Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
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Meine Diamond steht schon beim Händler, kommt aber erst in einer Woche nach Hause. Da ich etwas bei Rainer bestellen möchte, meine Frage: Welchen Durchmesser hat der Bonneville Lenker - 22mm oder 1 ? Danke für die Antworten
Horst
Ich würde mir gerne ein Navi anschaffen.
Für die üblichen Halter ist bei der T120 aber leider kein Platz am Lenker, da Triumph die beiden Lenkerklemmen mit einem Steg verbunden hat.
Ein Tankrucksack o.ä. ist keine Option - ich hätte es gerne im Cockpit.
Irgendeine Idee oder vorhandene Lösung?
Grüße
Klaus
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Hi zusammen,
hat jemand sowas mal an der Thruxton 1200 R getestet?
Bei mir sieht das Typenschild hinter der Lampe am Steuerkopf so aus:
Ist das normal, dass der Kabelbaum dieses mit der Zeit komplett aufreibt? Bisher sind knapp 9.000 km runter. Früher waren die doch aus Alu mit eingeschlagenen Buchstaben und Ziffern.
Ist das Klebeetikett überhaupt notwenidg?
Die Umwickelung des Kabelbaumes macht sich auch so langsam selbstständig.
Ich meine, dass dieses oder ein ähnliches Thema hier schon behandelt...
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... Der Dumme ist dann der jeweiloge Eigner. Triumph schert es zu dem Zeitpunkt ebenso wenig, wie sie es jetzt in ihrer Verantwortung sehen :pino
Gruß, silent
Meine Möglichkeiten sind m. M. n. ausgeschöpft. Ich habe demnächst 2 mal das Typenschild tauschen lassen. Bei jeder Reklamation wurde schriftlich auf den Konstruktionsmangel des Kabelbaumes hingewiesen. Die Ummantelung wurde ja auch schon einmal repariert.
Hat jemand eine Bordsteckdose zur Ladung der Batterie verbaut und kann mir eine schöne Stelle an der Bonnie sagen, bzw. zeigen?
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Hinter dem linken Seitendeckel verschwindet sie wunderbar. Ist nicht weit weg von Batterie, und kann hinter dem Deckel verschwinden, und schnell rausgezogen werden.
Tach Jungs und Mädels
Mir ist gerade bei nem kleinen Schlenker ( Zotzenbach und Hutzwiese, wer's kennt) durch den Odenwald aufgefallen, dass meine T120 mit ca. 1500 Touren schiebt, sobald ein Gang drin ist und die Kupplung losgelassen wird. Das ist unangenehm, weil man jetzt deutlich runterbremsen muss, wo es vorher mit der Motorbremse gereicht hat.
Ich habe seit Samstag das 42er Kettenblatt drauf und die Kiste war Montags in der...
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Hallo Heinz,
danke Dir, dann werde ich mal zum Updaten zum Händler - ist ja genau das Phänomen, dass erst nach kleiner Gedenkphase die Drehzahl fällt. Scheint dann wohl wie von Triumph letztes Jahr angekündigt endlich mit der neuen Software bzw. Abstimmung behoben.
Viele Grüße und Dir einen guten Start in die Saison
Neben anderen kleinen Umbauprojekten spiele ich mit dem Gedanken, an meine T120 die Thruxton Clip-ons (nicht R) zu montieren. Hat das schon mal jemand gemacht? Das ganze soll mit den bestehenden Heizgriffen funktionieren und reversibel sein. Reichen die Kabellängen? Was brauche ich noch ausser den Stummeln und einer neuen Scheinwerferhalterung?
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Moin,
gemacht habe ich das noch nicht. Es gibt für die Bobber Stummelgriffe, die definitiv Ausfräsungen haben. Ob die für die Heizgriffe passen :?:
Auf Facebook und Instgram gibt es einen Ami, Nick Bartels, der genau diesen Umbau schon gemacht hat. Schreib den doch mal an:
Bei meiner T120 ist bisher viermal der Tacho ausgefallen, zusätzlich leuchten TC/ABS/MKL-Kontrolllampen.
Beim ersten mal wurde der ABS-Sensor ausgetauscht, danach nur der Fehlerspeicher zurückgesetzt. Brachte jedes mal Abhilfe.
Auffällig ist, dass der Ausfall nur bei Temperaturen unter 15° passiert. Den ganzen Sommer über war es gut, jetzt im Herbst wieder Ausfall.
Mein Händler holt im Dezember das Motorrad ab und möchte der Sache genauer auf...
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Wir reden hier von einer T120. Die Symptome von Brunner kenn ich. Bei mir waren es ein zu strammer Kabelbaum im Lenkkopfbereich. Habe das ganze Teil abisoliert und etliche Litzen gefunden wo schon Kupfer durchschaute. Daher kamen die teilweisen Ausfälle. Ich kam drauf, als mir beim Lenker nach rechts einschlagen der Motor ausging. Nicht immer aber ab und zu.
Habe dann alles fachmännisch repariert und teilweise verlängert und so verlegt,dass...
Guten Abend,
seit Auslieferung meiner Bonneville im September '17 drückt der Druckstift des elektrischen Kupplungsschalters recht stark gegen den losgelassenen Kupplungshebel an der Kupplungsarmatur.
Die Federkraft ist so stark, daß dadurch das Spiel im Bowdenzug ca. 2,5-3mm aufgebraucht wird.
Das Ganze ist etwas blöd zu erklären.
Bei einer anderen T120 die ich mir ansah, ging der Kupplungshebel im losgelassenen Zustand vollkommen zurück....
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Hallo Mopedschraube,
Danke für Deine Betrachtung!
Stimmt, bei allen meinen Mopeds mache ich seit menschengedenken die Handhebel regelmäßig 'raus, säubere die Lagerung und fette neu mit Liqui Moly Fett, incl. des Bolzens.
Klappernde Handhebel sind mir ein Graus.
Eine weitere regelmäßige Angewohnheit, ich verdrehe das Widerlager der Seilzughülle (Stellschraube) so, das der Schlitz oben ist und ziehe den Handhebel. Dabei träufle ich ein paar...
Bin jetzt zwei mal beim FTH in Bielefeld vorgefahren, weil aus dem linken Belüftungsloch des Reservoirs regelmäßig Tropfen von Bremsflüssigkeit austreten und an den Lenker wie auf den Tank fliegen.
Der FTH hat es sich angesehen und die haben sich die Dichtung des Bremsflüssigkeitsreservoirs angesehen, aufgefüllt und festgeschraubt und jeweils 20 EUR für die Kaffeekasse eingesteckt.
Ich fand das ein wenig Unverschämt, da die Maschine eine 2016er...
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Hallo zusammen,
ja... der Deckel ist zu fest angeschraubt.
Die 1Nm sind richtig. Der Behälter war bei mir auch undicht. Habe die Schrauben gelöst und nur ganz leicht angezogen. Jetzt ist alles dicht 👍
Eine Frage, ist der Tacho eigentlich in Meilen Anzeige umstellbar?
Bei BMW ist es machbar, bei meinen damaligen MZ 1000 einfach selbst umstellbar.
Ein befragter Triumph Händler konnte mir spontan nicht antworten...
Nun, derzeit im Lake Distrikt unterwegs, behelfe ich mir mit meinem Garmin.
Gruß Dieter
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Mal kurz Bilder gegoogelt.
Die Meilentachos an der T120 haben anscheinend alle eine zweite Skala für km/h. Umgekehrt aber nicht...... :?
Ich hatte schon zwei Garantiearbeiten. Einmal war der Verschluss des Tankdeckelschlosses abgebrochen, ein anderes mal die Blinkerleitung korrodiert. Ueber beides habe ich hier berichtet.
Jetzt kommt die Dritte. Ich habe Oel am Motorgehäuse festgestellt und zwar ca. 10cm neben dem Oelschauglas Richtung Hinterrad. Ich dachte an eine schwitzende Oelwannendichtung. Mein :-)) meinte aber, dies käme vom Kabel des Gangschaltsensors das...
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Die Mechaniker haben alle Schrauben nachgezogen,
Peter
Vielleicht bin ich ja zu sehr oldschool , oder bin zu lange Oldtimer gefahren, aber das Nachziehen aller Schrauben ist bei mir in Fleisch und Blut übergegangen, egal ob bei der Thruxton, meinem Uralgespann oder der Vespa 300 GTS
Nee, meine Mopeds haben noch nen Zug.
War nur mein Eindruck den ich bei den Probefahrten mit der LC Thrux R und auch bei der Street Triple RS hatte.
Sicherlich gewöhnt man sich auch daran. Alles halb so wild und ich behaupte auch nicht das dies Messbar wäre, aber wahrnehmbar. Zumindest konnte ich die Verzögerung beim Gas geben im direkten Vergleich feststellen. Ob sich das spürbar auf die Fahrdynamik auswirkt, ist wieder ne andere Frage.
Hallo zusammen
Die Vibrationen ( Quietschen ) der Vorderradbremsen an der T120 sind ein bekanntes Problem. Um Abhilfe zu schaffen, werden die neuesten Modelle 2018 jetzt mit einem grossen Gummiring hinter der Bremssceibe ausgeliefert, der die Vibrationen dämpfen soll. Das schein mir eine ziemliche Bastelei zu sein, denn dadurch wird das ohnehin übergewichtige Vorderrad der T120 noch schwerer!
Einen andern Weg gehen mehrere user im englischen...
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Hallo
Habe die Thrux R Bremsscheiben an meiner T 120 ohne Probleme letzte Woche eingetragen bekommen
...bin jetzt also wieder legal unterwegs ;-)
Ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer meiner T120 Black. Ist zugleich auch mein erstes Motorrad :D das Ding ist wirklich wunderschön, und ich bin auch direkt dem Styling verfallen.
Allerdings habe ich mir sagen lassen, lieber erst mal in die Performance investieren, als nur in die Optik!
Nach den ersten 2000km auf dem Bike fällt mir schon auf, dass das Hinterrad immer mal ein wenig „pendelt“ oder nachschwingt. Habe daraufhin...
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Hi Willi.
Fakt ist, daß die Gabel viel zu weich ist. Zumindest empfinde ich die Gabel als größeren Schwachpunkt, als die Federbeine.
Wenn man nur umherschnarcht,mag das erstmal gehen. Allerdings wirds blöd, wenn du in Schräglage mal Tempo wegnehmen mußt. Dann sackt die Fuhre vorn dermaßen zusammen, daß das schon große Augen unterm Helm machen kann. Nicht witzig, gerade wenn der Asphalt nicht top ist, wirds schnell gefährlich.
da ich die Entlüfterventile nicht zwei Mal herausdrehen möchte, meine Frage in die Runde.
Weiß jemand die Gewindeabmessungen der Entlüfterventile der drei Bremssättel? Entsprechen sie denen der T300 Modelle, also M8x1,25?
Hat jemand schon mal ein Stahlbus Entlüfterventil in den hinteren Bremssattel geschraubt? Die Positionierung des Nippels ist schräg nach oben, also in Richtung Schwinge. Reicht der Bauraum aus, ist da genug Platz um die...
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na dann ist ja gut wenn es geklappt hat ..... wer weiß was ich da wieder gelesen hatte. :D
Grüße nach Kassel.
Haddu (fast) richtig gelesen!
Privat mögen die Entlüfternippel nett sein. - Mit den Dingern macht man aber jeden Mech kirre, der mit ori Software (ABS!) Breflü wechseln/entlüften soll. - Das kostet nur Zeit in der Werkstatt, und damit euer Geld....
...Und mal erlich! - Warum die Dinger? - Gefühlte 1.000 Jahre ging das auch ohne....
is hier jemand schon auf die idee gekommen diese häßlichen original knöppe um zu bauen? ich mein, das heck und diese knubbel am lenker.. die sind ja optisch der größte makel an der bonnie.. und da die heck problematik bei mir schon gelöst wurde, such ich nun nen ansatz für das lenker problem..
ergonomie mal hin oder her, hat jemand ideen für ersatz knöpfe in passender anzahl?
möchte das thema dieses jahr angehen, aber will...
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Eigentlich steht alles im Link drinn (englisch halt), auf den ich dank Dir gestossen bin, z.B:
When using the m.button, all switch connections are reduced to one single cable.
D.h. mit dem Kästchen reduziert man die x-Signaldrähte zu 1 einzigen.
Sogenannte Can-Bus Technik.
Hier noch ein Link zu einer Seite auf deutsch:
Ein geniales Teil, wenn man auf solchen Schnickschnack steht.
ja das zeug kenn ich alles.. aber das hat halt zur folge,...
Wollte heute das 42 Kettenblatt von Raisch montieren, leider ist die Kette zu kurz...
...weil mir mein Händler vorne mal ein 16er Ritzel drauf gemacht hat und dabei die Kette um ein Glied gekürzt hat!!! keine Ahnung warum er das gemacht hat, jetzt passt das 42er jedenfalls nicht mehr :evil+:
(btw. vorne ist wieder das originale Ritzel drauf)
Wenn ich nun schon eine neue Kette brauche, dann nehme ich an, kann ich jede beliebige...
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Danke, Rainer. Habe inzwischen eine DID Kette mit 102 Gliedern verbaut - passt wunderbar.
@Big Twin Freak: das Ritzel hat der Freundliche natürlich nicht ohne mein Wissen reingemacht - Vorteil vom Ratzel ist halt, dass das gar niemand sieht, zählen wird da schon recht kompliziert :oops:
Die 42 sind aber nochmal deutlich besser für meine Bedürfnisse - gibt halt viele schöne Pässe hier in der Schweiz :+top:
Guten Morgen, mich würde nach deinem Tipp mit den Gedore-Schlüsseln beim Ketten- spannen interessieren wie du die Hinter-Achs -Mutter losbekommst ohne die Töpfe abzuschrauben? Mit einem Gabelschlüssel??
hab da mal ne frage, hat schonmal jemand seinen tankdeckel ersetzt?
passen da nur triumph originale wegen dem durchmesser, oder hat zb schon mal einer son standard von ebay ausprobiert.. zb für harley..
würde sowas passen?
oder hat schonmal jemand versucht den origanlen zu pulvern?
und wie kann man das schloss bei den originalen dingern tauschen bzw ausbauen..gab ja beim kauf noch ein extra schloss dazu..
triumph hat ja...
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Also das da eine Euro Norm erlischt wäre mir neu. Aber auch wenn wer soll das merken ? Also das passende Maß muss es schon haben. Da wird es im Zubehör bestimmt vieles geben nur keiner gibts das Maß an sonder nur an welches Bikes es passte
Für die Wasser gekühlten wären dies die die wir anbietend ich find besonders die mit Leder gut, da diese weiterhin abschließbar bleiben. Wenn das mit den abschließen nicht wichtig ist, dann passt natürlich am...
Warum es mir geht, steht schon in der Überschrift.
Ich würde gerne etwas weiter nach vorne gebeugt sitzen, ohne den Lenker auszutauschen.
Der Serienenker sitzt ja in Blöcken, die ihn gegenüber der Aufnahme an der Gabelbrücke etwas nach hinten und auch sehr deutlich nach oben versetzen. Der Lenker sitzt in der serienmäßigen Aufnahme schon so hoch, als hätte man extra Riser druntergesetzt. Gibt es andere Lenkerklemmen, die den Lenker in eine...
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....bei mir ist der Schriftzug nicht verkehrt herum
...nur ein Stück näher zu den Instrumenten
Wer hat ein Navi an der T120 und wo/wie habt ihr das Ladekabel (Plus-Minus) angeklemmt? Ist ja alles ziemlich verbaut.
Habe ein TomTom 410 und am Ladekabel kommen unten plus und minus raus. Kein USB Stecker, sonst wäre ja die serienmäßig vorhandene USB-Buchse die einfachste Lösung.
Gruß Jürgen
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Wäre nicht auch das Standlicht+ sinnvoll? Die Parklichtfunktion (mit 'rausgezogenem Zünschlüssel) erweitert die Bedienoption zusätzlich.
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