Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
ich habe neulich eine Hot Rod Auspuffanlage gesehen und mich sofort verliebt .
Leider scheint es für mein Motorrad keine entsprechende Hot Rod Anlage zu geben, zumindest
habe ich keine gefunden.
Kennt Jemand von Euch ein passendes Modell mit ABE?
ok, die EFIs haben einen Filter... Vergaser nicht oder?
Macht es Sinn einen Filter dazwischenzuschalten ? Hat das jemand schon gemacht?
Letzter Beitrag
Echt.
1x oberes Ende Benzinhahn, dieses Metallgeflecht, was an so nem Benzinhahn halt immer so dran ist. Und der 2. ist ein Kunststoffsieb irgendwo in der Spritleitung. Ich glaub, Zuleitung Vergaser. Einfach Abziehen, anschauen, dann siehst du es schon.
Tauschen muss man die nicht, sofern nicht kaputt. Ist ja nur ein Sieb.
Aber völlig ausreichend für so ein altertümliches Vergasermoped :beer2
ich benötige ein wenig hilfe was ich am besten alles zum anschliesen eines motoscope tiny an meine 2005 thruxton 900 benötige, tacho, aufnahme und taster hab ich bestellt, jetzt stellt sich mir die frage ob ich einen sogenannten :
breakout Box
dafür benötige oder ob das über die kabelverbindung von der alten dzm Tacho Kombi geht.
Vielen Dank!!!
Letzter Beitrag
Hallo zusammen,
Hoffentlich fällt euch nicht die Decke auf den Kopf und einige haben auch ein wenig was zu schrauben und zu tun.
Kann mir jemand das Zündungsplus Kabel auf dem Schaltplan Highlighten? Das wäre echt der Knaller!
Vielen Dank, der Rest ist angeschlossen und funktioniert.
Ich habe mal den Anfang vom Zündschloss aus gemacht.
Wenn Du den nächsten abgehenden Leitern entlang gehst siehst Du, wo überall das geschaltete Plus...
Folgendes Problem habe ich bei meiner Bonnie (Jahrgang 2001, 790cm3)
Abblendlicht vorne funktioniert nicht und Rücklicht, jedoch Bremslicht und Fernlicht funktionieren...
Weiss jemand an was das liegen könnte? :?
LG joepro
Letzter Beitrag
Hallo Danke für eure Antworten
Werde mal neue Birnen rein machen und wenn nicht ne neue Sicherung... :-)
leider habe ich das Problem, dass meine Bonni nicht mehr anspringen mag. Den Winter über Stand sie in einer Gartenhütte, die Batterie war nicht abgeklemmt oder am Ladegerät. Deshalb habe ich natürlich erst die Batterie als Fehlerquelle in Verdacht gehabt. Nach mehreren Ladezyklen, und auch einem erfolglosen Überbrückungsversuch mit meinem Auto, scheidet sie aber meiner Meinung nach aus. Typische Anlassergeräusche sind zu...
Letzter Beitrag
Mit der Sekundärseitenmessung wäre ich vorsichtig:
...
Die Sekundärwicklung kannst mit dem Ohmmeter nicht messen, weil da eine Diode zur Unterdrückung des Schließfunkens drin ist. Das geht nur bei den Nology-Spulen, die haben die Diode nicht. Da ist der Sollwert 8 kiloOhm. Eine Zündspule kann man mit einem Ohmmeter nicht vernünftig prüfen, z. B. die Isolationsprüfung bei 15kV. Deshalb besser versuchsweise eine neue Zündspule und eine neue CDI...
ich muss mal wieder euer Schwarmwissen anzapfen. Kann mir jemand sagen welöche Dämpfer das auf meiner 2003er Bonnie sind oder zumindest ob das die originalen sind?
Ich habe mit dem Motorrad eine ABE von Bitubo mitbekommen, kann aber auf den Dämpfern nichts erkennen, und außerdem sehen die irgendwie anders aus als im Handbuch :|
IMG_2095.jpg
IMG_2094.jpg
IMG_2093.jpg
IMG_2092.jpg
IMG_2091.jpg
Gruss,
Der Jimbo
Letzter Beitrag
Definitiv die alten, war gerade in meinem Teilelager und hab meine alten von Thrux rausgekrammt und sieh da, es sind die originalen die du da verbaut hast.
Habe meine Vergaser Thruxton mit LED Blinker vorne und hinten ausgestattet. Dann noch ein Lastunabhängiges Blinker Relais, was dann einfach Plug & Play war.
Als ich alles angeschlossen habe, hatte ich dann das Problem, das alle vier Blinker gleichzeitig geblinkt haben.
Hab mich dann bisschen durchgelesen hier und bei Google, und herausgefunden, das ich die Blinker Kontrollleuchte entkoppeln muss mit Sperrdioden.
Also hab ich die 2 Kabel...
Letzter Beitrag
Also erst mal Danke für euren analytischen Hirnschmalz. Ich hab jetzt zum Test einfach mal 2 original Glühbirnen parallel zu den hinteren Blinkern geklemmt und Siehe da, die kontrollleuchte blinkt wie sie soll.
Daraufhin habe ich dann 2 8Ohm Widerstände mit dickem Kühlkörpern besorgt und parallel geschaltet. Jetzt ist alles gut.
Vermutlich könnte ich das lastunabhängige Relais jetzt wieder gehen das originale Tauschen.
kann mir jemand sagen welchen Innen- und Außendurchmesser der Benzinschlauch zwischen Vergaser und Benzinhahn hat? Meiner ist spröde, und ich bin gerade am Schrank durchwühlen bevor ich einen aus der Apotheke kaufen gehe.
Der Jimbo
Letzter Beitrag
Dankeeee :777: Habbich noch im Schrank gefunden und wird morgen montiert.
Hauptsache, der lag nich schon 30 Jahre im Schrank.
Kann mir jemand einen OBD Stecker empfehlen, der mit der Ace funktioniert? Habe 3 liegen, aber keiner geht richtig, obwohl ich zumindest eine Verbindung herstellen kann...
Nabend,
Ich habe mal eine Frage. Was bringt es, wenn ich den original luftfilter gegen einen k&n luftfilter tausche. Habe ich dann einfach nur einen dauerluftfilter und Geld verbraten oder wäre mein Geld in neue Fahrerrasten besser investiert?
Muss dazu sagen, ich habe das forum durchforstet und bin nicht richtig schlau geworden, weil das ganze immer Richtung tuning ging. Ich habe nicht vor in absehbarer Zeit was an der Leistung usw. zu...
Letzter Beitrag
Vielen Dank für eure Antworten. Mehr wollte ich gar nicht wissen. Wünsche allen ein schönes Wochenende...
ich möchte mir Heizgriffe und einen USB-Anschluss über ein Schaltrelais montieren und stelle mir nun gerade folgende Fragen:
1. Wo greife ich am elegantesten ein geschaltetes Plus ab? Ist eine 2003er Vergaser Bonnie
2. Wohin mit dem Schaltrelais? Irgendwo unter die Sitzbank?
Bei meinen bisherigen Enduros ließen sich solche Dinge immer recht einfach irgendwo in der Frontverkleidung verstecken, aber die Bonnie soll ja nackich bleiben...
Letzter Beitrag
Die Sicherung 7 ist mit 10A belastbar. Da hängen Blinker, Bremslicht und die Hupe dran. Heizgriffe würde ich da nicht direkt anschließen, sonst gehen irgendwann die Lichter aus.
Hallo zusammen
ich rüste gerade meine Bonneville T100 2014 Typ 986MF auf LED Blinker um und wollte unter dem linken Seitendeckel das Blinkrelais tauschen gegen das von Kellermann.
Nur finde ich das Relay nicht- Ist es woanders verbaut?
Danke vorab
Grüße
Letzter Beitrag
Ihr hab Recht - man sieht den Wald vor lauter.....
Danke und Gruss
mein Frage: bei meiner Triumph Thruxton EFi fällt folgendes auf:
Die Gänge einzeln hoch und runterschalten ist überhaupt kein Problem, aber wenn ich (z.B. nach starkem abbremsen) bei gezogener Kupplung mehrere Gänge runtersteppen möchte, funktioniert das meist nicht. Das heißt ich muß die Kupplung kommenlassen damit ich weiter runterschalten kann.
Ist das normal ,bzw. woran kann das liegen?
Mein Vorgängermoped...
Letzter Beitrag
Ja, war ein richtiger Unfall. Ich werde jeden Tag dran erinnert.
Hi! Leider fehlte beim Kauf meiner neuen Scrambler EFI von 2008 der Rückstellknopf der Tageskilometer links. Hat hier jemand schon mal den vom originalen Tacho repariert bzw. diesen Stift mit Rückstellknopf wieder eingebaut? Danke schon mal!
Letzter Beitrag
Wenn du den Scramblertacho aus dem 3. Link hast, würde ich den Tacho mal aus der voluminösen Plasteabdeckung ausbauen und nochmals nachsehen. Laut Zeichnung ist der Rückstellknopf ja ganz schön lang, ob man da das Gegenstück ohne Ausbau überhaupt sehen kann?
Moin zusammen,
Wie schon geschrieben bin ich seit Dezember 19 Besitzer eine Thruxton 900 EFI aus 2015,
habe nun auch schon kleine Veränderungen vorgenommen und wollte mich jetzt mal den Auspuffdämpfern widmen.
Wenn man jetzt das Forum und auch das Netz durchforstet stellt man ja immer wieder fest das die Remus Endschalldämpfer die beste Wahl sind.
Ok...dann nehmen wir Remus aber laut Aussagen einiger gibt es dafür keine mehr, dann doch aber für...
Ich habe meine Batterie getauscht weil wieder mal eine die Grätsche gemacht hat.
Habe nun alles nochmals gemessen und dabei ist mir aufgefallen, dass ein minimaler Strom bei stehendem Motor vorhanden ist.
Über Sicherung 11 Batterie - Regler - Anlasser-Relais, wobei ich das Anlasser-Relais erst mal außen vor lasse.
Im Haynes steht das es bis zu 1mA Kriechstrom vorhanden sein darf? OK 12V * 0.001A = 0,012W ist ja nicht viel.
Bei...
Letzter Beitrag
powersupply für die interne quarzuhr etc. Alles ganz normal.
...
Nee, Stoffl, ist eine Vergasermaschine, nix Quarzuhr..................
Nu denn. Nach der Hochzeitsparty bin ich heimgebollert. Daheim angekommen den Seitenständer aufgeklappt und das Moped drauf abgestellt. Irgendwas hat nachgegeben, hab die Karre noch so gut wie möglich gehalten und dann abgelegt. Nach dem Hochwuchten lagen Seitenständer und Feder auf der Straße. Haltebolzen war nicht mehr.
Letzte Woche hab ich den noch geölt. Meine da war die Sicherungsmutter noch drauf. Morgen schau ich ob ich irgendwo einen...
Letzter Beitrag
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich den Seitenständer und ein Foto von dem Haltebolzen aus dem Werkstatthandbuch abgegeben damit an einer Drehbank eine 14er Schraube zum Haltebolzen umgeformt werden konnte. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Am Abend war der Seitenständer schnell wieder montiert.
Der WHB - Hinweis die Feder erst am Rahmen einzuhämgen und dann in die Öse am Seitenständer ist Quatsch. Andersherum mit einem kurzen...
ich hab mal eine Frage an die Vielfahrer unter euch, mein Motor hat jetzt etwa 105tkm runter und ich mach mir natürlich so meine Gedanken wie lange wir noch unbeschwert über die Landstraßen Jagen können.
In einigen anderen Beiträgen habe ich auch schon von Ausfallerscheinungen am Ventiltrieb gelesen. Meine Frage ist nun, wann sollte man die Steuerkette tauschen, Triumph gibt dafür kein Intervall an, und ich bilde mir ein so...
Letzter Beitrag
Schaun wir doch mal in Werkstatthandbuch:
1. Kettentest: Kette ausbauen und 13 Kg Gewicht dranhängen. Kette darf über 23 Glieder gemessen nicht länger als 149,48 mm sein (wie auch immer man das messen will). Es wird über 24 Bolzen gemessen. Der Rest sind rein optische Prüfungen.
2. Der Kettenspanner ist rein mechanisch und läuft über eine Feder und eine Sperrklinke. Anzugsmomente 20 Nm die Federschraube, 9 NM die 2 Anzugschrauben rechts und...
Hallo,
Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich die bonneville Schriftzüge von den Seitendeckeln entfernen kann, bitte. Hatte bei YouTube gesehen das man die Ränder mit dem Skalpell einschneiden soll und dann mit dem Haarfön usw.
Hat da jemand Erfahrung?
Vielen Dank schon mal im voraus
Letzter Beitrag
Also grenz ich meine Aussage mal ein. Bei den alten Seitendeckeln aus Metall sind die Decals unter Klarlack.
Bei mir an der Thruxton 2007 Kunstoff auch.
Dachte ich mir eigentlich. Wozu ansonsten die Aktion mit dem Skalpell. Der Klarlack muss durchtrennt werden damit ich den Aufkleber lösen kann, ansonsten würde warm machen genügen.
Ich hab ein TomTom Rider 550 Navi und war es leid immer auf den Akku angewiesen zu sein.
Darum hab ich mir mal ein Stromkabel zugelegt.
Das Kabel ist ohne separate Absicherung und quasi nur Plus und Minus.
Nun die Frage: Wo schließe ich das am besten an?
Ich hab es jetzt bis in den Scheinwerfer gelegt.
Der Plan ist, dass mit der Zündung Strom bekommt, also wäre Zündungsplus wohl ideal. (Rot/blau gestreift, wenn ich mich...
Letzter Beitrag
...Nun die Frage: Wo schließe ich das am besten an?...
Moin,
ich würde den bereits dafür unterm Tank vorhandenen Anschluss nehmen:
Musst zwar ein Kabel bis zum Lenker haben (ggf. unterm Tank entlang?), ist dafür aber gleich über die Fahrzeugsicherungen abgesichert und nicht von der Zündung geschaltet - somit auch zum Laden der Batterie geeignet. Und - es fummelt keiner dran rum, da nicht sichtbar :nerd
Sehr geehrte Motorradfahrer,
Ich bin neu in Deutschland und vor ein paar Monaten aus den Niederlanden gezogen. Ich bin gerade dabei, meinem Thruxton 2005 alle deutschen Papiere zu geben.
Ich war letzten Nachmittag mit all meinen Unterlagen beim TüV, aber sie konnten das Motorrad nicht in ihrem System finden.
Der Techniker beim TüV sagte mir, er bräuchte einige Nummern vom Fahrzeugschein: B, 2.1, 2.2, J und K. Könnte auch eine Datenbestätigung...
Letzter Beitrag
Hi,
... Ich glaube nicht das Triumph Deutschland mit dem COC helfen kann??
Soweit ich weiß ist das Land 1. Land zuständig, in dem das Fahrzeug in Verkehr gebracht wurde...
als ich 2009 meine Bonneville in GB gebraucht gekauft habe und sie in Deutschland anmelden wollte, hat mir Triumph Deutschland das CoC ohne Weiteres geschickt. :co
Bitte verzeiht meine Unwissenheit, aber kann mir bitte jemand sagen, wie man den Kupplungschalter ausbaut? Ist er nur gesteckt und man kann ihn einfach rausziehen, oder ist da ein Trick. Ich würde nur äußerst ungern etwas kaputt machen.
Meine Bitzi macht nämlich manchmal Mucken beim Starten. Will heißen, es passiert nichts, beim Starterknopf drücken. Nach etwas Fummeln am Schalter geht es wieder. Ein wenig WD40 auf den...
Letzter Beitrag
Vielen Dank, Janson :3
Beim ersten Versuch hat der Ausbau leider nicht geklappt. In der Öffnung federt etwas, aber der Schalter sitzt bombenfest. Werde es die Tage nochmals versuchen und berichten.
Bei der heutigen Ausfahrt mischten sich unter den wohltönenden NH-Sound höchst merkwürdige Brazzeltöne !
Besonders beim Runterschalten und im Leerlauf. Bin ca. 120 km damit weitergefahren.Zu Haus mal alles abgeleuchtet
bei laufendem Motor. Genau sichtbar lokalisiert habe ich es noch nicht, gehört aber aus Richtung Krümmerverschraubung.
Okay, nach 106000 km darf so etwas auch mal vorkommen, ist die Gute doch grad...
Letzter Beitrag
...die Krümmer sind, wie die Originaltöpfe aus Edelstahl, ...
Huch - also meine Krümmer rosten. Hab ich da was nicht mitbekommen...? :shock:
Edelstahl verchromt? :pino
Wie frostie schreibt - ausrichten, schweißen und weiterfahren. Wenn's besser aussehen soll, dann noch zum Oldtimer-Verchromer und neu verchromen lassen.
Ist bei Krümmern aber nicht ganz billig und nicht jeder macht's.
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.