Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Nach dem Warmfahren hab ich auf der Bundesstraße versucht, mit fast legaler Geschwindigkeit voran zu kommen; Drehzahlb… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
hab heut meine Thrux aus dem Winterschlaf erwecket und musst leider feststellen, dass auf dem ganzen Motorrad seltsame Korrosionsstellen sind die vorher nicht waren.
Ich hab vor dem Einwintern alles gründlich gereinigt und dachte mir, ich hätt eigntlich alles richtig gmacht und jetzt sowas!!!
Was kann das sein? Woher kanns kommen?
Ich hab mal vorsichtig über ein Stückchen drübergekratzt mit dem Fingernagel und hatte...
Letzter Beitrag
die klarlackierten Aluteile waren mit ein Grund warum bei mir jetzt eine Bonnie mit
Klarlack ist schon deshalb problematisch, weil man sofort sieht was unter dem Lack abgeht. Bei Farblack kann Korrosion unter dem Lack auch passieren. Man sieht es halt erst dann, wenn der Lack Blasen wirft. Bei Chrom ist es ähnlich wie bei Farblack.
Hoi Loite,
habe glücklicherweise und endlich einen neuen Motor in meine Bonnie bekommen. Motor Baujahr 2009, ca. 19.000 km. Habe die Mühle am vergangenen WE rund 900 km bewegt, hauptsächlich Autobahn. Läuft gut, hat keine Lastwechsel, geht geschmeidig. Allerdings hat er manchmal um 3.500 U/min kleine Aussetzer, Verschlucker oder Ruckler. Hat jemand eine Idee ?
Gruß, Fordprefect
Letzter Beitrag
....manchmal um 3.500 U/min kleine Aussetzer, Verschlucker oder Ruckler.
Servus @Fordprefect
Gibt es was neues zum Thema ?
Ich kenn das bei meiner im Bereich von 2.600-2.700 U/min, stört ja nicht solange man über der Drehzahl bleibt! :mrgreen:
Werd mal den Tune begutachten lassen...
So... mich hats heute auch erwischt :cry: :cry: :cry:
Kann eigentlich eine Zündspulle langsam eingehen?
Hab seit einer guten Woche im mittleren Drehzahlbereich immer leichte Aussetzer gehabt.
Als erstes habe ich die Vergaser in Verdacht gehabt nachdems jetzt so richtig warm geworden ist und ich meine Testfahren bei knappen Plusgraden gemacht habe.
Heute habe ich einiges durchgecheckt und von Probefahrt zu Probefahrt ist es immer schlechter...
Letzter Beitrag
Jetzt erst gelesen :-)
Hat es Dich genauso getroffen wie schon einige vor Dir.
Aber jetzt rennt sie wieder und das ist die Hauptsache. :+x+: :+x+:
Gruß
Thomas
ja, scheint wohl öfters vorzukommen, es darf auch mal was kaputtgehen nach 60.000km, es war ja schnell diagnostiziert, was Gott sei dank den großen Ärger und tagelange Fehlersuche vermieden hat.
die gute ist nun nicht mal ein ein Jahr alt und hat seitdem ich den PCV von Rainer dran habe immer wieder sporadisch dieses Ruckeln wenn ich im Leerlauf ein wenig am Hahn drehe eben wie Aussetzer. Dies ist so heftig dasbich nicht anfahren kann. Also heisst es wieder eine Weile warten bei laufendem Motor und dann geht es wieder weg.
Dieses Problem ist auch nur wenn sie WARM ist aber eben sporadisch nach dem Start.
Dazu kommt auch ab...
Letzter Beitrag
Wie ist denn die Sache ausgegangen ? Ist das Ruckeln weg und die Gasannahme gut??
Vielleicht hat jemand einen schnellen Tipp für mich:
Ich bin gerade mit meiner bonneville (2003, vergaser) mitten in der Toskana. Alles schön und gut.
Mir war bekannt, dass mein Mopped ein bisschen ruckelt, wenn es feuchter wird. Allerdings fährt sie klaglos auch bei längeren autobahnregenfahrten.
Heute bin ich in starken Regen geraten. Bäche auf der Straße, Etc.
da fing sie erst an zu zicken, dann stark zu ruckeln, dann...
Letzter Beitrag
2020 und noch immer keine Antwort.
Schade!
Quatsch Urs, es hat seitdem nicht mehr geregnet :-?
Oder er ist noch unterwegs :lt
Oder er fährt seitdem sorglos und hat seine Ankündigung vergessen, weil er nicht alles im Kopp haben kann. :kopfueber
Seit ich die von mit zuletzt beschriebenen Aktionen durchgeführt hatte, bin ich zwar nie mehr in einen solchen Starkregen dauarhaft gefahren wie damals, aber ich hatte im Regen solche Aussetzer...