Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
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Hoi Loite,
habe glücklicherweise und endlich einen neuen Motor in meine Bonnie bekommen. Motor Baujahr 2009, ca. 19.000 km. Habe die Mühle am vergangenen WE rund 900 km bewegt, hauptsächlich Autobahn. Läuft gut, hat keine Lastwechsel, geht geschmeidig. Allerdings hat er manchmal um 3.500 U/min kleine Aussetzer, Verschlucker oder Ruckler. Hat jemand eine Idee ?
Gruß, Fordprefect
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....manchmal um 3.500 U/min kleine Aussetzer, Verschlucker oder Ruckler.
Servus @Fordprefect
Gibt es was neues zum Thema ?
Ich kenn das bei meiner im Bereich von 2.600-2.700 U/min, stört ja nicht solange man über der Drehzahl bleibt! :mrgreen:
Werd mal den Tune begutachten lassen...
So... mich hats heute auch erwischt :cry: :cry: :cry:
Kann eigentlich eine Zündspulle langsam eingehen?
Hab seit einer guten Woche im mittleren Drehzahlbereich immer leichte Aussetzer gehabt.
Als erstes habe ich die Vergaser in Verdacht gehabt nachdems jetzt so richtig warm geworden ist und ich meine Testfahren bei knappen Plusgraden gemacht habe.
Heute habe ich einiges durchgecheckt und von Probefahrt zu Probefahrt ist es immer schlechter...
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Jetzt erst gelesen :-)
Hat es Dich genauso getroffen wie schon einige vor Dir.
Aber jetzt rennt sie wieder und das ist die Hauptsache. :+x+: :+x+:
Gruß
Thomas
ja, scheint wohl öfters vorzukommen, es darf auch mal was kaputtgehen nach 60.000km, es war ja schnell diagnostiziert, was Gott sei dank den großen Ärger und tagelange Fehlersuche vermieden hat.
die gute ist nun nicht mal ein ein Jahr alt und hat seitdem ich den PCV von Rainer dran habe immer wieder sporadisch dieses Ruckeln wenn ich im Leerlauf ein wenig am Hahn drehe eben wie Aussetzer. Dies ist so heftig dasbich nicht anfahren kann. Also heisst es wieder eine Weile warten bei laufendem Motor und dann geht es wieder weg.
Dieses Problem ist auch nur wenn sie WARM ist aber eben sporadisch nach dem Start.
Dazu kommt auch ab...
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Wie ist denn die Sache ausgegangen ? Ist das Ruckeln weg und die Gasannahme gut??
jetzt frage ich doch mal in die Runde :-)
Es gab zwar ähnliche Threads und dennoch komme ich nicht weiter und bitte hier mal un Meinung und Rat :wink+:
T100 Vergaser, Rainer Kist, Restriktorplatte raus, Schnuffe, andere CDI und neue Zündspule und Kerzen (beides 3 Jahre). Ventile vor zwei Jahren neu eingestellt.
Wenn ich von unten heraus beschleunigen (zwischen 2100 - 2500) kommt es zu Aussetzer und Stottern auf einen, dem...
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Hi und erstmal vielen Dank
Problem ist gelöst :-)
Was habe ich gemacht :
Zündkerzen getauscht, ohne Erfolg
Schieber getauscht, ohne Erfolg
Schwimmerstand geprüft, heureka da gab es einen
Unterschied und das war es. Angepasst und neu synchroniert siehe da die Bonnie löft :-)
eigentlich bin ich schon länger aktiv, aber meinen Account gab es irgendwie nicht mehr.
Da ich aber um die Befindlichkeiten hier weiß werde ich mich der Form halber auch
nochmal vorstellen (ich war ja auch kein super aktiver Schreiber), allerdings erst am
Ende des Posts.
Zuerst zur Sache:
meine Scram hat offenbar ein technisches Problem.
Wenn ich die Standgas-Erhöhung (Retro-Pseudo-Choke Knopf an den...
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Ohne Choke taucht das Problem nicht auf. Nur wenn selbiger voll gezogen ist. Selbst in mittlerer Stufe konnte ich nichts dergleichen beobachten.
Es ist auch wie bei Fusselvieh. Die linke Einspritzpumpe wird in der Tat ein paar Millimeter zum Zylinder hin gezogen wenn das Geräusch auftaucht.
Nur der linke wohlgemerkt.
Die Gummis scheinen allesamt i.O. zu sein. Ich konnte nichts finden.
Nach dem Warmfahren hab ich auf der Bundesstraße versucht, mit fast legaler Geschwindigkeit voran zu kommen; Drehzahlbereich meist zw. 4000 und 5000.
Dabei trat folgendes neues Phänomen auf:
Ab und zu hatte sie sowas wie kurze Aussetzer, allerdings eher weich.
Zuerst dachte ich, mich bremsen Windböen von Vorne (es war sehr böig), dann dachte ich an kurze Spritweg-Symptome. Konnte eigentlich nicht sein, Tank war...
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Alternative Verdächtige:
Sitzbank oder dort verstautes drückt auf die Steckverbindungen von CDI und oder Kabelbrücken am Alarmstecker.
Da fällt mir ein, dass ich mich bei der Tour neulich irgendwann weiter an den Tank ran gesetzt habe. Kann sein, dass die Aussetzer danach nicht mehr auftraten.
Wie entkoppelt man denn am besten Sitzbank und CDI-Stecker? Irgendne stabile dünne Platte dazwischen packen, oder wie?