Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
DAS FORUM! Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
durch eine PN eines Mitglieds bin ich erst darauf gestossen, meine Unterlagen zur ZARD mal genauer zu studieren...da fiel mir … ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Hab an meiner Vergaser Bonnie mit 14tkm einen Motorschaden. Im Öl waren goldene Partikel. War nach 300km ein kurzer Spaß.
Mein Vorgänger hatte sämtliche Deckel neu lakiert und mit ordentlich Dichtmasse anstatt Papierdichtungen abgedichtet. Vermutlich wurde da etwas verstopft.
Da der Motor jetzt eh raus muß bin ich am überlegen, auf die Schnelle einen Ersatzmotor einzubauen und die Reparatur des alten auf den Winter zu verschieben.
Die...
Letzter Beitrag
Hallo fordie,
Ich hatte eine zeitlang dran gearbeitet aber aus ein paar Gründen ist dann leider nichts draus
geworden, hätte mir sicher Spass gemacht aber als Rentner muss man Zeit und Geld ein wenig
anders einteilen und die Woche im Juni muss einfach sein, die darf nicht
ausfallen.
Vielleicht sehen wir uns dann da in Newchurch
ich bin gerade an einer 790er Bonneville im Gange.
Leider habe ich keine Original Daten für die Nockenwellen (öffnet/schließt Grad).
Wenn mir da jemand helfen könnte..
Grüße
Ulf
Letzter Beitrag
Moin Mopedschraube
Nachdem ich es nochmal mit Sharks probiert habe (nur zum Testen, weil die aus optischen Gründen ausscheiden), ist es ziemlich eindeutig, daß die TORS das Problem ab 2500 sind.
Das frühe Abfallen der Kurve ist gewollt. Es geht nicht um die Spitzenleistung.
Deswegen bin ich auch von der Bonnie-Einlaßwelle weg und hab nochmal einen neuen Fred aufgemacht.
ich hab zZ ein Bonneville Tuningprojekt da, bei dem dieser Auspuff dran soll.
Nun habe ich gerade diese Anlage an einer W800 getestet und die Leistungskurve war eine Katastrope.
Ohne Eater ging es wesentlich besser, aber dann ist die Kiste schon sehr laut.
Hat jemand die Anlage an seiner Bonnie und kann was dazu sagen.
Ein Leistungsdiagramm wäre natürlich noch schöner.
Grüße
Ulf
Letzter Beitrag
@Rainer:
Wieder von der Historie von mir...
Sammel blos die alten DB Eater: Bei den Scrams sind die nur von Vorteil. (Wenn Du die nicht behalten willst,... - ich nehm die gerne kostenlos ab! :lol+: )
die kleine Scarlet lebt wieder und ist wieder dicht, fährt und schaltet sich wie ein Träumchen!!!! :+top: :+top: :+top:
Nockenwelle hab' ich auch gleich um 'nen Zahn versetzt (mein Werkzeug aus Aluröhrchen und Messingstift hat wunderbar gefunzt), macht echt ganz schön was aus beim Druck von unten und in der Mitte, klasse!!!! :mrgreen:
Bohrungen in den Kupplungskorb habe ich jetzt doch noch nicht gemacht...hab mal zwischen...
Letzter Beitrag
Hi Alser,
hier der Link zum Thema Nockenwelle versetzen:
und hier der Link zu meinem Blockierwerkzeug (muss aber ein bisschen kürzer sein oder 90Grad abgewinkelt...dann kann's auch net in den Motor fallen!)
Hallo Zusammen, habe mal ein kurze Frage an die Spezialisten hier im Forum!
Passen 865er EFI Zylinder und Kolben in meinen 790er Motor (Bj.2001), bei Verwendung der Fuß- und Kopfdichtung, sowie Kolbenbolzen (T1121060) vom 865er Motor?
Hab ich aus der Suche:
Gäbe es sonst noch was zu beachten?
Vielen Dank schon mal vorab
Gruß Dierk
Letzter Beitrag
Vielen Dank Markus und Twinfan für die Antworten, möchte natürlich den alten Kopf weiterverwenden :+top: !
Grüße
Moin.
Mich würde mal interessieren ob schon mal jemand Erfahrung mit der Verstellung von den 790er Nockenwellen in Verbindung mit großen Ventilen (E&A +2mm) und ggf sogar 904ccm gesammelt hat.
Beim Original Hubraum (790&865) hat sich ja scheinbar bewährt bei 790er Nockenwellen die Auslass-Nocke um 1 Zahn Richtung früh zu verstellen. Soweit ich im Forum rauslesen konnte, war das immer in Verbindung mit den Originalen Ventilen.
Für mein...
Letzter Beitrag
Moin.
Ulf Penner hatte mal ganz ordentliche Ergebnisse mit ähnlichen Material, aber scheinbar mit kleinen Ventilen erreicht:
Bei 2000U/min schon 70Nm und dann hoch auf 94Nm. Richtig gut. So in die Richtung soll es gehen. Damit wäre ich schon Happy, aber wenn es 100Nm werden wäre das auch nicht schlimm.
VG
BC