Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
ich bin gerade dabei nen anderen Tacho anzubauen und die Bahnhofsuhren in die große Kiste mit den anderen Originalteilen im Keller zu verstauen.
Da ich aber auf Plug and Play Lösungen stehe würde ich den neuen Tacho gerne mit dem Stecker versehen, der auch die Originalinstrumente verbindet. Das Teil ist von Tyco und heißt MultiLock” #174058-2 . Die passenden Pins haben die #173682. So viel konnte ich schonmal rausfinden. Im...
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Hallo Zusammen,
sorry das ich so einen alten Thread aus der Versenkung hole.
Ich suche auch genau so einen 3-poligen Stecker für meine EFI wegen einem Tachoumbau.
Der Versand aus Österreich ist mir einfach zu teuer und bei dem anderen genannten Anbieter ist der Mindestbestellwert 20€ und den erreiche ich leider nicht.
Hat vllt. von euch jemand noch so einen einzelnen Stecker übrig?
Ok, ich hab gerade jemanden am Wickel per mail... - Von wegen die Abstimmung der AC-EFI´s zu Hause in der Garage...
Das ist bestimmt für den einen oder anderen auch interessant. - Deswegen mal eine Mail-Antwort in Auszügen:
Woher hast Du Deine jetzige Abstimmung? Über einen Prüfstandslauf oder irgendwas universelles ?
Wenn universell (oder schlechter Prüfstand): Dann ist das perfekt sich in die Materie ein zu arbeiten. - Als Ergebniss...
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Wie meinst du? Was war so gut? Selbstverständlich habe ich sehr viel hier und anderswo gelesen. Diese Zusammenfassung aus der Mail, die Mopedschraube hier gepostet hat, ist aber nochmal eine sehr schöne knappe Zusammenfassung des grundsätzlichen Vorgehens beim Arbeiten mit dem PC5 und Autotune, sowie der Weiterverarbeitung der Daten in den original Maps.
Hallo
Habe mir für meine Race-Bonnie ein Flyscreen aus einem Spritzschutz einer Speedtripel gebastelt. Nun habe ich ein Problem, wie ich es am besten montieren kann ohne eine Menge Löcher zu bohren. Es wurde von mir mit 2 kleinen Winkeln an der Lampe seitlich bei den Schrauben befestigt. Mein Problem ist, dass es oben so flattert. Habe dagegen eine Abstützung von den Armaturen zum Flyscreen gemacht, welche nur anliegt und nicht verschraubt ist....
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Sieht interessant aus, ich hab meine kleine Puig Verkleidung mit zwei Wantenspannschlössern aus Edelstahl stabilisiert gibt für kleines Geld bei Amazon M4 müsste da eigentlich reichen
Hallo Leute. Da in der Hauptstadt heute Feiertag ist und wir bescheidenes Wetter haben, liege ich auf der Couch und bin im Netz mal wieder auf SC Project gestoßen. Gibt's hier vielleicht ein, zwei Leute, welche über Erfahrungen mit Auspuffanlagen von denen verfügen? Und diese vielleicht hier teilen möchten. Die Ergebnisse aus der Suchfunktion waren nicht wirklich befriedigend.
Gruß von der Couch
Jan
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Servus, ich habe die SC an meine Karre geschraubt, funktioniert einwandfrei !
Bei der Passgenauigkeit hat Rainer völlig Recht ( wie meistens :co ), da muß man nacharbeiten .
Die Anlage ist auch nicht zu krawallig, hat aber nur eine EG-Erlaubnis als Bonneville-Anlage beiliegen. Aber das stört noch nicht mal die Rennleitung. - eigene Erfahrung-
evtl habe ich damit weitergeholfen,
immer alles senkrecht halten !
Hey Leute,
ich fahr eine Bonneville T100 EFI von 2011 und habe folgendes Problem.
Die letzten 2 Monate sprang die Maschine nicht an, hat nur das, hier im Forum ja schon berühmte Klack gemacht. habe mich daraufhin hier belesen und sowohl die Batterie als auch den Laderegler getauscht, leider ohne Erfolg und sie dann in meine Vertrauenswerkstatt gebracht. Dort wurde gemessen und geprüft, das Starterrelais getauscht, aber alles ohne Erfolg. Mein...
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Hab mir gerade auch das Haynes repair manual bestellt, kommt morgen, hoffentlich passt das mit meinem schlechten Englisch.
Moin.
Nachdem ich mir Heute eine ausgiebige Regenfahrt gegönnt habe, geht meine Bonneville EFI nicht mehr per Knopfdruck zu starten. Des weiteren brennt die Sicherung für den Scheinwerfer durch, sobald der Zündschlüssel betätigt wird. Anschieben klappt Problemlos, ist aber auf Dauer keine zufrieden stellende Lösung.
Mir erschließt sich bis jetzt der Zusammenhang zwischen Scheinwerfer und Anlasser noch nicht so richtig.
Batterie ist voll und...
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Ich versuche mal:
Nichts ist unmöglich bedeutet, dass wirklich fast ALLES möglich ist. Sogar dieser vom Threaderöffner doch recht ungewöhnliche, ja fast schon exotische Fehler, wo der Glühdraht im Momemt des Durchbrennens sich doch direkt mit seinem Gegenpol neu verschweißt und dann bei erneutem Einschalten zum Kurzschluss führt.
Deswegen fand ich die zugegebenermaßen uralten Spots, die leider auch BC-23 vielleicht nicht kennt, als kleinen...
ich habe eine Frage an Euch da ich momentan etwas verunsichert bin.
Vor ein paar Monaten habe ich mir eine gebrauchte Ace gekauft, alles tip top und in einem tadellosem Zustand.
Der Vorbesitzer hat Ikon Federbeine und Remusendtöpfe montieren lassen, beides super.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob die Ikon Federbeine richtig verbaut wurden, gehört die Einstellung der Zugstufe oben oder unten montiert?
Bei mir...
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drinlassen, gelegentlich prüfen, ob sie sich lockert, feddig.
keine wissenschaft draus machen, fahren. :beer2
ich hatte gestern aus fotogründen mal meine thrux(seit 2 wochen bei mir)
aus der garage geholt
welchem genie ist eigentich eingefallen den knubbel des seitenständers
unter die fahrerfußraste zu positionieren
aufgesessen nahezu unmöglich auszuklappen
daneben stehen am runden! knubbel aberutscht und zum finden das moped
über den schwerpunkt drübergelehnt
leichtgewichte hätte es sammt dem bike auf die andere seite gewürfelt
gibt es da optimale...
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Könnte mir vorstellen, dass es an der Art des Vorgängerbikes liegt, dass Du jetzt glaubst, dein Lenker ließe sich zu leicht bewegen.
auch diesen gedanken hatte ich schon
da ich bald kontakt zur wr. runde habe kann ich das hoffentlich bald mit deren bikes vergleichen
Hallo...
Ich hab ja jetzt seit 4 Wochen eine Scrambler Bj 2015 mit 4500 km vom Kümpel.
Jetzt hab ich aber festgestellt das der Verbrauch bei ca. 7 Litern liegt. Das kann doch nicht sein oder?
Gibt es hier Tipps von Euch?
Habe die TKC 80 runtergemacht und die K60 aufgezogen. Aber ich schätze mal das die Reifen nicht der Grund sein können.
Meine Fahrweise ist eher ruhig.
LG Martin
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Jetzt sieht das bei mir anderst aus. Hab gestern nach 168Km, 9,45l getankt (Hab jetzt mal das vielgelobte V-Power 100 rein)
= ca. 5,6l/100Km :-))
Das klingt doch besser als die 7,3l am letzten WE.
:3
ich suche einen Pinbelegungsplan (wenn das so heißt) für den Tacho und DZM von den EFI Thruxtons.
Im Forum habe ich den Plan von David für die EFI Bonnie T 100 gefunden:
Kann mir jemand sagen, ob der auch für die Thruxton gilt?
Dankeschön
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Hallo Mike,
schicke mir doch per PN deine E-Mail-Adresse.
Dann kann ich dir was zuschicken.
Ich müsste mich sonst erst mal damit beschäftigen, wie ich hier Fotos reinstelle.
Gruß Torsten
Gude
Bei meiner Thruxton ist einen Schaden aufgetreten der sogar mir neu ist :? . Baujahr 2004, Kilometerstand 153700
Nachdem der Motor mir unbekannte Geräusche entwickelt hat habe ich mir den Ventiltrieb mal angeschaut.
Die beiden Lager, Nadellager und Rollenlager, hats erwischt, Kopf und Nockenwellen sind ok.
Problem jetzt ist die ganzen Lagerteile zu finden, habe dann die vorderen Rahmenzüge ausgebaut und die Ölwanne entfernt. Ebenso...
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O.k, habs fast vermutet, obwohl ich die Idee mit dem Bier schöner gefunden hätte :beer2
ich habe meine Gasgriffarmatur getauscht. Leider habe ich von der alten kein Foto wegen der Stecker gemacht.
Bei der neuen (gebrauchten) Armatur ist nun eine Stecker/Kabel über. Weiss einer von euch wo das hin mußß bzw. wofür es ist?
Mopped läuft, also kann es kein besonders wichtiges sein :Dx
Gruss
Peter
Habe das Bild mal direkt eingefügt.
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Super! Danke.
So etwas habe ich mir schon gedacht.
Werde ihn dann mal in der Armatur verschwinden lassen.
Ich habe relativ grosse Schuhe, Grösse 48, und das ist mit dem Standard - Bremspedal der Scrambler unbequem.
Wisst ihr, ob es ein längeres oder verstellbares Bremspedal gibt, wenn ja wo?
Danke für die Infos. :3
Grüße
Faxe
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Es gibt doch einstellbare Pedale und Rasten
Einfach mal bei Raischens stöbern
weiß jemand von euch, wo man diesen stecker bekommt? geht vom sls kabel in den kabelbaum. leider ist mein nächster triumph-händler 300 km weit weg
liebe grüße
harald
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kann ich nur bestätigen
X-mas sind was elektrik angeht die besten
auch bei reperaturen von reglern usw
urige schrauberbude im flair der 60er jahre,ohne notaufnahmecharme
der heutigen werkstätten
dazu jungs die dir eine funktionelle lösung liefern und nicht
nach der teuersten lösung suchen :3
ich möchte bei meiner Bonnnie Bj. 2010 die hinteren Federn straffer einstellen.
Dazu benötige ich aber ein Spezialwerkzeugschlüssel ... den ich leider nicht habe :( .
Hat hier jemand noch so ein Ding nutzlos rumliegen und braucht es nicht?
Oder gibt es da einen Trick, den ich nicht kenne??
Im Internet habe ich schon ne ganze Weile rumgesucht, aber nix gefunden ...
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Hat geklappt :3
Habe ein Ölfilterband mit Lederschlaufe benutzt, drumgelegt, zugezogen und gedreht. easy...
Mit Handkraft fehlte mir der Mumm... :kopfueber
ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Gabelstabilisator: Viele schreiben ja von deutlich verbessertem Fahrverhalten.
Das Fahrverhalten meiner Thruxton finde ich eigentlich völlig in Ordnung, aber mir fehlt natürlich der Vergleich wie es mit Stabi wäre.
Mir ist dabei folgendes aufgefallen: häufig sieht man die Kombination Alu Kotflügel + Gabelstabi. Das scheint mir auch logisch, denn ich bin
mir sicher, daß der...
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Hallo Fussel,
danke für die Info- Jens Müller kenne ich! Er macht super Sachen! Bei ihm habe ich vor 5 bis 6 Jahren auch zwei Alukotis bestellt. Für die rigid B33. Ich glaube auch, dass er mir mal für meine MZ einen Zylinder aufbohrte...
Und genau an ihn habe ich auch gedacht, sollte ich für die Scrambi vorne wieder einen Alufender montieren wollen.
hab irgendwo gelesen das man die Kupplungsdeckeldichtung einfettet wenn sie getauscht wird, das würde ein erneutes Abnehmen des Deckels zulassen ohne das die
Dichtung wieder ersetzt werden muß.
Welches Fett? Wieviel muß drauf? Beidseitig?
Gruß und Dank für Tipps
Hardy
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Ppierdichtungen legt man in Motoröl und kann man dann in der Regel wiederverwenden.
N´Abend,
hat jemand die genaue Bezeichnung vom hinteren Bremssattel (EFI Bonneville 2009 ) ?
Hab diesen die letzten 8 Jahre zweimal mittels Rep.-Satz überholt, aber da ich auch im späten Herbst auf versauten,versalzenen Strassen unterwegs bin, scheint der den Dreck nicht gut zu vertragen :mrgreen: . Nunmehr habe ich keine Lust mehr auf eine Überholung (max. als Ersatzteil aufzuheben) und möchte wissen welche genaue Bezeichnung der kompl.Sattel...
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Moin Klaus,
Habe den einfachen Weg genommen - „support your local Raisch & Sons“ :wink+:
Gruß
Luxton
:3 ... danach gibt es keine Fragen mehr, da passt alles !
liebe alle
ich möchte meine efi-bonnie hinten mit einem 5.00-16 reifen bestücken. die salzburger typisierungsbehörde sagte mir, das ginge problemlos, wenn ich ein entsprechendes gutachten des deutschen (!!) tüvs für ein baugleiches modell vorlegen kann, und ein festigungsgutachten (das mit der felge mitgeliefert wird). meine frage: fährt wer von euch so eine kombination mit deutschem tüv?
als reifen wäre der conti 112 vorgesehen in 5.00-16 grüße...
Moin Männers, hat Jemand eine ausgebaute originale Schwinge von einer Vergaser Scram, Bonnie im Regal liegen und würde mir das Gewicht mitteilen können? Ich habe da was vor.
Danke und Gruß vom Fussel
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Das war mit grösster Wahrscheinlichkeit dieses hier:
Liebe Freundinnen und Freunde,
eines schönen Tages im Sommer machte es morgens beim Starten einfach klack und nichts passierte.
Daraufhin bekam die Bonnie nach und nach eine neue Batterie (Delo), einen Mosfet-Regler und einen neuen Magnetschalter verbaut.
Dann gen Herbst hin das gleiche Theater. Also noch mal die Batterie rausgerissen und die gute Litium-Ionen-Zelle
von Rainer verbaut.
Heute früh Startversuch und es klackte wieder, die...
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Danke für die Info!
Mehr Elektrik - mehr Fehlerquellen...grrr...
Seitenständer ohne Schalter, dafür mit zwei Federn funktioniert ganz gut.
Liebe Leute,
habe an meiner 2008er EFI-Bonnie mit dem Kit von Rainer das sekundäre Luftsystem eliminiert,
mit dem entsprechenden Maping versteht sich. Das Ergebnis ist äußerst zufriedenstellend, kein Bollern mehr und die Karre geht ab wie Schmidt´s Katze.
Auch hat man unter dem Tank jede Menge Platz, was gut ist, da ich einen 5 3/4 -Scheinwerfer verbaut habe und die ganze Kabelage jetzt unter dem Tank liegt.
Rainer sagt in der mitgelieferten...
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Wenn du das bei Rainer hattest ist das sls bestimmt weggeschaltet.
Allen, die jetzt denken : Och nö, nicht schon wieder so'n armer Kerl, der Hilfe braucht und
nicht die Suchfunktion benutzen will sei gesagt: Das Problem ist dank mopedschraube's Hilfe gelöst.
@ mopedschraube : Vielen Dank nochmal auch auf diesem Weg ! :+top:
Andreas bat mich die Fehlersuche zu posten.
Ausgangssituation:
Bonnie T 100 Bj. 11; 27000 km springt mal an, mal nicht. Im Laufe der Zeit sprang sprang sie immer
seltener an, zum...
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Moin Jens,
vielen Dank für deinen sinnvollen und lehrreichen Beitrag. Respekt.
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