Ich war vor 2 Jahren mit meiner Vergaser Thruxton in Südtirol und hab da auch einige Berge über 2000m bestiegen.
Prinzipiell lief alles gut, solange die Strecke frei ist und man übr 2000m nicht zu Stop-and-Go Verkehr gezwungen wird.
Oben am Stilfser Joch, im üblichen Stau da, ging dem Vergaser dann im wahrsten Sinne des Wortes die Luft aus und ich musste ihn mit viel Gas künstlich am Leben erhalten.
Also sie lief noch, allerdings drohte sie unter 2000rpm auszugehen und die Leistung wurde mit jedem Höhenmeter weniger.
Mein normales Jagdgebiet is so zwischen 0 und 1000m und da läuft sie prima und absolut problemlos.
Verbaut ist:
- Raisch Power Kit (K&N Luftfilter, andere Bedüsung, "Schnuffi")
- Zard 2-in-1 Auspuff
Darum wollte ich mal nach euren Alpen-Erfahrungen mit Vergasern fragen.
Im September geht es wieder nach Österreich in die Berge und ich frage mich, ob man da nicht was tun kann.
Habt ihr eventuell Tipps, was ich verändern könnte?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man das Gemisch über die Nadel im Vergaser etwas abmagern könnte.
Allerdings mache ich mir dann etwas Sorgen, dass sie im Tal nicht mehr optimal läuft und im schlimmsten Fall sogar überhitzen könnte.
Alles Theorie bisher, ich weiß...
Für eine weitere Analyse werde ich noch Fotos vom aktuellen Kerzenbild machen und hier rein stellen.
Vielleicht läuft sie ja jetzt schon etwas zu fett und abmagern ist kein Problem.
Grüße aus dem Westerwald!
Jan