Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
nach längerer Zeit ohne schrauben sondern fahren und sich über die neuen Contis freuen, habe ich einen neues kleines Problemchen bei dem ich etwas ratlos bin und so recht mir so recht im Haynes auch nicht weiterhelfen konnte.
Bei meiner Thrux spinnt die Neutralanzeige seit einer weile, heißt neutral ist drin aber Lampe blinkt nur ab und zu wenn man etwas am Schalthebel rumdrückt.
Lässt sich dadurch natürlich auch nicht mehr auf dem...
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Sorry, Andreas, erst jetzt gesehen.
Gerne geschehen!
Die Metallplatte, die vorne unten zwischen den beiden Rahmenrohren prangt und von vier Schrauben gehalten wird, ist bei mir ziemlich lädiert.
Nach 68.000 km ist der Lack ab und das Ding fängt an zu gammeln.
Ich frage mich, ob es sch lohnt, das Tel zu demontieren, zu entrosten, zum Lackieren zu bringen etc.
Neu kostet es laut Liste knapp 32,- €.
14 PFKL1205435 TELLER. CRADLE VERSTEIFUNG
Wie dem auch sei, hier meine Frage:
Wenn...
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Ach Leute, wenn ich EUCH nicht hätte . . .
dann hätte ich nix zu Lachen. :mrgreen:
Vielen Dank für die aufmunternden Worte, das harte Stück Rost einfach loszuschrauben ohne mir mal wieder zu viel Gedanken zu machen. Eine Frage hier vorab war mir lieber als später fragen zu müssen, wie ich im blödesten Falle die Rahmenzüge wieder freihändig zusammengedrückt bekomme.
„Damals“ mit der XT 500 wäre mir so eine Frage nie in den Kopp gekommen. Da...
weiß jemand die Schlüsselweite der beiden Kontermuttern am Lenkkopflager ?
Bonneville Vergaser Bj.2001
Mein Gespann steht in der Garage, komme da gerade nicht ran, möchte aber beim nächstenmal die richtige Schlüsselweite mitnehmen.
Hintergrund ist der, das ich die Schwinggabel vom Gespann neu pulvern hab lassen und zur Montage der Gabel wollte
ich die Gabelbrücken lockern um eine einfachere, spannungsfreie Montage zu...
welche Viskosität hat das original Gabelöl der T 120 und welche sollte zusammen mit Oehlinsfedern in die Gabel . . .
Auf der Seite vom Reiner steht was von W 15, bei Wibers W 5, und bei Oehlins CH W 20 . . . :shock:
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Bei den Luftgekühlten ist original 10er Öl drin. Vielleicht haben de Ingeneure nicht nur die Feder sondern auch das restliche Set up für die WC übernommen.
Emphfehlung Raisch ist 15er, ich fahr seit 1 1/2 Jahren auf Empfehlung Mopedschraube 20er Gabelöl.
Haltbarkeit der Gabelsoße 10 bis max. 15 tsd Kilometer.
Gruß Hardy
ich (ebenfalls 2008-ter Thruxton) habe letztes Jahr auf Lithium Ionen Batterie von Rainer (Best. Nr. 211257217 89,- €) gewechselt.
Bisher kein Problem, trotz vieler Kurzstrecken und Fahrten (Starten) auch bei 0°C.
Vorher hatte ich ein paar mal die Situation, daß es beim Startversuch nur noch das berühmte Klick gab.
Jetzt denke ich überhaupt nicht mehr darüber nach, Startknopf drücken und ab die Post.
Hallo kann mir jemand weiterhelfen, möchte einen Truxton Krümmer auf meine Bonni Vergasermodell montieren, passt auch EFI ?
Besten Dank im Voraus :+top:
Gruß Robert
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M18x1,5
Die passen bei mir nicht auf einen 07 EFI Krümmer, sind im Durchmesser zu groß :fra:
meine jüngste Bastelei an meiner 2013er T100 war der Anbau von Arizona Blinker und Lucas Rücklicht.
Auf dem Paper hat sich das ja alles schön gelesen aber beim Anbau hatte ich dann doch ein paar Schwierigkeiten.
Von Blinker gehen gar nicht, bis Frontscheinwerfer blinkt hatte ich alles :-) zwischen durch auch total blackout ...
Nach einigem Hin und Her hab ich es aber hinbekommen. Alles macht was es soll.......
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Danke nochmal für die Hinweise und Tipps,
werde mir mal entsprechende Relais besorgen und mich trotzdem mal dran tun und bissel was durchmessen an der Else!
Batterie hin oder nicht hin, da war ich dies Jahr eh spitz auf ne Neue... :-)
Nochmal so ganz am Rande,
der Umbau is zwar das letzte was ich an der Else gemacht habe, der liegt nun aber auch schon ne Zeit zurück und informiert hab ich mich vorab echt intensiv:
Ja nee, Mist verdammter!
Da ist mir doch glatt diese dämliche vordere Lasche abgebrochen, an der man das Gummiband zur Batteriefixierung unter der Sitzbank einhängt.
Mann, hab ich Kraft! :mrgreen:
Bevor ich mir jetzt hier 'nen Wof bastle zur alternativen Befestigung eines Riemens o.ä.:
Kennt jemand dieses Dilemma und hat eine praktikable Lösung?
Ansonsten melde ich mich demnächst evtl. an dieser Stelle mit einer eigenen Lösung.
Besten Gruß...
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Da bei mir das Gummi schon seit Jahren fratze war, hatte auch ich mit 'nem kurzen Zurrband die Batterie fixiert.
Bis ich dann letztens zu fest gezurrt hatte, konnte ja nich ahnen, dass der Nöbbel aus Plastik ist. :oops:
Hi Kai, danke, das mit dem Stift oder so was ähnlches werde ich mal ausprobieren.
Letztens hatte ich noch die fixe Idee, die Batterie einfach auf einen Klops Heißkleber zu setzen und Ruhe wär in der Box. :mrgreen:
Gruß an alle! Hab die Chance ein paar günstige Bitubo-Federbeine für hinten zu bekommen, Abstimmung mit Fahrergewicht und Motorradgewicht würde passen, länge auch.
Ich weiß aber den Augendurchmesser für unsere Modelle nicht und komme vor Sonntag nicht in die Garage!!! :cry:
Weiß den wer?? Über die Suche hab ich jetzt nichts gefunden!
D.
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Danke für die Auskunft. :wink+:
Ist auch nur für die America - da ist alles eine Verbesserung. Bitubos sind Lagerware aus einem Laden der zusperrt und kommen mich auf unter 100...
Soviel schlechter als die Holzfedern vom Original können die gar nicht sein...
Habe an meiner Racebonni die Motogadget Zündanlage montiert und nun will sie nicht mehr laufen.
So läufts beim Startvorgang ab:
Mit m- lock Button Zündung einschalten und anschliessend mit Startknopf die Maschine starten.
Es macht nur so ein verzwängtes Geräusch, wie wenn der Anlasser nicht mehr drehen mag. Im selben Moment geht auch die Zündung aus und danach läuft nichts mehr.
Kann das gleiche Prozedere wieder von Neuem starten mit gleichem...
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Yuppi
die Karre startet nun so wie es sein sollte.
Durch die Anweisungen von Motogdget, den Tips aus unserm Forum und das intensive Gespräch mit Urs ist nun das positive Starterlebnis daraus geworden.
Danke, Danke!
Was zum Erfolg führte also meime Änderungen waren wie folgt:
Direkter Anschluss an M-unit ohne Relais und ohne Kondenser.
Kabel vom Starterrelais zum Anlasser ausgewechselt war sehr stark oxidiert.
Sämtliche mir lusche...
nach beinah 7wochen nicht gefahren , bin ich vorgestern doch mal ne runde losgezogen . voll geil :D . leider sah das mopped danach voll kacke aus und musste dann auch gestern geputzt werden . soweit sogut .
heute abend wollt ich dann nochmal nach aachen , starte mein schätzchen und geh mir in der garage noch meinen helm holen und bin wieder beim mopped zurück und was seh ich da..... die rote öldrucklampe brennt .ich mach...
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:-) hi .
danke an alle :+top: :+top: :+top: . ich werd mir am montag ein paar neue scheiben besorgen und die welt wird noch runder :-) . dann fehlt nur noch ne trockene strasse.............
euch allen noch ein schönes wochenende und danke nochmal für euer mitdenken :+++:
wir werden demnächst auf T120 umsteigen. Wir, das sind meine Frau, mein immer mindestens halbvoller Tankrucksack (schweres Gliederschloss, Werkzeug, Kamera et.) und ich. Was uns von den meisten Motorradfahrern unterscheidet ist unsere Eigenart, alles - zumindest auf dem Motorrad - zusammen zu machen. D. h., ca. 85% der etwa 8 Tkm im Jahr belasten wir Drei die Bonni mit mindestens 180 kg; die restlichen 15% der jährlichen Fahrleistung...
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Mit dem orig. Fahrwerk kann man sicher auch gut leben/fahren...aber es gibt besseres
Ich habe meine T 120 auf Öhlins und Cartridge von Rainer umgerüstet
Der Unterschied ob solo oder mit Sozia ist schon enorm
Mit dem orig. Fahrwerk kann man sicher auch gut leben/fahren...aber es gibt besseres... :D
Gruß
harde
Ich möchte möglicherweise an die T120, die ja serienmäßig mit LED-Rücklicht ausgestattet ist, eine Rückleuchte mit gewöhnlicher 21/5 W Glühlampe montieren. Gibt das Probleme mit dem Anschluß und wenn ja, wie löse ich die. Vice versa funktioniert der Wechsel ja.
Meine Bonnie erhält über den Winter den neuen kurzen Rizoma-Kotflügel. Und dazu wollte ich die Karo-gesteppte Triumph-Sitzbank (Teile-Nr. A2310002) ordern.
Frage: Kann diese Sitzbank ohne Umbau auf die T120 geklickt werden wie der Originalsitz oder muss man da was an der Einrastvorrichtung ändern?
Wenn ich die Sitz-Option im Online-Konfigurator wähle, muss ich zwingend den Heck-Weg-Kit dazu nehmen. Vor ein paar Wochen war das so...
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Ich schliesse diesen Thread mal als gelöst ab, weil...
Mittlerweile hat Triumph den Konfigurator angepasst. Der Sitz A2310001 ist als Option verfügbar. Wählt man ihn in die Konfiguration, werden automatisch die Rohrbügel entfernt.
Hallo wo genau schweißt ihr da ein Rohr dazwischen,egal wo ich es hin machen will bekomm da dann den heckwegkit von Raisch nicht mehr raus
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@Urs:
Vielleicht hast Du recht, vielleicht auch nicht. - Den Mund verbieten! wollte ich Dir auf keinen Fall. - Sowas würde ich mir niemals erlauben! - Nur falls Du das so aufgefasst haben solltest. :o
...Natürlich bleib ich bei meiner Meinung, das in diesem Fred allgemeine Überlegungen nicht zielorientiert sind.
Hier geht es doch eher um Rezepte .
Hmmm... grübel... - Ich mach mal einen dritten Fred auf......
Hat jemand Dokus zu Hochleistungsklopfen?
Oder wie könnte die Kurve aussehen?
Gruass Noe
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Peter
Die Länge der Trichter haben wir auch getestet von 20 und 40 mm.
Mit den offen Filter ist es die beste Abstimmung über den gesamten Bereich und am homogensten.
Die Länge des Ansaugtracks ist jetzt 180mm vom Anfang des Stutzen motorseitig bis ans Ende des eingeschrauten kleinen Trichters, wo die Filter daraufgeschraubt werden.
Ulf
Die Hauptdüse hatten wir zwischenzeitlich auf eine 160iger gewechselt die Leistung war nicht besser und das...
mein erster eigener Thread hat leider gleich einen faden Beigeschmack :roll:
Nachdem ich mich heute Nachmittag auf meine Madame schwingen wollte um das halbwegs gute Wetter zu nutzen, musste ich nach einigen Kilometern feststellen, dass die Gute doch arg ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Also rechts ran und siehe da - der linke Krümmer bewegt sich doch recht verdächtig.
Ich war glücklicherweise nicht weit von meiner...
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Unglaublich, dass dein FTH oder Triumph das ablehnt, obwohl es ein bekanntes Problem ist, und nicht das geringste mit den Krümmerringen zu tun hat.
Ich würde da hartnäckig bleiben. Aus meiner Sicht muss der ursächliche Zusammenhang zwischen dem Schaden und des Zubehörteils nachgewiesen werden. Und da hat der Hersteller schlechte Karten.
Ich biete dir an, dass du mir deinen Krümmer schickst und ich dir den kostenlos schweiße. Haben wir schon...
Hat einer die zulässige Mindestdicke für die Bremsscheibe Bonnie hinten im Kopf oder im PC ?
Vielen Dank, Fordprefect
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Frohe Weihnachten Jungs,
Zur Veranschaulichung einer hinteren ausgeglühten und durch Riefen ramponierten Untermaßbremsscheibe (26.000 km) mit runtergefahrenen Bremsbelägen teil ich mal dieses Foto:
Das System hatte noch brauchbar gearbeitet, die Dichtungen am Hinteren Bremssattel waren aber undicht geworden nach dem die DOT 5.1 Bremsenplörre letzten Sonntag beim Training auf unserem recht engen Kurs auf dem Übungsplatz überhitzt hatte....
hat schonmal jemand einen Tank pulverbeschichten lassen und kann Erfahrungen weiter geben?
Meine Gedanken: Für einen Umbau (nicht meine Triumph) überlege ich den Tank in einem matten Metallic-Ton machen zu lassen. Nach allem was ich so lese sind diese Farben aber sehr empfindlich. Insbesondere bei physischer Einwirkung werden sie glänzend.
Jetzt war ich mit einem Pulverer in Kontakt. Die können mittlerweile solche Farben...
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Ich hab den Org. Matt Lack ( in meinem Fall Schwarz) immer sehr vorsichtig gereinigt. Bei Louis gibt es auch einen Matt-Lack Reiniger.
Aber auch mit dem normalen Kfz Reiniger hats gut geklappt .
Zunächst mit viel Wasser abgespült um den groben Schmutz ab zu bekommen. Danach den Reiniger Vorsicht mit einem Schwan aufgetragen und ohne viel Reibung gereinigt, mit klarem Wasser abgespült und getrocknet.
Also nicht mit viel Reibung arbeiten ! Denn...
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