Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Hallo Schweizer Kollegen
Wollte mir die Remus-Töpfe für die Thruxton bei Rainer bestellen, bin aber nicht sicher, ob die mit der Schweizer Variante übereinstimmen. Hat das schon mal einer von Euch gemacht / eingetragen bekommen?
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Danke Ralf, dein Kommentar war in dieser Situation für mich tatsächlich tröstlich :+top:
In der Zwischenzeit kann ich allerdings Entwarnung geben, der Fleiss hat sich gelohnt. Dank hafrazi...
Bei meiner Bestätigung ist nix mit Fahrgestellnummer.
Ist aber auf gelbes Papier gedruckt ist wohl schwieriger zum kopieren.
GrUrs
... hatte ich eine entsprechende Kopie vom gesuchten Formular, konnte dies dem Strassenverkehrsamt per Mail...
Seit gut 5 Jahren bin ich nun mit den oben genannten Federbeinen von Rainer unterwegs und absolut zufrieden damit. Im Teilegutachten vom TÜV steht geschrieben, dass man dieses bei der nächsten ordentlichen Kontrolle zwecks Eintragung mitnehmen soll.
Am kommenden Montag ist es nun soweit und bis heute Nachmittag war ich guten Mutes, dass dann am Montag alles klappen wird bei der schweizer MFK (Motorfahrzeugkontrolle). Leider bin...
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Hallo MR. Burns. Hast die Möglichkeit mir eine Textdatei als Word mit den Anforderungen und Paragraphen für eine Schweizer Eigungserklärung zu schicken? Sozusagen eine Mustervorlage. Dazu bräuchte ich auch noch einen Scan von deinem Fahrzeug Schein
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
Na das ist ja wieder mal ein TOP SERVICE, Hut ab! Vielen Dank! Eine Mail ist zu dir unterwegs. Schau es dir doch mal an, ob sich da was machen lässt. Besten Dank im...
Ich hatte heute morgen plötzlich beim Starten ein elektrisches Klacken (ähnlich dem Geräusch wenn die Batterie Probleme macht) - def. im Bereich des linken Seitendeckels - ist da die Sicherungsbox dahinter - bzw kann das an einer defekten Sicherung liegen? Anschlüsse Batterie sind ok, zumal ich die Tage zuvor problemlos fahren konnte.
Hatte noch keine Zeit - musste dann per Auto in Büro :shock: - um nachzusehen. Trotzdem...
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Genau.
Und auch mal die Zuleitung auf den Anlasser kontrollieren, insbesondere den Anschluss unter der Kappe.
Das wurde bis jetzt meines Wissens hier selten bis nie angesprochen.
Ist (selten zwar) auch eine Fehlerquelle und mein persönlicher Geheimtipp.
Hallo zusammen!
Ich hab ein Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Nach dem Umbau meiner Bonneville Bj.2001 kriege ich die Gute nicht ans Laufen. Bei jedem Startversuch wird der Luftfilter und der Brennraum mit Sprit geflutet!
Teilweise läuft sie kurz, geht dann aus und springt nicht mehr an.
Vergaser wurde gereinigt,Membrane ausgetauscht,der Rest sieht gut aus.Zündfunke ist vorhanden.
Vor dem Umbau bin ich problemlos 150km gefahren nach...
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Sorry,
hab vergessen mich direkt zu bedanken, bin noch unerfahren!
Ganz herzlichen Dank an Jurby,
Manfred
Freund*innen,
meine Bonnie T100 AC (was denn sonst) läuft nach anfänglichen Kleinigkeiten ja sehr gut. Nun hat sich eine kleine Unannehmlichkeit eingeschlichen:
1. die Leerlaufkontrolle flackert neulich (bei kaltem Öl, später nicht mehr), war mir anfangs egal, bei meinen Ducatis leuchten die auch nur nach dem Zufallsprinzip …
2. nun springt die Bonnie zwar leicht an, aber geht auch rasch wieder aus, wenn sie am Seitenständer steht! „Choke“ hilft...
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Nachtrag: Ja, es war dieser Schalter. Der kostet zwar nicht viel, aber es gibt auch eine kurzfristig erfolgreiche Lösung: nach Ausbau und reinigen bei Wiedereinbau dünnere Dichtungsscheibe verwenden, dann wird der Taster länger und erfüllt wieder seinen Dienst. Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Beim über/nächsten Ölwechsel tausch ich das Teilchen halt aus. Mittlerweile hat meine relativ neue Ducati nach 13 Mm auch diese Krankheit...
Moin zusammen,
habe gestern das Drehmoment Kit von Classic Bike Raisch in meiner Thrux nach beiliegender Anleitung verbaut und nun springt sie nicht mehr an!
Sie probiert zu starten, zündet aber nicht durch und die Abgase beim Starten sehen schwarz aus.
Zündkerzen, Zündfunke, Kabel und Leitungen hab ich schon Kontrolliert, da ist alles i.O., Benzin kommt auch im Vergaser an!
Hat jemand von Euch einen guten Tipp woran es liegen könnte?
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Wenn das mit der Membrane sone heikle Sache ist macht es dann nicht Sinn die so oder so nach ein paar Jahren zu wechseln?
Lass das, die Dinger können locker 20 Jahre halten. Die grösste Gefahr für die Membranen sind die Wechsler.
Ausserdem wäre das Ersatzteil nicht ganz billig.
Keine Ahnung was im Handbuch steht... aber um die 30mm hört sich gut an.
Ich bin der Meinung lieber loser als fester... wenn sie zuviel gespannt ist gehts bei schlimmeren Bodenwellen auf die Antiebswelle.
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...geht hier um Kette spanen- richtiges Mass vom Kettendurchhang
Hab mir ne Shark 2-1 für die Thruxton bestellt. Jetzt lese ich, dass die bei einer Gussie Bonnie aufsetzen soll. Können mir die Thruxton Treiber mit montierter Shark 2-1 Classic Retro was dazu sagen? Danke euch schon Mal.
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Danke erstmal für eure Erfahrungen. Diese beziehen sich wohl aber überwiegend auf Bonnie oder Gaser Thrux und / oder modifizierten Mopeds (SLS, Luffi, kein Eater). Das das Öl bei ner serienmäßigen EFI Thrux ohne Manipulation am Auspuff heisser wird, glaub ich nicht - nix für ungut. Da die Thruxton Shark zudem steiler/höher stehen als Bonnie Sharks, ist das Aufsetzen wohl stark vom Fahrergewicht und Einsatzzweck (Landstr., Track) abhängig. Ich...
Bin vorhin ein lustiglich Ründelein gefahren. Die Außentemp lag knapp über Null.
Irgendwann hatte das Öl 70 Grad und ich fuhr ein wenig schneller; dabei fiel mir auf, dass der Drehzahlmesser wenig Lust verspürte, mehr als 4000 Touren anzuzeigen. Auch bei mutwilligem Beschleunigen auf 140 auf enger Landstraße wollte der DZM nicht mehr anzeigen...ab und zu zuckelte er scheinbar unwillig über 4000 als er schon längst 5000 hätte anzeigen müssen....
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Hey Folks,
wollte nochmal ne Rückmeldung geben; ist mir wieder eingefallen, als ich letzte Woche zwei Tage richtig lange auf Tour war:
Seit es wärmer ist, funktioniert der DZM wieder ganz normal ohne dass ich irgendwas dran gemacht hätte.
War also offenbar wirklich eingefroren - Anführungsstriche, weils bei der angegebenen Gelegenheit zumindest noch etwas über Null war.
Muss ich nich verstehen, aber das ist mit anderen Sachen in diesem Leben...
Muss meine Kupplungsbeläge erneuern. Jetzt meine Frage: braucht es wirklich das im WHB aufgeführte T-Spezialwerkzeug,
oder kann man sich da anderweitig behelfen? Scheint ja nur dazu nötig den Kupplungskorb zu fixieren - oder :fra:
Danke schonmals.
:wink+:
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Bin da auch bei Rainer - wenn solche Fragen auftauchen ist es warsch. besser etwas Geld in die Hand zu nehmen und das ganze beim Händler machen zu lassen.
Denke die Kohle sollte es wert sein bevor beim (unwissenden) Selbstversuch was bricht - dann wird es meistens teurer und der Bock steht sicher auch was länger....
Geht auch ohne
Gruß
Rainer
O. K und wie :-?
Habe ein Video gefunden, der legt nen Gang ein und steckt nen Besenstiel...
Ich habe mir überlegt QD-Endtöpfe zuzulegen für meine Efi Thruxton. Könnt ihr mir etwas zu den Dingern sagen?
Die Suchfunktion hab ich schon bemüht aber nichts brauchbares gefunden. Gruß Martin
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Danke euch für die Infos. Habe mich jetzt für die Original Triumph Sport Auspuffe entschieden. Bin mal gespannt.
Gruß Ralle
Die hatte ich auch drauf, als ich meine gebraucht kaufte.
Sound!
Aber auch ein paar 'Spratzer'.
Nach Umbau auf die Originalen im Vergleich :
Sportauspuff
- toller Sound
- direktere Gasannahme
-... Dafür aber auch ungleichmäßiger
Original
- dezenter Sound
- Sanftere gleichmäßigere Gasannahme
- Kein 'Spratzen'...
Ich hab eine 2005er Thruxton und habe mich irgendwie in diese Halbschalen Verkleidung von Hanse Qustom verguckt... :stars
Ich hab zufällig im Fratzenbuch ein Foto eines Umbaus gesehen und dachte mir: Das würde perfekt zu meiner Penny passen!
Nach Rücksprache Hanse Qustom ist aber leider kein Anbausatz für die Thruxton mehr lieferbar, weil die Schweißlehre wohl hinüber ist. :(
Außerdem ist wohl eine Eintragung schwierig, wenn...
Gude
für Alle die auf Ihren Moppeds schon ein paar Km drauf haben, so sah der Haltestift der Bremsklötze bei mir aus.
ging aber mit einem Schweisspunkt zu reparieren
Gruss Schwane
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Gude
Vielen Dank für die Reaktionen. Genau die haben meine grauen Zellen aktiviert und ich hab meine Konstellation am Mopped geprüft. Ich hab ne Bonniegabel in meinerThruxton verbaut. Die Bremsscheibe ist noch von der Thrux und da hab ich Mist gebaut. Die Bremsscheibe von der Bonnie ist kleiner. Meine schwimmende von der Thrux ist ausgenudelt, deshalb hat das die ganze Zeit gepasst bzw ist mir nichts aufgefallen.
Werde jetzt ne Bonnie...
da ich gerade dabei bin meine Scrambler etwas zu individualisieren und hierbei nun am Fahrwerk angelangt bin hätte ich eine Frage. Gestern sind meine neuen YSS Federbeine vom Raisch gekommen, welche ich sofort eingebaut habe. Hier muss ich sagen, dass man da sofort einen positiven Unterschied zu den originalen Teilen bemerkt.
Da ich bald einen neuen Lenker und eine neue Lampenhalterung verbaue (liegt schon alles bereit), würde ich nun...
ich habe folgendes Problem mit meiner Bonnie.
Es ist mir jetzt das 3. Mal passiert, dass ich trotz vermeintlich voller Batterie die Maschine nicht gestartet bekommen habe und überbrücken musste.
Dieses Mal stand sie knapp 5 Wochen (das Problem besteht aber auch schon nach 2,5 Wochen Standzeit).
Da ich dieses Jahr unbedingt noch mal fahren wollte, habe ich vorgestern das Batterieladegerät abgeklemmt und die Batterie nochmal...
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Hallo Urs
Das werde ich ausprobieren. Wenn das die Lösung ist , Spitze.
Wenn nicht, werde ich mir demnächst ,nach fünf Jahren, eine neue Batterie gönnen. Mit oben genanntem, höheren Kaltstart Wert.
ich habe seit gestern leider ein sonderbares Problem nachdem ich die Vergaser vor 2 Wochen gereinigt hatte (allerdings ohne die beiden an der Verbindung zu trennen):
Sobald man den Benzinhahn aufdreht, tropft der Vergaser. Nach einiger Suche fand ich das Leck:
Das T-Stück (ich glaube die Nr. 24 in der Explosionszeichnung) in der Verbindung zw. den Vergasern leckte auf der Seite (siehe Foto roter Pfeil)- nun die Frage: Da...
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Danke,
hab ihn gestern mal auseinander geschraubt, der Dichtring schien trocken aber nicht defekt - hab ihn eingefettet und hoffe das es das schon war...
Laut einem Schrauberkumpel kann sowas schnell mal die einfache Ursache sein. :-?
Servus in die Runde,
Hatte nun mal an meiner BonnieT100 Vergaser Bj. 07 den Tank abgebaut und dabei gesehen, dass der Benzinschlauch zum Gaser am Tank nur aufgesteckt war, keine Schelle. Ich kenn das anders, hat hier einer gepfuscht oder ist das Standard?
Kommt man zum Schrauben allerdings relativ bescheiden hin.
Gruß
Reiner
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Ist normal eine Federklemme drauf. Wenn die vergessen wurde aufzustecken rutscht die gerne runter bis an den Vergaser.
...
Moin moin,
so richtig fündig werde ich leider nicht im Internet, da die meisten Anlagen sich auf spätere Baujahre beziehen.
Daher meine Hoffnung, dass ich hier ein wenig hilfe finde :hug
Die Situation:
Nach mehreren Jahren möchte ich die TORs demontieren und nun mit straßenzugelassenen Endtopfen fahren.
Die Frage:
Da mir die Werkstöpfe zu lese sind, hätte ich die Frage:
Welche 2-in-2 Auspuffanlagen mit Straßenzulassung bietet sich für...
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Ich empfinde die Originalen als die Ästhetischsten und man ist bei Kontrollen auf der sicheren Seite. Die bekommst Du auch schon mal geschenkt, das gibt viele Liter Sprit und Kilometer Spaß.
Hallo zusammen,
meine bisherige Recherche hat zu keinem Erfolg geführt, daher hier meine Frage zur Kompatibilität der verschiedenen Endtöpfe der Bonnis:
Meine 908MD (Baujahr 2002) hat die Endtöpfe mit den Teilenummern T2202652 und T2202653. Die T100 / EFI haben widerrum die T2206356 und T2206361 Endtöpfe. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die neueren Töpfe auf meine Maschine passen. Optisch tut sich da nichts. Angesichts der Tatsache, dass...
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Vielen Dank,
genau die Info wollte ich haben! :3 Die SE ESDs sehen ja ohnehin ganz anders aus und passen gar nicht zu dem klassischen Design bei den Speichen-Modellen.
Hi Radek,
genau so ist es, keine Beleidigung fürs Augen und die Ohren sind natürlich die NHs 105 ! Die passen sehr exakt auf die Krümmer meiner 2002er Bonnie.
Sind natürlich völlig illegal....ist mir aber seit einigen Jahren s.....egal !
Habe schon gesucht wie verrückt, aber nichts passendes gefunden. Gesucht werden die Farbcodes von Blau und Orange an meiner 50th Anniversary.
In den einschlägigen Listen war leider nichts zu finden... Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus!
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Vielen Dank, liebe Leute!
Dann kann ich ja in Kürze meinen Bürzel lackieren :)
Der Stummellenker, für die meisten der Inbegriff des sportlichen Fahrens. Aber welchen der Lenker soll man nehmen. Ich als bekennender Fan der extremen Körperhaltung habe nun 10 Jahre lang gesucht.
Nach vielen Versuchen hab ich sie fast alle mal in der Hand gehabt.
Angefangen mit der Thruxton mit dem originalen Lenker. Der war mir recht schnell nicht extrem genug. Die Kröpfung fand ich nicht wirklich gut.
Der nächste Lenker war von der Firma...
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Weil ich meinem Minispiegel verloren hab, hab ich von Gilles gleich die Lenkerverlängerungen verbaut. Gibt jetzt gerade genug platz um ein Lenkerendspiegel drüberzuschieben. Außerdem dienen die gleich als Gewicht.
Und falls ich sie doch mal hinleg. Ersatzrohr kostet 50€. Und ist in unter 5 min getauscht.
die auch ein Motogadget Mini und Sign an eine
Bonnie T100, EFI mit mechanischem Tacho
anbauen möchten, und sich schon immer gefragt haben wie das verkabelt wird.
Ich habe den original Kabelbaum nicht verändert und auch keine Stecker vom original Tacho/Drehzalmesser abgeschnitten.
Es wurden die entsprechenden Stecker verwendet. Bezugsquellen stehen im PDF (siehe Link).
Zusätzlich zum Sign, habe ich noch 2 extra LED verbaut...
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Moin,
habs hinbekommen,Reedkontakt hat am Hinterrad einen platz gefunden,einfach die Aufnahme vom Kettenschutz genommen und nen Alublech ran,Magnet habe ich auf die Ritzelmutter geklebt.
Tacho funktioniert Super,nur wenn ich nach links blinke wird es mir im Tacho nicht angezeigt,nach rechts schon...Muss ich da die Sperrdioden wohl doch einsetzen?
zum Mopped Bonneville t100 BJ 2002.
Blinkerrelais hab ich das Kellermann R2,Motogadget blaze pin...
Vielleicht stelle ich mich ja zu blöd an. Ich kriege die NH105 an meine 2008er EFI nicht montiert.
Egal was ich anstelle, der Abstand zwischen Halter und Ausleger ist auf beiden Seiten überirdisch. Da müsste ich die Halter komplett umbauen!
Hat das schon mal jemand so krass erlebt? Auf Triumphrat.com habe ich eine Person gefunden, die genau das gleiche erlebt hat, während andere überhaupt kein Thema damit hatten. Ist die Streuung so groß?...
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Ich hatte auch die NHs auf meiner Thruxton. (bevor sie einem Sturz zum Opfer fielen und durch die Zard 2-1 ersetzt wurden)
Die gleichen Probleme hatte ich auch, aber sie waren doch einfach lösbar.
Ich hatte damals alle Auspuff- und Krümmerschrauben etwas gelöst, dann die NHs drauf, locker befestigt und dann von vorne nach hinten festgeschraubt.
Dann passt das schon.
Klar ist da etwas Spannung drin, aber es war alles dicht und ich hatte damit...
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