Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Wie bekomme ich den Tassenstössel runtergedrückt um das Einstellplättchen zu tauschen? Gibt es da einen Niedrrhalter? Kann ich mir den selbst bauen? Hat jemand eine Zeichnung?
Gruss
Peter
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Liege ich richtig, dass das Ventilspiel bei den Twins generell größer wird?
Wenn ja, woran liegts?
Aber bitte, das habe ich doch bereits beantwortet ... :$-$: :oops:
Liebe Freunde,
in meinem Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) ist bei den Reifegrößen vorn 100/90-19 57 H und hinten 130/80-17 65H vermerkt.
Meines Wissens nach steht der Buchstabe H für Reifen, die bis zu einer Geschwindigkeit bis 210 km/h zugelassen sind.
Nun habe ich meine Karre noch nie ausgefahren, denke aber, daß sie diese Geschwindigkeit nicht wirklich erreicht, außer im freien Fall.
Könnte da ein Irrtum vorliegen? Diese H...
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Hallo,
da deine Bonnie vor 5/2009 gebaut ist, gilt noch der Toleranzzuschlag von ca. 8 km/h .Bei T Reifen wären das 190km/h - 8 km/h ~ 182 km/h.
Maßgebend ist Vmax die in der ZB1 under T steht. Falls da ein Wert kleiner als 182 km/h steht düftest du auch ein T-Reifen fahren. Bei PKW gibt es auch U-Reifen (200 km/h) Hab ich aber beim Motorrad noch nie gesehen.
Gruß
Ulli
Hi,
Ich plane bei mir an der 900er einen sehr kurzen Vorderkoti zu verbauen.
Jetzt kenne ich die Problematik noch von meiner 1200er ZRX, wo es wegen daraus resultierenden Steinschlags öfters mal Löcher im Wasserkühler gegeben hat :+flop+:
Hat von Euch jemand derartige negative Erfahrungen am Ölkühler gemacht (was ja dramatische Folgen hätte)?
Manche fahren ja auch ganz ohne Koti.
Viele Grüße
Mario
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Generell stellt sich mir die Frage nach der Ästhetik von Kühlern. Jeder kleine Bremsenpisspot, jede Ventilkappe, jede Unterhose wird „customized“, aber an ordentlich aussehende Kühler und clevere Lösungen wagt sich kaum einer ran, wo diese eigentlich gerade wegen ihrer optischen Präsenz eine Herausforderung darstellen würden.
Ist eigentlich Peanuts, trotzdem hat es mich einen Moment lang verwirrt ...
Ausgangslage ist die, dass ich für folgendes Thema recherchiert habe:
Bei Konsultation des Werkstatthandbuches Bonneville/Thruxton/Scrambler Ausgabe 2012 ist mir aufgefallen, dass sich in sämtlichen EFI Komplett-Elektrodiagrammen (z.B auf Seite 17.113 im Zündschloss (Nr. 42)) Fehler eingeschlichen haben.
Die Stellung Zündung Ein enthält jeweils das falsche Symbol,...
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Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Habe vor einiger Zeit das Zundschloss komplett ausgebaut weil ich mit meine Wegfahrsperre aufschließe. (und mit Killswitch den Strom schalte)
Für meine im Titel genannte Bonneville brauche ich mindestens vorne neue Felgen.
Es sieht so aus, als ob ich welche gefunden habe.
Ich habe mich schon online durch Codes gewühlt, möchte hier nur nochmal sichergehen, dass sie auch passen und nicht doch irgendwo 'ne Nase zu breit-dick-kurz ist. Here we go:
Auf der alten Felge steht
DOT TRIUMPH 19x2.50 TLA -36 MADE IN ITALY 39-02
Auf der „neuen“ Felge steht
Union Cycle...
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2007 war noch eine Vergaser, also auf jeden Fall mit mech. Tacho, müsste problemlos passen.
Hallo Leute,
entschuldigt bitte und ich melde mich nach langer Zeit zurück.
Bei mir hat sich einiges getan und ich war auch lange krank.
Ich erinnere mich noch ab das Forum Treffen im Weserbergland vor einigen Jahren.
Ich glaube 2010.
Das war toll und es gab sehr schöne Bilder.
Meine 2004'er Thrux war und ist immer noch meine angemeldete Ausweich oder Zweitmaschine.
2012 war die Schöne der Mittelpunkt auf meiner 40 jährigen Geburtstagsparty...
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Teste mal
die Vergasergummi auf falschluft
Partummer 6
dann Kondenswasser, Schmutz im Schwimmmergehäuse / Tank
neue Kerzen
Kerzenstecker und Kabel an Zündspuhle auf guten Sitz
heute habe ich festgestellt, dass die Blinkfrequenz meiner Scrambler viel zu hoch ist. Vorm Einmotten war noch alles in Ordnung. Das ganze befindet sich eigentlich in Serienzustand; also mit 10 Watt Blinkbirnen. Könnte das Blinkrelais defekt sein?
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War das Relais. Alles wieder im grünen Bereich...! :+top:
Hallo Leute,
ist es Einem von Euch schon mal gelungen die Fehlzündungen der T100 EFI-Modelle im Schiebebetrieb abzuschalten?
Ich war auch schon mal mit dem Diagnose-Stecker und Tuneup in der EFI drin, habe dazu aber nix gefunden. Da ich die Shark-Tüten drauf habe, knallt das wirklich laut. Damit habe ich ungewollt schon einige Reiterinnen auf ihrem Gaul aber auch einfach nur Rindviecher zum Rodeospringen gebracht. Das klingt zwar lustig, wenn...
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Das Patschen ....
Im Schiebebetrieb wird bei den Twin unterhalb von ca. 3000U/Min etwas Benzin eingespritzt. - Hintergrund: Damit werden die E-Kanäle feucht gehalten. - Und damit wiederum ein sanfter Übergang vom Schiebebetrieb in den Lastzustand erreicht.
Kann man das Knallen abschalten? - Ja und nein.
1. Das Knallen tritt nur bei nicht originalen Endpötten auf. - Egro ori Pötte verbauen!!! - Jaaa, will keiner..... :oops: :lol+:
2. Mit...
Tach zusammen.
Der Schrauber meines Vertrauens hat in den letzten Tagen meine 2003er Bonneville (908MD) fitgemacht.
Neuer Lichtmaschinenstator, Vergaser zerlegt, gereinigt, synchronisiert usw.
Dabei stellte sich heraus, dass die Leerlaufgemischschraube in einem Vergasergehäuse total festsitzt. Es geht weder vor noch zurück, es wurde schon einiges probiert, ausbohren wurde seitens der Werkstatt bisher nicht in Betracht gezogen, da...
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Hm, ich würde mir wünschen, der Mechaniker würde es als Gesamtes gesehen haben und hat auch das gemacht.
Aber ich weiß es nicht.
Was meinst Du könnte da noch nicht in Ordnung sein?
Hallo Gemeinde,
meine Bonnie SE, 2009 zickte in schöner Regelmäßigkeit beim Starten. Deshalb gab es jetzt endgültig im Mai eine neue Batterie. Die Werkstatt hatte alles überprüft und die Batterie als Ursache ausgemacht. Nun war ich also mit der neuen Batterie gut 2500 km unterwegs, völlig problemlos. Seit 3 Wochen geht es aber nur noch auf Kurzstrecke - zur Arbeit, jeweils ca. 8km hin und 8km zurück. Und prompt durfte ich vor 2 Tagen wieder...
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Hab das Problem auch das sie manchmal nicht anspricht g dann macht sie nichts,bei mir hab ich jetzt das relais unter dem linken seitendeckel ganz rechts rausgemmessen.ist ein lastrelais und schalten bei mir nicht immer durch dann springt sie halt nicht an.
ich habe die Chance, günstige Auspuffe von einer 2014er Bonneville zu bekommen.
Ab 2014 haben die Töpfe keine von hinten sichtbare Einsätze mehr und sollen angeblich etwas verbindlicher klingen.
Kann das einer bestätigen und hat einer einen Leistungsvergleich mit Ori-Gaser-Töpfen?
Gruß
Socke
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So, habe das Ganze mal ausprobiert.
Die 2014er klingem bei niedrigen Drehzahlen etwas bassiger, das fällt einem aber nur im direkten Vergleich auf.
Von hinten betrachtet ist die Optik wegen der fehlenden Einsätze schöner, sieht weniger kastriert aus.
Aber insgesamt nichts, wofür ich viel Geld bezahlen würde.
Nabend in die Gemeinde,
mich würde mal interessieren, ob die Gabelfedern der 900er Scram in die 900er Thruxton passen und ob es weitergehende Erkenntnisse in diesem erlauchten Kreis zwecks der exakten Länge beider Typen in mm gibt.
Vielen Dank ob der Mühe die ich mache :lol+: :lol+:
Sufu hat leider nichts ergeben mit den Schlagwörtern Federlänge und Vorderradgabel . Im Werkstatthandbuch hab ich auch nichts gefunden :$-): +>>+
Grüße
Carsten
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Nun mußt aber auch erklären wie man den Negativfederweg rausbekommt.
Gruß vom Fussel
Jaa, hast ja recht! :wink: :wink+:
Ok, wie so ein Fahrwerk komplett eingestellt/bewertet/ermittelt wird hatte ich vor kurzem hier beschrieben:
(Recht weit unten...)
Das war nur allgemein/prinzipiell...
Konkret die Gabel vorne als technische Lösung des einstellen der Federbasis (Negativfederweg):
Entweder die Hülsen kürzen (Kam noch nie vor, außer bei...
die gute ist nun nicht mal ein ein Jahr alt und hat seitdem ich den PCV von Rainer dran habe immer wieder sporadisch dieses Ruckeln wenn ich im Leerlauf ein wenig am Hahn drehe eben wie Aussetzer. Dies ist so heftig dasbich nicht anfahren kann. Also heisst es wieder eine Weile warten bei laufendem Motor und dann geht es wieder weg.
Dieses Problem ist auch nur wenn sie WARM ist aber eben sporadisch nach dem Start.
Dazu kommt auch ab...
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Wie ist denn die Sache ausgegangen ? Ist das Ruckeln weg und die Gasannahme gut??
Moin Zusammen,
Falls jemand von euch Erfahrung mit den K-Tech Razor Lite Federbein gesammelt hat, wäre ich dankbar für ein teilen dieser Information.
VG
BC
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Hallo Andreas. Ich mach doch keinen Bange. Eine 20-30 Nm ist für einen ca. 85 KG definitiv zu hart. Daher mache ich z.b. Bei den YSS Federbeinen oder auch bei manchen Ikon weichere Federn drauf. Bei Öhlins sowieso . Nämlich 17-25 Nm, weil das besser ist.
Gruss
Rainer
Diese Motorkontrollleuchte macht mich noch ganz kirre.
Aber der Reihe nach:
Es geht um eine Bonneville T100 von 2013 (18Tkm) die ich seit einem halben Jahr fahre.
Nachdem meine Frau und ich heute Morgen unserer Bürgerpflicht nachkamen und wählen waren, habe ich noch eine Runde mit der Bonnie gedreht. Fast 2 Stunden / 120 km durch das nordpfälzer Bergland. Alles Bestens, Maschine lief gut, die Fahrt hat viel Spaß gemacht.
Alls...
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So liebe Ratgeber,
ich melde Vollzug!
Nach:
10x Anlassen und wieder aus.
1x 30 Minuten Landstraße
1x Batterie ab- und wieder anklemmen
geht die Kontrollleuchte nach dem Start wieder aus. :+x+:
Was ist eigentlich die Ursache dieses Verhaltens?
Oder fällt das einfach unter Motorrad mit Charakter ?
Nach ausgiebiger Probefahrt mit Thrux 1200 R (leider geil) fiel mir bei Heimfahrt auf, dass die Ergonomie meiner Bonnie (Thruxton Lenker, LSL zurückverl. Rastenanlage) doch deutlich verbesserungswürdigiger ist, als ich eigentlich dachte. Das hat zur Folge: 1. Ergänzend kommt wohl noch ne Thrux 1200 ins Haus (das ist aber ne andere Sache) und 2. plane ich für die Bonnie folgendes: Heck höher legen. Vermutlich durch den 19 Zöller ist die Karre...
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Hallo Carsten, die Bonnie soll gar nicht ne 12er Thrux werden- die kommt ja für meine noch vorhandene Street R on top. Mit dem derzeitigen Handling kann ich auch jetzt mit 19 Zöller so manchem Big Bike Könner ins Heck fahren. Ich erhoffe mir dadurch aber ganz einfach ein stimmigeres Feeling und die Fahwerksverbesserung nehme ich gerne mit. Ausserdem macht das Pimping unserer Twins doch ganz einfach Laune, oder?
habe an meiner Thruxton die Sharks verbaut. Wollte mir ein neues Paar DB-Killer anschaffen und ein wenig bearbeiten.
Ich habeschon mehrere Beiträge im Forum durchgelesen, allerdings so eine richtig Idee für die Änderung habe ich noch nicht.
1. Wisst ihr wo ich ein neues Paar DB-Killer her bekomme?
2. Jemand schon Erfahrung mit einer optimalen Sound anpassung der DB-Killer?
(Abschneiden, Aufbohren ... wenn ja wie usw.)
Würde mich...
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Hi,
hab mal meinen Killer gezogen. Da waren wohl auch schon ein paar Tuningprofis am Werk :o :o :o
hallo leute :wink+:
da meine beiden motos schon ein paar Kilometer drauf haben, und ich auch damit in Urlaub fahre, es aber immer wieder vorkommt das ein regler ex geht, denke ich mir eine laderegler auf reserve anzulegen
frage : sind die regler für Vergaser-sram 2008 und efi-bonni 09 baugleich? oder brauch ich 2 verschiedene :?:
lg
chris
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Danke an alle :!: :wink+:
wird mir einen vom Rainer auf lager legen, für den fall...........
lg
chris
Die ersten Fragen zu meiner Bastelbude . Ich habe hier in meiner Nähe keine Scrambler zum vergleichen, darum nehmt bitte Rücksicht falls manche Frage eigenartig scheint.
- Unterm Tank sind 3 Stecker lose ohne irgend angeschlossen zu sein. Kabelfarben kann ich nachreichen. Ist das so? Mit dem Hintergrund, das der Vorbesitzer ziemlich viel Kabel und Stecker (in der
Frontlampe) abgeschnitten hat um einen DAKOTA Tacho anzuschließen....
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Hallihallo Herr Nachbar,
da bin ich auf das weitere Geschehen schon sehr gespannt und freue mich auf den Bericht zur Verwandlung.
bei meiner Vergaser Thruxton brennt in letzter Zeit regelmäßig die Hauptscheinwerferlampe durch. Es fing wie aus heiterem Himmel aufeinmal an. Der Lampentopf ist vibrationsarm festgeschraubt, alles andere funktioniert wie es soll.
Da es sicher vernünftig in die Zukunft investiert ist und weil ich es hier im Forum gelesen habe, den Regler habe ich bereits gegen einen SH775 getauscht. Können das Spannungsspitzen sein, die wie auch...
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vielleicht liegt es aber auch an der Birne selbst.
ich hatte mal die Osram Nigthbraker (oder so) im Auto .... gutes Licht aber haben immer ziemlich genau 1 Jahr gehalten. im Moment habe ich welche von Philipps drin die habe ich jetzt schon über 2 Jahre drin, bei ähnlichem Licht.
die Leuchtmittel mit 100% mehr Leuchtkraft oder mehr, halten in der Regel weniger lange, als einfache, weil das Plus an Leistung meist mit einer Überlastung der...
Hallo Gemeinde,
habe ein Problem mit Blinker und Beleuchtung.
Gestern stellte ich fest, dass bei eingeschalteten Blinker das Rück/Bremslicht und auch das Abblendlicht leicht schwanken.Auch wenn ich Zündung mit eingeschalteteten Bilinker eischalte pulsiert die Benzinpumpe beim Druckaufbau.
Habe die Blinker und das Rücklicht ein Jahr drauf und bis jetzt war alles gut.
Alle Kabel der Blinker und des Rücklichts bis zu den originalen Kabelstränge...
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Hallo Tuono1,
DU HAST KEIN PROBLEM !!
Das ist alles ganz normal, das muss so.
Warum?
Jedes mal, wenn die Blinkerlampen angehen, sinkt die Bordspannung leicht. In genau dem Moment wird der Scheinwerfer und alles andere schwächer, weil ja weniger Spannung da ist. Gehen die Blinkerlampen wieder aus, wird der Scheinwerfer wieder heller. Und das alles im Rhytmus des Blinkers....
Solange der Motor im Leerlauf läuft, reicht die Leistung des...
Ich habe ein Problem und zwar kein kleines denke ich zumindest:
Die Thruxton ist gerade erst 2 einhalb Jahre alt und schön läuft sie nicht mehr :cry: und das bei dem Wetter :evil+:
Vergaser sind in Ordnung, ich bekomme blos keine Zündfunken denke die Zündspule ist in Ordnung da sie Vernünftige Werte aufweist Zündkerzen hatte ich auch schon ausgestauscht. An was kann das nun liegen?? Hoffe mal nicht die Zündbox das wäre teuer...
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Hallo Scotty,
wenn eine Zündspule nach 1500 km die Ohren anlegt, kann es sich um einen Materialfehler handeln. Es ist aber auch möglich dass ein defektes Zündsteuergerät die Spule zerschießt, z.B. wegen zu langer Schließzeit. Nach dem Erneuern solltest Du die Schließwinkelregelung überprüfen, damit es nicht nur ein kurzfristiger Erfolg bleibt.
Gruß
Hubert
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