Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Technische Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790cm³ und 865cm³
Forumsregeln
Vorweg 5 wichtige Regeln VOR Themeneröffnung in der Technikecke:
1. Nur Beiträge welche direkten Bezug auf die entsprechende Modelltechnik haben. Auch keine "wer hat was für Erfahrungen". Das kommt in "Allgemeines".
2. Zuerst über Suchfunktion schauen, ob bereits ein Thema dazu existiert (in 99% der Fälle ist das so).
3. Keine Plauderei oder Diskussionen, Erfahrungs-Nachfragen, keine Reifenfragen (gibts woanders).
4. Beim Thema bleiben, keine Off-Topics, sachlich bleiben (sparsamer Smiley-Umgang).
5. Richtiges Unterforum wählen. Unterscheidung zwischen wasser- und luftgekühlten Modellen beachten.
Moin, weiß jemand ob ich eine Zard 2 in 2 von einer Bonnie SE EFI an eine Vergaser Thrux gedengelt bekomme (Zard Nummer ZTPH 041)? Die Zard Endtöpfe s… ... anmelden um den Rest dieses Beitrags zu sehen
Es mußte einfach sein.......
Hab mir die Zard 2-1 für meine Bonneville gegönnt.
Und wieder mal ein SUPER LOB und dickes DANKE an Rainer.
Innerhalb von 24 Stunden war die Anlage bei mir !!!!!!!
Also denkt daran, wenn Triumph Zubehör dann bei Rainer bestellen.
Anbau ok.
Optik ,genau nach meinem Geschmack.
Klang mit DB- Killer ist super.
Das einzige Manko, ohne DB-Killer ist der Klang nicht so gut wie mit meinen alten Meca-Twin classic Rohren.
Hat...
Letzter Beitrag
Wir haben ja akustisch Warnmittel dabei gehabt....hat prächtig gefunzt
Ja, bis wir an dem Zeltplatz vorbeikamen wo die Reiskocherfraktion Mopedtreffen hatte und an der langen Steigung wo man den es im Dritten so schön kacheln lassen konnte plötzlich alle zwei Hausnummern hochgeschaltet haben und im Fünften mit 2500 U/min hochgeschlichen sind.....vielleicht lag das ja an den drei Streifenwagen die da geparkt waren.... :oops: :oops: :oops:...
Hallo hab vor kurzem die zard montiert,der erste Tank Sprit War recht schnell weg 1,5 Liter mehr wie normal.spielt sich das noch ein? Hab irgendwie das Gefühl je mehr ich damit fahre desto ruhiger und besser läuft sie damit.
Letzter Beitrag
Raisch Racing Team hat genug Tipps gegen schleifenden Zard Auspuff :hapy:
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand versucht die Zard 2-1 Scrambler Anlage an einer Bonneville 790 zu montieren ?
Sind außer Seitendeckelumbau noch andere Umbauten notwendig ?
Vielleicht hat es Rainer schon mal probiert.
Viele Grüße und ein SONNIGES Wochenende
Matthias
Letzter Beitrag
Was heißt hier trauen, muss sparen! :-)
Die Zard 2-1 ist meine nächste Anschaffung für die Thruxton. Die Tromboncino sieht einfach gut aus mal sehen wahrscheinlich werde ich sie mir im Juli ordern wenn alles gut geht. Drück die Daumen.
moin - hab an meiner 08er scrambler die zard-anlage - läuft klasse! spontane gasannahme usw.
die frage ist nun, wenn ich nun nen K&N Filter verbaue .. dann magert ja theoretisch das Gemisch weiter ab ... außer die triumph regelt das per lamda usw. wieder passend???
wie ist denn hier der stand der technik???
danke björn
Letzter Beitrag
funktionieren tuts schon,aber sauber abgestimmt ist deine maschine nicht.
um einen sauberen lauf bei einer efi zu bekommen,kommst du um den power commander nicht rum.das grobe maping liegt auf der HP bei dynajet und der rest musst auf dem prüfstand nachjustieren. nur so gibts ordendlich bums.
bei den gaser wärs einfacher und günstiger :wink+:
ray
durch eine PN eines Mitglieds bin ich erst darauf gestossen, meine Unterlagen zur ZARD mal genauer zu studieren...da fiel mir auf, das die Anlage für die Vergaser Bonnie (Z TPH036 S K B-O) keine Hinweise auf ne Zulassung für Modell 908MD hat...ist dann überhaupt die EG BE für dei 790er gültig???
Eine Suche über die Suchfunktion ergab keine befriedigende Antwort.....