Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
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Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
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Hallo hab vor kurzem die zard montiert,der erste Tank Sprit War recht schnell weg 1,5 Liter mehr wie normal.spielt sich das noch ein? Hab irgendwie das Gefühl je mehr ich damit fahre desto ruhiger und besser läuft sie damit.
Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten....
Mein Charakter bin ICH, mein Verhalten hängt von Dir ab.
Der Mehrverbrauch liegt doch nicht am Auspuff sondern an deiner Gashand. Du hast einfach öfter die Drosselklappen aufgemacht, weil du den neuen Sound hören wolltest
Gruß
Rainer
Nicht schon wieder 'n Auspuff Thread, ich weiß, ich weiß! Es soll nun doch ein anderer Puff für die EFI Bonnie T100 sein. Nehm ich die Remus Slip on oder ne Zard Tromboncion Komplett 2-1? Oberste Prio hat bei mir die Leistung ohne weitere Änderungen bzw. es sollte kein Verlust zur Orginalen geben. Beim Remus scheint das ja so zu sein. Hat jemand Erfahrung mit der Zard?
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...ok, bin zu blöd zu einstellen. Meinte die Krümmerverlängerung :evil+:
moin - hab an meiner 08er scrambler die zard-anlage - läuft klasse! spontane gasannahme usw.
die frage ist nun, wenn ich nun nen K&N Filter verbaue .. dann magert ja theoretisch das Gemisch weiter ab ... außer die triumph regelt das per lamda usw. wieder passend???
wie ist denn hier der stand der technik???
danke björn
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funktionieren tuts schon,aber sauber abgestimmt ist deine maschine nicht.
um einen sauberen lauf bei einer efi zu bekommen,kommst du um den power commander nicht rum.das grobe maping liegt auf der HP bei dynajet und der rest musst auf dem prüfstand nachjustieren. nur so gibts ordendlich bums.
bei den gaser wärs einfacher und günstiger :wink+:
ray
durch eine PN eines Mitglieds bin ich erst darauf gestossen, meine Unterlagen zur ZARD mal genauer zu studieren...da fiel mir auf, das die Anlage für die Vergaser Bonnie (Z TPH036 S K B-O) keine Hinweise auf ne Zulassung für Modell 908MD hat...ist dann überhaupt die EG BE für dei 790er gültig???
Eine Suche über die Suchfunktion ergab keine befriedigende Antwort.....
Moin, weiß jemand ob ich eine Zard 2 in 2 von einer Bonnie SE EFI an eine Vergaser Thrux gedengelt bekomme (Zard Nummer ZTPH 041)? Die Zard Endtöpfe sind ja Slip-On also spielt die Lambdasonde keine Rolle. sind in den Zard für die Bonnie Se Katalysatoren?
Besten Dank!!!
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Heiligs Blechle, ist ziemlich geil geworden.
Gruß, Ralf