Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
vor einigen Tagen habe ich das im Kummerkasten geschrieben:
:angry Letzte Woche ist die Garantie meiner Street Twin abgelaufen und heute fängt der vordere Blinker an zu spinnen. Nach Wendemanöver nach links geht er nicht, nach ein zwei Mal Lenker von links nach rechts dann wieder. Wenn man einen bestimmten Punkt am Kabelbaum am Lenkkopflager drückt, geht er auch aus ... Und ich hatte kurz auf eine defekte Birne gehofft.
Da die Bitte aufkam ich...
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Bin jetzt auch von einem Kablebruch betroffen. Hat der Freundliche auch schon festgestellt. Bei mir waren beide Blinker inklsive Warnblinkanlage betroffen.
Die Reparatur ging zum Glück ohne Austausch des kompletten Kabelbaums. Die Bruchstelle war angeblich am Ausgang des Tachos. Schon komisch weil sich dort die Kabel eigentlich kaum bewegen ...
Na ja, jetzt läufts wieder.
Hallo,
frage in die Runde.
Habe an der Street die Sitzbank der T100 montiert, weil die originale zu tief ist.
Das passt soweit,ca. 3 cm höher.
Da die originale vorne die Seitenränder tiefer hat ist nun zwischen Sitzbank und Seitendecke ziemlich viel Platz und man sieht Kabel.
Hab versuch da ne Blende aus Plastig zu machen.Naja schön iss anders.
Die Haltenasen am Seitendeckel sind ziemlich hoch angesetzt im Seitendeckel,an meiner Speed sind sie...
gestern meine ST 2016 aus dem Winterschlaf geholt und ÖL, Ölfilter und den Luftfilter erneuert.
Hat im Moment 13700Km drauf.
Der Zustand des alten Luftfilters hat mich erstaunt und macht mit etwas Sorgen.
Tausch ist eigentlich erst bei 16000km vorgeschrieben.
Sahen die bei Euch auch so aus, ist das normal oder könnte da was nicht in Ordnung sein. ?? :?
Lufi1.jpg
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Und selbst Öl kann ja normal sein da ja glaube das Getriebe in den Luftfilter entlüftet wird.
Sicher nicht nur das Getriebe. Das ist ja kein Pre Unit Twin.
Das gesamte Motorgehäuse wird so entlüftet und da ist halt etwas Ölnebel enthalten.
Ein leicht geölter Filter filtert besser behauptet K&N
nachdem ich mir angschaut habe wie man einen luftfilter wechselt, würde ich gerne einen kaufen .
original oder einen anderen einbauen ?
was habt ihr für erfahrungen gemacht ?
k&n,bcm zu emphehlen ?
oder doch besser wieder original ?
danke
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hoi
nachdem ich mir angschaut habe wie man einen luftfilter wechselt, würde ich gerne einen kaufen .
original oder einen anderen einbauen ?
was habt ihr für erfahrungen gemacht ?
k&n,bcm zu emphehlen ?
oder doch besser wieder original ?
danke
Für die luftgekühlten Klassikmodelle gibt es einen Vergleichstest von Luftfiltern:
Da schneidet der originale besser ab als der K & N .
Hallo, ich bin neu hier im Forum und stolzer Besitzer einer Street Twin. Sie ist Baujahr 2020 also noch frisch.
Jetzt hab ich aber schon eine Frage an die Fachmänner hier in Forum.
Wenn ich die Maschine laufen lasse und Stelle sie danach wieder ab, aber dann die Zündung wieder einschalten, dann habe ich ein pfiep und Zisch Geräusch aus der Gegend der Drosselklappe. Dieses Geräusch verändert sich auch wenn man am Gasgriff dreht. Das Geräusch...
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Moin,
solch ein 'kratziges' Geräusch kenne ich nur von den Benzinpumpen meiner HDs nach längerer (4 Wochen plus) Standzeit. Hat sich nach mehrmaliger Inbetriebnahme wieder auf ein 'weiches' Anlaufen reduziert.
Meine bisherigen Triumphs und die aktuellen Mopetten zeigten/zeigen dahingehend keine derart 'kratzigen' Auffälligkeiten.
Bedenken hätte ich wegen einer solchen Abweichung von einer (wie auch immer wahrgenommenen) 'normalen'...
Hallo,
der Sicherungskasten unter der Sitzbank meiner Street Twin DP01 besitzt eine Sicherung (ACC) für die (nicht vorhandene) Bordsteckdose. Führt die dazugehörende Leitung in den Hauptscheinwerfer oder bis unter dem Tank?
Ich würde an diese Leitung, sofern es sie gibt gerne meine Navi-Stromversorgung anschließen. Könnt Ihr mir dazu etwas sagen, oder noch besser gibt es dazu einen Plan/Handbuch dafür?
Grüße
Frank
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Der ACC-Stecker hat übrigens Dauerplus. Bleibt also unter Spannung auch wenn der Schlüssel der ST abgezogen ist.
Die Tankanzeige meiner Speed twin funktioniert echt schlecht.
Wenn ich getankt habe dauert es ewig bis es im Display anzeigt.....
hat jemand eine Antwort darauf, woran das liegt?
Mir werden in der Bucht 2 Triumph Bonneville T120 Original Spiegel angeboten.
Auf dem Bild sehen die Rückspiegel gleich wie die von der Triumph Street Twin aus.
Sind das die gleichen Rückspiegel für beide Modelle?
Ich habe angefangen die Nummerschildbeleuchtung unter dem originalen Kotflügel zu montieren.
Würde gerne wissen welches Plus und welches das Minus ist. (Gelb und Schwarzes Kabel auf dem Foto )
Weis es Jemand genauer ?
seit neuestem quietscht das Hinterrad der Streety meiner Freundin. Seltsam ist, es quietscht nicht, wenn ich die Achsmutter löse. Ziehe ich die Mutter wieder mit 110 Nm an, quietscht es wieder. Ich hatte das Hinterrad Mal ausgebaut, bei der Probefahrt danach quietschte nichts.
Hat jemand eine Idee,was das sein könnte?
Danke für eure Hilfe
Bernd
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könntest mal versuchen die kanten am bremsbelag zu brechen und/oder shieldings der radlager runter und neu fetten/ auf spiel prüfen.
Hi,
die Street von meiner Frau brauchte nach den letzten Fahrten mal ne Wäsche.
Es liegt ja immer noch Salz aufe Straße.
Gesagt getan,gestern gewaschen und mit Wasserschlauch abgespült.
Heute den Tankdeckel geöffnet und es kam en Schwall Wasser herraus,konnte gerade noch wegziehen sonst wäre das Wasser in den Tank gelaufen.
Alles trockengepustet und dann nur Wasser mit Gießkanne auf den Tank.Abgetrocknet und Deckel geöffnet,das selbe wieder.
Es...
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jo,
werde das dann mal am 15.4. wenn die Street das neue Vorderrad auf Garantie bekomt bemängeln.
Habe gestern an meiner ST das HeckWeck-Kit von Rainer angebaut und als Rücklicht/Blinker Kombi die Bullet von Kellermann angebaut.
Dann war die Blinkfrequenz allerdings zu schnell. Warnblinker lief mit normaler Geschwindigkeit.
Von Type 1 auf Type 2-4 und die Blinker haben die normale Frequenz aber die Warnblinker gehen nicht mehr.
Hat jemand einen Tipp?
Danke und Gruß
Basti
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Hallo,
LED Blinker sind jetzt auch vorn installiert und sieht da, die Frequenz wie auch die WBA funktionieren jetzt ohne Probleme.
Danke an Alle...
vor Beginn meiner dritten Saison spiele ich mit dem Gedanken, meine Street Twin 2017, gedrosselt auf 48 PS, etwas abzusenken.
Die klassische Variante mit anderen Federbeinen und abgeänderter/verkürzter Gabel ist mir finanziell zu aufwändig, da ich mich im Fahrbetrieb eigentlich sehr wohl fühle (die Sitzbank ist schon ein wenig abgepolstert), mit den Füssen samt Hacken gut auf den Boden komme, allein beim Rangieren ich etwas...
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Hallo an alle Berater,
habe mich nun ´mal ausgiebig mit der Materie beschäftigt (ich hätt´s vorher tun sollen, anstatt hier ein grosses Fass aufzumachen): Der Clou an der ganzen Angelegenheit dürften die beiden folgenden Zitate sein
........
Damit erreichst Du auch nur, dass das Mopped unter (Deiner) Last tiefer einsinkt. Ob das beim Rangieren soviel hilft weiß ich nicht.
.....
Selbst reduzieren der Verspannung wird bei dir nicht viel...
Ich habe mir zwei Highsider Lenkerendenspiegel Montana II und die dazu passenden Lenkenendengewichte gekauft.
Als ich gestern die originalen Endkappen abgeschraubt hatte, sind eingepresste Gewinde zum Vorschein gekommen.
Somit benötige ich ja einen neuen Lenker oder wie habt ihr das so gemacht?
Danke und Gruß
Basti
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Richtig, nur Rechts ist ein Loch für den Sicherungsstift. Das soll dafür sorgen, dass sich der Gasgriff und der Bremshebel nicht verdrehen können. Zumindest ist das bei der T120 so. Kenne ich aber so auch von anderen Motorrädern.
Leider ist auch die linke Armatur in einem Loch arretiert. Konnte noch 1-2mm rücken aber Mehr ging nicht.
Ich habe jetzt den Gummi ein wenig vermittelt und es fällt kaum noch auf.
Ich würde gerne für meine Street Twin das 44 Kettenrad von Raisch kaufen und montieren.
Hat schon jemand an der Street Twin Erfahrungen damit gemacht ?
Beschrieben wird das es zu der 520 Kette passt.
Hat die Street Twin eine 520 Kette ???
Gruss Mauro
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Ich hätte zu dem Thema mal eine doofe Frage.
Ich habe jetzt öfter gelesen dass man die Finger davon lassen sollte wegen erlöschen der Betriebserlaubnis.
Kann mir da vll von euch jemand was zu sagen?
Was geht in dem Bereich und wo sollte man wirklich zum TÜV oder die Finger davon lassen?
Hallo
Ist sowas auch in der Schweiz für die ST legal?
In der EU scheinbar legal .
Erfahrungen mit EU erlaubten Teilen in der Schweiz?
Gelten EU Teilefreigaben auch für die CH?
Keine Direktanzeige von Bildern, von welchen Du keine explizite Rechte hast!!!
.
Gruss Mauro
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Danke Urs
Aber wenn es keinen CH Importeur dafür gibt? Oder kennst du einen für TEC Produkte?
Sondern direkt aus einem EU (GB) kommt?
Gruss Mauro
Nein Mauro, ich kenne keinen solchen Importeur.
Aber Du hast ja auch
a) einen PC
b) Internet
c) Google
Mit dieser Dreifaltigkeit kannst auch Du rausfinden, ob und wer die Dingers in der CH importiert.
Und auf Deine letzte Frage antwortend liest DU am besten hier noch einmal ganz genau nach:...
Würde gerne das Hinterrad ausbauen.
Da meine Street Twin den orig. Endschalldämpfer hat ,frage ich mich ob man die Hinterrad Achse auch herausbekommt ohne den linken Endschalldämpfer abzubauen?
Danke Mauro
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Man muss den Dämpfer nicht entfernen. Die Achse kann man einfach rausziehen. Ich habe das gerade hinter mir.
ich hätte da mal ein kleines Problem. Ich habe zwei verschiedene Angaben zum Anzugsdrehmoment der Hinterachsmutter an der Street Twin gefunden. Zum einen 85 Nm hier im Forum und 110 Nm irgendwo anders, ich denke auf der Triumph-Seite, da bin ich mir aber nicht sicher.
Welche Angabe ist richtig?
Danke für eure Hilfe.
Bernd
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Ich habe Dein Thema mal dorthin verschoben wo es eigentlich hingehört.
Und den Titel entsprechend angepasst.
EFI steht für Electronic Fuel Injection , auf deutsch Elektronische Kraftstoff Einspritzung .
Trage mich ja mit dem Gedanken u.U. mal den Endschalldämpfer zu wechseln und habe dabei schon diverse Seiten durchforstet...Remus (preislich weit oben, aber sicher Spitzen-Qualität), Leo Vince (da gefallen mir die Nieten nicht so wirklich) der Rest auch optisch nicht so wirklich gelungen oder keine Straßenzulassung.
Beim Thema Preis bin ich dann beim IXIL Ironhead hängen geblieben. Optisch schön kurz, Design durchaus gelungen...aber man findet...
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Wenn sie sagen: Leistung wie Serie, dann müssen sie sie ja auf dem Prüfstand gehabt haben. Ergo, sollten sie ein Diagramm haben. Keine Ahnung warum sie es dir nicht schicken.
Ansonsten klingt die Anlage so wie die originale oder die Vance & Hines oder auch alle anderen legalen Anlagen. Die Unterschiede sind so minimal, dass man nicht drüber sprechen muss.
Wenn du es etwas bassiger und kerniger möchtest, bleibt nur die Remus oder die Zard. Für...
vielleicht kann mir jemand helfen ein Phänomen aufzuklären. Es geht um das Ein- und Ausfedern des Hecks unserer Street Twin.
Wenn ich bei anderen Motorrädern, die ganz normal auf dem Seitenständer abgestellt sind, das Heck belaste indem ich mich z. B. mit den Unterarmen drauf stütze und Gewicht aufbringe, dann federn diese ganz geschmeidig ein und wieder aus. Man möchte meinen, dass wenn man eine Tafel Schokolade zusätzlich auf...
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So, hab jetzt mal die Zeit gefunden um die YSS zu installieren. Was zuerst aufgefallen ist, im Auslieferungszustand sind die etwas länger eingestellt als die Seriendämpfer.
Die Vorgehensweise erst einen Dämpfer wechseln und gegen den YSS auszutauschen funktioniert also nicht, oder man korrigiert die Dämpferlänge gleich zu beginn.
Es müssen dann beide gleichzeitig demontiert werden. Soweit so gut. Hat bei mir dank Hauptständer und Hebebühne...
Stimmen diese Forumsangaben?
Habe bemerkt das sich die Nm Angaben bei Cup: 80 Nm bei 3.230 U/min / Twin: 80 Nm bei 3.800 U/min unterscheiden ?
Ist das wirklich so?
Street Twin
900 cm³ Hubraum
80 Nm bei 3.800 U/min (ab 2016 )
55 PS (40,5 kW) bei 5.900 U/min
------------------------------------------------------
Street Cup
900 cm³ Hubraum
80 Nm bei 3.230 U/min
55 PS (40,5 kW) bei 5.900 U/min
Gruss
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Auf der Triumph Homepage findet sich die Street Cup nicht mehr.
Servus
hat jemand schon mal den LSL Clubman Lenker montiert ?
Gruß Eric
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Danke für die schnelle und ausführliche Unterstützung. Hab jetzt auch mal etwas von einem kompletten KIT von LSL gehört bzw. auch bei LSL gefunden. Leider haben die keine Fotos und auch keine Beschreibung auf der HP.
Weiß jemand woraus der KIT besteht? Incl. Verlängerung der Bremsleitung und des Kupplungszuges?
Christopher und ich haben uns das Wochenende auf der Bühne und auf dem Prüfstand um die Ohren gehauen.
Wir hatten eine 1200er Bonneville und Thruxton da.
Außerdem die 900er Street Twin.
Wir hatten nicht genug Zeit, alles auszuprobieren, aber ein paar brauchbare Ergebnisse gab es schon.
Hier die Kurve der Street Twin vorher/nachher.
(Ich hoffe, daß das Wesentliche zu erkennen ist )
Grüße
Ulf
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Hi,
danke für die Rückmeldung.
Leider bin ich im Online-Ersatzteilkatalog von Triumph (noch?) nicht so firm, wie bei den vielfältigen Möglichkeiten für HD bisher. Sonst hätte ich über die entsprechenden Ersatzteilnummern eine Übereinstimmung angesprochener Gehäusehälften finden können, sofern vorhanden jedenfalls.
Bolt-On Lösungen wären, sofern das überhaupt ansatzweise zum Tragen kommen könnte, die monetär eher 'verträgliche' Variante....
Ich möchte bei meiner Street Twin diese häßliche silberne Scheinwerferhalterung und den Scheinwerferring ersetzen.
Irgendwie steh ich aber gerade auf dem Schlauch.
Wie ist denn das Tacho an der silbernen Halterung befestigt , durch die 2 Schrauben auf der Rückseite ? .... oder was fällt mir da entgegen wenn ich sie löse?
Wie ist denn die silberne Unrandung am Tacho befestigt , nur geclipst ?...
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Cool,
Danke für die Antworten.....
Werde das mal am Wochenende in Angriff nehmen ..... habe gestern bei Baak in Frankreich die Speedo Halterung bestellt....
und die war heute schon da ..... total abgefahren.....
Gruß
Matthias
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