Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Hallo, in 9 Monaten ist ja wieder Winter. Jaaa so schnell geht das. Meine Frage, gibt es eigentlich hier im Forum Speedmaster Fahrer? Man liest so wenig davon. Und vielleicht Jemand mit Gespann?!
Mir schwirrt da schon wieder was im Kopf rum. Ne tiefergelegte Speedmaster mit geschobener Schwinge, Halbschale, Fussrasten zurück, schönen Höcker hinten dran und.... nen geilen Seitenwagen in Rennoptik. Natürlich in Racing Green .
Gruß vom Fussel
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Habe mir heute eine gekauft. Kann sie nächste Woche abholen.
Moin.
Das Problemkind ist eine Bonneville von 2007.
Das Motorrad befindet sich im Erstbesitz. Leider hat sie von Anfang an Probleme bereitet. Schlechtes Anspringen des kalten Motors und Absterben des Motors an Kreuzungen haben meinem Kumpel den Spaß an der Maschine verdorben. Deshalb stand sie dann auch eine ganze Weile rum, Laufleistung bislang ca. 7000km.
Wir haben dieses Frühjahr dann doch versucht, das Moppet wieder zum Laufen zu bringen....
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Das WE ist um. Gibt es noch mal was zum Problem zu lesen?
Er fährt bestimmt und freut sich. Keine Zeit für dich Bakky :lol+:
ich würde gerne an meiner '05er Thruxton 900 den Tacho und Drehzahlmesser entfernen und nur noch einen Motoscope Tiny anbringen. Nun meine Frage da der Drehzahlmesser komplett entfällt, ist irgend etwas zu beachten? Hat das schon mal jemand gemacht oder kennt einen Threat auf den er mich verweisen kann?
Vielen Dank für eure Unterstützung
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vielen lieben dank für die vielen antworten, HILFT SEHR!!!
Ich habe Dein Anliegen in einen eigenes neues Thema verschoben.
Das ursprüngliche Thema dreht sich um die Funktion der ECU.
In Deinem Fall möchtest Du Hilfe zu einem spezifischen Problem.
Also: Eigenes Thema eröffnen.
Gruss Urs
.
Hallo,
Jetzt habe ich voller Bewunderung eure Diskussion verfolgt und verneige mich tief.
Ich fahre die Shark 2in1 classic ohne restriktor mit raisch mapping. Das Ding läuft super, aber der TÜV mag mich nicht wegen...
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hi
ich war mit meiner gsx750er(1999) grade beim tüv
vor jedem tüv besuch ( kommt ja nicht urplötzlich) gibts 2 tankfüllungen mit shell optimax mit LIQUI MOLY 1014 Ventil Sauber(< rest der dose kommt vor der winterruhe in den tank)
da fahr ich paa rmal Autobahn und wenn ich zum tüv fahre umweg fahren mit ner schnellen runde so ,daß der motor gut warm ist
Hallo,
bin neu im Forum und hab schon gleich die erste Frage,
möchte mal erkunden wer etwas über die Kabelbelegung eines Truxton Drehzahlmesser schreiben kann.
Ich möchte den Messer an meiner Bonni 2002 nachrüsten bzw. die kompl.Tafel.
Der Messer stammt wohl aus 2006.
Kabelfarben sind am Messer rot , blau , braun.
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Hallo,
bin neu im Forum und hab schon gleich die erste Frage,
möchte mal erkunden wer etwas über die Kabelbelegung eines Truxton Drehzahlmesser schreiben kann.
Ich möchte den Messer an meiner Bonni 2002 nachrüsten bzw. die kompl.Tafel.
Der Messer stammt wohl aus 2006.
Kabelfarben sind am Messer rot , blau , braun.
Hallo
bin nicht neu hier und hab gleich die erste Frage,
möchte mal erkunden wer etwas über Dich weiss ...
liebe alle
nachdem ich bei meiner bonnie t100 das kennzeichen quasi als verlängerung des kotflügels ganz unten angebracht habe, die rückleuchte entfernt und das neue rücklicht in den rückstrahler integriert habe, stellt sich jetzt die frage, wie ich die zahlreichen schraubenlöcher im kotflügel verschliesse? habt ihr tips? zuspachteln und neulackieren möchte ich vermeiden
grüsse aus salzburg
harald
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dort wird ein schmuckes kleines ledertäschchen für das verbandspäckchen befestigt 🙂. das nummernschild ist mit der unterkante 20,8 cm über dem boden, 8 millimeter höher als nötig
Ich war vor 2 Jahren mit meiner Vergaser Thruxton in Südtirol und hab da auch einige Berge über 2000m bestiegen.
Prinzipiell lief alles gut, solange die Strecke frei ist und man übr 2000m nicht zu Stop-and-Go Verkehr gezwungen wird.
Oben am Stilfser Joch, im üblichen Stau da, ging dem Vergaser dann im wahrsten Sinne des Wortes die Luft aus und ich musste ihn mit viel Gas künstlich am Leben erhalten.
Also sie lief noch,...
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Hmmm,
ist zwar schon acht Jahre her, dass ich die Grand Route de Haute Alps gefahren bin (mit Col de la Bonnette, L’Iseran, etc.), aber ich erinnere mich, dass ich in der Höhe überhaupt keine Probleme hatte (und das positiv registriert habe). Die einzige Änderung an meinem Bike war damals, dass ich TORs montiert hatte, sonst war alles wie vom Werk ... :3
(Das in meiner Signatur stehende Pimped ... fand erst später statt.)
Heute nach einer kurzen Fahrt tropft es aus den Vergasern. Eine Inspektion der Vergaser hat gezeigt, dass das T-Stück, das beide Vergaser verbindet und mit Benzin versorgt, locker zu bewegen ist und dort tropft es links und rechts an den Vergasern raus:
Ich meine die Teile 24 und 25 bei:
Bringe ich das mit neuen O-Ringen (Teil Nr. 26) wieder dicht? Oder ist da mehr im Argen? Ich weiss dass der Vorbesitzer an den Vergasern rumgeschraubt hat....
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Den undichten O-Ring habe ich nach der Anleitung von Urs ersetzt. Das Herausbugsieren war wie das Hineinbugsieren nicht ganz so einfach. Das Aushängen der Gaszüge war einfach. Jetzt scheint alles wieder dicht zu sein.
Vielen Dank an Urs und das Forum.
Franz
würde ein Zard 2in1 Vergaser Version auch auf die Efi passen?
Zard hat ne E Nummer, aufgrund der Vergaser Version fehlt dann für die Legalisierung zwar der Kat , aber das würde mein Gewissen nur geringfügig belasten... ;-)
Also, passt Zard Vergaser 2 in 1 auf Efi?
Fahre eine Scrambler 900...
Viele Grüße :wink+:
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Danke an Euch für die Rückmeldungen. Ich bin nicht gerade der Technik Experte... ;-)
Kurzum: Ich könnte einen Zard high 2 in 1 , der für die Scrambler/Bonneville Vergaser Version ist(ohne Kat) auch an einer Efi nutzen, ohne Probleme mit der Elektronik zu bekommen.
:3
liebe alle
vielleicht eine blöde frage, aber ich finde nix: ist es normal, dass bei meiner bonni efi 2009 das bremslicht nur aufleuchtet, wenn ich die fußbremse betätige? wenn ich den handbremshebel ziehe, leuchtet nix. hab ich da keinen schalter? oder ist er defekt. wenn ja, wo wäre der schalter zu finden am bike?
liebe grüße aus salzburg
harald
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hab gesehen, dass polo heute bis 18 uhr offen hatte. hab mir dort um 17.58 uhr um 9 euro einen honda-bremsschalter geholt - passt wie angegossen. und das beste: er funktioniert. danke allen für die hilfe.
Habe schon gesucht aber nix gefunden. Die Boni nimmt schlecht Gas an. Am Anfang läuft sie sehr unwillig bis dann der zweite Zylinder einigermaßen rund läuft. Während der Fahrt geht sie dann plötzlich aus als wenn der Sprit leer wäre. Wenn sie dann nach einiger Zeit orgeln wieder anspringt muss der Choke voll gezogen sein. Vielleicht hatte der eine oder Anderes so etwas auch schon mal. Ist Bj. 03 mit Vergaser. Steht immer relativ lange. Kann es...
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Na dann einfach vollgetankt abstellen ..... dann passt nicht mehr viel Luft rein.
Kenn ich auch so.
Als schon lange nicht mehr im Alltag Fahrender mach ich grundsätzlich vor Ankunft voll und kann mich an keine Probleme mit Wasser im Tank erinnern.
ich würde mir gerne einen Zigarettenanzünder an meine Speedmaster bauen. Am besten in der Nähe des Lenkers. Irgendwie finde ich aber keinen (unauffälligen) Platz. Wo ist den der originale Zigarettenanzünder, an der Speedmaster, verbaut? Evtl. könnt Ihr auch mal Eure Lösungen zeigen.
Beste Grüße
Jörg
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Eigentlich geht es mir eher darum wo ich den Zigarettenanzünder unauffällig verbauen könnte.
Hallo zusammen
Meine Model: Thruxton 900 Jahrgang 2012
Eins vornweg ich bin blutiger Anfänger. :ch:
Habe die Batterie letzten Herbst ausgebaut und komme aus diversen Gründen erst heute dazu diese (geladen) einzubauen.
Erste Frage: Wie werden die Kunststofteile Keil und die Kunstoff Abdeckung korrekt eingesetzt im Batteriefach zusammen mit der Batterie. Habe leider kein Foto gemacht als ich es rausnahm.
Zweite Frage: Batterie ist eingesetzt...
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K&N Ölfilter haben einen Anschluß für ne Nuss, Ölfilter mit 10 NM oder mit der Hand gut handwarm anziehen.
Sind aber am Anschluss für die Schlüsselweite nicht immer/nicht alle dicht
Gruß
harde
Liebe Freunde,
habe nach zwei Tagen teilweise scharfem Fahren bei 30 Grad einen Ölnebel auf meinem Hinterrad und in der Hinterradadabdeckung bemerkt.
Der Ölverlußt im Schauglas beträgt geschätzte 0,25 l.
Hatte jetzt noch keine Zeit, Ursachenforschung zu betreiben, das kommt morgen früh.
Hat jemand spontan eine Idee, was das sein könnte? Geplatzter Entlüftungsschlauch?
Die Karre hat erst 27000 km runter. Und nein, zuviel Öl war nicht drin.
Bin...
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Hallo Sebastian,
mir wird heute noch ganz mulmig wenn ich an meine Situation mit dem K&N Ölfilter denke!
Veröltes Hinterrad durch Haarriss am Sechskant des K&N (KN-191).
Gott sei Dank bei langsamer Geschwindigkeit bemerkt (kleiner Slide beim Abbiegen), das hätte auch richtig böse enden können.
Daher hier noch mal die Warnung meinerseits: Vorsicht bei den K&N mit aufgeschweißtem Sechskant!
Hallo in die Runde,
bin noch neu in eurem Forum und weiß nicht ob die Frage hier an der richtigen Stelle ist, aber vielleicht bekomme ich trotzdem eine Hilfreiche Antwort.
Ich hab mir beim Händler ne Scrambler 986MG2 gekauft, seine Aussage hierzu ist, es wäre eine 2016er 0km gelaufen, Erstzulassung 12.2018 wegen der EU Homologation der Abgasnormen usw. musste er sie ja zulassen.
Meine Frage ist jetzt, welches Baujahr hat die Maschine wirklich??...
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p.s.: wobei ich dann wohl eher hier richtig bin weil es bei den Modellen ab 2016 nur noch Streetscrambler oder Neuere gibt, und ich demnach ja mit meinem euro 3 Modell hier besser hin passe.
kann mir jemand verraten, wie ich an neue Ersatzschlüssel komme?
Leider fehlt der zweite Schlüsselsatz (Zünd- und Lenkerschloss) mit den Schlüsselnummern drauf :( .
Habe also nur einen Zündschlüssel und einen für das Lenkerschloss.
Es geht um eine EFI mit mechanischem Tacho.
Hallo zusammen,
ich hatte mir im Vorfeld schon einige Beiträge durchgelesen, aber leider kein expliziten Threat
zu meinem aktuellen Problem gefunden.
Am gestrigen Abend habe ich mich auf dem Weg gemacht um eine kleine Runde bei der
in den Abend hinein zu starten. Als ich dann auf die Schnellstraße fuhr ging wenige Meter
sämtliche Lichter an der Bonnie aus, Drehzahlmesser und Tacho sofort in den Keller und die
Motorleistung blieb komplett weg...
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Hi,
225 € ist ja eine krasse Ansage für so ein Simpelteil, vielleicht tut es das hier auch für 1/3 des Preises :
Find ich auch noch ziemlich teuer, aber wenn es dafür ein paar Jahre hält,warum nicht ?
Gruß Henry :wink+:
Sehr schön....da bin ich total bei Dir, Henry!
Vielen Dank für den Tipp, mein lieber. ;-)
Heute bitte ich mal um euere Hilfestellung:
Schon seit längerem überlege ich die Alufelgen gegen Speichenräder zu tauschen. Ist aber leider etwas kostspielig und das hat mich bis jetzt eigentlich auch davon abgehalten. Nun habe ich folgendes Angebot gefunden:
Leider kann ich nichts finden, ob dieser Felgensatz wirklich so problemlos zu montieren wäre und ob sie eintragungsfähig sind. Was meint Ihr? Zuschlagen oder lieber die Finger davon...
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Hallo Rainer,
also die Aussage im Prinzip ja reicht mir eigentlich schon und gibt mir die Richtung vor. Wenn nicht noch die tolle Idee kommt werde ich eben noch bis nächstes Jahr warten und mir dann von dir die Kineos holen.
Gruß Dieter
So langsam freunde ich mich mit meiner Bonnevile an, ist ja meine erste, und ich möchte gerne einige Dinge ändern. Heck kürzen, Sitzbank ändern und was mir auch im Kopf schwebt ist eine leichte Tieferlegung des Hecks, max 2-3 cm. Spricht da technisch etwas gegen und wenn nein ist das mit geringem Aufwand zu bewerkstelligen? Danke vorab schon einmal für eure Antworten ;-)
Hallo
An meiner bonnie 865ccm EFI baujahr 2009 brennt seit mehr als 20t KMH die Motorkontrollleuchte ohne das Probleme oder Leistungseinbußen aufgetreten sind .
Langsam geht mir das aber auf den Geist . Wer kennt Ursache ,weiß die Lösung ?
GrußHanno Hilla
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.......
Frage : Kann man den gefüllten Benzintank abnehmen ohne das Sprit ausläuft , hat die Kupplung eine Sperrfunktion ?
Bleibt gesund Gruß Hanno
Servus,
im folgendem link ganz gut mit Bildern beschrieben:
Aus dem Schlauch kann ein gr.Schluck Benzin ausrinnen, aber nur wenn du den Schlauch nach unten drückst.
Mit etwas Vorsicht passiert nichts.
Ich mag meine Luftgekühlte und will auch gar nichts anderes fahren. Wenn ich sie allerdings so anschaue, gefällt mir der fette Ölkühler so gar nicht.
Klar muss das Öl gekühlt werden, aber eine elegantere Möglichkeit wäre schon schön. Ich habe jetzt viel dazu gegoogelt, auch in ausländischen Foren
und bin dabei auf diese Lösung gestossen:
Dabei werden die Rahmenrohre als Ölkühler missbraucht . Genau mein Ding. Was ich jetzt weniger...
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Vielen Dank für die Links, die hatte ich zum Teil so nicht gefunden!
Der Tipp mit den Harley-Kühlern war auch ganz interessant. Ich werde mich
mal mit diesem Thema weiter beschäftigen.
Ich hab mal eine Frage an die Thruxton EFI-Fraktion, habe mir vor einiger Zeit mal dass Raischmap gegönnt und hatte vorher bereits ein 45‘ Kettenblatt, großen Luffideckel, K&N Schnuffi und Remus mit offenen DB-Killern verbaut.
Nach einhelliger Meinung sollte mit dem neuen Mapping ja alles besser werden, leider kann ich diese Erfahrungen überhaupt nicht bestätigen. Nach wie vor habe ich extrem nervige Lastwechsel und die...
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Drosselklapen und TPS einstellen lassen, das hat bei mir geholfen.
Gruß Sebastian
heute ist wieder Bastelstunde.
Stehe vor der Überlegung das SLS auszubauen und wollte Fragen wie sich das Möp danach verhält ohne das Map anzupassen (Thruxton EFI). Da ich Samstag eine kleine Tour plane (so 350 km) wäre meine Frage ob das vorerst(!) auch ohne angepasstes Mapping funktioniert oder ob ich mir damit den ganzen Hobel stilllege? Jemand Erfahrungen damit oder sollte ich es lieber lassen bis ich das Map neu drauf habe?
Gruß und...
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Moin,
heute ist wieder Bastelstunde.
Stehe vor der Überlegung das SLS auszubauen und wollte Fragen wie sich das Möp danach verhält ohne das Map anzupassen (Thruxton EFI). Da ich Samstag eine kleine Tour plane (so 350 km) wäre meine Frage ob das vorerst(!) auch ohne angepasstes Mapping funktioniert oder ob ich mir damit den ganzen Hobel stilllege? Jemand Erfahrungen damit oder sollte ich es lieber lassen bis ich das Map neu drauf habe?
mal ne dumme Frage. Ich kenne bis jetzt nur die 1200er Bonneville und Thruxton, will mir aber jetzt eine Thruxton 900 aus 2012 angucken. Wie erkenn ich als relativer Laie, ob der Kat noch drin ist oder ne X-Pipe verbaut wurde? Bzw auf welche Umbauten muss ich achten, die definitiv bei der Rennleitung oder dem TÜV auffallen?
Danke und Grüße,
Michael
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Ah, ok, gut zu wissen, danke! :lt Ich bin von nem 82er Japsen 3Zylinder auf die aktuelle T120, alles dazwischen hab ich nicht wirklich mitbekommen. :nsee
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