Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
ich bin neu hier. Bin fast 60 fahre seit fast 45 Jahren Mopped und habe vor mir eine Bonneville Vergaser zu kaufen.
Nun meine Fragen, ich möchte den Einzeltacho gegen das Tacho/ Drehzahlmesser-Cockpit austauschen.
Geht das mit vertretbarem Aufwand?
Wer hat eventuell ein solches Cockpit zu verkaufen?
Ich danke Euch für die Antworten.
Netten Gruß
Markus
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Du musst halt schauen, ob Du eine komplette Instrumentengarnitur findest, also Tacho, DZM, Kontrolleuchten, Halterung, Anschlusskabel. Dann ist es total easy. Wenn diese Suche nicht fruchtet würde ich mal bei Classicbike Raisch (Rainer) anrufen.
Viel Erfolg und Freude, dass so ein Umbau bei den Vergasern noch möglich ist
Eberhard
Moin Leute
da ich in letzter Zeit immer sehr spät auf den Friedhof fahre wo meine Liebsten ihr Grab haben ... und es ungefähr 15km im Wald und Kurvenreiche Strecken gibt...
Kurze Rede: Ich brauch ne bessere H4-Birne, lohnt ne teure Philips oder Osram?
Ja ich weiß es gibt hier schon Fragen dazu, ist aber schon eine geraume Zeit her und es gibt ja wieder Birnen mit neuer Bezeichnung.
Am liebsten wäre mir auch ein Nachtbild mit dem Lichtkegel,...
Ich bin neu hier und stelle mich erstmal kurz vor. Fahre seit inzw. 4 Jahren eine 2014er T100 Black mit diversen kleinen Anpassungen und Umbauten.
Die letzten Wochen hatte ich leider kaum Zeit dazu. Die wenigen Stunden die ich hatte, habe ich in den Wechsel des Kettensatzes gesteckt, sowie den Umbau des Hecks. Foto anbei!
Bei der ersten Probefahrt gestern stellte sich heraus, dass der Tacho nicht mehr funktioniert. Die...
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Danke für den Support Leute! :+top:
Ich werde berichten wie das weitergeht.
es heißt ja, das es keine dummen Fragen gibt, also :nerd
gehört eigentlich eine Art Fach unter die Sitzbank zur Aufbewahrung der Betriebsanleitung etc.?
Ich habe meine alte (2002 Vergaser) Bonni noch nicht lange und zum 1. Mal die Sitzbank abgeschraubt und dort nur die Aufnahme vorgefunden.
Wenn ja, wie sieht das Fach denn aus und hat jemand einen Tipp wo ich es bekomme?
Guten Abend,
ich muss den Kettensatz meiner Bonnie T 100, 790 ccm Vergaser, Bj. 2001 tauschen. Schiefe Zähne. :---:
Ritzel (17 Z), Kettenrad (43 Z) und Kette (104 Glieder) habe ich da.
Im Original Bedienungshandbuch sind 102 Glieder angegeben, im Haynes Handbuch 104 Glieder. Die ausgelutschte Kette hat 104 Glieder, ist allerdings auch am Endanschlag des Kettenspanners.
Welche Gliederzahl ist nun richtig?
Nicht das es nachher heißt: zwei mal...
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Hallo Urs und Rainer,
Vielen Dank für die Auskunft!
Gruß
Stephan
Wann soll/muss bei der Bonnie EFI T 100 das erste Mal das Ventilspiel kontrolliert werden?
Hat jetzt ca. 10000 km gelaufen. Garantie ist wegen Gespannumbau sowieso nicht mehr.
Hat jemand eine Schrauber/Werkstattempfehlung in oder um Berlin.
Ich hatte jetzt jahrelang die Norman Hyde Peashooters auf meiner Vergaser Thruxton drauf, und war immer sehr zufrieden damit. Doch jetzt ist ja die ganze Debatte über die Lautstärkeregelung entfacht. Hab mir dann den original Auspuff wieder dran gemacht :-shit-: :-shit-: :-shit-:
Ich muss ja nicht erklären was ich davon halte. Besonders nicht, wenn man weiß wie die NH aussehen und sich anhören. Jetzt überlege ich mir einen Auspuff mit...
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Also wenn ein Auspuff bei jeder Geschwindigkeit, einem Classic Helm und Ohrstöpseln noch so present sind kann man von einer Krawall Tüte reden. Und machen wir uns mal nichts vor, wie laut wird das wohl sein für Leute die am Straßenrand stehen und wohnen.
Man muss sich ja mal auch vorstellen wie weit weg die NHs vom Kopf weg sind, bei der Thrux am weitesten von allen Töpfen.
Dazu kommt noch das Patschen mit sls drin, da ist so mancher Fußgänger...
Hallo Allerseits,
seit 2 Tagen geht mein Motor beim fahren immer wieder schlagartig aus. Springt aber sofort wieder an.
Also ich fahre, Motor ( egal ob unter Gas oder ohne ) geht aus, Motorrad rollt, springt nach Druck auf den Starterknopf sofort wieder an und läuft rund. Nach kurzer Zeit wieder dasselbe. Hat jemand mit solchen Symptomen Erfahrung. Würde mich über Rückmeldungen freuen.
Hat schon mal hier jemand seine Kupplungsbetätigung auf Hydraulik umgebaut?
So etwas wie dieses System hier..z.b.
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Hi,
leider kann auch ich nichts sinnvolles zum Kupplungsumbau beitragen. Aber wenn es darum geht das der schwarze Bremshebel nicht zum silbernen Kupplungshebel passen will lässt sich das Problem auch von der anderen Seite lösen. An der Magura HC1 lässt sich auch der silberne Bremshebel vom Modell 195, Teilenummer 0722202, verbauen. An meiner Thruxton 1200 R passt das optisch hervorragend zusammen. Bei eBay für ca. 35 Euro zu haben.
zu meinem Scrambler-Glück fehlt mir noch eine Seitenständerverlängerung. Denn ich finde, dass sie ein bisserl zu sehr Parkmodus-Schräglage einnimmt. Aus diesem Grund habe ich immer ein Holzklötzle in der Alubox dabei. Klar könnte man ein Stück Stahl unten anschweißen oder einen Alu-/Holzklotz an den Fuß schrauben.
Da gibt es ja von GIVI oder SW Motech etwas im Angebot aber nicht für die Scrambler. Aber mir scheinen sie...
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Das ist schon gut, wenn paar cm dran sind.
Hab sonst immer nach Steinen oder Zweigen gesucht.
:+girl3: Werde mit das auch vornehmen.
Dazu hab ich mir kleine Schuhe besorgt die passen gerade so drüber.
Innen die Erhöhung mit Klemmen wie bei den üblichen Hauptständerverbreiterungen.
VG.Friedrich
Fahre eine Bonnie T100 Bj. 2009 und bin auf der Suche nach einer guten Sitzbank für Fahrten zu zweit. Gibts noch Alternativen zur opulenten King and Queen Sitzbank?
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Manche sind auch hier schon fündig und glücklich geworden:
Vielleicht hat jemand einen schnellen Tipp für mich:
Ich bin gerade mit meiner bonneville (2003, vergaser) mitten in der Toskana. Alles schön und gut.
Mir war bekannt, dass mein Mopped ein bisschen ruckelt, wenn es feuchter wird. Allerdings fährt sie klaglos auch bei längeren autobahnregenfahrten.
Heute bin ich in starken Regen geraten. Bäche auf der Straße, Etc.
da fing sie erst an zu zicken, dann stark zu ruckeln, dann...
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2020 und noch immer keine Antwort.
Schade!
Quatsch Urs, es hat seitdem nicht mehr geregnet :-?
Oder er ist noch unterwegs :lt
Oder er fährt seitdem sorglos und hat seine Ankündigung vergessen, weil er nicht alles im Kopp haben kann. :kopfueber
Seit ich die von mit zuletzt beschriebenen Aktionen durchgeführt hatte, bin ich zwar nie mehr in einen solchen Starkregen dauarhaft gefahren wie damals, aber ich hatte im Regen solche Aussetzer...
Hallo, Frage an die Elektrikspezialisten:
Ich musste heute die Standlichtbirne ersetzen und dabei fiel mir im Scheinwerfergehäuse ein 2-poliger Stecker ohne Gegenstück auf. Ich versuche mal ein Foto hochzuladen. Mich würde interessieren wofür/warum das Ding vorhanden ist. Wer kennt sich aus damit?
Mit Dank vorab
Klaus
Ich krieg meine Thruxton 2015 EFI in der Schweiz nicht mit der LSL Fussrastenanlage zugelassen, jetzt muss ich nach 5 Jahren wieder auf's Original zurück...Ich hab zwar noch alle Teile (hoff ich!), aber mir fehlen detaillierte Bilder oder eine Anleitung, wie man das originale Schalt- und Bremsgestänge wieder einbaut. Kann mir jemand hier mit einem passenden Link weiterhelfen? Oder ein guter Tipp für ein Reperatur-Buch?
Moin Leute!
Ich hab mal 'ne (für die Elektro-Profis sicher simple) Frage - wo finde ich den Stecker, das den Drehzahlmesser mit dem Kabelbaum verbindet? Ist der irgendwo in der Lampe? Oder irgendwo in der Gegend unterm Tank? Es soll ein Deutsch-Stecker sein in braun oder rot :?: :?: :?: ... In der Lampe find ich das Ding nicht (oder erkenne ihn nicht - aber da ist nix braunes oder rotes :( ) und das Verfolgen des Kabelbaums hab ich für den...
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Jup ist ein Stecker, der in den Drehzahlmesser eingesteckt wird. Von unten.
Gruß Wolfgang
Guden
Kann mir jemand die optimalenVentil Öffnungszeiten für
Die 790 Nockenwellen für mehr Druck in der Mitte sagen. Hintergrund ist das ich jetzt 2x 790 Einlass Nocken verbaut habe. Ich suche nicht die Einstellung des Zwischenrades. Hab ne Gradscheibe und ne Messuhr an den Ventilen so das ich das jetzt schön ermitteln kann.
Habs jetzt so eingestellt
Einlass öffnet 17.5 vor OT
Schließt 44 nach OT
Auslass öffnet 27.5 vor UT
Schließt 27.5 nach...
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Guden
Kann mir jemand die optimalenVentil Öffnungszeiten für
Die 790 Nockenwellen für mehr Druck in der Mitte sagen. Hintergrund ist das ich jetzt 2x 790 Einlass Nocken verbaut habe. Ich suche nicht die Einstellung des Zwischenrades. Hab ne Gradscheibe und ne Messuhr an den Ventilen so das ich das jetzt schön ermitteln kann.
Habs jetzt so eingestellt
Einlass öffnet 17.5 vor OT
Schließt 44 nach OT
Auslass öffnet 27.5 vor UT
Schließt 27.5 nach...
hallo zusammen,ich hab mal eine allgemeine frage beim auspuff wechsel. ich hab jetzt schon mehrfach gelesen das man dann auch das mapping ändern sollte. stimmt das?
ich selbst fahre ne thruxton 05 vergaser mit serien auspuffanlage, (precom cdi und nology profire zündspulen inkl stecker) sind die einzigen veränderungen gegenüber der serie) würde aber evtl gerne eine 2-1 anlage anbauen.
danke für die hilfe und tipps
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hallo zusammen,ich hab mal eine allgemeine frage beim auspuff wechsel. ich hab jetzt schon mehrfach gelesen das man dann auch das mapping ändern sollte. stimmt das?
Du brauchst noch nicht mal was am Vergaser machen. Schliesslich pufft der Auspuff nur aus und saugt nicht an.
Mal eine Frage bezüglich Kat:
Kann man die Shark Slip on Töpfe ohne Kat
an einer thruxton 900 Bj. 2013 (EFI mit Kat) fahren?
Wenn ja, gibst da Nachteile außer dass es nicht legal wäre?
Viele Grüße aus Eschwege
Matthias
da ist mir doch zum Geburtstag ein OBD-2-Scanner zugeflogen, was mir Anlass gibt mich mal damit zu beschäftigen. Ich hab zwar elektrotechnischen Hintergrund, jedoch weit ab der Fahrzeugtechnik. :nsee Nun gilt es zunächst die vermeindlich einfachste aller Fragen zu klären. Hat meine Thruxton 986ME2 Bj. 2009 überhaupt eine OBD Schnittstelle? Und wenn ja dann wo?
Bin leider mit der Suchmaschiene meines Misstrauens nicht fündig geworden und...
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Hi Tobi,
unter der Sitzbank, ziemlich weit hinten, etwa dort, wo der Stecker des hinteren Kotflügel ankommt, ist ein offener Stecker, der auf das OBD passt. Der steckt auf einer Metallnase des Rahmens.
Hallo Schweizer Kollegen
Wollte mir die Remus-Töpfe für die Thruxton bei Rainer bestellen, bin aber nicht sicher, ob die mit der Schweizer Variante übereinstimmen. Hat das schon mal einer von Euch gemacht / eingetragen bekommen?
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Danke Ralf, dein Kommentar war in dieser Situation für mich tatsächlich tröstlich :+top:
In der Zwischenzeit kann ich allerdings Entwarnung geben, der Fleiss hat sich gelohnt. Dank hafrazi...
Bei meiner Bestätigung ist nix mit Fahrgestellnummer.
Ist aber auf gelbes Papier gedruckt ist wohl schwieriger zum kopieren.
GrUrs
... hatte ich eine entsprechende Kopie vom gesuchten Formular, konnte dies dem Strassenverkehrsamt per Mail...
Seit gut 5 Jahren bin ich nun mit den oben genannten Federbeinen von Rainer unterwegs und absolut zufrieden damit. Im Teilegutachten vom TÜV steht geschrieben, dass man dieses bei der nächsten ordentlichen Kontrolle zwecks Eintragung mitnehmen soll.
Am kommenden Montag ist es nun soweit und bis heute Nachmittag war ich guten Mutes, dass dann am Montag alles klappen wird bei der schweizer MFK (Motorfahrzeugkontrolle). Leider bin...
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Hallo MR. Burns. Hast die Möglichkeit mir eine Textdatei als Word mit den Anforderungen und Paragraphen für eine Schweizer Eigungserklärung zu schicken? Sozusagen eine Mustervorlage. Dazu bräuchte ich auch noch einen Scan von deinem Fahrzeug Schein
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
Na das ist ja wieder mal ein TOP SERVICE, Hut ab! Vielen Dank! Eine Mail ist zu dir unterwegs. Schau es dir doch mal an, ob sich da was machen lässt. Besten Dank im...
Ich hatte heute morgen plötzlich beim Starten ein elektrisches Klacken (ähnlich dem Geräusch wenn die Batterie Probleme macht) - def. im Bereich des linken Seitendeckels - ist da die Sicherungsbox dahinter - bzw kann das an einer defekten Sicherung liegen? Anschlüsse Batterie sind ok, zumal ich die Tage zuvor problemlos fahren konnte.
Hatte noch keine Zeit - musste dann per Auto in Büro :shock: - um nachzusehen. Trotzdem...
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Genau.
Und auch mal die Zuleitung auf den Anlasser kontrollieren, insbesondere den Anschluss unter der Kappe.
Das wurde bis jetzt meines Wissens hier selten bis nie angesprochen.
Ist (selten zwar) auch eine Fehlerquelle und mein persönlicher Geheimtipp.
Hallo zusammen!
Ich hab ein Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Nach dem Umbau meiner Bonneville Bj.2001 kriege ich die Gute nicht ans Laufen. Bei jedem Startversuch wird der Luftfilter und der Brennraum mit Sprit geflutet!
Teilweise läuft sie kurz, geht dann aus und springt nicht mehr an.
Vergaser wurde gereinigt,Membrane ausgetauscht,der Rest sieht gut aus.Zündfunke ist vorhanden.
Vor dem Umbau bin ich problemlos 150km gefahren nach...
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Sorry,
hab vergessen mich direkt zu bedanken, bin noch unerfahren!
Ganz herzlichen Dank an Jurby,
Manfred
Nun hat sich eine kleine Unannehmlichkeit eingeschlichen:
1. die Leerlaufkontrolle flackert neulich (bei kaltem Öl, später nicht mehr), war mir anfangs egal, bei meinen Ducatis leuchten die auch nur nach dem Zufallsprinzip …
2. nun springt die Bonnie zwar leicht an, aber geht auch rasch wieder aus, wenn sie am Seitenständer steht! „Choke“ hilft nicht, sie läuft zwar länger (höhere Drehzahl überbrückt Aussetzer manchmal), stirbt dann trotzdem ab...
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Nachtrag: Ja, es war dieser Schalter. Der kostet zwar nicht viel, aber es gibt auch eine kurzfristig erfolgreiche Lösung: nach Ausbau und reinigen bei Wiedereinbau dünnere Dichtungsscheibe verwenden, dann wird der Taster länger und erfüllt wieder seinen Dienst. Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Beim über/nächsten Ölwechsel tausch ich das Teilchen halt aus. Mittlerweile hat meine relativ neue Ducati nach 13 Mm auch diese Krankheit...
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