Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
ich bin mir etwas unsicher, was den Zustand meines Hinterradreifens angeht (Laufleistung ca. 6000km):
Gibt es beim Road Attack 2 eine eindeutige Anzeige der Verschleißgrenze?
Janson
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Danke, für die konstruktiven Hinweise, ich werde mich dann Mal um Ersatz bemühen, bevor es anfängt silbern zu glänzen.
Heute habe ich einen neuen USB-Stecker an das vorhandene Netzteil des Navi gelötet.
Soweit so gut, Schlüssel auf Zündung, Navi schaltet sich ein, soweit so gut.
Beim Starten bisschen hoch gedreht und leichten Aussetzer gehabt, dachte ich ok Spritzufuhr.
Weg gefahren und nicht gleich hoch gedreht den Motor. Alles Wunderbar.
Nach einiger Zeit dann auch mal über 4000 drehen wollen, kurzzeitiger Aussetzer.
Das war Reproduzierbar, also mit unter 4000...
Hallo Leute ,
habe in der Suche leider nichts gefunden...
Ich muss die Züge von links nach rechts verlegen, dazu meine Frage:
wie gehts ??
Tank ab ist kein Problem für mich,aber wo muss ich die Züge aushängen sodass ich nichts verstelle an den Einstellungen (EFI) ?
Also, ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir einen Tipp gebt wie es geht,oder einen Link...
Am Lenkerschloß aufpassen und eventl. eine Halteklemme setzen- hab ich schon gelesen... :-)...
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Das ist doch ne Aussage :+top:
Perfekt :-)
Danke Dir und ein schönen Saison Start
--Gruß--
Servus,
da bei meiner Thrux in den letzten 10 Jahren dauernd wieder hinten Speichen brechen hat mir jetzt mein Kumpel der mir meine Reifen wechselt und die Speichen erneuert nahe gelegt dem Mopped mal nen komplett neuen Satz Speichen zu spendieren. Der will da so nicht mehr dran.
Hat jemand ne Bezugsquelle, bei den Raischjungs auf der Seite war ich schon.
Hat jemand Erfahrung mit anderen Speichen, weicher?
Gruss Schwane
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Fordie schrieb:
Meine Efi 2008, produziert Ende 2007, hat bereits die neue Nabe.
Meine EFI 2008, gebaut (wahrscheinlich Mitte) 2007, hat noch die alte Nabe.
habe gerade einen Öl- und Filterwechsel durchgeführt. Dafür habe ich das Öl ein paar Tage raustropfen lassen und heute den Ölfilter ausgebaut und einen neuen (Hiflo) Filter eingebaut.
Als Öl verwende ich Motul 300V.
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass bei Öl- und Filterwechsel 3,8 Liter Öl nachgefüllt werden müssen. Bei der Menge sehe ich ich dem Schauglas aber gar kein Öl. Jetzt habe ich bis auf 4 Liter nachgefüllt...
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Ich habe inzwischen aber auch die Vermutung, dass ich nicht allzu viel auf die Information des Schauglases geben sollte.
Das ist aber wirklich Unsinn.
Es gehört Öl bis mindestens min. Markierung vom Schauglas rein.
Klar, der Motor verreckt nicht sofort wenn der Ölstand mal etwas unter min sinkt.
Man sieht aber dann halt auch nicht ob überhaupt was drin ist und wenn dann irgendwann die Öldruckkontrolle bei 7000U/min leuchtet ist es aus und...
Ich möchte meine Scram etwas höherlegen. Nicht für gewagte Crosseinlagen, sondern ich würde gern die Fussrasten für einen besseren Kniewinkel tieferlegen ohne in Schräglage am Boden zu kratzen. Außerdem mag ich den look. :-) Für hinten ja kein Problem, da gibt es ja längere Dämpfer. Aber für vorn habe ich noch kein Angebot an Federn oder Cartridges gefunden, die die Gabel etwas höher bringt. Gibt´s da was oder bleibt mir nur...
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also
um nicht all zu tief in technisches einzusteigen: durch ein 21 vorderrad verändert sich auch die rahmen-/gabelgeometrie. du änderst das fahrverhalten dadurch mehr in richtung unhandlich. daher die frage nach deiner fahrweise. das ganze kann man - und das würde ich empfehlen, da die dinger im orizustand schon drauf stehen, wenn man hinten höher macht - durch längere federbeine wieder kompensieren. zudem hat ein 21 vorderrad einfluss aufs...
nehmen wir mal an , man würde sich aufgrund einer anderen Formgebung Krümmer bauen oder bauen lassen mit Ver´bindungsrohr .
Was wäre hier der optimale innendurchmesser ? Leistungsoptimierend versteht sich
Hat Jemand erfahrungen mit tubing arikeln ? gibt es diese pberhaupt für die Thruxton?
freue mich auf euer feedback
grüße henne
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Erstmal sorry, das wir ein bisschen vom Ursprungsthema abgekommen sind, aber beim Krümmereigenbau sind die Ergebnisse von twinfans Testserie vielleicht auch hilfreich.
Von mir ein herzliches Danke für die detailierten Ausführungen :+top: :+top:
Mit meinen Gaserkrümmern und den sharks bin ich da ja schon gut im Rennen :mrgreen: , die EFI Krümmer leg ich mir erstmal in die Ecke und lass alles beim Alten.
hat jemand eine Bezugsquelle, sollte ca. 20€ kosten :-)
:wink+:
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Hallo Paule,
Klär mich mal bitte auf:
Ist dein Blinkgeber kaputt und Du suchst eine preiswerte Alternative oder ist das eine Tuningmassnahme, ein blinkgeber der mehr kann als das Originalteil?
Fragt der Eberhard
Am Stammtisch Eberhard
ich würde mir gerne bei meiner Bonnie T100 Bj 2010 eine Griffheizung einbauen. Dazu habe ich mir die von Coolride, ausgesucht, und zwar die günstige Variante für knapp 90,- €.
Nun habe ich gesehen, dass in den Lenkerenden Gewindestücke (5mm Schraubgewinde für das Endstück) eingetrieben oder geklebt worden sind. Es ist aber nicht erkennbar, wie ich die da raus bekommen könnte, ohne richtigen Schaden anzurichten....
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.. doch, doch, das stimmt schon; ein kalter Ritt mit warmen Fingern :+++:
Nachdem meine Bonnie nun optisch und leistungsmaessig so langsam nach meinem Geschmack kommt, hier ein kleiner Zwischenbericht.
Zunaechst aber ein grosses Danke an Rainer, Mopedschraube, das Thruxton-Forum, Beat von erne's euromotos und Dani von wewewe.exclusive-maag.ch
Jetzt ziehen doch schon ordentliche 70 DIN-Pferdchen am Hinterrad :D und das nur mit offenem LuFiKa, K&N-Filter, 80mm langen Trichtern, Powercommander und meinen...
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Mr.Eyeballz
Ich kann Dir auf die Schnelle nicht effektiv antworten.
Aber Du bist auf jeden Fall einer meiner Tageshelden, denn Du hast einen der besten Fred's aller Forumszeiten ausgegraben.
:wink+:
ich habe bezüglich der Federbeine eine Frage. Fahre einen EFI T100 Bonnie, Bj. 2011. Bald kommen andere Federbeine dran. Hat jemand von euch vielleicht Federbeine von der Thruxton an Bonnie montiert. Es geht hier nicht um Fabrikat sondern allein nur um die Länge. Die Thruxton Federbeine sind in der Länge etwas länger als die von der Bonnie und wenn ich etwas längere Federbeine dran schraube, somit ändere ich die Geometrie des...
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Hi Hardy,
Danke für den tip, mit 2,5 cm Verlängerungstip. Ich werde wohl meins verlängern und nix neues kaufen. Versuche seit geraumer zeit Platz in der Garage zu schaffen.
Hallo Ihr Mitleidenden ( :-shit-:-Winterwetter!) da draußen,
hat von Euch jemand (möglichst eigene) Erfahrungen mit diesen Dunstall Federbeinen gesammelt:
?
Der Preis ist extrem niedrig und ich vermute Schrott dahinter. Vermuten heißt aber nix wissen :fra:
Wisst Ihr mehr ?
Danke und Gruß
Christoph
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Hatte mal Dinger bei mir drauf, welche diesen hier sehr ähnlich (gleich?) waren. Name war ein anderer, aber das heisst ja nix. Waren super, die Dinger. Aber leider nur 2-3 Monate. Dann hatte ich in der Kurve ein Gefühl wie auf hoher See.
Würde die Dinger nicht nochmal kaufen. Keine ABE, schnell nachlassende Dämpfungsleistung. Da lohnt das an- und abbauen nicht. Lieber direkt was vernünftiges kaufen.
vorgestern haben wir die neuen Vebindungsgummis vom Drosselklappenkoerper zu den Drosseln getauscht, am letzten Tag vor Chinesch Neu jahr sind sie angekommen.
Heut bin ich dann gestartet zur TET Tour nach Ha Long. Grad noch den Reifendruck gecheckt dann los. Nach 200 m merk ich die Motormagement lampe leuchtet.
Umdrehen, Abpacken Sitz runter und den Laptop anschliessen. Tune Ecu saget Fehler P1108, Umgebungsdruck Sensor Ueberspannung...
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Hallo,
hab jetzt eine Inernetverbindung die lange genug haelt um eine Rueckmeldung zu schreiben.
Danke fuer das Feedback.
Die MIL ist nicht mehr angegangen, kann sein dass der Stecker etwas lose war und das Trennen und Wiederverbinden die ECU beruhigt hat.
Wenn die Jungs von der Werkstatt naechste Woche aus dem Urlaub zuruek sind lass ich mir mal das Durchmessen von den Kabeln zeigen wie es im WHB beschrieben ist.
Hab meine Bonnie die etzten 3...
Ohne kuehler. Hat jemand Erfahrung mit dem Oel in dem Unterzug vom Rahmen? Durch die grosse Oberflaeche vom Rahmenrohr und durch ca 1 liter mehr Oel, soll angeblich die Temperatur sogar tiefer sein als mit dem original Oelkuehler.Wer faehrt sowas?
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Habe Deinen Link nochmals richtig gestellt und eingebaut:
Hier zum Beispiel hat Pierrot was eigenes aber ganz ähnliches gemacht:
Weiter gibt es bei uns Jurby, der hat (glaube ich) was smartes von Harley dran oder so:
Ich finde gerade kein Foto von seinem Umbau:
Müsstest halt mal bei den Leuten nachfragen, wie es damit läuft.
habe für meine 14er Thruxton Efi einen neuen farbigen Bonneville Ventildeckel privat gekauft.
Ich habe an einigen Stellen von Undichtigkeit (Dichtung und Schraubendichtungen) gehört. Die Dichtung von der Efi- Thruxton hat im gegensatz zu der Alten auch noch mal ne mittige Kannte die das Problem wohl gelöst hat.
1 Frage: Sollte ich mir doch lieber ne Efi Dichtung besorgen oder einfach die Bonnie Dichtung nehmen?
2 Frage: Habe gelesen...
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An meiner Bonneville Bj. 2001 sind die rechten (von dir mit EFI 14er) Schrauben im Ventildeckel original verbaut.
Deckel schon mehrfach abgebaut, immer noch die erst Dichtung! und hält immer dicht.
hat mir jemand mal einen Tip, woher ich die Schaltarmfeder von der Schaltwelle meiner Bonny 2002 her bekomme?
In der Triumph Ersatzteilliste (Explosionszeichnung) steht nur die Schalthebelrückholfeder als Ersatzteil drin! Die kleine ist zwar eingezeichnet aber ohne Bezeichnung geschweige denn einer Identnummer!
Besten Dank
Gruß Volker
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Ich hab noch 2 defekte Schaltwellen mit intakter Feder in der Schrottkiste liegen, bei bedarf einfach melden
Ich rüste gerade meine 2010er SE von 43 auf 45 Zähne um und wollte mal fragen ob ich eine längere Kette benötige. Ich habe noch die erste Originalkette drauf und die Spannung lag am Spanner im hinteren Drittel.
Danke
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...noch die erste Originalkette drauf und die Spannung lag am Spanner im hinteren Drittel....
Moin,
will ja nicht klugsch...en - aber macht es Sinn, ein neues Kettenrad mit 'ner ausgenudelten Kette zusammenzubringen? Dann wird das neue gute Stück auch recht schnell ausgenudelt, da die bereits gedehnten Kettenglieder einen größeren Gelenkabstand haben und das neue Kettenblatt zügig darauf anpassen . Erheblich länger hält das, wenn Du gleich...
Hallo Leute
Ich bin neu dabei im Forum, hoffe das ich nicht nerve, habe aber unter Lochbild Ritzel und dergleichen nichts gefunden.Habe mir ein Alu Kettenrad mit 45 Z als Rohling besorgt. Das ich nicht das orginal kettenrad ausbauen muss, um eine Bearbeitungszeichnung zu erstellen, wäre ich froh wenn mir jemand den Innendurchmessser mit Tolernaz angeben könnte, und den Lochkreisdurchmesser für die 5 Befestigungsbolzen. Thruxton 900 Air/oil...
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...... Mir gefällt halt der racing look mit den polierten Aluritzel mit runden Löchern besser, als all die futuristischen Lasergeschnittenen oder gestanzten ...
Servus,
für meine 2001er Bonneville und in 525er Ausführung habe ich gerade das da bestellt:
Allerdings derart Leichtbau, daß ich dieses leichte Kettenblatt wahrscheinlich nicht in mein Gespann einbauen werde :roll:
Das Thema Fahrwerk und eventuelle Wackeleien bei den Lufis ist ja gerade hochaktuell...
Ich versuch mal so eine art Liste, was Was so macht und bewirkt.
Gabelstabi/stabilere Vorderradachse:
Beide Bauteile versteifen die Gabel.
Beim Bremsen verwindet sich die Gabel deutlich geringer.
Vorteil: Die Gabel spricht feiner beim Bremsvorgang auf Unebenheiten an. Die Radführung auf unebenem Gelände ist exakter.
Nachteil: Die ungefederten Massen sind...
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Als Ergänzung:
Lager:
Lenkkopflager sind handelsüblich als (Schräg-) Kugellager oder Kegellager.
Kegellager haben den Vorteil der langen Haltbarkeit bei exakter Montage. (Mathematisch/konstruktiv gedacht hat jeder Kegel eine strichförmige Auflage.)
Kugellager haben den Vortel, das sie leichtdängiger sind (Mathematisch/konstruktiv gedacht hat jede Kugel eine punktförmige Auflage.), und sie verzeihen eine eine leichte Schieflage zueinander...
ich kann es leider nicht anders beschreiben, aber ich habe in der Blinkerkontrolllampe des Classic eine merkwürdige Lichterscheinung bei meiner T100 aus 2012.
Das sieht so aus:
Motorrad (Zündung) aus: die grüne Blinkerkontrollleuchte blinkt sehr kurz und dauerhaft. Sieht aus wie eine Wegfahrsperre / aktivierte Alarmanlage - hat sie beides aber logischerweise nicht. Muss das so?
Motorrad (Zündung) an: die Blinkerkontrollleuchte blinkt langsamer....
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Ich hatte damals diese Hülsen alle nochmal mit einer Spitzen Zange gepresst und schrumpfschlauch drüber. Du hast schon recht wenn man es selber und konzentriert verkabelt dauert das schon eine Weile. Zum Schluss alles nochmal prüfen. Einige Kabel waren ja auch doppelt belegt .
Hatte schon Spaß gemacht die Sache , aber jeden Tag will ich sowas auch nicht machen
trotz langwieriger Internetsuche habe ich keine Anleitungen (ausser für die Software) für den Powercommander V gefunden. Hat jemand soetwas bei der Hand?
Hab mir so ein Ding gebraucht gekauft und auch schon verbaut - sind aber noch ein paar Fragen offen. Bevor ich euch damit bombardiere, möchte ich mich gerne noch selber einlesen... :-)
Danke, LG
Böanie
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Hi,
Danke für die Infos!
Hab mittlerweile auch einiges in Erfahrung gebracht und werde es, wie auch von dir vorgeschlagen, einfach mal versuchen. Die O2-Optimizer muss ich noch wo auftreiben, hab ich nicht mitbekommen... :shock:
Falls es nicht funktionieren sollte geb ich dir Bescheid - dann kannst du das Ding haben :wink:
LG
Böanie
Ohne O2-Optimizer (Sprich Kurzschlußstecker!) brauchst Du nicht an den Start gehen! (Na ja, eigentlich...
hab mit der hinteren zange voll probleme. die kolben gehen nicht mehr zurück. die beläge liegen ständig an. hab die zange mal ausnander gepopelt. die kolben laufen so schwer in den dichtungen. wahnsinn.
hab ma mit meiner transe verglichen. da läuft das hira widerstandslos bei unbetätigter bremse. kolben stellen also schön zurück und die beläge heben sich leicht von der scheibe ab.
@ rainer, urs und die schrauberspezis
habt ihr da...
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mir gehts um ne dauerhafte lösung...
und das weisse pulver in der nut ist denk ich wohl zersetztes alu und nicht nur dreck
Serwas,
Aluabrieb und eventuell Salz, .....obwohl dies sollte ja nicht hinter die Dichtungen kommen, sonst wäre ja die Funktion derer unsinnig.
Dauerhafte Lösung wäre super, zumindest die Verlängerung der Serviceintervalle wäre schon ein erstrebenswertes Ziel.
btw. Ganzjahresfahrer fällt ab Schneefall flach, dann werden...
heute wollte ich die Batterie wieder in meine EFI T100 einbauen, doch ich Depp :hm: habe mir die Positionen der zwei Plastikhalterungen, die die Batterie und die ECU fixieren sollen, nicht gemerkt. Ich kann diese natürlich irgendwie platzieren, im Sinne Hauptsache fest, wollte es aber dann doch richtig machen.
Kann mir wer ein Foto von der eingebauten Batterie einstellen, woraus hervorgeht wie die Halterungen eingebaut werden?
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