Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
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Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
wollte heute nach tagelangem dauerregen wieder eine ausfahrt machen. versuche zu starten - nix. es surrt und klackt, aber anspringen will die gute nicht.
habe eine nagelneue batterie drinnen und vollgetankt ist auch. die kontrollleuchten und der scheinwerfer funktionieren einwandfrei, aber starten ist nicht.
hat irgendjemand ähnliche erfahrungen gemacht? freue mich über jeden hinweis.
hde gerald
ps: suchfunktion hab ich bemüht,...
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wollte nur nachtragen, dass in den letzten beiden tagen alles ganz normal funktioniert hat.
vermutlich hat das ganze, wie Ölfuß bereits geschrieben hat, mit wassereintritt zu tun. irgendwo.
ich werde das ganze weiter beobachten.
ich möchte den Pirelli MT60. 140/80 auf meine Scrambler 900 hinten drauf ziehen, hat jemand schone eine Tüveintragung oder Freigabe für diese Reifengröße???
Gruss aus Bremen
Alex
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Hallo,
ich habe bei meiner Bonnie TÜV/AU gemacht und gleichzeitig die 140er, einenLSL-Lenker und die éhlins eintragen lassen.
Keine Einzelabnahme! Für den Reifen hatte ich das Datenblatt von Rainer (dnake nochmal)
Bezahl habe ich glauch um die 120 Euro. (Bin nich zu Hause um nachzusehen)
Servus.
Auf meiner Tour heut fuhr plötzlich ein wild fuchtelnder GS Fahrer neben mir und teilte mir mit, das meine Dicke nach Kupplung stinkt und ich mal nachsehen soll ob die schleift.Ich natürlich gleich Panik geschoben und wieder zurück nach Hause.Dort angekommen hab ich sie in die Garage geschoben und das Kupplungsspiel überprüft.Alles ok.Ich hab ma meinen Riecher an den Motor gehalten, konnte aber keinen Kupplungsgeruch feststellen.
Hab...
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Moin.
Also, heut ma was früher aus dem Bett, in die Garage und das Öl abgelassen.Fazit: riecht gut, sieht gut aus, nix festes im Öl.Also wieder rein damit.Nochmals alles was schleifen kann geprüft und für gut befunden.
Entweder hat Urs recht und der wollte mich nur verarschen (was ganz gut geklappt hat) +>>+ ,oder Peters Theorie mit den Ausgasungen die ihren Ursprung in der Pizzeria haben trifft zu :ko: (dazu möchte ich nicht mehr sagen) .Egal,...
diese Halterung von der Thruxton kann man ja dazu verwenden umd die Blinker bei der Bonneville zu versetzen.
Ich habe hier schonmal einen Thread mit der Teilenummer gesehen, kann ihn aber beim besten Willen nicht mehr finden. :oops: :oops: :oops:
Hat jemand die Teilenummer zur Hand???
Das ist aber dann das Teil mit den zusätzlichen Laschen die man eigentlich nicht braucht, oder?
Oder gibts das auch als Originalteil von Triumph...
bei meiner Scrambler (2014er) ist das Hinterrad mittig drin, zumindest für mein Augenmaß.
War gerade in der Garage gucken und hab mal den Abstand Felge Schwinge gemessen,
ist auf beiden Seiten gleich. Ich denke das sollte bei allen so sein.
Gruß Dirk
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Wir speichen unsere Felgen die wir im Programm haben alle mittig ein.
Gruß
Rainer
hallo! :wink+:
wollte in meinen lsl roadster die super schönen lenkerendenspiegel von rainer bauen!
aber der innendurchmesser des lenkers ist ca 1mm zu klein :?
:fra:
wer hatte das problem schon mal.....
gruss mario
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ok, werd mich mich mal umschauen.......
könnte ja auch einfach mal so passen :cry:
nach ausführlicher Hilfestellung durch Urs (nochmals vielen Dank in die Schweiz) bei meinen Elektrik-Problemen steht noch die Frage nach einer neuen Batterie im Raum.
Habt Ihr Erfahrungen mit DELO Gel Batterien von Louis?
Und noch eine Frage zu den Batterie-Modellen: Der Herr aus der Louis-Technik schrieb mir, dass für meine Thruxton nur die YT12B-BS gelistet sei. Die kostet 144,95€.
Nach Allem, was ich im Forum gelesen habe,...
ich hab mir letztens ma meinen Lenkkopf genauer angeschaut,
weil mein Mopped aufer Bahn bei 140 so unruhig wurde.
Und siehe da, ziemlich Spiel im Lenkkopf. :o
Hat mich gewundert weil mein Händler hatte mir vor kurzem,
nach meinem unfreiwilligen Leitplanken parken,
die Kegelrollenlager vom Rainer eingebaut.
Ich nehme an das die sich wohl noch etwas gesetzt haben.
Jedenfalls hab ich keinen Bock mein Mopped für ne viertel Stunde...
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Hi
und mir hats auch genutzt! Hatte ich noch im Hinterkopf den Tip mit Bikershop aber vergessen.So ist das eben mit den versickernden Spezialtips( siehe Forum News unter Downloadbereich)
Gruß TT
Thema hatten wir schon...
Wer hat diese Kombination? Ist ja mit einigen Modifizierungen (Bremse und Elektrik) verbunden...
Und, kann es sein, dass es zwei verschiedene Ausführungen von der konischen Scrambler-Anlage gibt?
Im Netz sind welche mit vernieteten und verschweißten Endstücken abgebildet.
Und dann auch noch verschiedene Blenden.
Würde gerne auf high umrüsten :wink:
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Also ich finde es nicht schôn past nicht an unsere Thruxton
Hi, an den alten Triumph Motorrädern waren die Krümmer mit großen Kronenmuttern in Form enes Kühlsterns
am Zylinderkopf angeschraubt. Ähnl. den älteren Boxer BMWs.
Gibt es sowas als Zubehör / Zierrat für unsere neuen Bonnies bzw. Thruxton Motos?
Gruß/ Clemens
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...Wäre dann nicht der Zylinderkopf auch verrippt( die dicken alten Zweitakter hatten sie noch ) wirkungsvoller ?...
Der Zylinderkopf ist doch genau aus diem Grund rundherum mit Kühlrippen versehen !!! :idea+:
Du meinst vielleicht den unverrippten Ventildeckel, der sieht innen ja nur warmes Öl, nicht so wie der Zylinderkopf, der innen den heissen Brennraum umschliesst.
Bei den Zweitaktern fehlt natürlich so ein Ventildeckel, der hat ja...
Hallo,
auf der Enuma.de Seite gibt es 3 verschiedene Kettenlängen für die Thrux.
Thrux 865 bis Jg. 08 104 Glieder
Thrux 865 ab Jg.09 106 Glieder
und
Thrux 900 112 Glieder :?: :?: :?:
Jemand schlau?
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wie gesagt
EFI thrux standard 106
vergaser thrux standard 104
was wenn man nun beim ritzel einen zahn abbeisst? kürzen um 2 glieder? hmmmm
Nee nur ein Glied, du beißt ja auch nur ein Zahn ab. :lol+:
mein Kollege hier im Buero hat sich vor drei Monaten eine Thrux gekauft.
Nach dem zweiten Ölwechsel (1500km) macht sein Motor plötzlich im warmen Zustand Klickgeräusche.
Hier ein kurzes Video:
Fast wie eine mechanische Schreibmaschine mit schnellem Anschlag :lol+:
Es wurde 15W50 Öl verwendet.
Daraufhin wurde sein Moped wieder vom Händler zur Untersuchung abgeholt.
Diagnose: „Öl ist nicht 'klebrig' genug“
Daraufhin 10W60 eingefüllt und...
ich habe auf meine efi Thruxton ein neues Mapping von Tuneecu raufgespielt. Und ich muss sagen sie läuft wirklich homogener .
Aber jetzt zu meiner Frage, ohne etwas am SLS gemacht zu haben patcht sie jetzt nicht mehr und die Krümmer werden nicht mehr so heiss. Kann das nachteilig für das Motorrad sein??
Danke für eure Antworten.
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Hat überhaupt keine negativen Auswirkungen. Die Originalen Tüten patschen doch auch, nur hört man es nicht unter dem Helm, weil es nur ein leises Furzen ist.
Gruß
Rainer
Dann hast Du den falschen Helm, ich hörs bei mir deutlich.
Oder liegts am Alter ...?
Wofür gibt es eigentlich so viele Mappings, und warum spielt mir der FTH bei jedem Besuch ein neues auf, obwohl das Alte noch tut?
Hallo zusammen,
ich habe neulich beim Triumph-Händler TÜV für meine Bonneville T100 gemacht. Dabei gab es ein Problem bzgl. dem Abgaswert. Hatte viel zu hohe Werte. Laut Triumph-Händler lag es an der aufgespielten Software für meine Remus-Auspuffanlage. Nachdem er die Original-Software neu aufgespielt hatte, waren die Werte ok und ich habe meinen TÜV erhalten.
Nun meine Frage: Wirkt sich die Original-Software nun nachteilig aus? Diese ist ja...
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Nur mal so ne Frage?
1.Woher hattest du den Tune für die Remus?
2.Hat der FTH was für´s aufspielen des Original-Tunes verlangt?
3.Merkst du beim fahren nicht den Unterschied ob die Original nicht etwas lahmer ist?
4. War dies beim Nuber in Lindenberg?
Gruß Gustavson
Hallo, gustavson.
Zu1: Habe das Motorrad gebraucht mit der remus gekauft.
Zu2: Nein
Zu3: ehrlich gesagt, nicht wirklich.
Zu4: Ja
wenn ich bei meiner Bonneville die Vorderbremse betätige, fängt das Motorrad leicht zu hüpfen bzw. zu ruckeln an.
Ist das ein Problem der Scheibenbremse oder reagiert die Federung so sltsam auf das Bremsen??
Schonmal vielen Dank für Eure Tips! :+++: :+++:
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Hey Peter, danke! :+top:
wenn ich bei meiner Bonneville die Vorderbremse betätige, fängt das Motorrad leicht zu hüpfen bzw. zu ruckeln an.
Ist das ein Problem der Scheibenbremse oder reagiert die Federung so sltsam auf das Bremsen??
Wenn man nicht ganz zaghaft bremst sollte es das Problem nicht geben.
Ansonsten tippe ich auf eine verzogene Bremsscheibe.
...
Kann bei einem derartigen Unfallhergang die Gabel so stark beschädigt sein? Ist es wahrscheinlich, daß die Standrohre verbogen sind? Kann man die Gabel im eingebauten Zustand überprüfen?
Die Räder scheinen nach Sichtprüfung noch in einer Spur zu laufen.
Ja, kann.
Standrohre ausbauen und auf Rundlauf prüfen.
Hatte selber so'n Umfaller, Rohre waren zwischen 1,5mm - 2mm unrund.
Und Du wurdest ja angestubbst.
Da würde ich's mit der...
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Vielen Dank für Eure Ratschläge!
Werde wohl die Gabel zerlegen und zu Rainer in die Instandhaltung schicken. Ich gehe mal davon aus, dass die Gabelbrücken unbeschädigt sind. Man kann den Rainer immer wieder nur dankbar sein, dass er sich so für uns Forumsmitglieder ins Zeug legt!
!
@ Hubert: Fahrwerk ist etwas zerknittert, Wadenbein und einige Rippen sind gebrochen. Alte Knochen sind halt morsch. Was den Ärzten aber Sorge machte, und immer noch...
wie ich schon in meinem Vorstellungsthread erwähnt habe bin ich seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer 2006er Bonnie.
Jetzt wollte ich einen original Spiegel entfernen. Die Imbus.Schraube, die von unten eingeschraubt ist, habe ich entfernt.
Aber wie kriege ich den Spiegel jetzt raus? Einfach nach oben abziehen? :fra:
Ich traue mich nicht zu viel Gewalt anzuwenden. :oops:
Ein Gewinde wie bei den meisten Motorrädern ist ja...
Hallo zusammen
...nachdem ich über die Suchfunktion nur Gutes über die Scheibe lesen konnte hier meine Frage
Wer hat die an einer Bonni mit Tacho Down Kit vom Rainer verbaut?
Mich würde interessieren, wie das Ganze von der Seite aussieht?
Steht die Scheibe dann nicht zu steil, wenn die Instrumente tiefer sind (also Abstand der Becher zur Scheibe), oder macht das nichts- sprich ist das egal?
Schönes Wochenende
harde
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Hallo Ghostrider
Danke für die Bilder
Hast mir damit sehr geholfen
Gruß
aus Germany
harde
Hallo Leute,
auf der Zard- Seite ist die Gussi mit diesen Reifen fotogafiert.
Und genau solche suche ich verzweifelt seit ich meine habe.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Flasche Flens für den der es weiß und ich sie dort bekomme.....
LG Martin
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Hallo....ich nomma....
Habe jetzt von Goldentyre den GT 260 bei TYRELEADER gefunden.
In der Beschreibung steht allerdings dass er für Supermoto gedacht ist.
Größe etc. stimmt allerdings. Kann man dafür eine Freigabe bekommen bzw.
wie bekommt man die?
LG Martin
Eine Freigabe brauchst Du nicht, wenn die Reifen den Vorgaben Deines Fahrzeugscheins entsprechen.
ich wollte heutemorgen auf zwei Rädern zur Arbeit fahren, aber daraus wurde nichts.
Beim Drehen des Zündschlüssels ertönte das Übliche Sssssit (ich glaube die Benzinpumpe), alle Lämpchen die an sein sollten, waren an,
aber beim Drücken des Starterknopfs gab es nur ein Klack.........dann Schweigen.
Mein erster Verdacht einer leeren Batterie erhärtete sich nicht. Mit angeschlossenem Ladegerät ändert sich auch nichts.
Hat Jemand...
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Wegen der Batterie werde ich Dir noch was schicken.
Wenn Du ein Multimeter und ne Uhr hast kannst Du das leicht selbst prüfen, ob die noch was taugt.
:wink+:
Hast ne PN.
bräuchte mal nen Tipp: habe zwei Triumph-Renntüten leider ohne entsprechende Auspuffhalter. Als ich versucht habe die beiden Halter von den alten Originaltöpfen abzuschrauben, konnte ich die Imbusschrauben vom linken Endtopf nicht lösen. Sitzt bomenfest, so dass sich sogar die Hülse, in der das Gewinde für die Imbusschraube eingelassen ist, beim Schrauben mitdreht und sich somit nicht lösen lässt. Ist das ein Standardproblem für die...
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...au Backe, das klingt echt Hölle :evil+: :evil+: :evil+: Aber flexen, Schrauben durchbohren und dann noch Gewindestückchen im Innenleben versenken, ist mir ein bissl zu viel Actionl. Aber danke für den Feed, dann bin ich ja nicht der einzige, der mit festgebackenen Auspuffschrauben zu kämpfen hat(te)... :wink: :wink:
Hallo, ich habe bei triumph-muenchen.de zwei Quick-Release Scheiben gesehen, die beide 399 kosten.
Mir ist allerdings nicht klar, wo der Unterschied sein soll, weil auf den Bildern alles gleich aussieht...
Fährt von Euch jemand mit Scheibe, zumindest auf längeren Strecken? Wie sieht es mit Verwirbelungen aus (ich will nicht eine von den hässlichen zweiteiligen Teilen haben)
LG
Tim
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Ich habe ihr jetzt die Longhaul Quickrelease gegönnt. Winddruck gibts jetzt gar keinen mehr, aber im HJC RPHA max Klapphelm Unterdruckturbulenzen, wenn die Lufteinlässe offen sind, beim Jethelm ist alles fein.
Einige Verwirbelungen und, subjektiv, eine höhere Seitenwindempfindlichkeit.
Alles in allem aber eher ein Plus unterm Strich. Vor allem, weil sie mit einem Handgriff wieder weg ist :lol+:
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