Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Am 28. Juli hat es mich dann auch erwischt.
Ich war auf einer kleinen Ausfahrt und konnte auf einmal mitten in einer Ortschaft vom dritten Gang nicht mehr weiter runter schalten.
Ich bin dann noch ein Stück weiter gefahren, habe es weiter versucht und war dann im vierten Gang und es ging nicht mehr runter!
Dann haben wir angehalten und ein Freund hat es im Stand probiert, kam dann in den fünften Gang und es ging nicht mehr...
Klar braucht man für die Fahrt zur Eisdiele keinen Tempomat. Und wenn ihr harten Kerle einen an Eurer Triumph hättet, würdet ihr ihn auch nienienie benutzen. Ist klar.
Ich hatte einen Tempomat an meiner Victory Cross Country Tour, die ich im Mai verkauft habe.
Ganz ehrlich, ich habe ihn letztes Jahr mal, während einer Autobahnetappe nach Genua, ausprobiert.
...und dabei ist es geblieben...
ich wollte hier ein paar Teile verkaufen aber bekam keine Resonanz. Darunter ist auch eine originale Sitzbankabdeckung für den Einzelsitz. Zu dieser Sitzbankabdeckung war mir bei der Demontage aufgefallen, dass beide Langlöcher zum Verschrauben nicht durchgängig verschlossen waren. Also das GFK-Teil hier offene Nähte aufweist. Das ist auf beiden Seiten absolut idendisch.
- andere Seite genauso
Nun meine Frage:
Weiß Jemand, ob...
Letzter Beitrag
Hallo Heiko
Wollte eine PN schreiben,scheine aber das nicht so recht zu raffen:-( OK...dann hier......was willst du eigentlich für die Abdeckung haben? Kannst auch gerne per PN antworten.,...das sollte ich dann schon schaffen zu lesen! Immerhin kann man ja glänzend schwarz auch lackieren:-) Gruß Robert
Hi
Nach einigen Probefahrten mußte was mit dem Soziussitz passieren,meine Frau wollte nicht mehr mitfahren... :flop:
Sind bei der Firma Lorch in Stgt Plattenhart gelandet ,gute Beratung und saubere Arbeit der Preis war auch korrekt :+++:
Mitlerweile sind wir schon einige KM gefahren .....hat sich absolut gelohnt.
Grüße
Robbirob
P.S:In der Bildergalerie sind drei Bilder,bin leider zu blöd die hier reinzustellen.
Letzter Beitrag
Aufgeschreckt durch den Beitrag habe ich mir mal den Kfz-Schein näher angesehen.
Meine 1200er Thruxton ( Ez. 05/2018) hat unter S1 leider nur einen Sitzplatz eingetragen. So ein Mist.
Jetzt muss ich doch mal zum TüV.
Ich habe in letzter Zeit öfter an diversen Bikes mit zwei Federbeinen gesehen das diese umgedreht wurden. Also der Ausgleichsbehälter dann unten ist.
Nun ist meine Frage: geht das an einer Thrux R auch?
Sind die beiden Federbeinaugen/Aufnahmen identisch?
Besten Dank für euren Input!
Letzter Beitrag
..... Wir hätten den Auftrag von Öhlins diese ausgiebig zu testen. Der Test wurde sehr erfolgreich nach ein paar Änderungen am Shimmpaket diese Woche erledigt. Jetzt muss Öhlins nur noch liefern
Gruß
Rainer
Hallo Rainer, das klingt super 👍
kannst Du schon sagen ob es eine ABE geben wird für die Dämpfer?
Mojn zusammen,
endlich keinen schwarzen Kettenfett-schmodder von der Chromfelge runterschrubben - Zahnriemen ist nun montiert und geTÜVt.
Erfahrungsbericht folgt, wenn am Wochenende die Sonne mal scheint....
Letzter Beitrag
Ich muss gestehen - die Karre steht gewienert in meinem Büro und wartet auf - die erste Ausfahrt zur soeben eingetroffenen Rückrufaktion „Motorenmanagementabstimmung“. Nachdem ich mir mir letztes Jahr mit einer einzigen Ausfahrt im Januar praktisch sämtliche Schrauben durch Salz-korrosion verhunzt habe, düse ich nun auch in der ungemütlichen Jahreszeit „sorgenfrei“ mit einer African Twin DCT durch die Gegend...die darf im Schmutz spielen ;-)...
Ich eröffne dieses Thema, weil früher oder später jemand nachträglich bei seiner Maschine eine Halbschale montieren wird und ich vermeiden möchte, dass in absehbarer Zeit Problem-Freds im Forum auftauchen wie: Hilfe, mein 1200er Halbschalenmoped startet nicht mehr - bitte um Hilfe ... :wink:
Heute habe ich bei meiner R die Halbschale fertig angebaut.
Die angeforderte Anleitung hat wertvolle Dienste geleistet.
Ohne diese fühlte ich mich...
Letzter Beitrag
Ja Urs, die Carmen bekam die Halbschale noch vor der Auslieferung beim Händler eingebaut.
Ich hab mir den Lenkungsdämpfer von LSL gegönnt, und wollte mal berichten.
Erst mal der Anbau:
Beim Teile sichten fand ich den Halter Rahmenseitig etwas zierlich. (Gelasertes und gebogenes VA-Blech) - Ob das nicht zu unterdimensioniert ist???
Der ganze Rest macht einen wertigen Eindruck. - Rein optisch haben mich nur die Schrauben etwas gestört. Typisch LSL: Hochfestes Zeug, da kann man nicht knurren!!! - Die Schrauben werden aber keiner hohen...
Letzter Beitrag
... na dann sieh mal zu dass du es vorher auf die Startseite von bonnefication schaffst :+x+:
Danke für die Vorschusslorbeeren! :D
Das wird aber wohl nicht passieren. - Ich hab zwar schon viel geändert, aber alles ist erst auf dem zweiten Blick erkennbar.
...Mein eigenes Möpi bleibt hanseatisch zurückhaltend. Z.B. der Tank der Street Twin... - Erst mal deutlich weniger spektakulär als der Ori. (Zu den Lufi-Zeiten hätte ich für den getötet !...
Meine Thrux ist zur Zeit in der Jahresinspektion.
Die Thrux ist 7000 km gelaufen und die org. Bremsbeläge gäben noch 2000 km her dann wären sie fertig.
Die Beläge möchte ich selbst tauschen, stellt sich nur die Frage, welche Beläge soll ich nehmen ?
Orginale, Brembo, oder TRW Lucas. Gibt es schon Erfahrungen mit den aufgeführten Belägen ?
Letzter Beitrag
Danke für die Tips.
Sind die orginalen Beläge den organisch ?
Das R -Fahrwerk ist ja recht sportlich abgestimmt, und für den öffentlichen Betrieb zu hart.
Die Federbeine haben genug Einstellmöglichkeit, da besteht kein Handlungsbedarf.
Bei der Gabel bis jetzt auf die schnelle: Zug-/Druckstufe auf Anschlag Richtung auf. Federvorspannung auf Anschlag Richtung zu. (...Ich nenn das mal Sofortmaßnahmen am Unfallort . :lol+: )
Jetzt hatte ich aber mal Zeit und muße mit der Gabel ein bischen rum zu spielen:...
Letzter Beitrag
@Andreas
Danke für die ausführliche Beschreibung! :+top:
So, ich bin also raus :o Okay, bin auch kein Racer, sondern Genussfahrer :D
Mit nem Superbikelenker bringst Du von Deiner Masse ca. 30% weiter nach hinten.
...war eine meiner Vermutungen also richtig :-)
Die Federhärte der Gabel passt dadurch (weniger Gewicht auf dem V-Rad) mit deinen Werten, Hub x 0,85 -0,90 parallel zur Gabel gemessen, bei mir auch.
Hinten habe ich ohne...
Meine Thruxton 1200 (ohne R) hat leider ein sehr unschönes mattschwarzes Plastikrücklicht. Ich möchte weder das Heck kürzen, noch die Blinker wechseln. Kann ich mir einfach das Rücklicht der alten Thruxton besorgen? Ich denke das meine ein LED Rücklicht hat und die ältere eine Glühbirne, aber das wäre mir optisch recht, welche Auswirkungen hat das technisch?
Könnte das hinsichtlich Verschraubungen passen?
Ich finde es unschön, dass links im Display nach dem Neustart immer ODO im Display ist. Das ist die Anzeigeoption die mich am wenigsten interessiert. Hätte da gern nach Start was anderes.
Genauso hätte ich als Fahrmodus gerne Sport statt Road als Grundeinstellung.
In der Anleitung fand ich nix, aber oft gibt es ja ein verstecktes Menü mit mehr...
Letzter Beitrag
Moin,
nach dem mein Tacho und DZM auf Garantie gtauscht wurden, weil innen immer Wassertropfen waren, hat T. wohl zumindest das Festhalten an der Infoeinstellung
geändert. Wenn Uhrzeit eingestellt, dann bleibt die auch bei Neustart dort! Finde ich auch auf jeden Fall besser.
Beleuchtung ist ist auch gegenüber der ersten Serie besser, sprich Kontrastreicher und besser abzulesen. :+top:
Das man den Fahrmodi jedesmal neu einstellen muss ist...
Servus,
ich bin die Thruxton R probe gefahren und bin schon überrascht was für eine Performance :+++: .
Der Händler hat mir als erstes den Fahrmodi auf Race eingestellt und die TC aus geschaltet das Bike hängt richtig gut am Gas :+x+: und das Eckenwetzen macht richtig Laune. Nach ca. halber Strecke habe ich den Modi gewechselt in Road da sieht die sache schon ein bisschen anders aus nun meine Frage.
Wird hier die Leistung reduziert (ich habe das...
Letzter Beitrag
Ja, früher war wirklich alles besser, sogar die Weiber waren jünger :mrgreen:
Es ist aus der heutigen Sicht eines gereiften, erfahrenen, bislang überlebt habenden und aus seiner Sicht normal denkenden Motorradfahrers natürlich leicht, die unnötigen technischen Entwicklungen in Frage zu stellen. Die Helmpflicht in D kam 1979, die Profilmindesttiefe von1,0 mm auf 1,6 mm zu Beginn der 80er, das Zwangslicht am Tag etwas später als Pflicht für den...
Hallo Freunde,
Ich fahre eine Thruxton 1200 Baujahr 2016.
Auf der heutigen Tour leuchteten ABS TC und die Motorkontrolleuchte auf. Zudem konnte ich keine Fahrmodi mehr einstellen. Auch den aktuellen Verbrauch konnte ich nicht mehr sehen.
Habe das ABS getestet, es ging wirklich nicht mehr.
Bin dann ganz langsam nach Hause gefahren, war zum Glück nicht weit.
Woran könnte das liegen? Bordelektronik gehimmelt?
Hattet ihr das schon mal? Oder...
Letzter Beitrag
Hi captainantihero,
das gleiche Problem hatte ich bei meiner R auch.
Der FTH hatte es notdürftig geflickt (dicht!), den Fehlerspeicher gelöscht und einen Garantieantrag gestellt. Bisher noch keine RM.
Hast Du ein neues Kabel eingebaut bekommen? (NP ca. 160€)
Gibt´s ein Garantie-OK von Triumph?
hab die Suchfunktion bemüht, aber irgendwie ist es mir dennoch nicht wirklich klar geworden:
Möchte sowohl den Heckfender als auch der Blinker so wie sie sind erhalten, aber das Riesenrücklicht mit dem großen schwarzen Plastikrücken gefällt mir nicht.
Hab gesehen das es bei Raisch Rücklichter gibt, zB Eldorado, aber das ist glaub ich für erfolgte Heckumbauten.
Hat wer nen Tipp oder nen Link? Wenn ich da was im Forum übersehen...
Letzter Beitrag
Hi Hannington, ich habe nach langer Suche zwei sehr schöne Rücklichter gefunden und auch verbaut. Hier ist mir das Foto einstellen allerdings zu kompliziert. Wenn du mir eine PN mit deiner E-Mail schickst, schicke ich dir gern Bilder
Und wo ich grad dabei bin am schreiben:
Seit letztem Herbst hat meine Thrux Startprobs. Motorrad steht, z.B. über Nacht und ich will los damit. Zündschlüssel auf an. Strom da. Starterknopf drücken, Null Reaktion. Eventuell geht das wieder nach ein paar Stunden. Händler hat sie abgeholt, bei Ihm ging sie dann von selbst wieder. > trat dann aber der Fehler auch bei Ihm auf. Trotzdem hab ich sie jetzt unrepariert zurück. Er wollte irgendwas...
Letzter Beitrag
Hatte ich glatt vergessen, diese, meine Anfrage. Hier die Lösung: Der Haupt-Wegfahrsperren-Computer war es. Neuer auf Garantie und seit einiger Zeit keine Startprobs mehr. Ich hab ein gutes Gefühl dabei.
Thomas
Ich kenne das Problem auch und es war bei mir von Anfang an so. Wenn man nach längerer Kaltphase aber beim Hochfahren der Elektronik lange genug wartet, springt das Mopped auch im sehr kalten Zustand beim ersten Mal an. Ich kann mir...
heute habe ich an meiner Thruxton R die Federbeine unter die Lupe genommen und festgestellt, dass der negative Federweg (Unterschied zwischen Motorrad mit und ohne Fahrer) hinten satte 40mm beträgt.
Zwischen ausgefedertem (unbelastetem) und völlig frei schwebendem Hinterrad gibt es hingegen gar keinen messbaren Unterschied im Federweg.
Mit Montur komme ich auf 100kg, so als Anhaltspunkt.
So ungefähr könnte die erste Kleinserie der fast fertigen Tuningnockenwellen für die 1200er aussehen.
Grüße
Ulf
Letzter Beitrag
Mönsch Rainer! - Mach doch nicht so ´n Fass auf!!!
Nocken, blablah... - Wissen wir doch alles!....
Lass mal Deinen Sohnemann ran!
Er, Ich, - alles entspannt! :wink:
Du/Ihr, und auch ich haben ja schon die Teile liegen... (Lufika umdekorieren!...)
...die Nocken sind fertig?!!!!
Warum ist noch keine zu mir unterwegs?????????????????????????????????????????????
Mach hinne!!!! - Nach Newchurch will ich da ran!! :D :mrgreen: :lol+: :+x+: :ja:...
Ich habe mir ein neues TOM TOM 400 geleistet (beim Dipl.Ing.F... für günstige 329 Stutz). Nun habe ich für meine schöne weisse Thruxton ohne R eine vernünftige Befestigung zusammen gefriemelt, ABER: wo hole ich mir den Pfuus für das praktische Ding? USB Anschluss ist ja vorhanden aber nützt mich in diesem Fall nichts.
Danke für guten Rat
Kalte Frühlingsgrüsse aus dem Hinterland :wink+:
Festus
Letzter Beitrag
Hallo zusammen
.....Nun habe ich für meine schöne weisse Thruxton ohne R eine vernünftige Befestigung zusammen gefriemelt, ABER: wo hole ich mir den Pfuus für das praktische Ding?
Festus
Wie hast du die Halterung des Navis gelöst ? Würdest du hierzu ein Bildchen posten ?
Kurze Vorstellung:
ich bin nun seit Paar Wochen, genauso wie ihr, ein glücklicher Triumph Thruxton-R-Fahrer. Ich komme aus dem Schwarzwald und davor habe ich eine lange Zeit eine Kawasaki ER-5 gefahren. Ok, ich gebs zu, ich fahre sie immer noch - ist eine Art Arbeitsstute geworden :)
Nun zur Frage
Unter dem Sitz gibt es einen USB-Slot. Wie ist dieser angeschlossen? Direkt an Batterie oder an die Lichtmaschine. Ich bin kein...
Letzter Beitrag
Der USB-Anschluss ist an das Zündungsplus geklemmt. Du brauchst also das NAVI nicht abziehen wenn du das Moped in die Garage stellst.
Heute hab ich angefangen das erste Mapping für die ThruxR mit PC5 aus zu fahren.
...Ok, ich fang mal von Anfang an an..
Hardware: ThruxR mit X-Pipe und entferntem Schnuffi , PC5.
Zum Abstimmen folgende Modifikationen:
Im Interferrenzrohr ein Distanzrohr plus Gewinde für eine Breitbandsonde eingeschweißt. (M18x1,5. - Das Distanzrohr ist dafür da, damit die Breitbandsonde nicht in eben in das Interferrenzrohr rein ragt.)
Autotune und...
Letzter Beitrag
Die wassergekühlten Modelle haben kein SLS
Gruß
Rainer
Hallo,
die Thruxton ist mein erstes Motorrad das nur über einen Seitenständer verfügt.
Gibt es einen Heber mit dem ich die Thruxton hochheben kann (Vorder- und Hinterrad in der Luft).
Ich möchte das Motorrad nicht unbedingt auf die Ölwanne stellen, oder liege ich da falsch ?
Letzter Beitrag
Hallo ThruxtonR,
ich finde Deine Idee super :+++: :+++: :+++: , habe Dir eine PN zu meiner Bestellung geschrieben!
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.