt leider nicht. Der Abstand der Bohrungen in der LSL Brücke ist geringer.
Bin gerade dabei meine Thruxton zu ner...naja...sagen wir mal Bonnie TT...umzubauen. Erste Umbauphase war ne Gabelbrücke (hatte ich aber schon lange). Nächste Phase: Scramblerfelgen mit 19 Vorderrad und MT60. Danach kommen Sitzbank, Auspuff, Lackierung, Lenker, etc...
Wollte Euch nur mal nen frühen Zwischenstand präsentieren. Weil's witzig aussieht: Thruxton mit MT60 (140er Hinterreifen).
(und komm mir keiner mit dem Spruch: da hätteste ja...
ich bin Harald aus Linz/Donau und möchte mir für 2013 eine Bonnie umbauen, meine Frage dazu bezieht sich auf die Auspuffanlage. Ich lege großen Wert auf Sound und Leistung, kann mir jemand sagen welcher die bessere Wahl ist. (optisch gefällt mir der Predator besser)
würde gerne einen anderen Lenker an die Bonneville montieren. Hat jemand Erfahrung mit dem originalen Thruxton- Lenker? Oder harmoniert dies nicht mit den Fußrasten?
Gruß
Sven
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Hallo erst einmal BonniW !
Also ich habe 35 Jahre lang diverse Moppets mit Umbau auf sportlichere Lenker gefahren (Bonneville T120R mit M-Lenker und Stummeln, Norton Commando mit Stummeln usw.). Habe dabei immer die originalen Fußrasten beibehalten und nie irgendwelche Probleme gehabt. Ob es gut paßt hängt dabei natürlich immer sehr von Körperbau und -maßen des Fahrers ab.
Da aber ein Moppet sowieso eine Dauerbaustelle ist würde ich es einfach...
Moin - da ich nun endgültig keine Lust mehr auf die begrenzte Reichweite meiner 07er bonni habe werde ich mir einen Alutank kaufen (Stilrichtung bin ich noch nicht ganz sicher - aktuelles Ranking: 1. Slippery Sam 2. Manx 3. Guzzi/Tonti
aber unabhängig von der Tankform stellt sich die Frage nach dem Tankdeckel.
Monza wäre mehr Oldstyle (und würde dem Deckel an meiner alten Triton entsprechen - von wegen dem Erinnerungswert)
Flugzeug wäre...
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ok, meine ist eh bald bei Rainer, dann kommt der mit dran! :D
bin noch relativ neu im Forum und besitze seit heuer auch eine Thruxton (Bj. 2007 Vergaser) die mir unheimlich viel Fahrspaß bereitet. Auf Dauer ist mir jedoch der originale Stummel einfach zu unbequem. Auch wenn es ein bißchen ein Stilbruch ist, möchte ich auf einen SBK-Lenker umrüsten. Welchen könnt ihr mir empfehlen lsl? - und wie aufwändig und teuer kommt der Umbau. Danke für eure Infos im voraus.
Servus Emanuel
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bin noch relativ neu im Forum und besitze seit heuer auch eine Thruxton (Bj. 2007 Vergaser) die mir unheimlich viel Fahrspaß bereitet. Auf Dauer ist mir jedoch der originale Stummel einfach zu unbequem. Auch wenn es ein bißchen ein Stilbruch ist, möchte ich auf einen SBK-Lenker umrüsten. Welchen könnt ihr mir empfehlen lsl? - und wie aufwändig und teuer kommt der Umbau. Danke für eure Infos im voraus.
Gesehen während der European Bike Week 2012 in Faak am See.
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Geschmacklosigkeiten gab es ja schon immer. Ich finds schade ums Material...
Naja, die Dinger werden auf jden Fall nur in der Nacht geklaut, da die Sache sonst zu peinlich wird, hat auch sein Gutes.
Möchte an meine 2010 Thruxton unbedingt Stummel anbauen.
Ich weiss dass die Gaser 22mm hatten und die EFI nun 25,4 haben.
Rainer meinte schon einfach so umbauen wäre nicht möglich...
Jetzt gibt es den Sport Match von LSL, der aber wohl recht flach ausfällt.
Kann mir jemand etwas dazu sagen? Fährt den Jemand von Euch?
Der originale Lenker ist ja relativ hoch, etwas tiefer kann...
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hi Anadi,
ja die zölligen.
und nein, keine Probleme mit den Tachoarmaturen sondern mit der Klemmung des Stummels, also die Nase an der Bremsarmatur muss abgefeilt werden damit die Armatur nicht mit der Schelle kollidiert. Die Tachoeinheit ist weit von den Stummeln entfernt...
Ich fahre eine Bonneville T100. Kurz beschrieben: Grün. Original. Zu gewöhnlich :wink:
Deshalb habe ich mich bereits von einigen Umbauten aus dem Netz inspirieren lassen.
Vorab: Ich bin Schüler in der Maturaklasse einer HTL (für unsere Deutschen User: Matura = Abitur, HTL = Höhere Technische Lehranstalt) und deswegen werden teure Umbaumaßnahmen wie z.B. die Auspuffanlage vorerst nicht in Augenschein genommen :wink:
Meine...
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Interessant finde ich zu gewöhnlich - fahren denn in Ösiland soviel mehr Bonnevilles als in Deutschland rum?
wundert sich
Nobby
Meinte damit dass sie mir zu serienmäßig ist :wink:
Wie bei meiner Vorstellung bereits angekündigt, hier nunmehr mein Vorhaben und die damit verbundenen Fragen :?:
Bitte so zu verstehen, dass ich mich an das Thema erstmal ran tasten möchte...
Da ich kein Schrauber bin, würde ich gerne eine neue Thruxton als Umbau erwerben. Meine Vorstellungen gehen in folgende Richtung:
Gefällt mir vom Aussehen sehr gut :idea:
Folgende Prioritäten habe ich dabei:
Gute...
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Also beide Möpis kenn ich ja. (Na ja, die eine hab ich halt gebaut. :lol+: - Und die von Rock ´n´ Ride hab ich mir genau angeschaut...)
Das sind aber zwei völlig verschiedene Konzepte:
.....
Soo, das wäre dann ein Lecker Möpi, auf dem man dann noch sinnvoll unsinnig aufbauen kann... :mrgreen:
P.s.: Fast vergessen! Hinten natürlich noch zwei Zähne mehr drauf! :oops:
Wow, habe mir erlaubt Deine Ausführungen als Quote mal zu kürzen :? Dies...
mit dem neu erworbenen Tankdeckel Monza (von Rainer) war ich heute zum ersten Mal zum Tanken.
Das war problematisch. Die Endabschaltung der Zapfsäule hat beständig geklackt. Tanken von 8 Litern hat minutenlang gedauert. Ist die gleiche Zapfsäule, die ich immer nehme.
Mach ich was falsch? Oder ist das Stand der Technik von diesem Tankverschluß? :D
Viele Grüße
Martin
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Erst tief :mrgreen: rein und dann Ihn (den Rüssel) gefühlvoll wieder ein Stück rausziehen :wink: ,das wird schon :+fein: ,hab auch den Monza, das passt dann so
So, ich hab das mit der Sauerei nun versucht :) Heute war das Wetter so genial, daß ich trotz einsetzender Dunkelheit nochmal zum Glemseck gefahren bin (nachdem das letztes WE nicht geklappt hat ... und da war noch richtig viel los!). Auf dem Rückweg bei 130km mußte ich auf Reserve...
fährt einer diese Classic Seat auf einer Thruxton? Wenn ja, wie siehts denn aus? Und wie ist es mit der Tourentauglichkeit? Und überhaupt...
Ich finde, wenns klassisch sein soll (und das soll es) dann ist das schon ne 2+
Gruß,
Der, der ab übernächste Woche ne Thruxton hat (Yesssa)
hat schon mal jemand den Flat-Track Lenker vom Rainer beim TÜV vorgeführt? Der Lenker hat ja ein Gutachten, aber die Verlängerung für den Bremsschlauch die man benötigt nicht. Kann das Probleme geben?
Mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren. Ich hab keine Lust, den Lenker alle 2 Jahre abzubauen.
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Ich finde den Austausch von Meinungen in diesem Forum sehr fruchtbar und lehrreich.
Wäre es aber vielleicht möglich, daß Diskussionen zwischen Kunde und Dienstleister fernab der Öffentlichkeit stattfinden würden.
Dafür gibt es doch die schöne PN- Funktion oder auch eine profane eMail- Adresse :wink+: .
Gruß, Fordprefect
Nein ! Das ist von öffentlichem Interesse ! Was kann mir besseres passieren, wenn ich an so einen Lenker nebst Zubehör in...
hat schon einer im Forum den Lenkungsdämpfer von TEC verbaut?
Ich weiß, daß TEC andere Hersteller kopiert, aber der Lenkungsdämpfer erfordert im Gegensatz zum LSL Dämpfer nicht den Umbau von Zündschloß und Lampenhalter.
Für Infos wäre ich dankbar
Gerd
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Alles Fahrzustände aus dem Alltag eines Retrobikers.
hab mir selber ne Fußrastenanlage gebaut, eigentlich ja nur die Hebel.
Wollte das Lochmuster des Kettenschutzes under Ritzelabdeckung aufgreifen.
Der Schalthebel ist jetzt mal fertig.
Als Material hab ich hochfestes Aluminium gewählt, um genau zu sein Aluminium 7075.
Das Aluminium hat eine Mindeststreckgrenze von 530 Nm, also stabiler als normaler St37 (1.1720).
Somit bin ich auf der sicheren Seite was Festigkeit anbelangt.
War gestern in Schluchsee auf dem Eicher- Treffen. Das Angebot an Individualisierungsmöglichkeiten, auch und gerade für unsere Twins will ich dem Forum nicht vorenthalten.
ich möchte euch gerne die ersten Bilder vom Umbau meiner Bonnie zeigen. Leider ist das Einstellen der Bilder für einen Laien echt nicht leicht. Mist, ist mir nicht gelungen,trotz Tips aus dem Forum. Werde mal den Admin ansprechen, vielleicht kann lässt sich ja zukünftig etwas ändern/erleichtern. Bei ...mobile... ist das doch auch ganz leicht. Habe nun zwei Bilder in der Bildergalerie, musste diese...
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Hallo Stef,
ja, ich habe den Krümmerund Auspuff (Sportauspuff Triumph, besserer Klang) beschichten lassen, vom Profi, soll halten, hoffe ich auch.
Allerdings wollte ich nicht das das Ding irgendwo
hinter den Zylindern rumbaumelt, das wirk immer so…
…unaufgeräumt :mrgreen:
Darum hab ich das Teil hinter dem linken Seitendeckel
verschwinden lassen. Is Prima man muss den Schlauch
nicht kürzen und den Filter sieht man nicht.
Nur wollte ich das Teil nich einfach mit nen Kabelbinder
fest machen, darum hab ich mir aus nem Stück Alu-...
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Tach auch
hab jetzt auch schon seit längerem das Rückschlagventil vor den Gewürzstreuer
geklemmt. Funktioniert hervorragend der Motor läuft spitze und die paar Tröpfchen Öl
die da noch reinlaufen sind absolut zu vernachlässigen.
bin gerade dabei in kleinen Schritten meine Thruxton aufzuwerten. Bin jetzt am Tacho + Drehzahlmesser angekommen. Die Tieferlegung hab ich schon gemacht. Möchte ansonsten die Originaloptik einigermaßen beibehalten (keine Mini-Digital-Intrumente etc.). Am liebsten wäre mir, wenn ich erst mal nur die Plastiktöpfe gegen Alu oder Chrom tausche. Schwarz ginge auch, Hauptsache kein Plastik. Bei Rainer gibt es die anscheinend nur bis Baujahr...
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Die Becher für die elektronischen Tachos kommen nach der Saison.
Gruß
Rainer
nachdem ich einmal den Lufi Kasten offen habe Was ein Gewürge!) und die doofe Restriktorplatte rausgeschmissen habe möchte ich gleich die Ansauggummis durch ordentliche Trichter ersetzen.
Welche Trichter sind die Richtigen für die EFI Thrux?
Was muss ich sonst noch machen?
Beim Rainer steht was von Zwischenstück zwischen EFI und Zylinderkopf raus.
Gilt das auch für die Thrux?
Welche Länge ist die Richtige?
Wer liefert sowas?
Hat jemand...
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Hi,
Erläuterungen zu herrenlosen Steckern findest Du auch hier:
Hallo und nochmal allerseits alles Gute für 2011 in die Runde!
Da ich vor ein paar Wochen eine schöne Lederpacktasche geschenkt bekommen habe, die sich an meiner Hummel (Scrambler) linksseitig gut machen würde, frage ich mal, wer sich von Euch schon mal eine Packtaschenhalterung selber gebaut hat. Ich könnte Anregungen und ideen für mein Projekt gut gebrauchen. z.B. muss ich die Halterung zur Beifahrerfussraste hin abstützen?
Hier mal ein Bild...
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Diese Tasche ist bis jetzt ein Einzelstück. Wir haben sie nach Zeichnung von einem Handwerksbetrieb (Sattler) in der Nähe von Rosenheim (Obb.) anfertigen lassen.
So gibt es die fertig nicht von der Stange.
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