Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Mir ist aufgefallen, dass es jetzt einen neuen, einteiligen Haltebügel gibt. (Siehe Bild)
Hat zufällig von diesem Teil jemand eine Teilenummer bzw. Preis, Bezugsquelle.
Wenn ich bei Triumph suche finde ich immer den älteren, zweiteilen Bügel.
Hallo Leute
Die Suchfunktion hat mir nicht wirklich geholfen
Also, habe gestern einen LSL Lenker beim aufräumen gefunden(wieder entdeckt sozusagen) Typ Drag Bar L D 1
...hatte den damals an meiner Speedmaster montiert und war damit sehr zufrieden
Frage: Hat den Lenker hier Jemand an seiner Bonni montiert?- und wie fährt er sich auf der Bonni?
Falls Jemand ein Bild vom Umbau hat, ...wäre nicht schlecht :+top:
Schönen Rest- Sonntag noch
Gruß
harde
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Danke Alser für deine schnelle Antwort
Geh doch auf die sichere Seite. Hab mir heute Morgen bei Rainer einen Roadster bestellt :wink+:
ich spielte mit dem Gedanken, einen seitlichen Nummernschildhalter an der Scrambler zu montieren - ja, ja ich weiß, ist eben Geschmacksache :wink: - allerdings gefällt mir persönlich die Standardlösung (Befestigung mit der Hinterachsmutter) überhaupt nicht :flop: ...
Im Moment denke ich gerade auf einer alternativen Befestigungsmöglichkeit herum - und zwar entweder mit irgendwelchen Winkeln / Streben , die unter der Sitzbank...
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Hi MadMax!
Hab da auch mal was gebastelt....
..so ab Seite 2-3 gehts los.
Zwar an der Bonnie, aber ist ja egal. :wink:
Hallo,
habe ein seltsames Problem: musste die Rücklichtbirne bei meinem Sparto-Rücklicht wechseln. Nun leuchtet nur noch das Bremslicht (ich nehme einfach mal an, dass das der extrem untere Glühdraht ist) dauerhaft. Bremslichtfunktion ist aber nicht mehr da... . Was habe ich denn da schon wieder gemacht :o ?
wer hat an seiner Scram Nology / PVL Zündspulen verbaut.
Stehe vor folgendem Problem: Die neue Zündspule kommt
an den Platz, an welchem die Halterung der alten Zündspule
befestigt ist. Bei der hinteren Zündspule ist aber ausserdem
noch das Magnetventil. Wie und wo habt ihr das Magnetventil
befestigt?
Der Wally hatte mich angeschrieben, wegen meinen Umbau meiner Bonnie auf Thruxtonfussrasten. Ich denke mal, ich zeige hier nochmal meine Version.
Ich hatte das Riesenglück, das ein Kumpel von mir seine Thruxton (Bj. 06) als Bonnie umbauen wollte, aber für die Fussrastenanlage nicht so viel Kohle ausgeben wollte.
So haben wir 1x1 getauscht incl. der Bremsanlage bis zur höhe Bremsschlauch. Das Problem bei der Bonnie sind die Krümmer. Die rechte...
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Absolut stressfrei. hatte ich gehört. Der Mensch lässt aber machen. Macht nix selber. :wink:
habe nun auf meiner neuen EFI Thrux 1600km drauf. Ich glaube dass am linken Zylinder die Fußdichtung defekt ist. Es ist ein leichtes schwitzen erkennbar. Was meint ihr-soll ich das selber machen oder greift da die Garantie? Ist doch nicht normal dass es bei neuen Maschinen und bei diesem KM Bereich schon Dichtungen zerbröselt. Soll ich vielleicht einmal Dampfstrahlen, dass ich es definitiv weiß. Ich gehe mal nicht davon aus dass...
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auf die ganze Breite des Zylinders schmierig. In der Hand fühlt es sich so an als sei es Öl. Geschmacktest neutral.
Piper mir graut vor dir
Leckst du wirklich alles ab was schmierig ist? :*>>*:
:wink+: Peter
Jeder gute Mechaniker kann anhand des Geschmacktestes Art und alter des Schmierstoffes bestimmen. :lol+: :lol+:
nächste Woche kommt meine Thruxton, und ich will natürlich dort auch einen Navi Möglichkeit haben. Nun habe ich im Forum jede Menge gelesen über den Anschluß, aber nichts konkretes über den Einbauort der Steckdose. Die sollte möglichst versteckt liegen, habe ich bei meinen anderen Bikes ebenfalls so gelöst.
Kann mir mal einer mit ´nem Foto etc aushelfen? Besten Dank!
Der Komplize
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Moin Calle,
guckst du hier:
Ich habe das Zündschloß im Nachhinein nicht bündig, sondern 1cm erhaben montiert.
Wollte mechanisch nicht mehr schalten und machte mir während der Fahrt den Motor aus, das wird aber nicht an der Nässe liegen oder gelegen haben.... :mrgreen:
ich habe mir für meine 2014 Thruxton einen neuen Auspuff bestellt ( British Customs Predator ). Wenn ich nur die Enddtöpfe wechsel kann das zu Problemen mit der EFI kommen ? Gibt es ansonsten was zu beachten zwecks KAT usw. Ich bin da leider nicht so fit auf dem Gebiet.
Vielen Dank für eure Hilfe. :+top:
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Ich hab die Teile heute dran gebaut ..... :-) :-) :-) ich liebe sie
seit Kurzem stelle ich leider fest, daß meine EFI-Thruxton gelegentlich abstirbt, wenn ich nach dem Schiebebetrieb die Kupplung ziehe um runter zu schalten.
Trat letzte Woche das erste mal auf, als ich von der Zillertaler Hochstraße dem Touristenverkehr bei Hitze ewig hinter her bremsen mußte.
Da ist sie mir während der Abfahrt beim Runterschalten 3 mal ausgegangen. Heute auf der Hausrunde wieder.
Kommt mir vor, als würde die...
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Hallo zusammen,
die gleichen Fehlersymptome zeigen sich auch, wenn sich einer der Schläuche zu den Saugrohrdrucksensoren gelöst hat / nicht mehr dicht ist.
so, nachdem mich mein Handy desöfteren in die Prärie geschickt hat, hab ich mir jetzt doch ein vollständiges Navigationsgerät gekauft. Da ich ein elektrischer Vollpfosten bin hätt ich hier mal die Frage an die Gemeinde wo man die Stromversorgung für das Navi am Besten im Lampentopf anzapft. Ist zwar schon des öfteren Besprochen worden aber auch irgendwie nicht genau, deshalb wäre ein Bild natürlich super, weil elektrischer Vollpfosten...
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EDIT:
Ursprüngliche Frage hat sich erledigt. ist ja absolut kein Hexenwerk :+++:
meine Bonnie macht seit gestern eigenartige Geräusche, wenn ich schön am Gas bin hört man nichts, jedoch wenn ich sie mit der Motorbremse z.B zu einer Kreuzung rollen lasse kommt ein eigenartiges klappern... Ich hab sie dann gestern aufgebockt und mal die Kette ordentlich geschmiert, dann habe ich das Hinterrad mehrmals vor- und zurückgerollt, und da war es wieder... ich denke das muss mit der Kette oder den Zahnrädern zusammen...
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Hi Leute,
ich weiß jetzt was die Ursache ist, das Radlager vom Hinterrad ist im Arsch... so ne :-shit-:
Und das wo ich seit Mai 2013 erst 12.000 km gefahren bin... :evil+:
Hallo zusammen,
folgende Beanstandung habe ich an meiner 09er Scrambler. Störungsmeldung : Kühlmitteltemperatur zu niedrig. Diese Meldung harmoniert mit dem Laufverhalten. Das Auslesen der Parameter ergibt eine Kühlmitteltemperatur von 7°C bei 30°C Ansauglufttemperatur und ca. 25°C Umgebungslufttemperatur. Alles deutet auf einen defekten Temperaturgeber (oder Zuleitung) hin. Nun das Problem: wo sitzt der ? Bekanntlich haben ja unsere Twins kein...
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Zapperlot! Da habe ich mit der Nase im Motor gesteckt und habe den dicken Sensor am Ölkühler übersehen! Bin sofort in die Werkstatt und Bingo: der Stecker unter dem Tank war nicht richtig eingerastet.Nun ist alles wieder i.O. ohne Euch hätte es sicher noch gedauert! Bastel Opa hat ins Schwarze getroffen.Vivala Forum! Danke und eine triumphale Zeit! :+top: :D
DIN 5401 in 6,3mm-->Kugel
DIN6799 8mm-->E-Sicherungsring
ähnlich DIN1444 36mmx8mm-->Bolzen mit Einstich
Druck -->6.2x13.5
Am besten alles aus einer Hand. Kennt da Jemand eine Adresse. Ich wehre mich einfach dagegen für so ein Kleinvieh bei Triumph soviel zu bezahlen. :? Bin für jeden Typ dankbar.
Das sind die Kleinteile aus dem Gelenk für die Sozirasten Thruxton.
Es geht mir hautpsächlich um den Bolzen.
Gruß
Max
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versuch es mal hier,
sitzen in der reichenbergerstr. in berlin-kreuzberg, im laden/lager kannst du direkt kaufen (öffnungszeiten beachten).
ich musste da noch keine firmenlegitimation vorlegen… ;-)
Wollte wissen, ob ich mir den Effekt, als ob ein total verdreckter Lufi gegen einen sauberen ausgetauscht würde,
vielleicht nur einbilde ?! :wink+:
Standgas ist merklich ruhiger und sie zieht ab Standgas deutlich agiler vorwärts... :+x+:
Hätte ich so nicht erwartet.
Der Einbau ist etwas Trickreich, da diese Zündkabel relativ Lang bleiben müssen....
Grüße , Kai
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So,
nun ist das Rund und ich habe die 0-Ohm Silver Kerzen non Nology verbaut. Werden bei Brisk hergestellt.
DAS funzt !
Der Motor zieht so mühelos und seidenweich hoch, da komme ich fast mit dem Schalten nicht hinterher, so flott geht das.
Eingebildet klingt sie im Stand etwas Dumpfer, beim Fahren auch....
ich möchte gern die Originalfederbeine gegen Ikons tauschen. Da brauche ich mal Euren Rat.
Nehme ich besser die in Originalmaßen oder die für die Thruxton, um die Sitzhöhe und Handlichkeit zu erhöhen?
Viele Grüße aus dem Rheinland
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Handlich genug ist die 17 Bonnie ja schon genügend. Mit den Längeren Dämpfern würde sie zu kippelig werden. Ich würde daher bei dem original Maß bleiben.
Gruß
Rainer
Moin,
kann ich dir so bestätigen. Die Guss Bonnie sollte nicht zu Frontlastig getrimmt werden, sie wird nicht zum Racer, obwohl die Optik dem näher kommt.
Falls du überwiegend Allein fährst und nicht mehr als 90 Kg auf die Waage bringst, empfehlen sich die weicheren Federn ; ich...
Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben bin ich jetzt im Besitz einer 2004 Thruxton.
An der mir leider einiges aufgefallen ist. und ich eure Meinung oder Tipps brauchen könnte.
Ich habe die Probefahrt am Tage gemacht deswegen habe ich es nicht bemerkt.
Wenn ich blinke. Blinkt das Licht (Fahrlicht bzw. Rücklicht) leicht mit.
Sie hat andere Blinker und Rücklicht.
Im Standgas flackert leicht die Instrumentenbeleuchtung. Wenn...
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Was die Krümmerfärbung angeht: Bei meiner sind sie sehr unterschiedlich verfärbt, sprich, der rechte hat bilderbuchmäßige Krümmer-Anlassfarben und der linke ist fast nicht blau, aber fleckig gülden angelaufen.
Die Vagooser sind synchonisiert und Falschluft ziehtse auch nicht.
Mir wurde hier gesagt, die unterschiedliche Verfärbung läge wohl eher an der ungleichmäßigen Qualität der Krümmerrohre.
nun hab' auch ich es endlich mal geschafft, meiner Gabel (T100, EZ 06) ordentliches Benehmen beizubringen.
Klar war, die Dämpfung war miserabel (Nachschwingen) und sie sackte zu weit ein (Stichwort: Statischer Negativfederweg) - eine saubere Linie bekam ich damit in kaum einer Kurve hin, es war ein einziges Rumgeeier . Klar war, das Gabelöl war viel zu dünn. Was mich abschreckte: Ich soll die Gabelrohre ausbauen zum...
Hallo Jungs! hab mal wieder ein proplem:Habe bei Reiner für meine T100 Sharks 2in2 bestellt,und nun mehrere Probleme.Leider ist da keine vernünftige Anbaanleitung bei.Problem 1 trotz voll angezogener Shellen wackelt die Anlage wie ein Lämmerschwanz,muss man da was unterlegen ,und wenn ja was? wie wird die Anlage an den Fussrasten befestigt,und wie wird der Hauptständer Anschlag montiert?.Die Passform ist ja nicht so dolle.Bilder würden...
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Hallo Wartburg. Das tut mir natürlich sehr leid, mit deiner Hand, kann auch verstehen das du sauer bist. Allerdings habe ich schon viele Dutzende von der Anlage verkauft, und sei versichert, wenn es damit grundsätzliche Probleme geben würde, hätte ich die schon lange aus meinem Programm entfernt.wir testen und fahren alles was wir verkaufen selber. Also wie schon gesagt. Schick die Anlage Ende kommender Woche ein ( nächste Woche ist niemand da,...
macht es Sinn die Gabel einige Milimeter durchzustecken wenn der
Rest des Fahrwerks original ist?
Hatte mal sowas gelesen...glaube ich.
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Macht Sinn.
Was noch Sinn macht: Nutz die Schraubergelegenheit, und füll dann gleich 20ml Gabelöl mehr pro Holm ein: (Spritze aus der Apoteke.)
Dann ist das Möpi nicht nur agiler, sondern sie taucht beim Bremsen nicht mehr so stark ein; - und schlechte Straßen werden auch besser genommen .
(Die Gabel wird progressiver.)
Gilt die zusätzliche Füllmenge auch für die Bonnie?
Hoi zusammen
Seit dem letzten grossen Service 20'000 km ruckelt meine Bonneville SE EFI beim Geradeausfahren zwischen 2000 - 3000 Touren. Beim Service wurde festgestellt das der Map- Sensor zu ersetzen sei. Ich dachte mir, okay das Problem wird sich dann lösen mit dem neuem Map Sensor. Nach 3 Wochen wurde er getauscht, und zu meiner Enttäuschung ruckelt es noch immer, wen auch eine bisschen weniger. Ich bin wieder zurück gegangen, und habe das...
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Hallo Bone. Sei versichert, dass der Jolly das hin bekommt..Solltet ihr irgendwelche Teile schnell brauchen, ich habe alles am Lager.
Gruß
Rainer
Hallo,
Beim draufschieben der rechten Lenkerarmatur auf den Lenker ist aufgefallen, dass da ein zweipoliger Stecker im inneren der Armatur hängt.
Ich dachte ich hätte den bei der Demontage aus versehen rausgezogen, konnte dann aber keine Buchse für den Stecker sehen...
Für was also ist der Stecker, oder muss ich nochmal genau hinschauen?
Welchen Felgenring 17 vorne für Thruxton?
Würde vorne gerne auf eine 17 Felge reduzieren, die hintere originale aber lassen.
Welche passt optisch zur hinteren Originalfelge und was bekomme ich dann auch eingetragen?
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Du bekommst nur noch San Remo Felgen in Deutschland eingetragen. Diese passen von Design sehr gut zum Hinterrad. Details findest du auf meiner Homepage.
Gruß
Rainer
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